Mega CD 2 Netzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mega CD 2 Netzteil

Hallo an alle! Bin neu hier im Forum. :salto:

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe nämlich bei Ebay einen Mega Drive 2 und ein Mega CD 2 ersteigert. Leider sind keine Netzteile dabei (dafür war der Endpreis auch nicht so hoch ;) ). Daher meine Frage:

Was für ein Netzteil brauche ich für das Mage CD 2? Welchen Output hat es denn?

Funktioniert eventuell auch ein Mega Drive 2 Netzteil mit dem Mega CD 2 oder brauche ich da ein anderes?
      "It's Boss Time!"
    • RE: Mega CD 2 Netzteil

Original von bossfan
      Hallo an alle! Bin neu hier im Forum. :salto:

Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich habe nämlich bei Ebay einen Mega Drive 2 und ein Mega CD 2 ersteigert. Leider sind keine Netzteile dabei (dafür war der Endpreis auch nicht so hoch ;) ). Daher meine Frage:

Was für ein Netzteil brauche ich für das Mage CD 2? Welchen Output hat es denn?

Funktioniert eventuell auch ein Mega Drive 2 Netzteil mit dem Mega CD 2 oder brauche ich da ein anderes?

Du warst also der "Sack" der mich gestern wenige Sekunden vor Schluß überboten hat? Tja, wie klein die Welt doch ist - jedenfalls Herzlich Willkommen!

Wie Black Sun schon schrieb kannst du problemlos auch ein MD 2 Netzteil an mein..äh deinem MCD 2 verwenden ;)
    • Vielen Dank für die Infos.

Da werde ich gleich morgennoch ein MD 2 Netzteil kaufen. Dann steht dem vergnüglichen Mega CD datteln hoffentlich nichts mehr im Wege :D

@Sebastian:
      Kann durchaus sein, dass ich dir den MCD2 vor der Nase weggeschnappt habe, aber da waren gestern ja einige Auktionen dieser Art. Naja, ich wünsch dir für die nächsten Auktionen mehr Glück !!! :)
      "It's Boss Time!"
    • Aber nie das netzteil vom mega drive 1 mit dem mega cd benutzen ! Das könnt das geliebte gerät töten am besten nur die orginal netzteile mit den daraufstehenden geräten benutzen !

PS sieht schon geil aus die Konstruktion Sega / Mega-CD / 32 X / Mega Bomberman / 4 Player Adapter / 4X Arcade Stick und dann noch die 3 Netzteile Wahnsinn
      -Der Ultimative Sega Turm !
    • RE: Netzteil

Original von danielscheil
      Aber nie das netzteil vom mega drive 1 mit dem mega cd benutzen ! Das könnt das geliebte gerät töten am besten nur die orginal netzteile mit den daraufstehenden geräten benutzen !

Blödsinn... passiert überhaupt nichts.
      Mal abgesehen davon das man den Stecker nur unter gewissen Umständen rein bekommt sind beide Netzteile identisch.

Original von [neXGam] Sebastian
      Wie Black Sun schon schrieb kannst du problemlos auch ein MD 2 Netzteil an mein..äh deinem MCD 2 verwenden ;)

:rotfl:

Muss ja sehr knapp gewesen sein! :atom:

Axo...Herzlich Willkommen im Forum! :wave:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

Original von SegaFreak
      Axo...Herzlich Willkommen im Forum! :wave:

Danke! Fühl mich hier schon richtig wohl :D

zum Netzteil:
      Hab mir bei Ebay noch ein Mega Drive 2 Netzteil geholt. War zwar nicht billig, aber ich gehe in Sachen Netzteil lieber auf Nummer sicher. Schließlich möchte ich doch noch lange Freude an meinem Mega CD haben.
      "It's Boss Time!"
    • sicher das es das mega drive 2 netzteil ist welches am mega cd 2 funktioniert? ich bekomme mein mega cd 2 nur mit dem mega drive 1 netzteil ans laufen. der stecker vom netzteil des md2 ist zu klein um ans mcd2 zu passen.

der stecker vom md1 passt dagegen problemlos
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      sicher das es das mega drive 2 netzteil ist welches am mega cd 2 funktioniert? ich bekomme mein mega cd 2 nur mit dem mega drive 1 netzteil ans laufen. der stecker vom netzteil des md2 ist zu klein um ans mcd2 zu passen.

der stecker vom md1 passt dagegen problemlos

Bist dir sicher dabei? Ich meine mich ziemlich genau daran zu erinnern, daß ich mein Mega CD damals immer mit einem MD2 Netzteil betrieben habe. Naja, hilft wohl nur es die Tage mal wieder auszugraben und selbst zu testen :)
    • ich bin mir ziemlich sicher, ich habe es eben nämlich probiert... :)

@ black sun: nein stecker nicht verwechselt, das MCD2 hat den großen stecker vom MD1 und das MD2 und das 32x haben den kleinen anschluß...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

• du bringst mich völlig durcheinander :D
      wenn mein CD2 nicht in der letzten ecke stehen würde und gut 10 andere Konsolen drüber gestabelt :unschuld:

Hab jetzt eigentlich keine Lust nochmal alles bei zu suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• man man son theater. im ebay werden auch md1 netzteile fürs mcd2 verkauft und die md2 netzteile auch nur fürs md2 und den 32x...

hab nämlich eben mein mcd2 rausgekramt und es mal wieder zu benutzen.

schaut doch von euch einer mal nach.... aber so blöd kann cih doch nciht sein :)

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• also hab gerade ausprobiert.... mein Netzteil paßt. Muß aber zugeben das es schon etwas ausgeleiert ist. Könnte durchaus möglich sein das ein neues nicht rein paßt.
      War jednefalls das Netzteil welches ich immer an meinem Nomad habe und auch an den MD2 usw paßt es :???:

Also wenn es wirklich nicht passen sollte... einfach mal nen bischen an dem gelben Kunststoff rumstochern :ray2:
    • Original von Black Sun

Also wenn es wirklich nicht passen sollte... einfach mal nen bischen an dem gelben Kunststoff rumstochern :ray2:

na ja auch nciht grad nen patentrezept. haste denn kein md1 netzteil um das mal auszutesten?? also mein neuwertiges md2 netzteil passt auch nach erneutem test nciht... :F :F :F

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• Fakt ist das MD2 Netzteil kann man vergessen weil halt 1,2Va durchgehen und es dürfen nur 850mA durch sonst wars das mit MCD daddeln :rolleyes:
      10V 850mA muss als Output auf dem Netzteil stehen!
      Da kannste ja Froh sein das es nicht passt....

RDX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDX ()

• Original von RDX
      Fakt ist das MD2 Netzteil kann man vergessen weil halt 1,2Va durchgehen und es dürfen nur 850mA durch sonst wars das mit MCD daddeln :rolleyes:
      10V 850mA muss als Output auf dem Netzteil stehen!
      Da kannste ja Froh sein das es nicht passt....

RDX

wieviel Ahnung hast du eigentlich von Elektrik ?
      weil dann erklär mir mal bitte deinen Post so das ich das auch verstehe.. :keks:
      und mal davon abgesehen.... das MD 2 Netzteil bietet einen max Ausgangsstrom von 0,85 A :zwinker:
      Das Multi Mega Netzteil zB ist für 1,3 A ausgelegt.... bei der klassischen Kombi MD2 + CD2 haben wir 2 Netzteile a 0,85A in Betrieb. Dadurch wird die benötigte Leistung locker erreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• ALSO:

mein Mega CD 2 ist heute angekommen. Das Mega Drive 2 Netzteil passt tatsächlich nicht dran. Die Output - Werte stimmen auch nicht überein: Auf dem Aufkleber am Boden des MCD2 steht, dass man 10V DC und 1,2A benötigt. Beim MD2 Netzteil sind es aber 10V DC und nur 850mA.

Daher muß also das MD1 Netzteil dran passen. Da ich so eins aber nicht habe, habe ich einfach eins meiner MasterSystem 1 Netzteile angeschlossen und siehe da: ES FUNKTIONIERT. Problemlos. :D (Outputwerte des MS1 Netzteils: 9V DC 1A)

Ich habe jetzt zwar ein MD2 Netzteil mehr, aber als Ersatz kann es ja nicht schaden . ;)
      "It's Boss Time!"