Das sind ja mal gute Nachrichten von der Front!!!
![]()
Nintendo Wii
-
-
ich als 360 und hdtv besitzer frage mich natürlich ob es ne möglichkeit gibt das wii bild anständig auf meinem 82cm Samsung LCD darstellen zu können.
das 360 bild ist natürlich sahne aber das interpolierte pal bild schon gut für ein lcd gerät aber natürlich etwas schlechter als auf pal geräten.... -
Zitat
Original von cuthbert
ich als 360 und hdtv besitzer frage mich natürlich ob es ne möglichkeit gibt das wii bild anständig auf meinem 82cm Samsung LCD darstellen zu können.
das 360 bild ist natürlich sahne aber das interpolierte pal bild schon gut für ein lcd gerät aber natürlich etwas schlechter als auf pal geräten....Ich denke es wird möglich sein, den Wii via YUV mit 480p laufen zu lassen.
-
Zitat
Original von PatrickF27
Ich denke es wird möglich sein, den Wii via YUV mit 480p laufen zu lassen.
möglich schon nur zu welcher qualität...
-
Zitat
Original von cuthbert
möglich schon nur zu welcher qualität...
nun in Farbe wirts schon sein

-
-
Zitat
nun in Farbe wirts schon sein
Und Ton ?

Afaik gilt es eigentlich als recht sicher, dass der Wii standartmäßig 480p unterstützen wird. Fraglich ist halt nur, ob das für alle Versionen ( USA/Jap/EU ) gilt, und welche Kabel unterstützt werden.
-
Hier im Forum haben doch Viele schon erzählt, dass Japan uns eh 2-3 Schritte voraus sind, was HD betrifft. Dann kann BigN ja nicht die Standards der 90er wiederbeleben....
-
ham se ja für europa auch beim cube geschafft der ja auch 480p (sogar widescreen bei f-zero) kann wenn er nur will...
-
Zitat
Original von schranzkind
ham se ja für europa auch beim cube geschafft der ja auch 480p (sogar widescreen bei f-zero) kann wenn er nur will...Naja der Cube kann schon, nur die meissten Spiele nicht.
-
ich glaube aber, dass dieses problem dank lcd's und plasma-tv's der vergangenheit angehört. ich hoffe es zumindest. ich würde ohne 480p kein wii kaufen (obwohl ich nur einen normalen tv besitze).
-
-
Zitat
Original von APe
ich glaube aber, dass dieses problem dank lcd's und plasma-tv's der vergangenheit angehört. ich hoffe es zumindest. ich würde ohne 480p kein wii kaufen (obwohl ich nur einen normalen tv besitze).Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.
Als Besitzer eines Röhrenfersehers, kann dir das doch egal sein. -
Das Problem ist nicht ob entsprechende TVs vorhanden sind, sondern schlicht und einfach, ob die Entwickler und Nintendo die 480p Funktion in ihre Spiele einbauen "wollen".
-
Zitat
Original von ONOX2
Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.
Als Besitzer eines Röhrenfersehers, kann dir das doch egal sein.ich steh da auf der seite der lcd bzw. plasma tv besitzer. dass hd und dolby digital nicht unterstützt werden, kann verstehen, aber sollte nintendo in europa auf progressive verzichten, wäre das eine frechheit.
@blacksun: mir ist schon klar, dass wii hardwaremäßig progressive fähig ist, aber wie wir beim gc schon gesehen haben, werden ntsc-territorien bevorzugt. und man kann davon ausgehen, dass nintendo spiele alle progressive sind (aufgrund der gezeigten spiele auf der e3) und ich hoffe, dass das weltweit gültig ist.
-
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind die wii spiele auf der e3 nicht auf 16:9 hdtv displays geloffen? wenn der wii nicht auf solchen tv`s die bessten ergebnisse liefern würde hätte nintendo bestimmt andere tv`s benutzt. also ich denke 480p wird bei wii-spielen standard sein.
-
Zitat
Original von alexf10
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber sind die wii spiele auf der e3 nicht auf 16:9 hdtv displays geloffen? wenn der wii nicht auf solchen tv`s die bessten ergebnisse liefern würde hätte nintendo bestimmt andere tv`s benutzt. also ich denke 480p wird bei wii-spielen standard sein.das hab ich mir auch schon gedacht. die auflösung des wii (852 x 480 in 16:9) ist doch am besten für plasma tv's geeignet und nicht für hdready lcd's wie die von der e3.
-
-
Zitat
Original von APe
ich glaube aber, dass dieses problem dank lcd's und plasma-tv's der vergangenheit angehört. ich hoffe es zumindest. ich würde ohne 480p kein wii kaufen (obwohl ich nur einen normalen tv besitze).Da das ja das wichtigste am Wii überhaupt ist - besonders wenns einem sowiso nichts nützt... :ray:
-
Zitat
7 Spiele von Ubisoft
02.08.06 - Ubisoft hat auf der 'Ziff Davis Electronic Games Summit' in den USA bestätigt, an 7 Spielen für Wii zu arbeiten. Das meldet 1up.
Darunter befinden sich Rayman Raving Rabbids und Red Steel.
Quelle: Gamefront.de -
Call of Duty 3 zum Wii-Launch
von Dominik am 02.08.2006Auf einer Veranstaltung für die australische Presse kündigte Activision an, dass Call of Duty 3 zum Launch des Wii erscheinen werde. Das Spiel ist weiterhin für Xbox 360, PS3, PS2 und Xbox in der Entwicklung und soll für diese laut Plan im November erscheinen.
http://www.planet-nintendo.de/?show=news&new…l=13310&plus=no
Lets get ready to rumble...on Nintendo Wii!
von Tom am 02.08.2006Es wird mal wieder fleißig gekocht in der Gerüchteküche: Diesmal gehts um Midway, die in den letzten Tagen scheinbar ihrer grenzenlosen Symphatie zum Nintendo Wii Ausdruck verleihen wollen. Neben der Ankündigung von Mortal Kombat: Armageddon könnte Gerüchten zufolge auch eine ganz andere Prüglerserie auf dem Wii ihr Comeback erleben...
http://www.planet-nintendo.de/?show=news&new…l=13308&plus=no
-
Ready to Rumble Boxing auf dem Wii fände ich endlos genial.
-
Ich hoffe auf viele wunderchictolle RPGs *hibbel* Aber nicht solche westlich orientierten sterilen Wummer ... will Japanokitsch. Hoffentlich wird der Wii ne ganz große Sache, das wäre wie ein Kindheitsrevival ... Nintendo zurück in der ersten Liga *träum* (für mich war der GC nach wie vor eine Fehlinvestition *seufz*).
-
-