1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Reviver
    Meister
    • 3. Januar 2007 um 01:04
    • #9.541

Hm wieso ist das so unwahrscheinlich ? Der N64 wurde auch 8 Wochen nach dem Start um 100 Mark gesenkt. Das wären die ominösen 50 Euro :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Reviver (3. Januar 2007 um 01:05)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 01:06
    • #9.542
    Zitat

Original von Reviver
    Hm wieso ist das so unwahrscheinlich ? Der N64 wurde auch 8 Wochen nach dem Start um 100 Mark gesenkt. Das wären die ominösen 50 Euro :tooth:

Fand der damals so starken Absatz?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 01:07
    • #9.543

Ich als eigentlich reiner PC-Spieler (Hoffentlich liest das keiner aus der PC-Sektion *lol*) spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Wii zuzulegen!
    Allerdings interessieren mich viele Japan-Titel der Wii, kann ich die überhaupt auf einer deutschen Wii spielen?

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 01:11
    • #9.544

Nein kannst du leider nicht ohne weiteres spielen. Entweder JAP-Version kaufen, oder warten, bis der Freeloader bzw. ein Chip für den Wii herauskommt. Du kannst dann auch die japanischen Virtual Console Titel runterladen. In 60 Hz.

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 01:29
    • #9.545

@ Shinji

Danke, da wird die Anschaffung der Wii wohl noch etwas warten müssen!
    Kann man denn hier in D die Jap-Version der Wii kaufen? Gibts da nicht Probleme wegen NTSC/PAL?

Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 01:34
    • #9.546

Kaufen kannst du den bestimmt über einen Importhändler, bzw. selbst importieren. Probleme gibts nur mit den Spiele-Regionalcode. Du könntest dann nur japanische Spiele abspielen. Und nen Spannungsumwandler müsstest du dir besorgen. Alternativ könntest du auch ein 'deutsches' Netzteil verwenden.

• MrReset
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 01:55
    • #9.547

Ich glaube dann warte ich, bis ein Mod oder sowas für die deutsche Konsole kommt! Regionalcodes etc. ist man als PC-Spieler nun überhaupt nicht gewohnt! Aber auf jedenfall danke für die Hinweise, sonst ich mit einer deutschen Wii und japanischen Wii-Spielen etwas komisch geguckt ...

Nun aber Gute Nacht allerseits!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 13:45
    • #9.548

Wenn man denn eine codefree Konsole hätte, falls ein Chip o.ä.rauskommt. Von welchem VC-Server zieht man dann die games? Kann ich dann gekaufte PAL Spiele kostenlos nochmal vom jap. Server ziehen oder muss ich neu kaufen?

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 13:47
    • #9.549
    Zitat

Original von Saldek
    Wenn man denn eine codefree Konsole hätte, falls ein Chip o.ä.rauskommt. Von welchem VC-Server zieht man dann die games? Kann ich dann gekaufte PAL Spiele kostenlos nochmal vom jap. Server ziehen oder muss ich neu kaufen?

Ich denke die VC würde die selbe bleiben. Man müsste schon ein neues Bios einspielen um die Daten der Länder ändern zu können.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 13:55
    • #9.550

Aber ein Chip ist doch ein neues Bios..

• Shinji
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 13:58
    • #9.551

Ich bin von den Cube-Chips ausgegangen. Da hat nicht jeder ein neues Bios.

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 18:03
    • #9.552

um ganz normale gc games zocken zu können, brauche ich einen gc controller? mit dem classic/standard gehts nicht? =abzocke?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Januar 2007 um 18:13
    • #9.553

So 'n popeliger GC Controller kostet ja nun nicht die Welt.
    Gibts von Drittanbietern in akzeptabler Qualitaet schon fuer unter 10€ neu.

• connbert
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 18:15
    • #9.554
    Zitat

Original von Arcadion
    So 'n popeliger GC Controller kostet ja nun nicht die Welt.
    Gibts von Drittanbietern in akzeptabler Qualitaet schon fuer unter 10€ neu.

ja nur ist da n kabel dran, und das ist inakzeptabel für mich :D und der wavebird ist nicht grade billig

• DarkRaideR
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 18:19
    • #9.555

connbert

also als abzocke würde ich das nicht bezeichnen, noch dazu wo doch die
    preise für controller und spiele des GC sowieso schon runter gehen aber
    der abzock eindruck entsteht wahrscheinlich weil man es als selbstverständlich
    hinnimmt das man spiele von anderen systemen auf einer neuen konsole
    verwenden kann/darf sieh es einfach als bonus das es überhaupt geht und
    am beispiel 360 sieht man ja auch das es nicht alle hinbekommen, aber abgesehen
    davon ist der classic controller ja auch für die virtuelle konsole entwickelt worden
    umd die ganzen alten klassiker die man runterlädt besser spielen zu können
    und in diesem fall der VK sogar wireless ;)

<XBL Gamertag o DarkRaideR o >

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 3. Januar 2007 um 18:21
    • #9.556

connbert
    Wenn Du vorher am GC auch mit Kabel gezockt hast, wirst Du es ja jetzt am Wii fuer die paar GC Spielchen wohl auch noch ueberleben. ;)
    Ein Wavebird waere in der Tat natuerlich schoener.

Einmal editiert, zuletzt von Arcadion (3. Januar 2007 um 18:22)

• Eliwood
    Profi
    • 3. Januar 2007 um 18:52
    • #9.557

:cry: musste meinen Wii heute im MM abgeben, da er kaputt ist, er erkennt die Controller nicht mehr, denn auf anderen Wii funktionieren meine Remotes, bekomme ihn, oder einen neuen erst etwa in zwei Wochen wieder, hoffentlich werde ich das überleben. Und hoffentlich bekomme ich wieder meinen Wii, wegen den Daten, sonst werde ich Zelda nicht mehr zocken, hab keinen Bock auf Neustart :kotz:

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 18:55
    • #9.558

Warum hast du deine Spielstände nicht vorher auf SD ausgelagert?

• DAN.S.
    Fortgeschrittener
    • 3. Januar 2007 um 18:57
    • #9.559
    Zitat

Original von Eliwood
    :cry: musste meinen Wii heute im MM abgeben, da er kaputt ist, er erkennt die Controller nicht mehr, denn auf anderen Wii funktionieren meine Remotes, bekomme ihn, oder einen neuen erst etwa in zwei Wochen wieder, hoffentlich werde ich das überleben. Und hoffentlich bekomme ich wieder meinen Wii, wegen den Daten, sonst werde ich Zelda nicht mehr zocken, hab keinen Bock auf Neustart :kotz:

ist doch kein problem , du kannst doch um den spielstand von jemanden von hier bitten .
    Ich würde dir eine kopie von meinem geben , hab 100% , aber ich hab keine möglichkeit meine SD karte mit dem computer zu verbinden .

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2007 um 19:04
    • #9.560
    Zitat

Original von Eliwood

Auch versucht neu zu syncen? Hätte erstmal nach ner Problemlösung gesucht bevor ich den abgebe.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™