1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Thomas3313
    Gast
    • 5. August 2010 um 15:06
    • #14.581

Ich rede ja auch von GRAFIK, nicht von Steuerung! Der Wii kann nun mal nicht viel mehr als PS2/GCN/Xbox1. Der Wii kann einfach nicht mithalten dafür ist schlicht und einfach die Rechenpower viel zu schwach. Was ja nicht bedeutet das es keine schönen Spiele auf Wii gibt. Die schwache Grafik wird durch andere Dinge wieder ausgeglichen, die aber nicht auf die Rechenpower zurück gehen.

Spielt man einen 10 Jahre alten Ego-Shooter am PC vermittelt dieser aufgrund der Maus Steuerung auch ein vollkommen neues bzw. anderes Spielgefühl wenn man bisher nur auf 360/PS3 gespielt hat.

Was deine Beispiele wie Prince of Persia: The Forgotten Sands angeht, die 360/Ps3 Version wurde von einem ganz anderes Entwicklerstudio gemacht als die Wii Version, ergo: ein anderes Spiel mit gleicher Story!

Need for Speed: Undercover entstand zwar vom gleichen Team so weit ich weis, aber es wurde eine komplett andere Engine verwendet was auch zwei unterschiedliche Spiele ergibt. Die 360/PS3 Version setzt auf die Havok, Heroic Driving Engine und die Wii Version auf die Octane Engine. Ist doch klar das sich die Spiele dadruch anders anfühlen und steuern lassen.

• edge
    Meister
    • 5. August 2010 um 19:24
    • #14.582
    Zitat von Crewmate

Im Falle von Need for Speed: Undercover ist die Wii Version sogar die einzig spielbare
    http://www.4players.de/4players.php/d…Undercover.html

das stimmt ja nicht hab auf PS3 (ruckler und ausetzter vorhanden aber nicht so schlimm wie in dem test) und voll Spielbar

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Undead
    Erleuchteter
    • 5. August 2010 um 19:32
    • #14.583

ruckler hin oder her, bei Konsolenspielen die bei normaler Spielweise ruckeln ist absoluter Entwicklerpfusch. Bei PC ist das ja was anderes, da es ja PC unterschiede wie Farben für unterhosen gibt. Ein Entwickler/tester der dies dann nicht als störend empfindet, der hat in meinen Augen keine Ahnung davon. Lieber zocke ich da ein N64 Grafik spiel ruckelfrei, als sein High End Grafikbomber der ruckelt

Oder noch nie aufgefallen, das damalige (z.b. NES) Spiele teilweise nicht wegen der grafik, sondern wegen dem ruckligen Spielablauf heute unspielbar sind? Dran gewöhnen kann sich jeder, aber wenn man weis das es besser geht, ist gewöhnungssache bei sowas fürs böse A wort

Undead YT
    Undead eBay

Einmal editiert, zuletzt von Undead (5. August 2010 um 19:34)

• Thomas3313
    Gast
    • 5. August 2010 um 19:34
    • #14.584

Dauerhaftes Ruckeln ist auf jeden Fall Fusch, gelegentliche Slowdown sind je nach dem okay.

• Undead
    Erleuchteter
    • 5. August 2010 um 19:38
    • #14.585

ja wobei slowdowns wieder was anderes ist als ruckeln. Slowdowns bei z.b. Bulletspray shootern sind ja sogar teilweise ein gewolltes feeling weil man noch möglichkeit hat auszuweichen, da das spiel dann slow=langsam ist. Ruckler sind hingegen dinge die man meist Online bei einer schlechten verbindung vergleichen kann, wenn das Spiel an stellen kurz stoppt und dann nach ein paar hunderstell sec erst weitergeht. Es gibt sogar gewollte ruckler(fals man das dann so nennen kann)

Kennt man z.b. bei Starfox Adventure fürn GC, wenn man den gegnern den letzten Schlag verpasste und dabei das Spiel kurz stoppt (war auch glaub ich bei Zelda TWW so)

Undead YT
    Undead eBay

• edge
    Meister
    • 6. August 2010 um 00:26
    • #14.586
    Zitat von Thomas3313

Dauerhaftes Ruckeln ist auf jeden Fall Fusch, gelegentliche Slowdown sind je nach dem okay.

grade die NFS reihe leider schon lange darunter und grade Undercover auf PS3 ist schlimm aber trozdem gut Spielbar

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Thomas3313
    Gast
    • 6. August 2010 um 00:57
    • #14.587

NFS leidet nicht darunter, die PC Versionen laufen ja auch butterweich! EA leidet unter einer menge unfähiger Mitarbeiter bzw. gibt denen zu wenig Zeit das ganze auf den Konsolen anzupassen. Tippe aber dennoch auf die Unfähigkeit, einfach intern ein wenig die Auflösung reduzieren oder Sichtweite oder Texturqualität und schon würde es auch auf den Konsolen butterweich laufen. Eigentlich keine zeitaufwendige Sache. Möglich wäre zwar auch das es EA einfach egal ist wie es läuft, da der Name (NFS) allein schon genug Geld verspricht, aber das wäre ja schon dreist! :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (6. August 2010 um 01:04)

• Black Sun
    Gast
    • 6. August 2010 um 01:23
    • #14.588

ich denke ehr das es bei need for Speed ein generelles Problem mit der Engine war, das man nicht so einfach mit Details runterschrauben beheben konnte. Denn die Rechenanforderungen schwanken ja eh innerhalb der Strecke, das ruckeln bleibt aber mehr oder weniger konstant vorhanden. Und Black box hatte ja durchaus lange zeit gehabt das zu beheben. Das Problem zieht sich ja schon durch fast alle NfS Teile seit 360 launch. Erst seitdem sie Entwickler und Engine gewechselt haben hat es sich gebessert.

• Thomas3313
    Gast
    • 6. August 2010 um 01:31
    • #14.589

Dann war es eben eine unfähige Entscheidung überhaupt diese Engine zu nutzten, die scheinabr nur am PC flüßig läuft.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. August 2010 um 10:20
    • #14.590

Ja, aber eine neue Engine kostet Geld...was EA sicherlich hat, aber nich ausgeben möchte ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 6. August 2010 um 11:13
    • #14.591

Komischerweise hat das bei ProStreet, was nur ein Jahr zuvor erschien, bestens funktioniert.
    Und so große Sprünge hat die Grafik in dem einen Jahr auch nicht gemacht.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• edge
    Meister
    • 6. August 2010 um 12:53
    • #14.592

naja wirklich sauber lief ProSteet auch nicht

• rotkopf
    Gast
    • 6. August 2010 um 13:59
    • #14.593
    Zitat von Thomas3313

Das mag ja sein, aber die meißten 3rd Party Titel sind nur noch halb so interessant wenn man eine PS3 und/oder 360 hat. Wii ist nun mal technisch hoffnungslos unterlegen. Nintendo selbst ist imo der einzige Hersteller der trotzdem Spiele macht die beeindrucken.
    Ich beschwere mich nie das es kaum Spiele für Wii gibt, fühlt sich halt alles nur so an wie Last-Gen (PS2/GCN/Xbox1).

kannst du bitte mal aufhören, "meistens" mit "ß" zu schreiben? Ich kotze gleich hier!

• Thomas3313
    Gast
    • 6. August 2010 um 14:18
    • #14.594

mach doch

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 6. August 2010 um 14:25
    • #14.595

Leute bitte.... :thumbdown:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Thomas3313
    Gast
    • 7. August 2010 um 00:20
    • #14.596

Gibt eigentlich nichts schlimmeres als Leute die Stolz auf den Tisch legen: mein Auto, mein Haus, mein Kontoauszug und meine 1+ mit Sternchen in deutsch aus dem Abgangszeugnis des Gymnasium!

Was mit anderen Worten bedeutet: Ich bin besser als du und die Hälfte von Deutschland ist dumm da nur Mittlere Reife oder Hauptschule und in deutsch trotzdem nur ne 4! Lieber dumm als arrogant und eingebildet!

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 7. August 2010 um 01:48
    • #14.597

Germanistik-Studenten mit Durst nach Rache!!!1
    Ist aber auch kein Grund sich drüber aufzuregen.
    Weder über eine mangelhafte Rechtschreibung, noch über Troll-Posts

Freuen wir uns doch lieber auf Epic Mickey, Sonic Colors und Batman:TB&tB :D

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (7. August 2010 um 01:50)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 9. August 2010 um 08:14
    • #14.598
    Zitat von Crewmate

Germanistik-Studenten mit Durst nach Rache!!!1
    Ist aber auch kein Grund sich drüber aufzuregen.
    Weder über eine mangelhafte Rechtschreibung, noch über Troll-Posts

Freuen wir uns doch lieber auf Epic Mickey, Sonic Colors und Batman:TB&tB :D

WORD! :thumbup:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Reviver
    Meister
    • 22. August 2010 um 05:23
    • #14.599

Hab eine Frage und zwar: Ist die Metroid Prime Trilogy eine Dual Layer DVD ist das richtig? Falls ja, sind da die Zugriffsgeräusche des Laufwerks häufiger? Mir kommts nämlich fast so vor.

Topic
    Sonic Colors mhh. Hoffe es wird mal wieder ein gutes Sonic ^^

• ONOX2
    Gast
    • 22. August 2010 um 11:32
    • #14.600

Ja kann ich bestätigen das MPT etwas häufuger ans Laufwerk geht.
    Allerdings mehr bei Teil 3 als bei den anderen beiden.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™