1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Allgemeiner Ghostbusters Thread

• ArthurDent
  • 17. November 2004 um 07:18
  • acrid
    Gast
    • 5. März 2016 um 07:19

Trailer vom ersten Film aus den 1980ern... Erscheint mir ehrlich gesagt nicht viel besser. Kleine Randinfo: Bin aber auch kein riesen Ghostbusters Fan. Von daher betrachte ich den neuen Film völlig unvoreingenommen und auch nur für sich. An den ersten Film kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, weil ich den nur ein Mal vor ca. 30 Jahren gesehen habe. Nach dem, was ich so in den beiden Trailern sehe, ist der neue Film genauso "Ghostbusters" wie der alte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 08:02

Ist er, wenn eben keinen Wert auf Hauptfiguren und Zeitgeist legt.

Ich hab's schon beim fantastic Four reboot gesagt: ich hasse unnötige Änderungen. Das Umstellen des Casts in nahezu allen rollen (Ghostbusters jetzt weiblich, Sekretär männlich) ist imo völliger Quatsch.

Dann sollen sie wenigstens den abstand haben den Film anders zu nennen.

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 12:27

Aber ganz ehrlich Azazel (die Diskussion hatten wir ja schon, bevor der Film überhaupt rauskam) der F4 Reboot ist nicht so sauschlecht wegen dem Cast (der ist sogar ziemlich gut!), sondern weil die Story bzw. die Umsetzung derselben einfach total behinner ist (da passiert ja fast 4/5 des Films einfach mal nichts).

Zudem: Was du als "unnötige Änderungen" bezeichnest, sind für andere vielleicht "gelungene Abwechslungen".^^

Dein "Zeitgeist" ist vielleicht einfach auch nur veraltet. :P

Einmal editiert, zuletzt von matzenotine (5. März 2016 um 12:46)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 12:39

@Acrid: Gut gesagt.

Azazel: Mann kann's auch zu ernst nehmen, so ein Kulturprodukt mit augenscheinlich noch so dickem "Nimbus". Wenn ich sowas wie "Anstand" lese, da denke ich an Dinge wie Pietät, höfliches u respektvolles Verhalten gegenüber Menschen und so. Ist ja jetzt nicht so, als würden die Macher der ollen Teile irgendwie "entwürdigt" oder sehenden Auges und quasi "gewalttätig" ihres ach-so-tollen "Vermächtnisses an die Menscheit" beraubt; so hört sich's ein Wenig bei Dir an.... :ray2:

Ich finde, daß so eine Aktion wie Lucas' (in Bezug auf die filmische "Auslöschung" des Anakin-Darstellers in der Epsiode 6) schon viel eher "anstandlos" ist, als das hier. Das hier ist'n neuer Film, fertig. Der neu zurechtgeschnittenen Trailer vom kettenhund zeigt das ganz gut auf, was der Acrid oben konstatiert, just sayin'

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. März 2016 um 12:41)

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 12:50

@pseudo: für mich ist's fehlender abstand wenn ich einfach mal so die komplette Besetzung austausche. Noch dazu bei jedem einzelnen das Geschlecht wechsel.

matze: bei F4 ging's mir primär nicht um den cast ansich sondern die eklatanten Veränderungen der Hauptfiguren. Wie auch hier.

Mit Zeitgeist meine ich das ganze Flair des Films. In den 80'ern wurden filme anders gedreht.
    Schnitte, Kameraperspektiven, Länge der Szenen. Das verändert sich immer, ist fließend und daher ist es völlig normal das nahezu alle heutigen Filme anders wirken als die "alten".
    Dennoch kann man im "Geiste" bei den alten Filmen sein und das strahlt der trailer imo nicht aus.

Ich schrieb bereits im ersten Post: mag sein das der Film, eigenständig betrachtet, sogar brauchbar ist. Aber für mich nunmal nicht als Ghostbusters. Film nicht in der Form, mit dem cast. Das sieht alles nach einem
    Völlig uneigenständigen reboot aus welches auf teufel komm raus alles beinhalten soll was heute angeblich so in ist. Eben völlig anders als der Erstling.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 12:58

Das sind doch völlig neue Typen, neue Rollen, da wurde garnix "ausgetauscht"; es wurde das ursprüngliche Personal "lediglich" ( und das relativ Gaga, geb ich ja gern zu; but i'll buy it anyway :tooth: ) "paraphrasiert".

Schon garnicht wurde irgendwem "das Geschlecht ausgetauscht/gewechselt", auch nicht "jedem Einzelnen" :ray2: (*)

Ich weiß/ahne natürlich, was Du meinst; hättest Du dich also bei einer (völlig vom Ur-Cast losgelösten) 6-er Crew "wilder Weiber" viel weniger aufgeregt, seh ich's richtig?

*Ich hab aber bei manchen der starken Reaktionen hier das ebenso starke Gefühl, daß einigen usern vom trailer, bzw vom neuen cast ganz fachmännisch die Klöten entfernt wurden, und daß diese so gebranntmarkten Jecken ihre guten alten männlichen Attribute nun natürlich doch ganz gern zurückhaben wollen *duck und weg* :tooth:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. März 2016 um 13:04)

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:03
    Zitat von Azazel

Ich schrieb bereits im ersten Post: mag sein das der Film, eigenständig betrachtet, sogar brauchbar ist. Aber für mich nunmal nicht als Ghostbusters. Film nicht in der Form, mit dem cast. Das sieht alles nach einem
    Völlig uneigenständigen reboot aus welches auf teufel komm raus alles beinhalten soll was heute angeblich so in ist. Eben völlig anders als der Erstling.

Ja, ist ja richtig, aber wenn interessiert das? Weder die leute 50+ noch unter 30 haben diesen Bezug zu dem Film, den du beschreibst. Der Film wird schon genug Fanservice haben, aber er sollte imo auch genug Eigenständigkeit besitzen und "kein" billiger Aufguss alternder Stars sein (Bill Murray wusste schon, warum er so'n Quatsch nicht mitmacht).

Du tust auch so, als wäre der Ghostbusters-Franchise in Stein gemeißelt - ist er aber nicht....gab ja schonmal nen Umbau des Casts mit dieser Zeichtrickserie aus den späten Neunzigern....

.....ansonsten alles, was Pseudo schreibt!!!....war ohnehin schneller die kleine Maus^^

3 Mal editiert, zuletzt von matzenotine (5. März 2016 um 13:07)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:05

:lol: :blumen:

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 5. März 2016 um 13:09
    Zitat von pseudogilgamesh

*Ich hab aber bei manchen der starken Reaktionen hier das ebenso starke Gefühl, daß einigen usern vom trailer, bzw vom neuen cast ganz fachmännisch die Klöten entfernt wurden, und daß diese so gebranntmarkten Jecken ihre guten alten männlichen Attribute nun natürlich doch ganz gern zurückhaben wollen *duck und weg*

Perfekt auf den Punkt gebracht. :lol:

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 13:12

Wenn ihr doch angeblich versteht, wisst was man meint, warum reden wir dann noch?

Mit gefällt es nicht, euch ist Wurscht oder gefällt euch. Ist doch schön.

Das es viele interessiert und das diese eine ähnliche Meinung haben wie ich sieht man an den zig Kommentaren zum Trailer im Netz.

@pseudo
    Wenn die ehemaligen männlichen Charaktere verschwunden sind, ebenso die weibliche sektretärin und nun plötzlich 4 weibliche Figuren (ebenfalls 3x weis, 1 x schwarz) auftauchen die scheinbar ähnlichen Charaktereigenschaften aufweisen wie die Urghostbusters und dann noch ein männlicher sektretärin auftaucht....jap, ist für mich ein billiges austauschen und umkehren der figuren.

Aber auch hier: egal wie man es nenn will, es ändert nichts man meiner Meinung über den Trailer. Warum also jedes einzelne Kommentar auseinandernehmen?

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:16

Schau Dir doch den Originalcast mal an: was möchtest du denn diesbezüglich? Diese armen Jecken nochmal ihre Protonenpäckchen anziehen lassen (a la Space-Cowboys :ray2: ), oder ganz standesgemäß (und MIT Hoden) ihre Söhne diesen Job machen lassen? :ray2:

Würde mir kein Szenario eines "Reboots" einfallen, welches nicht auch irgendwo "über-konstruiert", bzw "scheiße" wäre :tooth:

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 13:19

Und inwiefern macht es den jetzigen Trailer besser? Warum sollte dieser Umstand meine Meinung irgendwie ändern?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 5. März 2016 um 13:22

doch alles halbherzig. der marshmallow man muss weiblich, schwarz und lesbisch sein, sonst ist das mir alles zu aufgesetzt. :tooth:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:23

J@Azazel: Dann haste ja mal so richtig schön Pech gehabt; mein Mitgefühl ;)

Aber wenn dem so ist (it can only go terribly wrong): Warum überhaupt den trailer gucken und sich damit die Stimmung verhageln? :ray2:

Wie wir neulich im SW-thread feststellten: Die Zeit "Zurückdrehen" u deine Erinnerung "0-en", das geht ja kaum (und wenn, dann nur "untargetiert" mit hartem Alk oder Stromstößen aufs Hirn) ;(

@Cixxx: Wer sagt dir denn, daß der Marshmellow-Mann ne Hete ist? :bday:

5 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. März 2016 um 13:27)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 5. März 2016 um 13:27

hat der nicht einen marine hut auf? da wird es doch wohl keine nicht heten geben? :bday:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:27
    Zitat von Azazel

Und inwiefern macht es den jetzigen Trailer besser? Warum sollte dieser Umstand meine Meinung irgendwie ändern?

Weil deine Kritik (bzw. die Logik des Internets) ins Leere schießt, auch wenn ich deine "persönliche" Meinung durchaus nachvollziehen kann. Ob der Film nun gut oder schlecht ist, wird man dann sehen....

@thecixxx: ...hm, und ich dachte in dem "Verein" ist gegenseitiges "anfassen" ausdrücklich erwünscht :ray2:

Einmal editiert, zuletzt von matzenotine (5. März 2016 um 13:30)

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 13:29

@pseudo:
    Weil ich kein Hellseher bin und erst nach dem Ansehen weis was drin ist?

matze:

Wieso schießt die Kritik ins leere?

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (5. März 2016 um 13:29)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:32

:rotfl:

Zitat von thecixxx

hat der nicht einen marine hut auf? da wird es doch wohl keine nicht heten geben? :bday:

Diesbezüglich gibbet auch so ulkige Theorien in Bez. auf mein Kindheitsidol, den guten Donald :lol: :tooth:

Spoiler anzeigen

Stichwort: Kommt bei Daisy doch nicht so wirklich "zum Schuss" etcpp... ^^
    Bei Ren&Stimpy isses ja nun SEHR offensichtlich, daß da was "unrund" läuft, in deren "relationship", aber die 2 tragen ja keine Marineklamotten :ray2:

Azazel: Aber wir stellten ja eben fest: Es konnte nur "komisch (at best)" werden. Nun doch nicht? Dann ist jetzt mal deine Kreativität gefragt: wie hätte denn ein reboot deiner Meinung nach (vom Personellen Setting her) aussehen müssen/sollen, damit's nit so "panne" gewesen wäre (in deinen Augen)?

Nur mal ein grobes Szenario...

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (5. März 2016 um 13:40)

• matzenotine
    Fortgeschrittener
    • 5. März 2016 um 13:38
    Zitat von Azazel

Wieso schießt die Kritik ins leere?

Siehe alle vorangegangenen Kommentare? ....als persönliche Kritik/Meinung ok, davon aber auszugehen, dass der Film nur schlecht werden kann, funktioniert imo nicht.....

• Azazel
    Gast
    • 5. März 2016 um 13:40

1. ändert der Umstand man "könnte es nicht gut machen" nichts daran ob man das gesehene als schlecht oder nicht schlecht ansieht. Von daher also, sorry, ein vollkommen überflüssige Diskussion deren Sinn ich tatsächlich nicht verstehe.

Aber
    2. wie ich ebenfalls schon mehrfach sagte: man nehme Story und groben Ablauf des Videospiels für ps360. Ist eine fast perfekte Vorlage für einen dritten Film. Inkl der Altstars und dem/den neuen.

matze: daher schrieb ich auch von Anfang an "imo". Daher geht deine Kritik an der kritik vollkommen ins leere.

Einmal editiert, zuletzt von Azazel (5. März 2016 um 13:41)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™