Wer hat es? Wie ist es und lohnt sich der Kauf? Wo kann ich das game denn günstig herbekommen?
Kann ja nicht sein das hier eines der wichtigsten Spiele des Jahres einfach ignoriert wird. ![]()
Anno 1503
-
-
ich hab's nicht. ich mochte den vorgänger auch schon gar nicht.
-
ich habe alle beide Games nicht. Der erste soll sehr gut gewesen sein aber der zweite, sagen alle das es absoluter Müll wäre. Nach 3 Monaten redet eh keiner mehr davon.
-
Hmm, schade!! Die PC Magazine geizen auch etwas mit Euphorie. Kaum Neuerungen und wenn doch dann sollen die das game nur schlechter machen (z.B. "komplizierte manuelle und ungenaue automatische Gebäudeausrichtung", "schlechte Kampf-KI"...). Letztendlich ein spielerisch unterlegener Anno1602-Abklatsch mit verbesserter Optik. Und Anno1602 hab ich ja schon (fand das Spiel übrigens echt geil). Echt schade drum, ich hab mich wirklich drauf gefreut

-
Tja man kann eben auch Dinge verschlimmbessern. Der ganze Hype um das Game tut sein übriges dazu. Mich haben die ganzen Vorabtests irgendwie schon skeptisch gemacht.
Mehr Einheiten, Mehr Gebäude, Größere Karten. Klang schon immer nach Aufguss. Evolution statt Revolution.
Das wär ja auch alles nicht so wild aber wie lange haben die an dieser Fortsetzung gearbeitet? Da muß einfach mehr bei rumkommen. -
-
Der Vorgänger gehört für mich schon zu den miesesten PC Games die ich je gespielt habe, da macht der Nachfolger keine Ausnahme. Zum Glück krieg ich es nur geschenkt, 45 ¬ für das Spiel oder mehr würd ich ned ausgeben. Mein Freund kriegt gebrannt Medieval von mir und ich bekomm von ihm Anno 1503 auch wenn ich es ned brauchen werd, und von wieder nem anderen Freund Morrowind das ist schon besser.
-
Ich fand Anno 1602 wirklich gut!! Inseln besiedeln, Handelsrouten aufbauen, Diplomatie, Piraten bestechen, für den Wohlstand in seiner Stadt sorgen (Steuern erhöhen etc.)!! Außerdem konnte man ja noch kämpfen. Die Atmosphäre im Endlosspiel fand ich einfach ungeschlagen!! Insofern erwartete ich auch keine Revolution, eben nur eine perfekte Evolution. Ein kampfystem das flexibler und weniger träge ist. Bessere KI, vielfältigere Diplomatie-Optionen, vereinfachtes Gameplay etc.!! Leider enttäuschen Spiele die im vornherein gehyped werden aber sowieso meistens!! Von der Grafik hätte ich mir auch mehr erwartet...nach der langen Entwicklungszeit!! Ich bin zwar kein Grafik-Fetischist aber zumindest das Brandungswasser hätte man schöner gestalten können.
Ich warte wieder bis das game billig ist und es ein paar gute patches gibt!! -
Es stimmt man hätte teilweise es besser gestalten können
z.B. einen stufenlosen Zoom!
Dennnoch ist es unschlagbar!!!!!!!
*rofl* -
mit grafik meint sie sicher nicht zoom, sondern details z.b. ob das wasser spiegelt, ob die schiffe oder siedler schatten werfen und wenn ja wie genau! -
Zitat
Releasetermin für Anno 1701
[SIZE=10]von Marcel am 2006-08-07 18:21:43[/SIZE]Entwickler Sunflowers kündigte heute endlich einen exakten Releasetermin für das Strategie-Epos Anno 1701 an, das nach jahrelanger Entwicklung endlich seinen Weg auf die heimischen PCs finden wird.

[SIZE=16]Komplette News
[/SIZE]
Ich freu mich drauf

-
-
oha, dann werde ich diesen winter wohl mit anno 1701 & siedler II nächste generation meine strategischen fähigkeiten monatelang unter beweis stellen :tongue: