1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 11:40
    • #1.541
    Zitat

Original von MC_IRC
    Mein A2 ist BJ 2000. 75PS Benziner. Kombiniert verbrauche ich etwas mehr als 6 Liter, aber rein Stadt (wirklich stadt Stop and Go usw. Klimaauto an) komme ich mit 7 Litern durch.

Der A2 1,2 TDI schafft sogar realistisch 3L, mit etwas Anstrengung auch 2,X.
    Leider sind die Kisten immer noch unglaublich teuer und vor allem relativ hässlich, sonst würde ich mir den kleinen TDI mal anschauen.
    Das große Problem heutiger Pkws ist weniger der Motor, denn die Motoren sind deutlich sparsamer und effizienter geworden(siehe Golf GT, 1,4L und 170PS/ unter 6L Verbrauch), sondern vielmehr das übermässig hohe Gewicht.
    Wenn man mal schaut was ein Mittelklassewagen wie ein Golf wiegt, sieht man auch warum.
    Interessant wäre z.B. ein Wagen in der Größe passend für 4 Personen (Polo) mit dem schönen 1,4TSI und 140PS. Damit sind dann 3-4L auch kein Problem bei guten Fahrleistungen.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 12:06
    • #1.542
    Zitat

Original von MD_Geist
    (...) Der A2 1,2 TDI schafft sogar realistisch 3L, mit etwas Anstrengung auch 2,X.( ...)

Also das halte ich für unmöglich. Selbst ein Smart liegt zwischen vier bis sechs Litern. Die Herstellerangabe zum Verbrauch kann man dafür nicht wirklich heranziehen, weil die einfach unrealistisch ist.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 12:16
    • #1.543

ich hab das auch schon öfters gehört dass der kleine A2 sich im 3l Bereich bewegt.Ne freundin fährt nen 3 Zylinder Aygo der schafft das auch.Jedoch is ein 3 Zylinder dermaßen laut und unruhig das würd ich mir net antun

Einmal editiert, zuletzt von snes (10. Dezember 2008 um 12:17)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 12:53
    • #1.544
    Zitat

Original von Vit

Also das halte ich für unmöglich. Selbst ein Smart liegt zwischen vier bis sechs Litern. Die Herstellerangabe zum Verbrauch kann man dafür nicht wirklich heranziehen, weil die einfach unrealistisch ist.

Ist realistisch.
    Wenn man nur Landstrasse mit 80 fährt sieht man im Bordcomputer ne 2 vorm Komma :raziel:
    Realistisch sind kombiniert ca 3.5 Liter.
    Der alte Smart CDI (das erste Modell) schafft durchaus auch seine 3,5 L Diesel bei angepasster Fahrweise, der neue Smart aber nicht, schon garnicht als Benziner.

Zitat

Jedoch is ein 3 Zylinder dermaßen laut und unruhig das würd ich mir net antun

Bei Benzinern ist das wirklich schrecklich, die VW Diesel mit 3 Zylindern sind aber wirklich nicht schlecht.
    Relativ ruhig und mit ziemlich viel Drehmoment für sonen kleinen Motor (Diesel+Turbo)

Einmal editiert, zuletzt von MD_Geist (10. Dezember 2008 um 12:55)

• Sega Forever
    Profi
    • 10. Dezember 2008 um 13:01
    • #1.545

Nach dem was der Bordcomputer anzeigt würde Ich nicht gehen, auch wenn der Computer sagen wir mal 100km lang 2,xx anzeigt so glaube Ich wie Vit auch nicht das er wirklich so wenig verbraucht! Unser 2006er Corolla hat diese Funktion ebenfalls und im Stadtverkehr zeigt er ständig irgendwelche Werte an die völlig unrealistisch sind.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 13:03
    • #1.546

Kann man auch nachrechnen.
    Könnt gerne mal Google bemühen, zwischen den 1,2er A2 Fahrern gibts regelrechte Sparwettbewerbe, Rekord liegt glaube ich irgendwo bei 2,5 L :)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 13:22
    • #1.547

Am besten bei Spritmonitor.de vorbeischauen. Da sieht man die durchschnittsverbräuche usw.

Und mit meinem alten Smart Benziner bin ich kombiniert auf 4,7 Liter Super gekommen. Rekord lag bei knapp 4 Liter Super. Gleichmäßig 90-100 Sachen, dann packt man das schon.

Beim A2 ist es auch so. Landstrasse oder Autobahn konstant komm ich mit gut 6 Liter voran. Nur eben Stadtverkehr killt alles. Leider hat Karlsruhe eben viel verkehr in der stadt und da schaffe ich es nicht besser.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 10. Dezember 2008 um 13:23
    • #1.548

102 PS Swift gaaaaanz entspannt auf der Landstraße 5.8 Liter
    2/3 Stadt dazu und normale Fahrweise 7.5 Liter und mit dem Messer zwischen den Zähnen (die 102 PS melden sich eigentlich erst ab 3500 rpm zu wort :D )
    gehen auch 8.5 ....
    das ganze dann allerdings mit 205ern .... mit permantent 185er könnte man das wohl noch um 0,2 Liter senken ... Kleiner Tribut an die Optik muss sein :D

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 13:24
    • #1.549

Jepp, da sieht man das ganz gut:

A2 1,2TDI:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/…1&vehicletype=1

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 18:03
    • #1.550

Ja, aber wie realistisch sind solche Angaben? Ich war längere Zeit in einem größeren Autoforum aktiv und dort gab's dann auch Wettbewerbe und Streitereien a la "Mein Auto/Modell/Marke ist sparsamer als deins". Es sind halt alles Angaben der User, nichts bzw. wenig ist glaubwürdig verifiziert. Ist doch bei Höchstgeschwindigkeiten genauso.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 18:03
    • #1.551

Sehr realistisch.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 3-3,5 L Diesel reichen bei normal zügiger Fahrweise.

• Vit
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 18:40
    • #1.552
    Zitat

Original von MD_Geist
    Sehr realistisch.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: 3-3,5 L Diesel reichen bei normal zügiger Fahrweise.

Du fährst einen A2 TDI?

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2008 um 20:01
    • #1.553

Nö, aber ich kenne durchaus Leute, die das tuen ;)

• Symer
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 13:25
    • #1.554

oha, gerade wieder einen artikel gelesen, der mir eine gänsehaut verpasst.
    ich werde nicht näher darauf eingehen, weil politik hier verboten ist, aber es kann gut sein, das ab märz der benzinpreis DRASTISCH steigen wird. ich rede nicht von ein bisschen, sondern von drastisch. WEIT mehr als 1,60euro. und selbst dieser preis wäre in der jetzigen situation, im frühjahr sowieso, verheerend.
    wenn das ereignis eintritt, zusammen mit der weltweiten rezession, leute, dann sind wir vollkommen in der depression.

wenn jemand die sachverhalte erklärt bekommen möchte, schreib ich ihm gerne ne PN

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (11. Dezember 2008 um 13:31)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 13:46
    • #1.555

du meinst sicherlich die sache das israel vll. iran angreigen will / möchte !? ;)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Symer
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 13:50
    • #1.556

;) darauf werde ich nicht eingehen!

den wagen find ich nett:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic…,595600,00.html

wobei das hier meine absolute lieblingskarre ist:

der SUZUKI CARRY! bestix für umzüge UND parkplatzsuche!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (11. Dezember 2008 um 13:53)

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 13:57
    • #1.557

Da gibt es auch eine daihatsu, der sieht aus wieder kia. der preis ist aber hammer...fängt ja bei 15.000€uro an...

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Schreichi
    Anfänger
    • 11. Dezember 2008 um 14:10
    • #1.558

Bald fahr ich mit meinem neuen Golf VI 1,4 TSI 160 PS durch die Gegend. 8-)

• snes
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 17:29
    • #1.559

rofl wahrscheinlich wird der Benzinpreis genau am 1.4 drastisch erhöht weil genau ab da mein 7er aus dem Winterschlaf erwacht ...

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 11. Dezember 2008 um 17:35
    • #1.560

Der Suzuki Carry ist zwar vom Konzept nett, aber der legt sich ziemlich schnell um-- gefährlich bei Ausweichmanövern...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™