ZitatOriginal von tathos
1. wenn ich die winroute engine starte, funktioniert meine t-online verbindung nicht mehr... muss ich mich dann mit t-online über dfü einwählen oder wie?
Deine T-Online-Verbindung geht nach gestartetem WinRoute nicht mehr, weil :
a) Du NAT auf dem falschen Gerät aktiviert hast,
oder
b) Du die "gemeinsame Nutzung des Internets" in Windows aktiviert hast.
Du wählst dich entweder über DFÜ-Netzwerk ein, oder über Winroute PRO(in WRPro "Settings.."->"Interface Table"->entsprechendes Gerät auswählen und auf "Properties" klicken->Karteireiter "RAS" auswählen und hier deine Benutzerinformationen von deinem Internetaccount eintragen.
ZitatOriginal von tathos
2. bei den interfaces steht nur einmal RAS, sonst nichts, und bei dem steht die ip immer auf 0.0.0.0... wenn ich auf einstellungen gehe kann ich das nat zeug eingeben, dann wechsel ich zum Ras Zeug, da steht aber nichts drin... ich will wieder rausgehen, aber er sagt ich muss erst das RAS zeug einstellen... ?
Die IP steht auf 0.0.0.0 falls Du NICHT bei T-Online eingewählt bist.
Sie sollte bei aktivierter Internetverbindung der IP-Adresse, die Du von T-Online zugeteilt bekommen hast, entsprechen.
ZitatOriginal von tathos
3. noch ne frage: ich hab die eingehende verbindung schon erstellt, wenn ich jetz mit der dc connecte muss ich dann extra immer noch was starten, oder macht das windows xp automatisch dass er sich dann verbindet?
Es sind keine Zusätzlichen Einstellungen / Programme nötig.
P.S. : Ist dein PC direkt mit dem DSL-Modem verbunden, oder über einen Hardware-Router ?