1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

dc über pc ins inet?

• tathos
  • 12. August 2002 um 22:35
  • qwerty
    Fortgeschrittener
    • 3. September 2002 um 17:49
    Zitat

Original von tathos
    1. wenn ich die winroute engine starte, funktioniert meine t-online verbindung nicht mehr... muss ich mich dann mit t-online über dfü einwählen oder wie?

Deine T-Online-Verbindung geht nach gestartetem WinRoute nicht mehr, weil :

a) Du NAT auf dem falschen Gerät aktiviert hast,

oder

b) Du die "gemeinsame Nutzung des Internets" in Windows aktiviert hast.

Du wählst dich entweder über DFÜ-Netzwerk ein, oder über Winroute PRO(in WRPro "Settings.."->"Interface Table"->entsprechendes Gerät auswählen und auf "Properties" klicken->Karteireiter "RAS" auswählen und hier deine Benutzerinformationen von deinem Internetaccount eintragen.

Zitat

Original von tathos
    2. bei den interfaces steht nur einmal RAS, sonst nichts, und bei dem steht die ip immer auf 0.0.0.0... wenn ich auf einstellungen gehe kann ich das nat zeug eingeben, dann wechsel ich zum Ras Zeug, da steht aber nichts drin... ich will wieder rausgehen, aber er sagt ich muss erst das RAS zeug einstellen... ?

Die IP steht auf 0.0.0.0 falls Du NICHT bei T-Online eingewählt bist.
    Sie sollte bei aktivierter Internetverbindung der IP-Adresse, die Du von T-Online zugeteilt bekommen hast, entsprechen.

Zitat

Original von tathos
    3. noch ne frage: ich hab die eingehende verbindung schon erstellt, wenn ich jetz mit der dc connecte muss ich dann extra immer noch was starten, oder macht das windows xp automatisch dass er sich dann verbindet?

Es sind keine Zusätzlichen Einstellungen / Programme nötig.

P.S. : Ist dein PC direkt mit dem DSL-Modem verbunden, oder über einen Hardware-Router ?

Einmal editiert, zuletzt von qwerty (3. September 2002 um 17:50)

• tathos
    Schüler
    • 3. September 2002 um 18:38

is über nen router dran...

also winroute klappt jetzt soweit... über router eben...

was nicht klappt ist das anwählen...

ich glaube wegen dem R das man vorher wählen muss... das ausrufezeichen wird danach immer direkt gelöscht...

was muss man da sonst och einstellen?

"Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst." , Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von tathos (3. September 2002 um 19:10)

• tathos
    Schüler
    • 3. September 2002 um 18:54

übrigens ist die seite schon wieder down...

schick sie mir doch bitte per email das würde einiges erleichtern! :)

hast du icq?

"Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst." , Albert Schweitzer

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 3. September 2002 um 22:47
    Zitat

Original von tathos
    is über nen router dran...

Dann musst Du das NAT auf der entsprechenden Netzwerkkarte aktivieren und nicht auf dem RAS-Eintrag !

Zitat

Original von tathos
    also winroute klappt jetzt soweit... über router eben...

was nicht klappt ist das anwählen...

ich glaube wegen dem R das man vorher wählen muss... das ausrufezeichen wird danach immer direkt gelöscht...

was muss man da sonst och einstellen?

Das Ausrufezeichen muss nicht bei der Rufnummer eingetragen werden, sondern unter den Modem-Einstellungen (DK3) unter External Number...

• tathos
    Schüler
    • 4. September 2002 um 11:15

jo habs jetz bei external reingeschrieben aber es geht nicht...

es ist immer besetzt...

hab mal beim fon versucht intern anzurufen, und da gehts... der drückt die R taste zu kurz... bei meinem telefon muss man die ca 2secs gedrückt halten, dann geht er erst in den "intern modus"

und wenn man die nur kurz drückt und dann versucht intern anzurufen, ruft man extern die nummer an... und die is belegt...

wie bring ich den dreamkey dazu die taste länger zu drücken? leerzeichen dahinter? ging auch nich...

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2002 um 13:59

Am besten stellst Du deine Telefonanlage so um, daß man für externe Gespräche die R-Taste drücken muss (kein automatisches Belegen).

Um zu testen ob deine TA-Einstellungen korrekt sind, schliess statt dem PC-Modem ein Telefon an.
    Wenn das Telefon klingelt, wenn Du mit dem DC online gehst, stimmen die Einstellungen.

Ansonsten kannst Du auch mal ausprobieren ein Komma hinter das Ausrufezeichen zu setzen (auch in external number) - das Komma bewirkt eine Pause...

• tathos
    Schüler
    • 4. September 2002 um 18:52

hm an dem anschluss wo auch das pc modem hängt, hängt sowieso unser telefon...

ich kann den pc ja nicht an die selbe buchse hängen wie die dreamcast oder? das wär geil....

weil wenn ich bei winxp das eingestellt habe, geht unser telefon nicht mehr ^^

achja: die tk umstellen kann ich... erlauben eltern nich... :(

Einmal editiert, zuletzt von tathos (4. September 2002 um 18:52)

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2002 um 17:19
    Zitat

Original von tathos
    hm an dem anschluss wo auch das pc modem hängt, hängt sowieso unser telefon...

ich kann den pc ja nicht an die selbe buchse hängen wie die dreamcast oder? das wär geil....

Das geht natürlich nicht ! DC und PC müssen jeweils an ihrem eigenen Anschluss hängen.
    Hat eure TA nur 2 analoge Anschlüsse ?

Zitat

Original von tathos
    weil wenn ich bei winxp das eingestellt habe, geht unser telefon nicht mehr ^^

achja: die tk umstellen kann ich... erlauben eltern nich... :(

Wenn der PC und das Telefon an dem selben Anschluss hängen, werden ankommende Gespräche automatisch vom PC angenommen...
    Und dummerweise ist euer Telefonanschluss auch belegt, wenn Du mit dem DC im Internet bist(das PC-Modem hat ja am Telefonanschluss abgehoben)....
    Wenn eure TA also nur 2 analoge Anschlüsse hat, solltest Du, um Stress mit der Familie zu vermeiden ;), eine extra TA bei E-Bay ersteigern !

• tathos
    Schüler
    • 7. September 2002 um 21:52

hm so ein bullshit... :(

dann wird das wohl in naher zukunft nix... muss ich mir wohl doch nen bba kaufen...

oder ich geh nur online wenn keiner mehr anruft ^^

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 7. September 2002 um 23:11

Eine gebrauchte Telefonanlage kostet mit etwas Glück nicht viel mehr als 10 ¬ !

• tathos
    Schüler
    • 7. September 2002 um 23:19

wir haben ne fonanlage... und da wären auch noch 2 anschlüsse frei...

aber ich kann nunmal nicht durchs ganze haus kabel legen bzw legen lassen, nur weil ich dc spielen will! ;)

hm... oder moment mal...

mein telefonanschluss in meinem zimmer hängt an ner anlage dran...

kann ich an den anschluss ochmal ne fonanlage dranhängen? und praktisch mit der den dreamcastshit machen?

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2002 um 21:36
    Zitat

Original von tathos
    kann ich an den anschluss ochmal ne fonanlage dranhängen? und praktisch mit der den dreamcastshit machen?

An deinen Telefonanschluss im Zimmer eine weiter Anlage dranhängen geht schon, bringt dir aber nichts.Um´s Kabellegen kommst Du wohl nicht drumrum (hächstens Du verzichtest (zeitweise) auf deinen Telefon-Anschluss im Zimmer, und benützt das Kabel, das eh schon liegt....)

• tathos
    Schüler
    • 8. September 2002 um 23:16

hm das kapier ich nich... :(

kla rich verzichte gern auf den anschluss im zimmer wenn dafür die dreamcast geht...

aber wie soll ich das dann machen? fonanlage an den anschluss im zimmer dran oder wie?

• SonicTank
    Anfänger
    • 8. September 2002 um 23:19

Hugh

Ich arbeite über nen Router...
    Gibt es da auch ne Lösung oder geht das auch so?

SonicTank

Neocron IST DA!!!
    Join Neocronnetwork!!!

• qwerty
    Fortgeschrittener
    • 17. September 2002 um 22:59
    Zitat

Original von SonicTank
    Hugh

Ich arbeite über nen Router...
    Gibt es da auch ne Lösung oder geht das auch so?

Du meinst einen DSL-Hardware-Router ?
    Das macht keine Probleme. (Du musst das NAT in WinRoute dann bei der Netzwerkkarte aktivieren, die am Router dranhängt)

Meine Page hat übrigens eine neue Adresse :

http://www.freehostsltd.com/sites/dreamflat/

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™