1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. qwerty

Beiträge von qwerty

• Phantasy Star Online (PSO) Treffpunkt: Hier verabreden...

• qwerty
    • 16. Februar 2017 um 18:38

Heutzutage muss man etwas Geduld mitbringen. Wärst Du etwas länger geblieben....ich bin kurz danach von BB rüber zu Sylverant gewechselt....

• qwerty
    • 10. Februar 2017 um 18:47

Klar - muss am Ende jeder selbst wissen.

Ist als freundlicher Tip gemeint ;)

(Und keine Sorge, bei Power-Level bin ich raus - kann ich ja auch selbst entscheiden ;)

• qwerty
    • 10. Februar 2017 um 18:05
    Zitat von dsf

Hat gestern Spaß gemacht ne Runde durch die Caves zu drehen @System32. Schade das ich es gestern Abend nicht nochmal geschafft habe on zu kommen.

War auch gut gestern wieder meine Bank von den Materials zu befreien. Da hatten sich schon wieder knapp 20 angesammelt :lol:

Bitte versorge nicht alle mit "Geschenken"!

Der Bossfight vorgestern war mal echt eine riesen Enttäuschung!

An alle die ihren Char noch nicht geboosted haben - lasst es, ihr versaut euch dadurch nur das Spiel (UND euren Teamkollegen auch!!!).

Wenn ihr mal LV80 seid....dann.....meinetwegen.....

• qwerty
    • 8. Februar 2017 um 16:03
    Zitat von Parasomnia

Hätte Morgen späten Nachmittag/Abend Zeit. Hatte ja schon ein paar mal mit @STanger die Ehre ^^ .

Die anderen aus dem Forum habe ich bis jetzt noch nicht online getroffen, freue mich aber das es immer mehr werden :cool:

Mich hast Du schon getroffen ;)
    (Kuromori Yu)

• qwerty
    • 8. Februar 2017 um 07:42

Warum benutzt du denn eine alte Version?

Ich würde als erstes mal eine aktuelle Version versuchen.

P.S.: Ich würde die empfehlen die Installationslose Version zu nutzen.

P.P.S.: die offizielle Seite: http://dolphin-emu.org/

P.P.P.S: anscheinend gibt's die neueste Version nur in 64bit....das könnte der Grund sein ;)

• qwerty
    • 7. Februar 2017 um 18:38

soll das heißen, dass PSO-GC die SNAK überhaupt nicht überprüft?!

Auf Dreamcast kann man ja nicht "irgendwas" eingeben, sondern der SNAK muss korrekt sein.

• qwerty
    • 7. Februar 2017 um 17:42

Zur Info:

der Ep3 SN/AK würde übrigens auch in Ep1&2 funktionieren (und ist evtl. billiger?!)

• qwerty
    • 6. Februar 2017 um 20:13

Also nochmal zusammengefasst wer mit wem spielen kann (BUGFREI):

- V1/V2/PCv2 alle untereinander kompatibel

- GC nur mit GC

- PC-BB nur mit BB (z.B. auf Ephinea)

• qwerty
    • 3. Februar 2017 um 17:32

Wie bereits online gesagt - GD-Emu (GD-USB) ist zu empfehlen für eingefleischte DC-Fans.

• qwerty
    • 3. Februar 2017 um 07:45

Zip mit exe ohne readme....nein danke ;)
    Was soll denn dieses Programm machen?

• qwerty
    • 2. Februar 2017 um 20:00

Das Schiff VEGA ist seit einiger Zeit nicht mehr mit Cube kompatibel.

• qwerty
    • 30. Januar 2017 um 21:11

Ich spiele heutzutage alle Plattformen auf PC - das ist für mich viel weniger Aufwand:

- V2: PC-PSO
    - GC: Dolphin Emulator
    - BB: ist eh PC ;)

sollte alles auf deiner Kiste ohne Probleme laufen - bei mir läuft's ja schließlich auf einem Laptop.

• qwerty
    • 27. Januar 2017 um 23:31

Sylverant - da findet man deutlich mehr V2 und GC Spieler.

Für Gamecube könnte Izakaya interessant sein, wenn der Server wieder online ist. Dort spielen hauptsächlich japanische Spieler.

Mistercinema: Tolle Session - so muss ein Boss Fight sein!

• qwerty
    • 26. Januar 2017 um 20:34

Mein neuer HUct ist bereit.

• qwerty
    • 19. Januar 2017 um 18:22

Lasst uns dann alle bei Lvl1 anfangen (und idealerweise immer schön gemeinsam Leveln - für bestmöglichste PSO-Experience :D)

(PomPom hat hierzu schon das OK gegeben)

• qwerty
    • 18. Januar 2017 um 18:01
    Zitat von walfisch

Ich bin da ehrlich. ich verzichte lieber auf V2ler als auf die Wohltaten der GC Version. Ist auf den Servern eigentlich alles an Missionen offen, gibts nur die Basismissionen oder macht sich gar jemand die Mühe und startet Ereignisse wie Halloween, Valentins Day, usw. zur gegebenen Zeit?

Ach btw. ich bekomme nächste Woche endlich mein lange zu einem vernünftigen Preis gesuchtes PSO Ep. 1&2 Plus US. Endlich besitze ich die bestmögliche Fassung meines Alltime Lieblingsspiels. :love: :woohoo: :love2:

Ob das denn wirklich die beste Version ist.....

Folgende Änderungen:
    - Ep 2 Challenge Mode is available offline.....Wenn man Freunde hat zum Lokal Spielen ist das nicht schlecht....aber wer hat das heutzutage schon noch.
    - Fixed shop dupe....dank der recht häufigen Crashes....ist das eher ein Malus...
    - Seat of the Heart, East Tower, West Tower, Central Dome Fire Swirl are available for offline play......Diese Quests kann man auf Sylverant jetzt runterladen....also kein Plus hier....
    - GBA online only minigame download....Okay...wer's braucht ;)
    - Fixed double save save file corruption....Okay - das klingt sinnvoll.

Alles in allem würde ich sagen....naja....in Anbetracht der Tatsache, dass Plus (soweit ich gehört habe) sehr teuer ist....ich brauchs nicht ;)

P.S.: Noch eine Änderung, die in der Liste die ich gefunden habe nicht aufgeführt ist:
    - PSO Patch-Routine für HAX nutzen ist nicht mehr sooo einfach (wobei der Fix mal echt von einem Praktikanten gemacht wurde, oder? den kann man einfach aushebeln indem man keine "lokale IP" verwendet.....

P.P.S: Die wirklichen Gamebreaker von PSO Ep1&2 Japan wurden schon in der PAL Version gefixed.

P.P.S: Natürlich gibt's Events auf Sylverant.

• qwerty
    • 17. Januar 2017 um 19:18

Ich denke für uns als deutsche ist die PAL Version definitiv die Beste.

Zusammenspielen ohne Probleme (wie weiter oben schon beschrieben) können nur V1, V2 und PCv2.

Mit Server-Commands kann man GC/V2 Cross-Platform spielen, ABER....das läuft überhaupt nicht Rund und ist eher ein Gimmick.

• qwerty
    • 17. Januar 2017 um 16:54

Am Wii sollten eigtl. alle USB-Tastaturen funktionieren - ich habe z.B. meine Schnurlose anschließen können (so eine billige Logitech Maus&Tastatur Kombi).

Zum Thema Charakter-Daten transferieren - ich könnte hierzu meinen (noch im ALPHA Status befindlichen) PSO Backup Server anbieten. Mit diesem Programm kann man die Charakter-Daten (minus die BANK und CMODE ranks) auf eine neue Memory-Card transferieren - ABER: bis jetzt nur PAL Support, außerdem muss der Client sich natürlich verbinden können (also für Gamecube BBA nötig).

Link zum Sourcecode (USE AT YOUR OWN RISK!):

https://github.com/johannescolmsee/pso-loader

• qwerty
    • 16. Januar 2017 um 20:54

Dolphin Emulator hat übrigens Unterstützung für PSO-GC online. Der Hardware-Hunger hält sich auch in Grenzen, ich kann das auf meinem Laptop einwandfrei spielen (i7-720QM, fx880m GFX card, ist schon etwas betagt, war damals aber eine nette Kiste).

Sollte also auf jedem halbwegs anständigen Desktop überhaupt kein Thema sein.

Vorteile:

- Keyboard (das bietet Devolution auch)
    - Einfaches Backup (Item-Loss ARGHL) - und wieder - auch bei Devolution kein Problem.

Wenn man also extra Hardware besorgen muss - unter anderem das (meiner Meinung nach unentbehrliche) Keyboard - ist Wii oder Emulator die bessere Wahl. (Es sei denn man ist purist hehe)

• qwerty
    • 16. Januar 2017 um 13:22

Zu beachten:
    - Online nur mit Devolution (es sei denn Nintendont hat mittlerweile BBA emulation)
    - Sylverant ist nach einem PSO-Drama (Kindergarten!!!) nicht mehr mit dem voreingestellten Account "2" zu erreichen, sondern man muss die Verbindungseinstellungen die auf der Sylverant Homepage einzusehen sind verwenden (das ganze hat auch den Nebeneffekt, dass die Verbindung jetzt schneller sein sollte, da man nicht mehr über den Server des Devolution Authors gehen muss)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™