1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

BVB: "Existenzbedrohende Ertrags- und Finanzsituation"

• Maddrax
  • 17. Februar 2005 um 11:15
  • Fixel
    Erleuchteter
    • 14. März 2005 um 18:50

Noch haben sie die Lizenz net. ;)

Meine Güte, am BVB würde soviel mit runter gehen.. da hängt soviel dran.. WM 2006 etc. Wenn das alles so läuft wie beschloßen wird der Verein in den nächsten Jahren auch wieder Gewinn machen.. schlielich hat man den höchsten Zuschauerschnitt Europas. ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• ralf1985
    Erleuchteter
    • 14. März 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Fixel
    Noch haben sie die Lizenz net. ;)

Meine Güte, am BVB würde soviel mit runter gehen.. da hängt soviel dran.. WM 2006 etc. Wenn das alles so läuft wie beschloßen wird der Verein in den nächsten Jahren auch wieder Gewinn machen.. schlielich hat man den höchsten Zuschauerschnitt Europas. ;)

Wieviele Traditonsvereine bekamen trotz Erfolgsaussichten keine Lizenz mehr?

• Fixel
    Erleuchteter
    • 14. März 2005 um 22:21
    Zitat

Original von ralf1985

Wieviele Traditonsvereine bekamen trotz Erfolgsaussichten keine Lizenz mehr?

Nenn mir mal einen.. :aha:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 15. März 2005 um 15:34

Außerdem sind der DFL doch die Schulden egal. Es kommt nur drauf an, dass der Spielbetrieb für die nächste Saison finanziell gedeckt ist (was er jetzt ja sein sollte). Von daher dürfte es eigentlich keine Probleme geben. :)

-.-

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 15. März 2005 um 22:42

Jop, Liquidität ist der wichtigste Punkt. Ich denke mal, das sie die Lizenz bekommen werden, wenn vielleicht auch mit Auflagen. Mir fallen grade aber auch keine hochklassigen Tradionsvereine ein, die keine Lizenz bekommen haben. Das mit den Schulden ist aber eh so eine Sache, wenn ich mir da angucke, wie zB in Spanien gewirtschaftet wird...

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. März 2005 um 14:45
    Zitat

Original von DeEcOs
    Das mit den Schulden ist aber eh so eine Sache, wenn ich mir da angucke, wie zB in Spanien gewirtschaftet wird...

....z.B. Real Madrid....

-.-

• DeEcOs
    Erleuchteter
    • 16. März 2005 um 16:00

Barcelona hatte afaik auch mal um die 300 Mio Schulden :ray2:

XBL: DeEcOs84
    PSN: DeEcOs84

• Fixel
    Erleuchteter
    • 16. März 2005 um 16:06

Mal was anderes.. Der BVB will den Kader ziemlich abspecken.. Nur Koller, Kehl, Metzelder und Dédé sollen gehalten werden.. Werden wohl erstmal kleinere Brötchen gebacken.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 16. März 2005 um 18:10

Sie MÜSSEN ja auch abspecken. Wird also in der nächsten Zeit ohne Uefa-Cup etc. laufen müssen. Vielleicht aber sollte man als Ziel zumindest den UI-Cup angeben, dann hat man ja zumindest noch ne Möglichkeit in den Uefa-Cup reinzurutschen.
    Auch sollte man mal mehr wert und Leidenschaft in den DFB-Pokal stecken und nicht immer nach spätestens 3 Runden die Segel streichen.

Edit: Ich würde es begrüßen wenn Ebi Smolarek noch weiter ausgeliehen werden würde....ist ein guter Stürmer und harter Arbeiter!

-.-

Einmal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 (16. März 2005 um 18:10)

• David Pratt
    Schüler
    • 16. März 2005 um 18:45

Also meinetwegen können die Ewerthon, Rosicky, Jensen Evanilson, Oliseh, Bergölmo Madouni oder Demel abgeben.

Hauptsache die behalten, Kringe, Koller, Weidenfeller, Metze, Gambino, Dede,Odonkor, Ricken, Wörns und Kehl ^^
    Smolarek sollte auch gehalten werden

Mit solche leuten können die immer noch "oben" mitspielen.
    Wenn man sich Stuttgart oder Bremen anguckt. Die haben auch nicht gerade die Riesen Investitionen gemacht und spielen oben mit.
    Die Zeiten sind vorbei, in denen die Vereine meinten für x-Millionen die teuersten ( und besten ...? ) Spieler zu holen.
    Auf diesem kranken Trip sind nur noch Chelsea, Real und Barca und noch n paar Italiener .
    Dortmund hat so viele talentierte Leute dadurch können sie langfristig auch wieder nach oben gelangen. Auf jeden Fall darf solch ein Missmanagement nie wieder geschehen. Und es stimmt auf jeden Fall, dass der BvB schon ein größeres Plus bei der Dfl hat.
    Es ist schlichtweg der Publikumsmagnet der Liga. Und ohne den Bvb würde einfach allen etwas fehlen. Der Untergang vom Bvb würde auch die anderen Vereine betreffen. Insofern haben sie dieses leichte Plus. Auch wenn die Frage ist, ob es gererchtfertigt ist.
    Auch ich als Dortmund Fan, sehe dass alles eher skeptisch (teilweise). Ich hoffe aber das Schalke nun nicht den gleichen Fehler macht, sonst können wir uns in 2- 3 Jahren nochmal über das gleiche Thema unterhalten :) .

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 20. April 2005 um 17:54

Borussia Dortmund: Positive Entscheidung im Lizenzierungsverfahren der DFL

[20.04.2005] Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat heute ihre Entscheidung mitgeteilt, dass sie die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA im Rahmen der Lizenzierung für die Spielzeit 2005/2006 als gegeben ansieht.

Diese Entscheidung ist mit keinen Bedingungen verbunden. Sie enthält lediglich übliche administrative Auflagen, die Berichts- und Nachweispflichten über die wirtschaftliche Entwicklung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA in der kommenden Saison betreffen.

Quelle: http://www.borussia-aktie.de

Damit hätten wir das auch geschafft. :D

-.-

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 21. April 2005 um 20:33

Mafia...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein... :mist:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum