Erste Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

      Na wunderbar...

      Hier, hab mal was kopiert aus nem Underground Forum...

      Xbox Live protections here's an interesting part:

      Andre Vrignaud - Microsoft has made security a top priority for Xbox Live. One of the advantages of running a unified service is that we monitor it 24 hours a day, and can react as needed to protect our users against cheating. Microsoft will defend the gaming experience for our users on Xbox Live, and will not approve the use of any game cheating devices for the Xbox gaming platform. Our service approach to online gaming allows us to better detect and respond to problems within the online gaming community. Additionally, the language in our user agreement allows for the protection of our platform.
      With a unified service, users attempting to access Xbox Live with modified hardware or unapproved software can be stopped. Their Xbox Live user account and Xbox may be blocked from accessing the service in the future.

      In verschiedenen Foren wird berichtet das viel Xbox LIVE BETA Tester nicht mehr mit Ihren gemoddeten Konsolen an Xbox LIVE teilnehmen können, der Zugriff wird verwehrt!!

      Andere Beta Tester mit einer Original Xbox haben dagegen KEINE Probleme, scheint so als ob M$ seine Versprechen wahrmacht!!

      Hier noch ein Auszug aus einem Forum:

      Has Ms Done it? Eliminated Modchips on Live?
      Today alot of people that were beta testers on live and had modded systems attempted to play their beta cd's as normal but came to a screen that says "cannot connect to servers",
      this only happens on a modded xbox we tested it here at gotmod , but what is ms looking for we dont know just yet but are looking into it, ms gets 1 point for the anti mod attempts.
      more info soon........
      Known Games That Have Issues"wacked,motgp,fever2003".
      (retail, and hdd and dvdr , dvdrw no go)
      Games that work still:
      Revolt,Nfl2k3
      (non-modded systems can connect fine)
      *blank epprom tested- not looking for serials of known modded systems
      *mixed serials -no go
      *disabling f:/ -no go


      ....na da bin ich mal gespannt!!

      Nachtrag aus dem AreaXbox Forum:

      Hab gerade im IRC erfahren, daß MS die Accounts derer, die sich mit Modchip eingeloggt haben, auf einer schwarzen Liste führt und vorerst überhaupt nicht mehr für Xbox Live zulässt (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen). D.h. wenn ihr mit Modchip erwischt wurdet wird euer Account auch mit Original-Bios und -Platte nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Ganz toll... naja, dann wird wohl ne zweite Xbox noch bei mir einziehen... zum Glück gibt´s das Sega Packet :)
    • Sorry Jungs, aber dies war doch von anfang an klar und Microsoft hat dies auch so kommuniziert! Warum hab ich wohl meine Box nicht umgebaut, weil ich einfach Lust habe lange auf ein Spiel zu warten? :doof:

      Ich wollte zuerst XBox Live abwarten, weil Microsoft immer geschrieben hat, dass sie gegen den Umbau sind! Also müsst ihr jetzt nicht hervorgekrochen kommen und schreiben wie Böse Microsoft eigentlich ist!

      Denn zuerst ein Topic aufmachen wie sehr man den Umbau liebt und hinterher Microsoft verfluchen! Ich weiss xTra so was ist sicherlich sehr sehr ärgerlich, aber du wusstest dass es probleme geben könnte!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • MS hat meine Box nicht umgebaut.. sondern sie tun alles um auch noch dem letzten Kunden vor den Kopf zu stossen.. aber sie brauchen ja sowas wie kundenfreundlichkeit nicht zu praktizieren.. sie haben ja geld.. was juckt es sie bitte ob meine umgebaut ist? ich sollte doch immer noch selber entscheiden dürfen ob ich us- oder jap. games zocken will oder nicht.. dafür hab ich auch genug geld hingelegt.. aber nein.. sie kommen mit so ner scheisse angekrochen.. echt super.. aber mal wieder typisch ms. was hab ich auch anderes erwartet..
    • Original von xTra
      MS hat meine Box nicht umgebaut.. sondern sie tun alles um auch noch dem letzten Kunden vor den Kopf zu stossen.. aber sie brauchen ja sowas wie kundenfreundlichkeit nicht zu praktizieren.. sie haben ja geld.. was juckt es sie bitte ob meine umgebaut ist? ich sollte doch immer noch selber entscheiden dürfen ob ich us- oder jap. games zocken will oder nicht.. dafür hab ich auch genug geld hingelegt.. aber nein.. sie kommen mit so ner scheisse angekrochen.. echt super.. aber mal wieder typisch ms. was hab ich auch anderes erwartet..


      Sehe ich halt ein bisschen anders, kann dich aber verstehen dass du wütend bist! Microsoft ist es so viel mir ist, scheiss piepe egal ob du Importspiele spielst oder nicht! Da tut glaub ich nur Sony einen Riegel vorschieben. Microsoft geht es dabei, dass die Box nicht dazu benutzt wird Kopien zu zocken und irgendwelche veränderungen am Bios durchzufürhren. Denn sie können nicht davon ausgehen, dass jeder so eine ehrliche Haut ist wie du xTra. Ich selbst finde es auch ärgerlich, dass ich noch nicht Toe Jam and Earl III zocken kann, aber irgendwo durch kann ich MS halt verstehen.

      Und ich muss dir ja nicht erklären, was man alles mit einer gemoddeten Box machen kann!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • jaja.. streu nur Salz in die Wunden :D aber warum bitte sperren sie keine gecrackten Spiele? warum direkt die ganze Box? so kaufen sich die leute halt ne zweite Box um die kopierten Spiele zu zocken.. oder sie verzichten halt auf live.. in beiden fällen bringts ms null.. ausser höheren Verlusten durch die zusätzliche Hardware..
    • Da kann ich nur lachen denn damit pissen die sich selber ans Bein. Die wissen garnicht wieviele Kunde die dadurch verloren haben.
      Ich will jetzt niemanden angreifen aber ich finde wer sich diese Xbox Life scheisse ist selber schuld . Ich bezalh doch nicht soviel Kohle um dann noch mal irgendwelche Online Gebühren an MS zu zahlen . Nein danke ich werde die box nicht benutzen um damit im Internet zu zocken. DAs kann ich auch mit meinem PC und mache das kaum obwohl das mit dsl ganz gut geht . Ich will mit dem Teil zuhause allein oder gegen Freunde zocken und nicht im Internet.
    • Also ich kann, dieses rumgeheule nicht mehr hören. Och ihr armen Besitzer einer umgebauten XBOX mir kommen gleich die Tränen. Ich bin auch ein Mehrkonsolenzocker habe eine umgebaute PSOne und einen umgebauten DC und werde mir auch noch einen Cube zulegen. Aber mir würde nie einfallen, gegen einen der Hersteller so herzuziehn.
      Microsoft hat ganz klar nach aussen hin kommuniziert, dass XBOX Live mit umgebauten Konsolen nicht richtig funzen wird. Auch das mit der Kreditkarte wurde deutlich gesagt. Darum ist es mir absolut schleierhaft, wieso einige Dummies ohne Kreditkarte sich ein Starterkit bestellt haben.

      Sony prozessiert gegen die Hersteller der Modchips und lassen die PSOne Emu Bleem für PC und DC einstampfen, aber da wird einfach geschwiegen und nicht gemeckert. Sony ist ja so toll.

      Das Nintendo rigoros gegen Importe ist, sollte man wissen. Denn grade kürzlich hat ja die EU eine saftige Busse gegen Big N ausgesprochen. Aber wenn intressiert das gell, ist ja nicht Microsoft.

      Aber sobald Microsoft etwas macht, was euch nicht in den Kramm passt, wird losgeheult und von abzocke gesprochen.

      Jeder der Importe zocken will, hätte sich halt eine US-XBOX kaufen sollen und könnte damit auch online spielen.

      Ich glaube langsam einige machen dies absichtlich, damit sie was gegen Microsoft zu meckern haben oder haben einfach das nötige Kleingeld.
      Alle Konsolen sind gut!!!!
    • Das ist eben leider so mit Umbauten. Sony hat ja bei Final Fantasy auch dafür gesorgt daß das Spiel auf gemoddeten Playstations net läuft. Also hier nur auf Microsoft rumzuhacken find ich da nicht richtig.
      Umbauten werden doch wohl von keinem Hersteller gern gesehen, maximal geduldet und dann muß man eben mit solchen Schwierigkeiten rechnen. Außerdem bezweifele ich doch stark das soooooo viele Leute ihre XBox bisher umgebaut haben, können da ja mal nen Thread öffnen :ass:
      Vielleicht gibts aber bald auch nen neuen Chip mit dem es keine Probleme gibt. Wer weiß?
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars


      Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Original von Trunks
      Original von Dicimania
      also mich ueberrascht das garnicht mehr...
      M$ ist nunmal eine abzock firma



      Stimmt und Sony duldet den Umbau und Importe bei der Station 2! :schlaf:


      ach du findest also M$ ist ne "freundliche" firma?
      aha, gut zu wissen
      dann werd ich wohl kuenftig nur noch M$ produkte kaufen....


      p.s
      sony ist doch auch ein geldsauger :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dicimania ()

    • Original von ungoliant
      Also ich kann, dieses rumgeheule nicht mehr hören. Och ihr armen Besitzer einer umgebauten XBOX mir kommen gleich die Tränen. Ich bin auch ein Mehrkonsolenzocker habe eine umgebaute PSOne und einen umgebauten DC und werde mir auch noch einen Cube zulegen. Aber mir würde nie einfallen, gegen einen der Hersteller so herzuziehn.
      Microsoft hat ganz klar nach aussen hin kommuniziert, dass XBOX Live mit umgebauten Konsolen nicht richtig funzen wird. Auch das mit der Kreditkarte wurde deutlich gesagt. Darum ist es mir absolut schleierhaft, wieso einige Dummies ohne Kreditkarte sich ein Starterkit bestellt haben.

      MS hat leider erst lange nach den ersten Umbauten von Problemen mit dem Xbox Live Dienst gesprochen. Außerdem sind es nun keine Probleme mehr sondern es wird der Account permanent und unwiederbringlich gelöscht. Das das nicht das selbe und doch schon recht heftig für die ist die auch noch als Beta Tester quasi eingeladen waren und nun Zwangsoffline sind kann so Genies wie dir natürlich egal sein. OK warum sollten wir Zocker auch solidarisch untereinander sein?

      Sony prozessiert gegen die Hersteller der Modchips und lassen die PSOne Emu Bleem für PC und DC einstampfen, aber da wird einfach geschwiegen und nicht gemeckert. Sony ist ja so toll.

      Ach komm! Sony wird doch gebasht wos nur geht. Die PS2 und ihr Produzent wurde wahrlich nicht unkritisch behandelt.

      Das Nintendo rigoros gegen Importe ist, sollte man wissen. Denn grade kürzlich hat ja die EU eine saftige Busse gegen Big N ausgesprochen. Aber wenn intressiert das gell, ist ja nicht Microsoft.

      lol Du solltest dich lieber genau informieren bevor du da aufgeschnappte Fetzen falsch wiedergibst.

      Aber sobald Microsoft etwas macht, was euch nicht in den Kramm passt, wird losgeheult und von abzocke gesprochen.

      Wie schon mal erwähnt besitzen Microsoft's Maßnahmen eine ganz neue Qualität der Agression gegen uns User. Das man es dem Durschnittszocker schwer machen will an Importe zu kommen und noch schwerer an funzende RK's ist absolut OK und da hätte auch keiner was gegen gesagt. MS geht nur klar zu heftig zur Sache und fickt brav zahlende Importzocker gleich kräftig mit.

      Jeder der Importe zocken will, hätte sich halt eine US-XBOX kaufen sollen und könnte damit auch online spielen.

      Komisch das auch du umgebaute Konsolen hast. Liegt das vielleicht daran das die pal Hardware halt immer noch am günstigsten ist? Oder fandest es vielleicht sogar du ganz praktisch das auf einer gemodeten Hardware ALLE Games laufen?

      Ich glaube langsam einige machen dies absichtlich, damit sie was gegen Microsoft zu meckern haben oder haben einfach das nötige Kleingeld.


      Ja in Wirklichkeit versuchen wir durch dieses Forum die Xbox floppen zu lassen. Was'n Scharfsinn!
    • Bad news, very bad news. Aber was mich richtig ankotzt: Die User, welche hier gehässig u. schadenfroh über Mod-Box-Besitzer lästern, haben in den letzten Monaten voller Neid und Andacht den NTSC-Zockern bei ihren Schilderungen der neuesten Knaller aus Amerika u. Japan gelauscht. Jetzt fühlen sich eben dieses Personen ganz, ganz groß. Irgendwie armselig. Anyway, ich gönne euch dieses kleine Hochgefühl...

      Für mich ist XBL vorerst gestorben. Über die Kreditkartenpflicht habe ich mich ja schon hinlänglich mokiert. Ich wollte gerade über meinen Schatten springen u. meine eisernen Prinzipien diesbezüglich über Bord werfen (*schluck*), da lese ich diese Nachricht. Kurzum: Momentan kann u. will ich mir keine 2. Xbox kaufen...und darauf läuft`s ja hinaus. Auf der anderen Seite möchte ich keineswegs auf meine geliebten NTSC-Games verzichten. Evtl. kaufe ich mir irgendwann eine gebrauchte Pal-Box, mal schauen. Ich habe mich wirklich auf XBL gefreut, aber das barsche Verhalten MSs mit zig Auflagen/Vorgaben hat mir den Spaß genommen. Für mich persönlich lohnt sich der (beträchtliche) finanzielle Aufwand einfach nicht.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Tja, war ja im Vorfeld schon bekannt das MS alles versucht um es zu unterbinden... Will hier jetzt keine Schadenfreude ausdrücken, aber ich habe mir auch aus diesem Grund Zeit gelassen mit meiner "Konsolen-Entscheidung"! Die Mod-Box-Besitzer haben (alle) gewußt das es zu Komplikationen kommen kann also braucht sich jetzt imo keiner wundern wenns Probs gibt... ;)

      Klar greift MS in diesem Fall hart durch, aber die Szene ist ebenso "hart" und findet bestimmt wieder was neues um dies zu umgehen!! Das ist ein Spiel das es schon lange gibt und ebenso wie die Hardware immer größerer Dimensionen annimmt.

      Sonst hat Trunks schon alles gesagt was mit meiner Meinung übereinstimmt!
      Trials addicted :par:
    • Original von Jarlaxle
      Bad news, very bad news. Aber was mich richtig ankotzt: Die User, welche hier gehässig u. schadenfroh über Mod-Box-Besitzer lästern, haben in den letzten Monaten voller Neid und Andacht den NTSC-Zockern bei ihren Schilderungen der neuesten Knaller aus Amerika u. Japan gelauscht. Jetzt fühlen sich eben dieses Personen ganz, ganz groß. Irgendwie armselig. Anyway, ich gönne euch dieses kleine Hochgefühl...


      :top: dem hab ich eigentlich nix mehr hinzuzufügen..

      doch noch eins.. den einzigen den solche Massnahmen wirklich treffen sind die kleinen ehrlich import-zocker.. die wirklichen Hacker die in Live Gott spielen wollen, werden sich garantiert durch sowas nicht aufhalten lassen.. warscheinlich sogar eher das Gegenteil.. nach dem Motto 'jetzt erst Recht'
    • Original von xTra
      die wirklichen Hacker die in Live Gott spielen wollen, werden sich garantiert durch sowas nicht aufhalten lassen.. warscheinlich sogar eher das Gegenteil.. nach dem Motto 'jetzt erst Recht'


      jup, so siehts aus....
      wer jetzt denkt das dank der ausschaltung des mod-chips keine hacker,cheater.. usw... reinkommen werden, der wird sich noch wundern