[GC/PS2/Xbox] Shadow the Hedgehog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [GC/PS2/Xbox] Shadow the Hedgehog

habs gerade bei IGN gelesen.
      Vorläufiger Titel ist "Shadow of the Hedgehog". Es soll insgesamt düsterer ausfallen als bisherige Sonic Spiele und "actionlastiger" werden.. was auch immer das genau bedeuten soll. Es scheint auf jeden Fall so, dass sich die Reihe vom ursprünglichen Sonic-Spielprinzip noch weiter entfernt als es bereits die Sonic Adventure Spiele getan haben. Geht wohl mehr in Richtung Action Jump´n´Run.

Für welche Systeme das Spiel erscheinen soll, steht noch nicht fest.
      Einen Trailer gibt es aber bereits.

cube.ign.com/articles/594/594565p1.html

Ich hoffe, dass es Sega endlich mal wieder gelingt, nach den ganzen mittelmäßigen Spielen und Remakes der letzten Zeit (Shinobi, Altered Beast, Samurai Jack) mal wieder nen richtigen Referenztitel auf die Beine zu stellen.
      Und wenn das nicht mit nem Sonic Spiel gelingt, womit denn dann? :afro:

Kann mir den Trailer mit meinem shitty Modem leider nicht anschauen :schimpf:, also schreibt mal was ihr davon haltet.

edit:
      Weiterhin hat Sega die Veröffentlichung des Spiels "Spartan: Total Warrior" bekannt gegeben. Das Spiel wird von The Creative Assembly entwickelt, u.a. verantwortlich für die beliebten "Total War" Strategie-Spiele für den PC. Spartan wird aber kein Strategie-Spiel werden (wer will das schon auf ner Konsole? :D), sondern eher in Richtung Action-Adventure/Hack´n´Slay gehen.
      Auch dazu gibt´s nen Trailer und mehr auf
      gamespot.com/ps2/action/spartantotalwarrior/index.html

Erscheinen soll das Ganze für alle 3 aktuellen Konsolen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von finguo ()

• Und wenn das nicht mit nem Sonic Spiel gelingt, womit denn dann?

mit diesem Titel wohl nicht. Wirkt eher, als hätte die Marketing Abteilung selbst Hand an das Spiel gelegt: Shadow ist dort mit ner Wumme unterwegs, stellenweise wirkt es wie das PS2 Shinobi (an den Wänden entlang laufen). Das aller beste ist, das das ganze grafisch immer noch ein Dreamcast Titel sein könnte (nicht falsch verstehen, Dreamcast ist immer noch meine Lieblingskonsole, aber von den heutigen Konsolen sollte man ein bisschen mehr erwarten und "neue" Kundschaft schafft man sich damit auch nicht, denn wirklich cool wirkte zumindest dieser Trailer nicht)
    • jetzt mal ganz ehrlich... schon in diesem Trailer sieht man, das dieses game ein Witz ist, welches nicht im Entferntesten mit "richtigen" 3rd Person Shootern mithalten kann (z.b. MDK 1 und 2 oder meinetwegen auch Fur Fighters), und das, obwohl man bei Trailern eine Menge herumtricksen kann und das Produkt noch cooler oder besser darstellen kann.
    • Original von Lossl
      Und wenn das nicht mit nem Sonic Spiel gelingt, womit denn dann?

mit diesem Titel wohl nicht. Wirkt eher, als hätte die Marketing Abteilung selbst Hand an das Spiel gelegt: Shadow ist dort mit ner Wumme unterwegs, stellenweise wirkt es wie das PS2 Shinobi (an den Wänden entlang laufen). Das aller beste ist, das das ganze grafisch immer noch ein Dreamcast Titel sein könnte (nicht falsch verstehen, Dreamcast ist immer noch meine Lieblingskonsole, aber von den heutigen Konsolen sollte man ein bisschen mehr erwarten und "neue" Kundschaft schafft man sich damit auch nicht, denn wirklich cool wirkte zumindest dieser Trailer nicht)

Hmm, muss mir den Trailer wirklich mal irgendwo her besorgen.
      Große Innovationen erwarte ich zwar auch nicht, aber wenn sie es wenigstens schaffen würden, ein zeitgemäßes Sonic Adventure draus zu machen, wär ich ja schon zufrieden. Sie sollten dem Sonic-Ding mal dringend ein neues Image verpassen, um wirklich mal neue Kundschaft anzulocken. Irgendwie erwarten die meisten ja heute von einem Spiel, das es cool und stylish ist. Und die Zeiten, in denen Sonic cool war, sind ja nun schon was her.
      Ich hoffe Sega verpennt es mit Sonic nicht so wie Nintendo mit Mario.
      ich mein, inzwischen sind doch Charaktere wie Sam Fisher oder der Master Chief angesagt, für Mario interessieren sich doch nur noch die Fans.
      Ich hoffe, mit Sonic endet es nicht ähnlich. Den Schritt zum "düsteren" Shadow halte ich daher für angebracht, um eine breitere Masse anzusprechen.

So! mein senf.

Hab das Thema übrigens editiert, da Sega gestern noch ein weiteres Spiel für dieses Jahr angekündigt hat. s.o.
    • wenn Sega ein anständiges Actionspiel auf die Beine stellen sollte, währe es besser, wenn sie auch einen passenden Character dafür wählen würden und nicht einen Character "zweckentfremden". Zudem sieht das ganze auch sehr unprofessionell aus (Conker´s Bad Furday oder Oddworld Stranger zeigen, wie so ein Titel ungefähr heutzutage auszusehen hat). Ich glaube selbst ein Mario May Cry könnte besser werden, als das, was man in diesem Trailer zu sehen kriegt.
    • .

Spiel könnte spannend werden :), frag mich warum die dann so ne Umfrage
      starten wenn längst feststeht wer ein eigenes Game bekommt. :nixcheck: Anywayz_
      Klar... Grafisch fallen einen gleich die matschigen Texturen am Boden auf, sicher
      die S-Heroes Engine, aber was will man machen,... hübsch schauts ja trotzdem aus, finde.
      Das mit der Knarre könnte lustig werden ist ja nicht neu bei Sonic, und Sonic
      dürfte man sicher im Game antreffen, und die Storyline wird sicher wieder
      spannend. Freu mich drauf, bis zum Release vergeht ja noch ein Weilchen. ;)

.
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
      FACEBOOK TWITTER
    • neue Infos:

"arch 24, 2005 - Today, SEGA officially announced Shadow the Hedgehog, a title we first saw at this year's GDC show in San Francisco. While the company isn't divulging too much about the title yet, today's announcement did give us some tasty new tidbits.

First, SEGA Studio USA is developing the title under supervision of Takashi Iizuka, lead developer of the Sonic Adventure titles and Sonic Heroes. As you would guess, you'll play as Shadow, a dark hedgehog introduced in Sonic Adventure 2. When we saw the trailer at GDC, we felt echoes of Ratchet and Clank's weapon-heavy action, and indeed, SEGA says that Shadow will collect an arsenal of weapons, vehicles, and other objects as he makes his way through more than 50 missions.

Shadow, tormented by the mystery of his own past, is caught in the crossfire between aliens, the G.U.N. army, and Dr. Eggman. The game will offer multiple paths and multiple endings; the choices you make in the game determine the truth of Shadow's past.

"Since we first introduced him in Sonic Adventure 2, we have wanted to feature Shadow in his own game," said Iizuka. "We maintained Shadow as a mysterious character and now fans can control his destiny by engaging in a unique gameplay experience that offers a multitude of possibilities!""

cube.ign.com/articles/598/598662p1.html

Von allem anderen mal abgesehen, aber wen glaubt Sega eigentlich mit dieser verwaschenen Billig-Grafik anno 2005 noch überzeugen zu können?
      Allein die Texturen, dann der "Schatten"....
      Sieht nach Texturrecycling aus SA2 aus. Ist jedenfalls immer noch alles auf DC-Niveau
    • Original von Profi2002
      Also SA2 ist in Sachen Texturen immernoch meilenweit vorraus und braucht sich auch heute vor kaum einen Titel zu verstecken ...

Mag sein, dass SA2 höher aufgelöste Texturen hat als Shadow, was umso beschämender für Sega ist. Denn wie man grafisch aufwendige (und auch SA2 überlegene) Jump´n´r Runs auf ner PS2 hinbekommt zeigt etwa die Ratchet and Clank Serie oder Rayman 3.
      SA2 hat zwar relativ detaillierte Texturen und hohe Weitsicht, was aber dadurch erkauft wird, dass die Anzahl der unterschiedlichen Texturen ziemlich gering ist. Wenn man mal drauf achtet, sieht man, dass die Level anderer Spiele (s. o.) eine viel höhere Texturenvielfalt haben als die von SA2, das dürfte selbst dem verblendedsten Sega-Freak auffallen. ;)