1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Seid Ihr Zufrieden Mit Sega?

• ASTAROTH
  • 19. März 2005 um 11:44
  • ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2005 um 11:44

ZUFRIEDEN MIT SEGA 0

1. War nie ein Sega Fan (0) 0%
    2. Früher war es besser (0) 0%
    3. Ja, könnte besser sein (0) 0%
    4. Es geht Sega sollte eine neue Hardware entwickeln (0) 0%
    5. Ja, bin zufrieden (0) 0%

SEID IHR ZUFRIEDEN MIT SEGA?

Wie sieht ihr die Situation von Sega auf dem Game Markt?
    Findet ihr es gut das Sega weiterhin only Games entwickelt für verschiedene Plattformen.

Sollte Sega wieder eine eigene Hardware auf dem Markt bringen?
    Ode rmit zusammenarbeit von Mircosoft?

2 Mal editiert, zuletzt von ASTAROTH (19. März 2005 um 11:48)

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 11:46

Naja bin nicht so der Fan von Korrigierungen, aber wenn es hier schon fast jeder im Board tut: Es heißt "Seid ihr zufrieden mit Sega" und nicht "Seit ihr zufrieden mit Sega". Und es heißt "Zusammenarbeit" und nicht "zusammen Arbeit" :angel:

Naja ich finde Sega sollt ne neue Hardware rausbringen :nice:

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 19. März 2005 um 11:50

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sega sich bald auch wieder dem Konsolenmarkt widmet. Der Kauf von Creative Assembly bedeutet ja das es im Moment in den Sega Kassen wieder aufwärts geht (eigene Meinung). Sie können sich ja momentan einen Ruf machen, wenn sie neue gute Games Systemübergreifend auf den Markt bringen, denn frag doch mal nen 16 jährigen auf der Strasse was SEGA ist :heul:. Ich bin momentan zufrieden mit dem was Sie tun, besser wäre es wenn Sie sich mit Microsoft zusammentun um Hardwaretechnisch wieder auf nem neuen Stand zu sein!! :cool:

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 13:13

SEGA ist momentan drauf und dran sich wieder einen Namen zu machen. Beispielsweise hat sich der Ruf von SEGA gerade im Bereich der PC Games verbessert, da man dort hochkarätige Spiele wie Football Manager, Kinder des Nils oder nun Matrix Online publisht. Damals hatte die SEGA PC Reihe aufgrund mieser Portierungen nicht den besten Ruf, und heute greifen selbst PC Zocker zu Sonic vor Rayman.
    Generell finde ich es sehr gut, dass das SEGA Brand mit weltbekannten Namen in Verbindung gebracht wird, z.B. Worms oder Matrix. Und auch im Konsolensektor tut sich einiges, so hat die Retro Compilation Sonic Mega Collection Plus Need for Speed in den UK Charts von Platz 1 verdrängt, und Sonic ist ja DAS Aushängeschild und der Imageträger von SEGA. Es geht also wieder aufwärts. Bloß eine neue Konsole dürfen wir nicht allzu schnell erwarten.

• k-0z
    Meister
    • 19. März 2005 um 13:19

Erwarten wohl nicht, aber ich hoffe auf eine neue Konsole. Die bisherige Generation neigt sich ja (laaaangsaaaaam) dem Ende zu, in der nächsten könnten die ja (verspätet) noch einsteigen. Müssen ja nicht immer eine neue Generation beginnen ^^

• Genesis
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 13:21

Sega liefert zur Zeit konstant richtige Scheiße ab. Wo bleiben die Knaller, so wie damals?

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 13:27

Ich sehe es zwar nicht ganz so krass wie Penny Arcade, aber ein wenig haben sie recht:

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• Kalter Engel
    Meister
    • 19. März 2005 um 13:28

Bin imMo auch total unzufrieden mit Sega.Bis auf Panzer Dragoon Orta hat mich~ kein Spiel auf den nicht-Sega Konsolen so richtig überzeugen können (außer vlt. div. DC-Umsetzungen wie Sonic A 2)

Nuja ~ Ich glaube das alte Sega ist tot,und das neue ist halt nur noch ein Hersteller unter vielen....

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2005 um 13:38

warten wir mal ab, wie sich Sega weiterentwickelt

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 13:40

Project Rub, Outrun2, Worms3D, Sonic Heroes, Sonic Advance 1-3, Otogi, ... - na, sind doch einige Perlen.

Ich hab ja den Verdacht, dass SEGA noch immer nicht ganz verkraftet hat, den Dreamcast aufgeben zu müssen. Zwischendurch kam man langsam zur Ruhe und dann ging die Fusionsgeschichte mit Sammy los. Hand aufs Herz: Angenommen, ihr arbeitet in einem Weltkonzern, welcher die Veränderungen in SEGA SAMMY durchmacht und ihr seid von den Maßnahmen mehr oder weniger direkt betroffen und fürchtet evtl um euren Job - könnt ihr dann noch 100% Leistung bringen??

• ASTAROTH
    Fortgeschrittener
    • 19. März 2005 um 13:42

Sega entwickelt Gunstar Super Heroes

18.03.05 - Sega arbeitet an dem Actionspiel Gunstar Super Heroes. Das geht aus einem entsprechenden Markenschutzeintrag bem amerikanischen Patentamt vom 10.03.05 hervor. Ob die Entwicklung wie beim Mega Drive Gunstar Heroes (1993) auch von Treasure übernommen wird, ist unklar. Ebenso ist noch keine Plattform bekannt. Release: TBA

laut gamefront

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 19. März 2005 um 13:44

bin immer noch total zufrieden mit SEGA aber nur die alten Sachen

-bis zur Saturn 'Ära.. die DC war schon etwas seltsam / die Spiele sind bis auf wenige Ausnahmen nicht so meins und was jetzt noch kommt ist mir eigentlich relativ egal hab sowieso ein problem mit 3D Games

egal ne neue Konsole wäre natürlich super aber mal ehrlich wer glaubt da noch dran :!: :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (19. März 2005 um 13:45)

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 13:45

das steht längst in einem anderen Thread :wink:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 13:48
    Zitat

Original von nightknigh
    Naja bin nicht so der Fan von Korrigierungen, aber wenn es hier schon fast jeder im Board tut: Es heißt "Seid ihr zufrieden mit Sega" und nicht "Seit ihr zufrieden mit Sega". Und es heißt "Zusammenarbeit" und nicht "zusammen Arbeit" :angel:

Naja ich finde Sega sollt ne neue Hardware rausbringen :nice:

Heißt es nicht Korrektur? :gähn:

Zu Sega: Mich hat kein Titel richtig angesprochen.. außer vll JSRF. Dann dieser riesen Hype letztes Jahr auf der E³ und was war das Ergebnis? Ein Matrix online.. wen kümmerts.. Die Zeiten von Sega sind vorbei und es werden auch auch so schnell keine guten Sachen mehr scheinen..imo. :toxic:

btw. wie lange bleibt dieser Thread wohl offen. :bday:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 13:53

Matrix Online war marketingtechnisch das Beste was SEGA passieren konnte und in den darauf folgenden Coverages in Magazinen weltweit kamen endlich wieder die vier blauen Buchstaben vor.
    Und bevor ihr hier alle rumnölt: SEGA hat 2005 viel vor: Es wird ein neues dt. Office geben, SEGA Europe und SEGA of America wirtschaften und managen erstmals gemeinsam und nicht wie zu Konsolen-Zeiten gegeneinander und SEGA wird sich noch das eine oder andere Studio einverleiben. Speziell SEGA Europe will durch Zukäufe wachsen. Ich denke die E3 wird spannend.

Einmal editiert, zuletzt von atmospheria2 (19. März 2005 um 13:54)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 13:55
    Zitat

Original von atmospheria2
    Matrix Online war marketingtechnisch das Beste was SEGA passieren konnte und in den darauf folgenden Coverages in Magazinen weltweit kamen endlich wieder die vier blauen Buchstaben vor.
    Und bevor ihr hier alle rumnölt: SEGA hat 2005 viel vor: Es wird ein neues dt. Office geben, SEGA Europe und SEGA of America wirtschaften und managen erstmals gemeinsam und nicht wie zu Konsolen-Zeiten gegeneinander und SEGA wird sich noch das eine oder andere Studio einverleiben. Speziell SEGA Europe will durch Zukäufe wachsen. Ich denke die E3 wird spannend.

Sie wollten nur auf den Matrix Hype aufspringen und Gewinn rausschlagen. Vom spielerischen erwarte ich da gar nix. Sorry, aber sowas stand nie für Sega.

/edit. Und das mir sowas von wurscht, ob die enue Studios kaufen etc. EA kauft auch nur dazu und macht riesen Gewinn, trotzdem akufe ich da die meisten Games net, da sie mir net zusagen bzw. Mainstreammüll sind. :rolleyes:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Einmal editiert, zuletzt von Fixel (19. März 2005 um 13:56)

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 14:03

sollte denn SEGA so weitermachen wie bisher??? Das Unternehmen muss - wie bei Matrix Online - profitorientiert denken. Aber wenn sie dies NUR tun würden, dann würde es immer noch keinen Titel wie aktuell Project Rub geben :)

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 19. März 2005 um 14:17
    Zitat

Project Rub, Outrun2, Worms3D, Sonic Heroes, Sonic Advance 1-3, Otogi, ... - na, sind doch einige Perlen.

Ja dem kann ich nur zustimmen, wobei Worms 3D nicht so mein Genre ist, aber gerade das vor kurzem erschienene Otogi 2 hat ja super Bewertungen bekommen. Außerdem möchte ich noch Space Channel 5 Part 2 für PS2 hinzufügen, es gibt zwar auch eine DC-Version, aber die ist eben nur in Japan erschienen und als nicht Japaner hab ich da wenig verstanden von der Story, deshalb find ichs nett dass Sega das ganze synchronisiert hat. Nur haben sie die falsche Konsole erwischt, auf Xbox hätts nicht so viel Kantenflimmern gegeben wie auf der PS2 (auch kommt mir vor dass Space Channel 5 Part 2 schlechtere Texturen als die Dc-Version verwendet und die Gewänder nicht so schön glänzen wie auf der Dreamcast)

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• k-0z
    Meister
    • 19. März 2005 um 14:38
    Zitat

Angenommen, ihr arbeitet in einem Weltkonzern, welcher die Veränderungen in SEGA SAMMY durchmacht und ihr seid von den Maßnahmen mehr oder weniger direkt betroffen und fürchtet evtl um euren Job - könnt ihr dann noch 100% Leistung bringen??

Gerade dann sollte man mehr als 100% bringen...

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2005 um 14:38

so schauts aus. und noch etwas irritiert da. da ich in der Medienbranche aktiv bin und auch als freier Journalist für regionale Tageszeitungen und Online-Magazine schreibe und fotografiere, weiß ich, wie stark die Werbewirtschaft mit dem redaktionellen Content zusammenhängt, ja davon abhängt. Ursprünglich im Kodex anders geregelt und vorgesehen, machen Redaktionen den Tenor ihrer Artikel und überhaupt das Erscheinen abhängig von der Schaltung von Anzeigen eben jener Kunden, über die berichtet wird. Wenn der Kunde also ne Anzeige schaltet, ist eine Veröffentlichung eines Artikels über einen Event des Kunden wahrscheinlicher als ohne Anzeigenauftrag. Übertragen auf die Games Branche heißt das: Wirbt Sony oder EA in deinem Blatt, wirst du zusehen, die möglichst gut in deinen Rezensionen weg kommen zu lassen - du willst ja keinen Kunden verlieren. Als ich auf der CeBIT war hatte ich mich mit dem PR Manager von der Advanced Cyber Entertainment GmbH unterhalten. Jetzt das Interessante: Was glaubt Ihr, wer über die WCG Finals berichtet hat? Die privaten Sender? Oder die Öffentlich-Rechtlichen???

...

ARD und ZDF haben berichtet, SAT.1, RTL und Co dagegen nicht.
    PR-Manager Thomas von Treichel zu mir: Ist doch logisch, dass die Medien über Ihre Werbekunden berichten...
    Im Falle von SEGA kommt noch das schlechte Image bei der Presse dazu. Man galt bis 2001 nicht gerade als Profi in Sachen Presse und PR.
    Was ich kurz sagen will: Das sind nicht zu unterschätzende Gründe, warum SEGA Titel zumeist deutlich schlechter bewertet werden als sie tatsächlich sind. Siehe Project Rub in der MANIAC: etwas über 70%.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™