"Grünes" Bild bei manchen codefree DVD's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Grünes" Bild bei manchen codefree DVD's

Hi Leute,

ich benutze das Big Ben RGB Kabel und bei manchen Codefree DVD 's habe ich ein "grünes" Bild.
      Liegt das am Kabel? Mit dem Standard Komponenten AV Kabel hab ichs noch nicht ausprobiert...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Mr.Blond
      Normalerweise hast du bei jeder DVD ein grünes Bild.

Versuch mal den RBG/AV-Umschalter vom Kabel.

Wenn ich umschalte wird das Bild Schwarz/Weiss. Stimmt das dass man bei jeder DVD den Grünstich hat?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Original von Skydancer
      Ist vollkommen normal. Deswegen sollte man die PS2 auch nicht als DVD Player benutzen :heuldoch:

Abhilfe schafft nur ein RGB Kabel mit AV Umschalter, aber dann hast du das selbe grottige Bild wie mit dem Standartkabek.

Viele DVD's funktionieren aber absolut problemlos deshalb bin ich ja so verwirrt :wasdas:

• Grünstich = RGB-Kabel was ein RGB-Signal an die Glotze gibt
      kein Grünstich = RGB-Kabel mit Umschalter auf CVBS gestellt. Oder man hat nur den normalen Scart-Adapter dran, der kann sowieso kein RGB.

Den Grünstich bei DVD-Filmen unter RGB kann man wegbekommen, in dem man DVD Region X benutzt oder auf der Platine der PS2 irgendwo was lötet.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • Oder Kaufst dir ein DVD Player ....kosten ja nur noch 40,-€

Wo ich die Ps2 hatte noch , habe ich auch nicht drauf geguckt!
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Die PS2 bietet bei DVD-Wiedergabe unter RGB ohne Grünstich ein sehr gutes Bild wie bei teureren Marken-DVD-Playern, aber dafür ist das Laufwerk auch super empfindlich. Und das Lüftergeräusch stört auch ein wenig.

Deswegen habe ich mir jetzt nen Toshiba-DVD Player von Promarkt zugelegt. Spielt so gut wie alles ab (auch DivX) und lässt sich Problemlos codefree schalten. Und das für 85 Euro. Was will man mehr?

Mit den Billig-Playern von Medion, Xoro, Redstar und was man sonst noch alles nachgeschmissen bekommt habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Also lieber ein paar Euro mehr für einen großen Hersteller ausgeben. Dafür bekommt man auch ne vernünftige Verarbeitung.

Bei Area-DVD hat der Toshiba übrigens auch sehr gut abgeschnitten: areadvd.de/hardware/toshiba_sd_340.shtml

Meine Empfehlung. =)

• Original von Shinji
      Original von Slain
      in dem man DVD Region X benutzt

Ich benutz blos das beiligende RGB Kabel, da die Boot CD nicht wirklich bootet (PS2 is zu neu). funktioniert 1 a

Was ist das denn fürn Kabel? Eins mit Umschalter? (Hab ne Uralt-Version von DVD-Region X, da war noch kein Kabel bei...)

• Original von Slain
      Die PS2 bietet bei DVD-Wiedergabe unter RGB ohne Grünstich ein sehr gutes Bild wie bei teureren Marken-DVD-Playern, aber dafür ist das Laufwerk auch super empfindlich. Und das Lüftergeräusch stört auch ein wenig.

Deswegen habe ich mir jetzt nen Toshiba-DVD Player von Promarkt zugelegt. Spielt so gut wie alles ab (auch DivX) und lässt sich Problemlos codefree schalten. Und das für 85 Euro. Was will man mehr?

Mit den Billig-Playern von Medion, Xoro, Redstar und was man sonst noch alles nachgeschmissen bekommt habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht. Also lieber ein paar Euro mehr für einen großen Hersteller ausgeben. Dafür bekommt man auch ne vernünftige Verarbeitung.

Bei Area-DVD hat der Toshiba übrigens auch sehr gut abgeschnitten: areadvd.de/hardware/toshiba_sd_340.shtml

Meine Empfehlung. =)

Der Toshi lässt sich mittlerweile Codefree schalten? Nicht schlecht! Hat mich immer bei den alten modellen vom kauf abgeschreckt. Ich hab mit nen Philips DVD630 gegönnt , baugleich mit Yamaha.
    • Original von Slain

Die PS2 bietet bei DVD-Wiedergabe unter RGB ohne Grünstich ein sehr gutes Bild wie bei teureren Marken-DVD-Playern, aber dafür ist das Laufwerk auch super empfindlich. Und das Lüftergeräusch stört auch ein wenig.

Meine Empfehlung. =)

Wir haben mal bei ein Kumpel geguckt, und da ging der blöde Kasten dauernd aus …
      Gamertag: Odins Schwert

Meine Konsolen :

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

Master System 2 ,
      Mega Drive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwolf ()