1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Gothic 3

• Alca Bohne
  • 2. Mai 2005 um 17:02
1. offizieller Beitrag
  • Alca Bohne
    Profi
    • 2. Mai 2005 um 17:02

Piranha Bytes haben zwar noch nicht so viel Informationen Preis gegeben, aber eine Teaser-Site ist online. http://www.gothic3.com

Und ich werde es mir direkt zu Weihnachten (falls es dann schon draußen ist) holen wie damals auch Gothic 2. Man wie freue ich mich auf dieses Spiel.

Hier mal ein Paar Fakten:

Die Story:

-Das Schiff wird nicht untergehen
    -[WOG] [PCG] Xardas spielt ein undurchsichtiges Spiel und ist eine wichtige Person in der Story von Gothic3
    -[FR] Alles dreht sich um das besetze Reich und die Folgen des Orksieges (Fast-Sieges?).
    -[WOG] Das Grundgerüst der Story steht, sie ist aber noch nicht fertig. Erst wird die Welt entwickelt, dann die Story.
    -[PCG] Die Orks scheinen mittlerweile andere Ziele als die Zerstörung des Königreichs zu verfolgen.
    -[WOG] Die „Aufklärung der genauen Motivation der Götter“ wird ein Thema in Gothic 3 sein.
    -[IG] Lee will sich am König und dem Hofstaat rächen.
    -[PCA] Die Story wird nicht mehr in Kapitel aufgeteilt sein.
    -[PCA] Die Orks halten das gesamte Festland besetzt und versklaven die Menschen.

Die Welt:

-[PCG] Es wird keine generierten Landschaften geben, alles soll so markant wie möglich aussehen.
    -[PCG] Man wird eine Wüste, die Berglandschaft Nordmar und eine weitläufige Küste betreten können.
    -[PCG] Die Welt orientiert sich an realen Vorbildern und wirkt somit authentischer.
    -[SPU] Alles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
    -[BR] Man wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
    -[PCA] Die Welt wird 3 mal so gross wie die gesamte Insel Khorinis sein
    -[PCA] Es soll insgesamt 20 Städte geben.
    -[PCA] Es gibt 6 Rassen, also Menschen aus verschiedenen Gebieten (Wüste, Berge etc.) geben.

Das Gameplay:

-[PCG] Um den etablierten Gothic-Kern wird es viele Innovationen geben.
    -[GS] Die größten Unterschiede zu den Vorgändern: eine freiere Welt, klarere Ziele und mehr Möglichkeiten für den Charakter.
    -[WOG] Keine Zahlenorgie bei der Charaktererstellung
    -[WOG] Vielleicht wird es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben
    -[PCG] Die Gilden spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
    -[FR] Das Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
    -[PCG] Man wird am Anfang zwar ein paar Fähigkeiten verlieren, man beginnt das Spiel aber auf einem höheren Niveau als damals in Gothic oder Gothic 2
    -[PCG] [WOG] Man wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
    -[PCG] Es ist nicht noch nicht sicher, ob es verschiedene Schlusssequenzen geben wird.
    -[PCG] Wichtigen Personen wie Bäcker, Schmiede, Wachen kann man zur Hand gehen oder sogar ihre Tätigkeit ausüben, falls sie umkommen.
    -[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
    -[WOG] Die NPCs werden realistischer. Zum Beispiel werden sich Nachrichten eher langsam ausbreiten
    -[GC3] Die Vorzüge bestimmter Waffen werden wichtiger.
    -[GS] Man kann das Inventar mit der Maus bedienen und kann Monster wie in Diablo „tot klicken“
    -[GS] Es wird ein extrem konfigurierbares Interface geben
    -[BR] Die Handlung wird in Gothic 3 anders als in den Vorgängern nicht nur durch Dialoge vorwärts getrieben. Man wird dadurch viel mehr Freiheiten haben.
    -[BR] Man muss sich in Gothic 3 nicht mehr zwingend einer Gilde anschliessen!
    -[BR] Man will den Spieler nicht künstlich Knüppel zwischen die Beine werfen, indem man ihm regelmäßige Nahrungszunahme, Schlafen, das Befriedigen anderer Bedürfnisse, oder ein beschränktes Inventar aufzwingt.
    -[BR] Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
    -[PCG2] Piranha Bytes will bemängelte Punkte wie zB. den langsamen Aufstieg oder das Wegrennen als Spielelement ändern bzw. abmildern.
    -[PCA] Die Monster haben ihren eigenen Rhytmus und jagen in Rudeln etc.
    -[PCA] Der Held kann in von Orks besetzten Städten Revolten anzetteln.
    -[PCA] Der Ruf des Helden wird sehr wichtig sein. Jede aktion wird von den verschiedenen Gruppen anderst aufgenommen, wodurch sich der Ruf verändert.
    -[PCA] Es wird 6 Berufsklassen geben. ua. Schmied oder Gladiator.
    -[PCA] Das beschwören von Dämonen und anderen mächtigen Wesen wird nur noch an bestimmten stellen möglich sein.
    -[PCA] Es wird Schilde geben

Die Technik:

-[WOG] [GS News] Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.
    -[O] In Gothic 3 kommt die "EMotion FX" Technik zum Einsatz (erlaubt aufwändigere Animationen).
    -[PCGH] Gothic 3 wird von Hyperthreading (Intel Pentium) profitieren
    -[PCGH] In Gothic 3 werden Pixel Shader bis Version 3.0 in grossem Umfang zum Einsatz kommen.
    -[PCGH] Der niedrigste Fallback-Modus setzt DirectX-8.0 Features vorraus.
    -[PCGH] DirectX-9.0b ist die Basis für die G3 Entwicklung, bald 9.0c
    -[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert
    -[FR] Es wird nicht möglich sein, den Held aus Gothic 2 zu importieren.
    -[FR] Das Skripten (Tagesabläufe, Wege, usw.) der NPCs wird vereinfacht, sodass eine größere Vielfältigkeit von Piranha Bytes eingebaut werden kann.
    -[GC3] Es wird definitiv keinen Multiplayer geben.
    -[BR] Motion Capturing wird bei den Animationen nur eingeschränkt verwendet werden, da es größtenteils nicht die Anforderungen erfüllt.
    -[BR] Man denkt über eine Konsolenversion nach. Die PC Fassung hat aber auf jeden Fall Vorrang.

Die Musik:

-[WOG] Die Musik wird sich sehr verändern bzw. verbessern. Das Titeltheme von Gothic 1 wird für Gothic 3 saniert und recycelt werden.
    -[FR] Kai Rosenkranz wird mit einem bulgarischen Komponisten zusammenarbeiten
    -[WOG] Ob ein Orchester für die Aufnahme des Soundtracks zu Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden

Quelle: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=74267

--------------------------------------------------------

Diese Elemente sind Gerüchte und werden so nicht im Spiel enthalten sein

-Mehrere Warlords versuchen die Herrschaft an sich zu reissen.
    -Alles dreht sich um den Streit der Götter (Götter spielen aber trotzdem eine wichtige Rolle)
    -Gegner können von Wänden abspringen (Mike: "Gegner können viel in Gothic III - von Wänden abspringen aber bestimmt nicht")
    -Es wird nicht möglich sein seinen Gothic 2 Charakter zu importieren.
    -Das Schiff wird nicht untergehen, wie alle vermuteten.
    -Es gibt keine neuen Rassen(wie Zwerge oder Elfen), sondern verschiedene Menschen-Völker

Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...

7 Mal editiert, zuletzt von Alca Bohne (30. Juli 2005 um 18:33)

• --rapid8--
    Meister
    • 2. Mai 2005 um 17:30

Ich glaub nicht das es gut gegen WOW ankommen wird ...

[COLOR=orangered]SONY 4 EVER ![/COLOR]

• DC Ryo
    Profi
    • 2. Mai 2005 um 17:34
    Zitat

Original von --rapid8--
    Ich glaub nicht das es gut gegen WOW ankommen wird ...

Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe, Offline und Online.

Geh nicht hinter mir, vielleicht kann ich nicht führen
    Geh nicht vor mir, vielleicht kann ich nicht folgen
    Doch geh an meiner Seite

[SIZE=16]

[COLOR=red]DVD Sammlung[/COLOR]

[/SIZE]

• Alca Bohne
    Profi
    • 2. Mai 2005 um 17:44

Ich glaub schon das es eine Chance hat, weil wie DC Ryo schon geschrieben hat
    es zwei verschieden Schuhe sind und es ja viele Erneuerungen geben wird (bzw. ich hoffe das die alle reinkommen), sodass es hoffentlich nicht mehr so linear wie in Gothic 2 sein wird.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 2. Mai 2005 um 17:54

Gothic + Gothic 2 sind die mit Abstand besten westlichen RPG's, freue mich tierisch auf den dritten Teil :schwelg:

Gott ist Tod.

• Alca Bohne
    Profi
    • 2. Mai 2005 um 18:00

Also ich schätz mal das es sich mit The Elder Scrolls IV: Oblivion um den RPG Thron streiten wird. Was man aus der Ecke gehört hat ist ja auch nicht schlecht, ich will beide haben :hippie:.

• k-0z
    Meister
    • 2. Mai 2005 um 19:32

Die Gothic-Reihe ist unter den Top 3 meiner All-Time favs, G3 wird sofort am ersten Tag (sofern es nicht wieder Lieferprobleme gibt wie beim 2.) gekauft. Was mir allerdings etwas Angst macht:

Zitat

-[SPU] Vielleicht wird noch eine Physik-Engine lizensiert

KEINE Havok plz, die war schon beim ersten Spiel scheiße...

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2005 um 03:16
    Zitat

Original von k-0z
    Was mir allerdings etwas Angst macht:

KEINE Havok plz, die war schon beim ersten Spiel scheiße...

Havok is in Teil 1 ? o_O
    [SIZE=1]Havok is auch in Half Life 2 und da is sie ja wohl net so übel. *g*[/SIZE]

PS: Als ich Heute auf Gamestar.de die Infos gelesen hab mußte ich mir Gothic 2 Gold (die limitierte Version) bestellen. :D

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• k-0z
    Meister
    • 3. Mai 2005 um 06:23

Falsch ausgedrückt, meinte das erste Spiel, in dem sie benutzt wurde. Bei Gothic 1 sah es nicht nach irgendeiner Physik-Engine aus.
    Gothic 2 noch nicht gespielt? Fand ich etwas schlechter als 1, allerdings mit viel mehr Möglichkeiten.

• werwolf
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2005 um 10:08
    Zitat

Original von *SONIC*

Havok is in Teil 1 ? o_O
    [SIZE=1]Havok is auch in Half Life 2 und da is sie ja wohl nicht so übel. *g*[/SIZE]

PS: Als ich Heute auf Gamestar.de die Infos gelesen hab mußte ich mir Gothic 2 Gold (die limitierte Version) bestellen. :D

Mecker nicht so rum...!

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• k-0z
    Meister
    • 3. Mai 2005 um 11:18

Wenn du mich meinst, quote auch meinen Post, nicht einer wo meiner drin ist :P Und ich mecker nicht, ich sage nur meine Meinung, Havok ist und bleibt Dreck. Wird als realistisch angepriesen und man kann Menschen wie einen kleinen Gummiball durch die Gegend schleudern o_0

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2005 um 16:24
    Zitat

Original von k-0z
    ... Havok ist und bleibt Dreck. Wird als realistisch angepriesen und man kann Menschen wie einen kleinen Gummiball durch die Gegend schleudern o_0

Das hängt aber nur von den Einstellungen der jeweiligen Spielentwickler ab und nich von Havok selbst. :P

• Alca Bohne
    Profi
    • 3. Mai 2005 um 18:12

Systemvorraussetzungen:
    Laut einem Interview von Worldofgothic.de
    mit den Piranhas sollten in dem PC eine 3Ghz CPU drinstecken. 512MB Ram sei minimum, am besten wäre 1 GB. Eine GeForce 5900 bzw. 6600GT oder Radeon 9800 Pro bzw. X600 sollten es schon sein um in den Genuss der schönen Grafik zukommen, da man die Leistung aber auch runterschrauben könne, könnte man auch langsamere Grafikkarten benutzen.
    Unter diesem Link kann man sich ein Video auf dem ein Ork gegen einen Scavenger kämpft ansehn. Ork vs. Scavenger

Okay hab mir das ein wenig anders vorgestellt mit dem Video, entweder mach ich irgendwas falsch oder in dem Video sieht man wirklich nur wie ein Ork einen Scavenger fest hält und die "Kamera" umherschwenkt, jedenfalls sieht man keinen Kampf und keinerlei Bewegung.

2 Mal editiert, zuletzt von Alca Bohne (3. Mai 2005 um 18:20)

• snes
    Erleuchteter
    • 3. Mai 2005 um 18:50

Ich werd mir erst mal Teil 1 und 2 kaufen bevor ich überhaupt an den dritten denke.Aber am PC macht mir spielen nur halb so viel Spass wie an der Konsole x-(

• k-0z
    Meister
    • 4. Mai 2005 um 02:08
    Zitat

Original von *SONIC*

Das hängt aber nur von den Einstellungen der jeweiligen Spielentwickler ab und nich von Havok selbst. :P

Sogar auf deren Seite konnte man das erkennen, wieso sollten die das so machen, wenn sie Realitätsnähe beweisen wollen? Uuuund: Wieso gibt es dann kein Spiel, in dem die vernünftig ist?

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2005 um 04:56
    Zitat

Original von k-0z
    Uuuund: Wieso gibt es dann kein Spiel, in dem die vernünftig ist?

Bei CS:S ist sie vernünftig, da wirken die Körper wirklich schwer. :klo:

2 Mal editiert, zuletzt von *SONIC* (4. Mai 2005 um 04:56)

• k-0z
    Meister
    • 4. Mai 2005 um 09:40

Ich spiel kein CS :P

Naja, der Thread ist für Gothic, also sollten wir das Spiel jetzt huldigen :)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2005 um 16:11

zB. mit dem Video hier --> http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?g…ads&file_id=153 :D

• Alca Bohne
    Profi
    • 4. Mai 2005 um 16:34

Ich fände es irgendwie doof wenn die da Dinosaurierer einbauen würden, die sollen lieber bei den klassischen Gothicmonstern bleiben. Aber die Grafik lässt sich sehen :argh:.

Einmal editiert, zuletzt von Alca Bohne (4. Mai 2005 um 16:35)

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 4. Mai 2005 um 17:34
    Zitat

Original von Alca Bohne
    Ich fände es irgendwie doof wenn die da Dinosaurierer einbauen würden, die sollen lieber bei den klassischen Gothicmonstern bleiben.

Die gabs doch schon in Teil 1. o_O

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™