Also ich hab im Bezug mehrere Storys parat...1. Ein Zivildienst in der Notaufnahme ist auf jeden Fall auch extrem wertvoll fürs weitere Leben!
2. Als Soldat gibts nicht immer "Disziplin" bei gebracht...so mancher is da zum "Säufer" erzogen worden!
3. Es gibt tatsächlich Fälle, da waren nur 2 Abiturienten dabei und die wurden dann aufs übelste von den anderen Honks gedisst! Bis sie aufgaben und mit allen Mitteln versuchten da rauszukommen!
4. Wir reden hier vom SCHLIMMSTEN bei der Musterung und nicht vom SCHLIMMSTEN auf der ganzen Welt....und da is nunmal eine Eiergrabschattacke von einer FRAU (jajaaa die Mädels kriegen Ärztinnen, die Jungens auch???), die nicht die geringste Ahnung hat wie sich sowas anfühlt, sehr schmerzhaft, wenn es NICHT um das :bj: geht! Übrigens im Warteraum haben sich dann auch meine Mitgemusterten über Sie beschwert!!! ![]()
Musterung
-
Uranit -
3. Mai 2005 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von SegaFreak
Also ich hab im Bezug mehrere Storys parat...1. Ein Zivildienst in der Notaufnahme ist auf jeden Fall auch extrem wertvoll fürs weitere Leben!
2. Als Soldat gibts nicht immer "Disziplin" bei gebracht...so mancher is da zum "Säufer" erzogen worden!
3. Es gibt tatsächlich Fälle, da waren nur 2 Abiturienten dabei und die wurden dann aufs übelste von den anderen Honks gedisst! Bis sie aufgaben und mit allen Mitteln versuchten da rauszukommen!
4. Wir reden hier vom SCHLIMMSTEN bei der Musterung und nicht vom SCHLIMMSTEN auf der ganzen Welt....und da is nunmal eine Eiergrabschattacke von einer FRAU (jajaaa die Mädels kriegen Ärztinnen, die Jungens auch???), die nicht die geringste Ahnung hat wie sich sowas anfühlt, sehr schmerzhaft, wenn es NICHT um das :bj: geht! Übrigens im Warteraum haben sich dann auch meine Mitgemusterten über Sie beschwert!!!
- zum Säufer wirste sicher nicht erzogen, das wirste von selber wenn du schwach bist und mit deiner situation dort nich klar kommst!
- "Fälle" gibts überall.. sicher nicht nur bei der Bundeswehr!
- Wenn es SEHR SCHMERZHAFT ist wenn dir jemand an die eier fasst solltest du mal zum arzt gehen.. ist ja nicht so das die dort ping pong spielen....aus 'ner mücke 'n elefanten machen können hier einige ganz gut.. wirkllich schlimm

-
Zitat
Original von Suicide
zum Säufer wirste sicher nicht erzogen, das wirste von selber wenn du schwach bist und mit deiner situation dort nich klar kommst!Aber wenn einem das Militär nicht Willenstärke lernen kann und Leute mit einem schwachen Geiste unterdrückt, ist das nicht löblich.
Soll'n'se ruhig verreck'n? :lol2:
-
du musst selber willensstärke haben.. wie soll man jemandem sowas beibringen?
-
Brüller des Tages! Glaubst du auch dein Charakter ist bei der Geburt schon festgelegt?

-
-
Im Militär wird dir beigebracht,nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen. Und wie es so schön heißt: Wer feste arbeitet darf auch Feste feiern.
Wer sich der Gruppendynamik, die sich halt häufig ergibt, ohne Hinterfragen hingibt, der ist selber schuld, und um einmal die tatsächliche Wirkung von Gruppendynamik kennenzulernen ist das Militär wohl der beste Ort.
Wenn die "Füchse" meinen sie müßten sich die Birne mit den "Ausscheidern" wegsaufen, mein Gott, wem es nicht passt der steht über sowas. Ich hab das auch alles schon mitbekommen, es ist nicht die Aufgabe der Vorgesetzten den Soldaten in der Freizeit vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, solange sie sich dabei gebührlich verhalten (deshalb immer die Probleme mit der Maßbandübergabe und den Ausscheidern). Allerdings gibts nen schönen Spruch:
"wer zuviel säuft, der läuft". Das macht man nur einmal mit. Und wenn man zum aufwachen mal ne Stunde lang Sit-Ups und Liegestütze machen darf (bis sich diejenigen mit zuviel Alk zum kotzen verabschiedet haben), weil am Abend bei der "fröhlichen Runde" was aus dem Ruder gelaufen ist, dann geht man auch was gemütlicher zur Sache. Im übrigen ist das auch ein Teil der Kameradschaft, das man sich selber nur soweit verhält wie es den anderen nicht schadet. Manche Leute mussten das an dem Tag erst noch auf die harte Tour lernen... danach gab es nie wieder Probleme.
Es mag jetzt ein paar "Weicheier" geben denen das zu hart erscheint, aber "körperliche Ertüchtigung" ist eine ganz gängige erzieherische Maßnahme und es hat sich auch keiner aus unserem Zug beschwert, obwohl das heftig diskutiert wurde, aber die Stubenältesten und andere kamen schließlich zum Schluß, das die Maßnahme i.O. war. -
Zitat
Original von Genesis
Brüller des Tages! Glaubst du auch dein Charakter ist bei der Geburt schon festgelegt?
wenn du zum bund gehen würdest dann würdest du dich dort hinsetzten und sagen "macht mal"!?!?
schräge einstellung....
-
Tjaaaa dann müssen die anderen im Warteraum auch extreme "Weicheier" gehabt haben!

Und bezüglich Willensschwach...ich Trinke nicht und ich Rauche nicht...war aber nur Zivi...hmmmmmmmmmm

-
Zitat
Original von SegaFreak
Und bezüglich Willensschwach...ich Trinke nicht und ich Rauche nicht...war aber nur Zivi...hmmmmmmmmmm
:wasdas: irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Was hat denn nicht trinken und nicht rauchen mit der Entscheidung Bund/Zivi zu tun?ZitatXY: ach ja, übrigens, ich rauche nicht
YZ: na dann würde ich ihnen aber vom Volvo abraten, nehmen sie lieber den Fiat, da fühlen sie sich dann wohler!
Wo ist denn da bitte der Bezug? Es hat keiner gesagt daß willensschwache im Zivi sind, allerdings wird die eigene Willensstärke dort mit Sicherheit nicht auf eine so starke Probe gestellt (was ich als äußerst positiv empfand, mal ein bißchen an die Grenzen seiner physischen und psychischen Belastbarkeit geführt zu werden). -
Ich helf Dir:
Er sagte, man lerne Willenskraft beim Bund und nur wer Willensstark ist, kann auf solche "KonsumAnfänge" verzichten! Aber wie gesagt, ich persönlich wurde nicht Willensschwächer, weil ich Zivi gemacht habe...eher umgekehrt, denn was man in einer Notaufnahme so erlebt hilft einem im Leben viel weiter als sinnlos durch den Dreck zu robben!

-
-
Zitat
Original von SegaFreak
Ich helf Dir:Er sagte, man lerne Willenskraft beim Bund und nur wer Willensstark ist, kann auf solche "KonsumAnfänge" verzichten! Aber wie gesagt, ich persönlich wurde nicht Willensschwächer, weil ich Zivi gemacht habe...eher umgekehrt, denn was man in einer Notaufnahme so erlebt hilft einem im Leben viel weiter als sinnlos durch den Dreck zu robben!

100% ZUSTIMMUNG

-
SegaFreak: Mag schon sein, aber ich glaube Br!ngfr!ede meint, dass man beim Kriegspielverein weiter an seine körperlichen und geistigen Grenzen getrieben wird, als beim Zivilidienst. Habe ich das richtig interpretiert?
-
Zitat
Original von Genesis
SegaFreak: Mag schon sein, aber ich glaube Br!ngfr!ede meint, dass man beim Kriegspielverein weiter an seine körperlichen und geistigen Grenzen getrieben wird, als beim Zivilidienst. Habe ich das richtig interpretiert?Jeb, hast du. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob er das nicht auch in einem Sportverein oder bei einer Domina/Zofe schafft. Anscheinend steht er ja drauf "an seine Grenzen" zu gehen.
-
Zitat
Original von subaru
100% ZUSTIMMUNG

Hier auch.
-
Kriegen die ganzen Verweigerer hier eigentlich mit dass sie ständig die Bundeswehr und deren Soldaten beleidigen? Machen wir, die Soldaten (a.D.) das? Nein machen wir nicht.. "Kriegsspielverein" "zur Domina gehen" .. wir labern nie so 'ne kinderkagge hier zusammen. Oder hat einer von uns jemals behauptet das jemand der seinen zivi bei der notaufnahme gemacht hat zur domina hätte gehen können weil er dort auch sehen kann was wirklich weh tut?? Nee.. so ne scheiße labern nur leute die mal zur bundeswehr müssen.. damit denen dort mal kräftig der kopf gewaschen wird.....
Br!ngfr!ede argumentiert hier sachlich und ordentlich und ihr labert nur scheiße

-
-
Wenn du deine Vorurteilsbrille abnimmst, kannst du vielleicht auch erkennen, dass ich Zivilidienst geschrieben habe. Tja... dumm gelaufen.

Zu deiner Kinderkagge-Argumentation: Möchtest du wissen, was ich beim Militär erleben durfte? Bin grad super drauf, ich erzähle es hier gerne allen öffentlich. Aber dann fliegen die Fetzen und der Thread wird sicherlich geschlossen

-
Vergesst nicht, wie viele Hohlbrote (nicht gegen Euch...halt die Masse) sich über den Zivildienst auslassen?
-Hinternabputzer
-Schiebedienst
-Essensbutler
-Kutschierer
-SklavenAlso da ist kommt doch der Wehrdienst mit weniger Dissungen aus!

Und körperliche sowie geistige Ausnutzung bekommt man bei der Notaufnahme auch...is halt unterschiedlicher, welche Erfahrungen jemand macht...im Hol- und Bringe Dienst würd ich wahrscheinlich auch weniger aufgeklärt rauskommen!
-
können wir diesen thread verbrennen?
-
Prinzipiell ist die Sache mit der Notaufnahme ja eh Blödsinn, genauso wie bei korrekter Beachtung der Rechtslage Zivis normalerweise keine Sanker fahren dürften. Dass sie es trotzdem dürfen spricht Bände über unser System - Zivis werden entweder in Bereichen eingesetzt in denen sie nichts zu suchen haben (Notaufnahme) oder sie gammeln 10 Monate rum, weil man es nicht schafft ihnen eine sinnvolle Arbeit zuzuweisen. In der Mitte gibt es selten was. Und das was man in einer Notaufnahme miterlebt: du arbeitest als Zivi mit mangelnder Ausbildung und Erfahrung in einem Bereich, in dem es auf Leben und Tod ankommt. Ein Fehler von dir und jemand trägt bleibende Schäden davon. Ist daß ein Risiko was man einem Zivi zumuten kann? Warum sind den normalerweise in einer Notaufnahme nur gelernte Leute?
Wenn ich am Berg einen Verletzten berge, in mit dem Hubschrauber abtransportiere, und dann einen Zivi in der Notaufnahme sähe, würde ich ihn hochkant rausschmeißen und dem Chef eine knallen. Das haben wir dann gerne, am Berg unter Einsatz der eigenen Gesundheit Verletzte zu retten und dann einen 10-monatigen Hilfsarbeiter in der Notaufnahme, der es evtl versaut. Bei sowas kommt mir die Galle hoch. Die Leute bei uns in der Abteilung, die selber Sanker fahren, sind ausgeflippt als sie gehört haben, daß Zivis in der Notaufnahme Dienst schieben.
Ich bin mir sicher daß du dort eine Menge harter Erfahrungen gemacht hast, aber wer ist denn jetzt derjenige der sich hier einfach dem System beugt? Jeder mit gesundem Menschenverstand hätte sich auf seine Gewissensfreiheit berufen sollen (auf die man sich ja schon beim KdV Antrag berufen muß), schließlich sollte jedem einleuchten daß es als Zivi Aufgaben gibt, die man wegen mangelnder Ausbildung ablehnen sollte. Ich persönlich fand die Last der Verantwortung, die man trägt, wenn man eine Waffe führt, schon bedrückend genug. Eine Unachtsamkeit, und das Leben eines Kameraden ist ausgelöscht.Zu den Äußerungen Subarus äußere ich mich nicht großartig, außer das er ja gerne mal eine Domina aufsuchen kann, damit er merkt was er beizeiten für einen gequirlten Schwachsinn von sich gibt. Die Erfahrung kann er ja dann auch gleich mit uns allen teilen. Ich bemühe mich, einen sachlichen Ton zu wahren, auf Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie reagiere ich dann auch dementsprechend.
-
Ich find den Thread auch scheiße, aber Du weißt ja dass ich gern ein bisserl mitmische!

-
-