1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Bootfähiges Backup???

• Cezar
  • 3. Mai 2005 um 22:49
  • Cezar
    Profi
    • 3. Mai 2005 um 22:49

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
    Ich habe mir letztens einen neuen Laptop :work: gekauft und da war ne Cd bei die bootete und mir Windows mit noch ein paar Progs draufgespielt hat.
    Quasi ein Backup von nem eingerichteten Windows. Ich will nun meine eigene Boot Cd erstellen, weis blos nicht:damn: mit welchem Programm.

Jemand vielleicht nen Plan:???:...... :sex:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 4. Mai 2005 um 10:58

Mit ua. Nero Burning ROM kannst Du auch bootfaehige CDs erstellen.
    Ist recht easy ...

• Chefsessel
    Ex-Admin im Ruhestand
    • 4. Mai 2005 um 11:31

Ich weiß nicht ob es genau das ist, was du suchst aber gib bei google mal "BART PE" ein. Ist ein bootfähiges OS mit erstaunlich vielen Extras und einem Windows ähnlichen GUI. Kann es jedenfalls nur weiterempfehlen und du kannst von dort unzählige Dinge ausführen/installieren etc....

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 4. Mai 2005 um 12:15
    Zitat

Oder man investiert mal ein paar Stunden und freundet sich mit Batch Dateien und Silent-Installationsroutinen an und installiert die Programme gleich mit der WinXP Installation mit.
    Auf meine CD passt leider nicht mehr drauf, aber wenn ich mein XP installiere dann:
    -läuft das erstens komplett von selber ab, ich muss nur die Partition aussuchen, ansonsten keinerlei Eingaben
    -sind sämtliche Treiber schon installiert:
    NForce Treiber (Chipsatz, LAN, Sound, etc) + Sound Utility
    GraKa Treiber (ATI Catalyst 4.5) + ControlPanel
    SATA Treiber
    -sind die wichtigsten (sehr kritischen) Hotfixes für XP schon drauf
    -DirectX 9.0b ist drauf
    -sind folgende Programme schon installiert:
    Firefox und Thunderbird
    Codec Pack
    Adobe Acrobat Reader 6.0
    Windows Media Player
    Kerio Firewall
    WinRar
    ABIT uGuru
    PCMark04
    Quicktime

Mehr hat auf die CD leider nicht draufgepasst.... aber wer nen DVD brenner hat kann fast alles in einem Schwung mitinstallieren, vorrausgesetzt das Programm unterstützt eine Silent-Installation. Ansonsten kann man sich mit entsprechenden Tools auch eine eigene Silent-Installation erstellen.

Nähere Infos auf:
    http://unattended.msfn.org/
    http://www.msfn.org/board/index.php

Alles anzeigen

ist jetzt direkt aus nem alten Post von mir rauskopiert.
    SP2 bekomm ich nicht mehr auf eine bootfähige CD, weshalb ich mir demnächst einen DVD Brenner zulegen werde. Ich kann ein solches Bootfähiges Medium nur empfehlen, es ist allerdings ein bißchen Arbeit (hängt davon ab was man genau haben möchte). Wenn du dein System komplett fertig haben möchtest (SP2, Treiber, einige Progs) dann dauert es ein weilchen, v.a. weil Virtual PC oder VMWare im Emulieren relativ langsam sind, da dauert die Installation von XP mal gut 2 Stunden oder so (schließlich möchte man ja normalerweise mal ausprobieren ob die CD auch funktioniert, bevor man sie brennt!)

Im übrigen: Die auf den oben genannten Seiten beschriebenen Routinen sind exakt dieselben, die auch auf den Boot CDs der Hersteller drauf sind (nicht ganz, es handelt sich hier nicht um eine Recovery, sondern um eine Neuinstallation des kompletten Windows).

Do your best, expect the worst.

2 Mal editiert, zuletzt von Br!ngfr!ede (4. Mai 2005 um 12:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™