FF7 frage??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diese Shinra-Soldaten sind (laut Beschreibung) Action-Figuren -> Also unnütz (verkaufen!).
      Das Masamune von Sephiroth bring auch nix.
      Vielleicht kann man die mit der Ability "Werfen" wenigstens noch benutzen um Gegner zu verletzen.
      Etwas gutes was man jedoch beim Achterbahn fahren in der Gold Saucer gewinnen kann ist Regenschirm (beste Waffe für Aeris).

So, also:
      Final Fantasy 7 ist mein absolutes LieblingsRPG, an das Game kommt keines ran. Wegen der Übersetzungsfehler muss ich euch zustimmen, manchmal sind Wörter zu wörtlich übersetzt worden und manche Textpassagen sind sogar noch gänzlich in Englisch. Damit ich mich nicht mit diesen Übersetzungsfehlern rumärgern muss lasse ich mir die US-Version von FF7 aus Amerika mitbringen :D:top:
      Danach will ich mir noch "Final Fantasy 7 International" (heisst das so? Kam nur in Japan raus, mit 5 CDs, wobei die 5 CD eine Bonus-Disc mit Infos über das Game z.B. Charakterbeschreibungen, Gegner, Materia usw. war) holen.
      PS:
      Wer freut sich auch so wie ich auf "Final Fantasy Origins" für PSX? :D
    • Original von Slayer
      Ist dieses FF7 Internatoinal nicht sauteuer?
      Wo bestellst du es (FF-Shop)??

Ich schaue mich gerade bei Ebay um, da bieten es einige für 50 € Sofortkauf an, also so teuer ist es ja nicht.
      Ich schaue mich nochmal bei div. anderen Shops um...
      (Wie kam ich darauf das FF7 International 5 CDs hat? lol)

Hier noch einige Infos:

CDs: 4
      Bonus: auf CD 4 befindet sich: Making-Of, detaillierte Karte der Final Fantasy 7 Welt, Bilder jedes Items, jeder Waffe und jedes Accesoires, Charakter-Bilder, Limit-Break-Videos, 3D-Ansicht verschiedener Shinra-Fahrzeuge, frühe Phase-Sketche, Monster Datenbank, verschiedene Änderungen am Spiel selber (z.B. neue Sequenzen über Zack und Cloud)

Muss ich haben :liebe:
      Hier noch ein paar Bilder des Schmuckstücks:

Kann sein das die Bilder nach einiger Zeit nicht mehr sichtbar sind...
    • Original von DarkChojin
      Diese Shinra-Soldaten sind (laut Beschreibung) Action-Figuren -> Also unnütz (verkaufen!).
      Das Masamune von Sephiroth bring auch nix.
      Vielleicht kann man die mit der Ability "Werfen" wenigstens noch benutzen um Gegner zu verletzen.
      Etwas gutes was man jedoch beim Achterbahn fahren in der Gold Saucer gewinnen kann ist Regenschirm (beste Waffe für Aeris).

So, also:
      Final Fantasy 7 ist mein absolutes LieblingsRPG, an das Game kommt keines ran. Wegen der Übersetzungsfehler muss ich euch zustimmen, manchmal sind Wörter zu wörtlich übersetzt worden und manche Textpassagen sind sogar noch gänzlich in Englisch. Damit ich mich nicht mit diesen Übersetzungsfehlern rumärgern muss lasse ich mir die US-Version von FF7 aus Amerika mitbringen :D:top:
      Danach will ich mir noch "Final Fantasy 7 International" (heisst das so? Kam nur in Japan raus, mit 5 CDs, wobei die 5 CD eine Bonus-Disc mit Infos über das Game z.B. Charakterbeschreibungen, Gegner, Materia usw. war) holen.
      PS:
      Wer freut sich auch so wie ich auf "Final Fantasy Origins" für PSX? :D

Natürlich freu ich mich drauf dann kann wieder losgelegt werden :gamer:
    • Hab ich gerade gefunden

Fehler

Wenn Sephiroth Aeris tötet und von oben herunterspringt, fehlen seine Handschuhe. Als er dann aber das Schwert aus ihrem Rücken zieht, sind sie wieder da.

Wenn Aeris von Sephiroth getötet wird, spritzt kein Tropfen Blut ... nun ja, nicht wirklich ein Fehler, da die Programmierer das sicher beabsichtigt haben, aber logischer wird das dadurch auch nicht!

Wenn Cloud Aeris nach ihrem Tod in den See sinken lässt, trägt er sie in die Mitte des Sees, wo er scheinbar noch stehen kann. Als er sie los lässt, sinkt sie plötzlich sehr tief hinunter, Cloud müsste dafür sehr lange Beine haben...

Vincents Haare sind im Sarg gewachsen, Nägel und Bart aber nicht.

Heidegger ist für die Erhaltung des Friedens zuständig. Ist zwar wirklich so, dürfte aber doch eigentlich nicht sein, so wie der sich aufführt ^^

Wenn man in der vergessenen Stadt Aeris sucht und den Ausgang nach Norden nehmen will, sagt Vincent, dass es in diese Richtung zum "Mordgebirge" geht.

Beim Tempel des vergessenen Volkes erfährt man, dass Aeris und Tseng schon befreundet sind, seit sie Kinder waren. In den Flashbacks, in denen Aeris noch ein Kind war, sieht man davon aber wenig: Tseng war damals schon erwachsen und hat sie im Namen der Shinra verfolgt.

Eigentlich könnte ich jetzt die gesamte deutsche Übersetzung als Fehler bezeichnen, aber hier will ich mein Gemecker auf die Tatsache beschränken, dass einige Sätze in Englisch gelassen wurden, wie zum Beispiel: "Ropeway Station" (Ortsbezeichnung) "What's a good Place to Head to" (von Cid) und der absolute Hammer von Yuffie: "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?"

Zudem bezeichnet Hojo die Weapon erst als Waffeé, außerdem heißt Rufus in ein paar Textboxen plötzlich Rufaus und Rufhaus, Elene wird mysteriöserweise zu Myrna und Hojo sagt statt Ifalna einmal Inferna.

In der deutschen Übersetzung werden ausserdem Umlaute zu Buchstaben mit Akzenten, wie hier: "Fèlst du dich stark genug dafè?" (von Aeris).

Durch die schlampige Übersetzung vom japanischen ins amerikanische wurde aus einer Attacke Sephiroths, die ursprünglich "Pyro Holes" heißen sollte durch Verwechslung mit "Pale Horse" die Attacke "Weißes Pferd". Außerdem wurde aus "Seraph Sephiroth" "Safer Sephiroth" (mehr hierzu bei den Referenzen) und aus dem "Tough ring" der "Touph Ring".

Im Abspann, wenn Cloud, Barret und Tifa aus dem Frontfenster der Highwind den Lebensstrom anschauen, ist Clouds Schulterschutz auf der falschen Seite.

Als man sieht, wie Aeris als 7-jährige am Bahnhof in Midgar ankommt, sieht man kurz Biggs und Jessie an einem Laternenpfahl herumturnen. Zu dem Zeitpunkt haben die aber noch in Nibelheim gelebt, und waren außerdem Kinder, wahrscheihnlich ungefähr in Aeris Alter! Oder irgendwelche belanglosen NPC's haben das falsche Aussehen bekommen... -_-

Die Tiny Bronco wird manchmal "der Tiny Bronco" oder einfach nur "der Bronco" genannt. Dabei ist das Geschlecht von Flugzeugen und Schiffen stets weiblich.

Man findet Marlene am Ende nirgends, obwohl sie eigentlich in Kalm sein sollte.

Nanaki wird im Ending von zwei Jungen seiner Rasse verfolgt, obwohl er doch angeblich der letzte seiner Art ist.

Selbst wenn Nanaki langsamer altert als Menschen, am Schluss wäre sogar ER umgerechnet einige Hundert Jahre alt!

Wenn man sich ab der zweiten CD auf der Landkarte befindet, sieht man im Norden, Richtung Nordkrater den Meteor. So entsteht der Eindruck, dass Sephiroth den Meteor im Nordkrater einschlagen lassen will. Im Ending sieht man aber, dass der Meteor über Midgar einschlägt. Zwar wird immer behauptet Sephiroth/Jenova will zu Gott werden und das durch die Verwundung des Planeten mit Meteor erreichen, meiner Meinung nach ist der Einschlag über Midgar aber eher ein Racheakt Sephiroths... Es ist ja bekannt wie begeistert er von den Shin-Ra (vor allem Hojo) war, nachdem er erkannte wie er entstand...

Der blaue Chocobo ist im Chocobo-Rennen auf der Rangskala oben viel dunkler.

Dyne wird als Barrets beste FreundIN bezeichnet.

Nanakis Waffen werden als "Kopfschmuck" beschrieben, aber er wird wohl kaum vor den Füßen seiner Gegner die Mähne schütteln, um sie mit seinen Haarnadeln zu verletzen, wenn er sie beißen und kratzen kann...?

Haariges

Sind Tifa's Haare nun schwarz oder dunkelbraun? In den FMVs sieht ihr Haar schwarz aus, beim SD dagegen braun. Außerdem sehen Tifa's Haare am Ende ein wenig wie ein Delphin (oder Schwalben-)Schwanz aus, und sie hat ein Limit namens Delphinschlag.

Die Haarfarbe von Cids SD ist falsch, er hat nämlich blondes und nicht graues Haar. Außerdem erinnert seine Frisur an die eines Chocobos ^^

Alle "guten" Mädchen aus FF7 (Tifa, Aeris, Yuffie, Elmyra, Shera, Priscilla usw.) haben dunkles Haar, die "bösen" blondes.
      Cloud hat als 14-jähriger ein Zöpfchen, und sieht damit so aus wie Guybrush Threepwood aus Monkey Island 1.

Weitere Äußerlichkeiten

Barret gehört zu den wenigen Schwarzen im Spiel.

Aeris hat auffallend grüne Augen.

In Final Fantasy VII haben sehr viele Leute blaue Augen.

Esther sieht aus wie eine Billig-Barbie mit einem schrecklichem Gespür für Klamotten.

Rufus ist anscheinend sehr schlank, wenn er soviel Klamottenschichten übereinander trägt und immer noch so schlank aussieht.

Tifas Augen sehen beinahe rot aus.

Es ist nicht zu erkennen, welche Augenfarbe Yuffie hat.

Man sieht Aeris IMMER nur in Kleidern, auch als Kind trägt sie nie Hosen.

Bugenhagen hat keine Füße aber eine alberne Sonnenbrille und ein noch alberneres rosa Schleifchen.

3 Mitglieder von Avalanche haben ein rotes Tuch um den Kopf (Biggs, Jessie, Wedge, wobei Wedge ne Käppi hat).

Scarlets Ausschnitt geht bis zum Bauchnabel o_O

Auf Cids Jacke sind Aufnäher mit dem Schriftzug "Air Master" und "Highwind".

Fanarts

Wenn jemand auf Gruppenbildern fehlt, ist es fast immer Cid oder Barret.

Cloud wird auf Bildern (und Fanarts) immer mit dem Meister(Bastard-)schwert oder der Ultimativen Waffe dargestellt, Aeris fast immer mit der Prinzesswache, Cid beinahe nur mir seinem normalem Speer oder dem Krummschwert, und Barret mit seinem gewöhnlichem MG.

FF7-interne Ähnlichkeiten

Aeris und Sephiroth sind sich in gewisser Weise ähnlich: Beide haben ähnliches Haar (zumindest die Stirnpartie), leuchtend grüne Augen und wirken nicht wirklich menschlich. Beide handeln im Namen der Cetra, und beide wenden einen ultimativen Zauber (Meteor und Holy) an.

Cloud und Sephiroth hielten sich als Kinder beide für etwas Besonderes.

Vincent sieht Sephiroth ähnlich.

Yuffie und Cloud leiden an Reisekrankheit.

Zack hat vom Aussehen her Ähnlichkeit mit Cloud, ist von der Art her aber etwas anders, er redet mehr und ist nicht so ernst wie Cloud.

FF7-externe Ähnlichkeiten

Yuffies Klingenring sieht aus wie Xena's Chakram.

Barret sieht aus wie B.A. aus dem A-Team.

Cid hat Ähnlichkeit mit Bruce Willis (find ich echt).

Clouds stachlige blonde Frisur erinnert an die Super-Saiyajin aus Dragon Ball Z.

Aeris erinnert ein wenig an Belldandy aus Oh My Goddess. Ihre Haare, ihr Verhalten und ihre nicht wirklich menschliche Abstammung erinnern stark an die jeweils andere.

Barret und Yuffie erinnern an Zangief und Sakura aus Street Fighter.

Aeris und Fuu aus Magic Knight Rayearth benutzen beide "heilender Wind".

Kunzite aus Sailor Moon hat Ähnlichkeit mit Sephiroth.

Die Chocobo-Melodie klingt am Anfang wie Miserlou und dieses berühmte Surferlied...

Soweit ich weiß ist an Vincents Geburtstag doch Halloween oder?

Aeris' Schlagstock sieht aus wie ein Propeller.

Die Landschaft um Rocket Town sieht aus wie Schottland und Wutai wie ein zu groß geratenes, spiegelverkehrtes Japan.
      In Wutai sieht alles sehr Asiatisch angehaucht aus.

Sonstiges

Wen's interessiert, Sephiroths Stats in Clouds Vergangenheit: Level 50, 3264 HP, 529 MP, Waffe Masamune (4 verbundene Schlitze, ohne Verstärkung), Rüstung Goldarmband, Zubehör Touph Ring, Stärke 78, Zauber 75, Geschick 65, Gemüt 121, Vitalität 121, Glück 46-

Cloud hat die meisten Waffen.

Aeris und Cid haben die wenigsten Waffen (beide nur 8 Stück).

Die Shin-ra haben das Honey-Inn besetzt.

Cait Sith hat von Anfang an die Substanz "Manipulation" dabei.

Eine Kopflose Jenova hat im Shinra-HQ gewütet.

Sephi hat sein Schwert in Präsis Rücken vergessen.

Red XIII heißt in Wirklichkeit Nanaki.

Cloud wird aufs Äußerste von Schwulen Bedrängt, wenn er das Honey-Inn besucht.

Man erfährt nie, wie Nanakis Rasse heißt!

Wenn man Yuffie zum ersten Mal trifft, und hat Vincent dabei, sagt, er, dass sie ihm bekannt vorkäme.

Die Tierwelt an Wutais Stränden wirkt SEHR intelligent und vielfältig (Adamantaimaiadamantaimaiadamtaimai).

Die Party kommt zu DRITT (oder sogar zu Acht) auf EINEM Snowboard das Nordgebirge runter.

Hojo legt seinen Kittel nie ab, nichtmal am heißen Strand von Costa del Sol.

Mit dem Typ im Corel-Gefängis, der hinten in der Bar rumrennt, kann man nicht sprechen.

In Junon kriegt man kostenloses Luftwaffentaxi zur Verfügung gestellt, obwohl niemand zur Luftwaffe gehört (Und Cid ist nicht mehr bei den Shin-ra).

Die Japaner halten Vincent und Yuffie für ein gutes Paar.

Vincents und Cids Geburtsorte sind unbekannt, aber wieso?

In der PC-Version sind alle Charaktere kleiner als in der PSX-Version (um 2-5 cm).

Marlene denkt, ihr Vater wäre Barret, dabei ist sie weiß wie eine Wand, und Barrets Hautfarbe ist sehr dunkel.

In Cids Wohnung steht KEIN Bett, obwohl man davon ausgehen kann, dass Shera auch noch da wohnt.... hängen die sich zum schlafen an die Decke oder was?

Vincent ist eigentlich der älteste spielbare Charakter.

Nanaki ist 48, in Menschenjahren 16. Für seinen Stamm zählen drei Jahre also für eins, also ist er im Ending 1548 Jahre alt!

Sephiroth war 28, als Cloud ihn tötete. Am Ende des Spiels wäre er somit also eigentlich 33.

Zack war Aeris' erster Freund.

Man sieht Vincent und Yuffie nicht in den Zwischensequenzen :´(

Turks sind meist versoffene Partylöwen.

Beim Snowboarden und Chocoborennen machen Cid und Tifa manchmal auch mit, sofern sie in der Party sind.

Als Cloud nach Midgar kommt, hätte er sich normalerweise an Biggs, Wedge und Jesse erinnern müssen oder wenigstens die sich an ihn (sie waren schon damals in Nibelheim mit Tifa befreundet).

Auf dem Poster-Wallpaper sind die Hauptcharas von FFVII, also die Party und Sephiroth, drauf, aber Cid fehlt!

Man kommt in den Nibel-reaktor, in dem sich die Original-Jenova befindet, nicht rein, obwohl sich ein roter Pfeil vor der Tür befindet, hinter der sie ist.

Aeris lauscht, als Cloud sich mit Tifa in Corneos Halle unter vier Augen unterhalten will.

Als Sephiroth Tifa mit dem Masamune einen Schlag versetzt, bei dem sie die Treppe herunterfällt, fließt kein Tropfen Blut.

Don Corneo ist entweder an seiner Cornea (Augenhornhaut) geschädigt, oder ein bisschen bi, wenn er sich Cloud als "Mädchen" aussucht.

Cloud und Zack lebten 5 Jahre lang in mit grüner Flüssigkeit gefüllten Kanistern.

Alle Charas laufen immer in denselben Klamotten rum, wie hygienisch!

A propos Hygiene: Die einzigen Klos im Spiel gibts in Hotels, im Shinra HQ und in Rocket Town.

Es war ein mal ein Gerücht im Umlauf, dass ein Film zu FFVII produziert werden würde (anscheinend eine Verwechslung mit dem FF-Film), bei dem Nick Carter Cloud spielen wollte, und für Aeris deutsche Synchronstimme wollte man die deutsche Synchronstimme von Tori Spelling verwenden.

Das Date in der Gold Saucer lässt sich mit Aeris, Tifa, Yuffie und Barret durchziehen, aber bei Barret isses am schwersten (aber auch am lusigensten ^_^).

Die SD's gucken alle so böse (oder zumindest komisch).

Die SD's haben alle einen komischen Gang.

Bei der Szene kurz vorm Schluss, bei der sich Tifa und Cloud alleine unterhalten, hat ihr SD Vampirzähnchen (PSX oder PC mit niedriger Auflösung!!).

Teiho ist zweiffellos gedopt, zudem gibt es noch einen Jockey, der in der Gold Saucher rumläuft und genauso aussieht, nur heißt der Joe.

Schwarze Substanz ist eigentlich dunkleblau.

Weiße Substanz (Holy) ist eigentlich hellgrün.

Die Crew der Highwind besteht nur aus Schleimern.

Die SD's haben beinahe alle eine Gestik, die zum schreien komisch ist (vor allem Rude, Cid, Cloud, Seph und Barret!).

In der japanischen Originalversion von Final Fantasy VII gibt es die Unterwassermateria und die beiden Weapons Ruby und Emmy gar nicht.

Vincents Sarg ist lila.

Vincent könnte man glatt für einen Vampir halten

Quelle: ffinfox.de
      All I want, All I need
      Is to see my enemies bleed
    • Original von DarkChojin
      Original von Slayer
      wer hat den schonmal nen goldenen chocobo gezüchtet??

*meldet sich*

@ Feena:
      Final Fantasy Origins kommt aber wahrscheinlich nur US :(
      Aber zum Spottpreis von ca. 20$!

Naja da müssen wir durch. :(
      Aber werde mir das spiel trotzdem besorgen =D
    • Original von Feena
      @slayer
      Was soll ich noch dazu sagen :heuldoch:

Häh???

Falls du gemeint hast das ich wegen diesen kleinen Bugs heulen soll dann kann ich nur sagen dass ich es genial finde wie viele kleine Sachen es in FF7 gibt die man während des Spiels nicht mitbekommt.
      Also ich wollte in keinster Weiße das Spiel bemängeln!!!!!!!!!!
      Verschteste
      All I want, All I need
    • Original von Slayer
      Original von Feena
      @slayer
      Was soll ich noch dazu sagen :heuldoch:

Häh???

Falls du gemeint hast das ich wegen diesen kleinen Bugs heulen soll dann kann ich nur sagen dass ich es genial finde wie viele kleine Sachen es in FF7 gibt die man während des Spiels nicht mitbekommt.
      Also ich wollte in keinster Weiße das Spiel bemängeln!!!!!!!!!!
      Verschteste

Ja ich verstehe.
      Eigendlich haste recht weil diese sachen sind mir wirklich nie so aufgefallen.
      Und das mit dem heuldoch smilie war nicht so ernst gemeint da ich mich verklickt habe.
      Sorry. :bindoof:
    • Original von Trunks
      Ich wollte noch schnell erwähnen, dass Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist... :D

Beinahe hättest Du vergessen zu erwähnen, daß Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist...
      Spielt derzeit:
      Persona 5 Royal [PS4] | Dragon Quest XI S - Definitive Edition [PC]
    • Original von Trunks
      Ich wollte noch schnell erwähnen, dass Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist... :D

*lol* Trunks hat germerkt, dass hier wieder was los ist! (habe mich schon gefragt, wie lange es wohl dauern wird?)

mhhh ich habe ja auch noch ein spiel am laufen......
    • @Feena
      Jaja schon Ok :yesyes:

@All
      Wie schauts denn auf euren Svegames aus(Level,Geld...)

Ich wollte noch schnell erwähnen, dass Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist...

Ganz recht obwohl Teil 10 schon nahe rankommt
      All I want, All I need
    • Original von Syxta
      Original von Trunks

Beinahe hättest Du vergessen zu erwähnen, daß Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist...

Häh? Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Final Fantasy VII das schönste und beste Spiel aller Zeiten ist...:)

@ Slayer:
      War der Sephiroth der Aeris getötet hat nicht ein Phantom? (der richtige Sephiroth ist schon lange tot)
      Das heisst seine Klinge wäre nicht aus Metall, sondern....tja, eine Geisterklinge. So habe ich das jedenfalls verstanden und das würde auch erklären warum Aeris in der der Zwischensequenz wo sie von Sephiroth getötet wird nicht blutet...
      Das Tifa nicht blutet (sie wurde vom echten Sephiroth mit seinem Masamune verletzt) erklärt dies natürlich nicht...

Und nochwas:
      Sephiroth hat vielleicht sein Masamune in Präsident Shinra gelassen, doch das macht nix:
      Er kann sich jederzeit in der Gold Saucer ein neues beim Achterbahnfahren erspielen :)

Bei meinem Spielstand weiss ich schon gar nicht mehr richtig...
      Ich habe max. GIL, bin mit jedem Charakter auf Level 99, habe Ritter der Tafelrunde und das einzige was ich noch machen muss ist Ruby-Weapon besiegen (das Vieh beim Wüstengefängnis im Sand). Dazu hatte ich vor nem Jahr kein Bock mehr...

Achja, und von FF10 halten ich und viele die ich kenne nicht viel...(manche gehen sogar soweit zu behaupten das Final Fantasy X so schlimm ist das es sich gar nicht "Final Fantasy" nennen darf...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

• @DarkChojin

Geschmäker sind verschieden.Es gibt auch Leute die meinen FF8 sei schlecht und so weiter...
      Das würde ich sagen ist Geschmackssache

Wenn der Geisterseph ne Geisterklinge hat aber sie materiell existierende Aeris tötet müßte eigentlich trotzdem Blut spritzen aber das ist ja eigentlich auch egal, oder??

Und nochwas:
      Sephiroth hat vielleicht sein Masamune in Präsident Shinra gelassen, doch das macht nix:
      Er kann sich jederzeit in der Gold Saucer ein neues beim Achterbahnfahren erspielen

*rofl* *rofl* :tanz: :lol2:

Was ist eigentlich euer Lieblingsort:
      Bei mir eindeutig Wall Market.Den Ort fand ich so genial das ich als ich das Game neu hatte dort mindestens 3 Stunden einfach so rumgelaufen bin
      Später dann der Golden Saucer(so um die 15 std hab ich da mit nem Freund Minigames gezockt

Wie ist das Date mit Barret eigentlich so??
      All I want, All I need
    • Original von Slayer
      Was ist eigentlich euer Lieblingsort:

Ganz klar: Golden Saucer! Minigames rulen! Ich habe mich immer total gefreut wenn mein hochgezüchteter Chocobo problemlos das Ziel beim Rennen erreicht hat.
      Und Costa del Sol (ein perfekter Ferienort, ich habe da das Haus von dem Typen abgekauft)
      Nibelheim ist auch ganz schön, ein idyllisches altdeutsches Dorf :D

Apropos Geschmäcker:
      Da hast du wohl recht, ich habe auch schon gelesen wie jemand FF 4, FF 6 und FF 7 (IMO die besten FF-Teile) schlecht fand :doof:
      Schade, hatte wenigstens gehofft das du mich fragst warum ich FF X schlecht finde ;)
      Naja, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wenn du (und andere) das Spiel gut finden akzeptiere ich das :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkChojin ()

• Schade, hatte wenigstens gehofft das du mich fragst warum ich FF X schlecht finde

Warum magst du denn FFX nicht?

Da hast du wohl recht, ich habe auch schon gelesen wie jemand FF 4, FF 6 und FF 7 (IMO die besten FF-Teile) schlecht fand

Ich hab mir FF6 gekauft als es mit der ffX-Demo auf der PS1 rausgekommen ist und fands ehrlich gesagt ziemlich öde(wegen dieser ätzenden Pal-Anpassung-->Arschlahm)
      Wahrsvheinlich ändert sich meine Meinung wenn ich es mir als Ami-verso kaufe.

Naja, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und wenn du (und andere) das Spiel gut finden akzeptiere ich das

Toleranz rules

Mich hat FF7 anfangs auch total wegen dieser Thematik faszieniert (schwimmende Stadt..)
      Na ja
      Ich würde mir einen Teil wünschen der auch wieder auf Gaia spielt(das wäre schön............)
      All I want, All I need