Nightwish vs Within Temptation vs Evanenscene

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nightwish vs Within Temptation vs Evanenscene

Zeit für einen vs Thread, wird ja sonst langweilig.....

Also welche Gruppe findet ihr besser, am besten mit einer Begründung..

Ich mag Nightwish lieber, Tarja hat einfach eine unglaubliche Stimme und die Lieder Nemo, Wishmaster und weitere sind einfach entweder wunderbar zum mitrocken oder zum entspannen, Live ist es natürlich am besten...

Bei Within Temtation gibts auch ein paar Lieder die wirklich gut sind Ice Queen, Mother Earth ect. aber ich finde Sharon hat nicht so eine ganz ergreifende Stimme wie Tarja...live hörte sich das jedenfalls nicht ganz so gut an wie auf de n CDS...

Ach noch was dazu, die meisten Nighwish, bzw Within Temptation Fans regen sich ja über die neuen Fans auf, also die die mal ein Lied gehört haben und dann zum Konzert gehen, (familien, Kinder) und das einige nicht die richtigen Klamotten dafür anziehen (Gothic)..

Ich vesrtehs nicht, kann man nicht einfach ein schwarzes T-Shirt oder Pullover anziehen und gut ist, muss man sich unbedingt zu dieser Gruppe zählen nur weil man die Musik mag oder was soll das?
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils ()

• Ich find Nightwish besser. Within Temptation ist irgendwie so Mainstream und nur auf den Zug von Nightwish aufgesprungen.
      Ich kann allerdings nicht von mir behaupten viele Lieder der beiden Bands zu kennen. Nur wenn ich wirklich die Laune dazu hab, hör ich mir solche pompöse Musik an. Bei mir gilt eher das Prinzip "laut sein und schreie müsse se". :geil:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Nightwish gewinnt :D

WT ist für mich einfach nur eine mittelmäßige Kopie ( leider aufgrund der Medien bei uns mehr im Vordergrund ) die verzweifelt versuchen einen eigenen Stil zu finden. Dabei bleiben sie aber was Songwriting und Technik ( Gesang, Keys, Gitarre... ) angeht eine Klasse hinter Bands wie Nightwish,Edenbridge usw. Und an die Eigenständigkeit von Bands wie Epica oder Leaves Eyes kommen sie auch nicht ran.
      WT ist ansich zwar nicht schlecht aber der Medienrummel ist a) unangebracht und b) geht mir einfach auf die Nerven. Vor allem da die wahren Pioniere des Genres im Schatten bleiben.

Ach noch was dazu, die meisten Nighwish, bzw Within Temptation Fans regen sich ja über die neuen Fans auf, also die die mal ein Lied gehört haben und dann zum Konzert gehen, (familien, Kinder) und das einige nicht die richtigen Klamotten dafür anziehen (Gothic)..

Denke mal das geht weniger um die Klamotten usw... die sind wahrscheinlich nur genervt von dem Rummel um "ihre" Bands. Wobei ich denke das solche Fans meist selber das sind was sie eigentlich vertreiben wollen, pseudo coole Kids auf goth trip.
    • das mit den "trips" stimmt aber echt. Die versuchen sich irgendwie aus der Masse hervor zu heben oder zu den coolen zu gehören und nehmen damit eine Identität an von der sie keine Ahnung haben. Nur weil ich im Moment relativ viel Emozeugs höre, heißt das nicht dass ich mir die Haare schwarz färbe (obwohl ich schon lust dazu hätte, habs schon dreimal gehabt), nur noch schwarze Klamotten anziehe und nicht mehr mit meiner Aussenwelt kommuniziere.
    • Ich finde auch ganz klar Nightwish besser... Within Temptation ist zwar auch ganz nett, aber irgendwie hat Nightwish

1. die besseren Texte
      2. Mehr Metal-Anteil

Allgemein find ich auch den Stil besser....

Wobei ich das Gefühl habe, dass neben Within Temptation auch Evanescence auf diesen Zug aufgesprungen ist.. mit dieser Sängerin, die eine recht hohe Stimme hat & so bisschen depressive Texte, die auf Gothic gemacht sind..
      Ich hab mich dazu entschieden mit dem atmen aufzuhören! Will keine Belehrungen oder so und keine pns und keine dummen Sprüche.

Danke schön!
    • Wie könnt ihr nur Evanescence mit reinbringen? :( Deren Stil ist doch ganz anders und imo würden die alle oben genannten in den Boden rammen :tongue: Amy ist halt zu süß :schwelg:

@ Topic: Definitiv Nightwish, sind zwar relativ Mainstream geworden, aber WT ist für mich einfach eine billige Kopie mit noch billigeren Liedern. Die kann halt etwas mit ihrer Stimme reißen, aber imo reicht das absolut nicht.
    • mit dem gejaule muss ich dir recht geben. wenn ich ne oper hören will dann geh ich auch in ne oper rein und schalt nicht mtv ein. Aber mein Gott, es gibt genügend Leute die darauf stehen. Mir ist die Mucke wie gesagt einfach zu pompös und zu sehr ausgeschmückt wenn ihr wisst was ich meine. Ich mag eher einfache, dafür umso prägnantere Riffs und nicht ständig irgendwelche Streicher im Hintergrund
    • Original von kingcar
      nightwish halte ich für die bessere band. Bei WT ist auch stimme zu hell.

Allerdings fand ich nightwish live ziemlich scheisse

Jetzt würde mich aber schon gerne wissen warum, habe sie auch schon live gesehen und das wahr einfach der Hammer...

Hat dir die Show nicht gefallen, die Performance der Band(okay, das kann noch besser werden), Tarjas Stimme?(wobei das kann ich mir absolut nicht vorstellen) oder waren es die Leute (kann mich nicht beklagen, waren alle sehr sehr nett, man konnte einem auch X mal auf den Fuß latschen und die haben trozdem noch gesagt, kann ja mal passieren) oder die Location (okay wenn man pech hat dann ist es Stickig und absolut schlechte Luft) Oder war es die Songauswahl?

Wenn du jetzt auf die Sache eingehen willst, von wegen Orcesta kommt vom Band, ja schade aber was will man machen..........

Hast du denn Nightwish als Hauptgruppe live gesehen oder nebenbei?

Für 24€ wird meiner Meinung nach, einem sehr viel geboten........

@-kz-o1

ja davon war doch gar nicht hier die rede, das wäre ein Unfairer Kampf :tanz:
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • also ich war auf 2 nightwish konzerten. einmal mit kingcar zusammen in dortmund westfahlenhalle. das war ok, aber nicht sooooo der hammer. war etwas stickig. aber wenn man wie kingcar ganz nach hinten geht, aknn es ja nix sein ;)

ich fand es gut. und das zweite in oberhausen war der oberhammer. geniale stimmung, toller sound und vor allem die geilste vorband ever. LORDI die machen eine derbe geile show ud sind die coolsten Poser überhaupt :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      also ich war auf 2 nightwish konzerten. einmal mit kingcar zusammen in dortmund westfahlenhalle. das war ok, aber nicht sooooo der hammer. war etwas stickig. aber wenn man wie kingcar ganz nach hinten geht, aknn es ja nix sein ;)

ich fand es gut. und das zweite in oberhausen war der oberhammer. geniale stimmung, toller sound und vor allem die geilste vorband ever. LORDI die machen eine derbe geile show ud sind die coolsten Poser überhaupt :)

Der ist nach gaaanz hinten gegangen, lass mich raten, hat gehört aber bewegte sich nicht oder? :lol1

Naja dann, ab nach vorne und mitfiebern,

Wer bei Kinslayer, She is my sin oder dem overkill der Band Wishmaster nicht mit abgeht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.... :nice:

Man sollte es möglichst vermeiden ein Konzert zu bekommen mit Sitzplätzen, das haben auch schon einige bei ciao geschrieben...

Also von der Westfalenhalle reden viele negativ,

Naja im Moment spielen sie leider nicht in meiner Gegend, das nährste wäre Dresden 14.08..

Habe mir eben übrings die Nightwish Musik DVD from wishes to eternity "live" reingezogen, wie oft eigentlich, ich glaube 4 oder 5 mal ging ja auch nurr 70min,

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eine Europa Tour, bekomme nicht genug von Tarja und der Band...

Nur eins gilt, bitte wieder zurück zu den alten Wurzeln, Nemo ist ja gut und schön aber I wish i had an angle ist wirklich unter Nightwishs Qualitäten und das Once Album ist auch nicht so der bringer, wer Nightwish "richtig" kennen lernen möchte sollte um once einen großen Bogen machen und sich die anderen Alben davor alle holen Wishmaster, Ocean Born, angels all first :nice:

@all
      Waren Evanescence eigentlich auch schon mal bei uns auf Tournee?

• Original von CD-i
      und vor allem die geilste vorband ever. LORDI die machen eine derbe geile show ud sind die coolsten Poser überhaupt :)

Lordi ist genial... allein schon der blood red sandman Videoclip als Evil Dead Parodie :respekt:

Die Partyband überhaupt mit Songs wie Devil is a loser oder Would You Love a Monsterman