- Offizieller Beitrag
Hi
kurze Frage:
Hat das NeoGeoPocketColor-Handheld ein integriertes Backlight oder ist es genauso ein Verrecker wie der GBA?
Hi
kurze Frage:
Hat das NeoGeoPocketColor-Handheld ein integriertes Backlight oder ist es genauso ein Verrecker wie der GBA?
Nein, hat kein Backlight.
Allerdings find ich das Display besser als das vom GBA...
Hatten denn nur GameGear und Lynx ein Backlight? ![]()
Soweit ich weiß schon. Aber das NGPC Display ist wirklich zu gebrauchen und du mußt nicht unbedingt komische Verrenkungen anstellen um etwas zu erkennen. Das Batteriepack hält auch lange durch. Also n echtes Handheld für unterwegs.
Ich fand das sowieso bescheuert, dass Nintendo bei ihren Handhelds nie auf di Idee kamen ein Backlight mit einzubauen. Bei GB,GBC und GBA hat man Not etwas zuerkennen. Und wenn mal einer hinter einen steht dann sieht man garnichts mehr.
Das GBA Display ist wirklich eine Frechheit. War auch der Grund das ich mir keinen geholt habe. Game Gear war aber auch heftig mit seinem Batterieverbrauch. Am besten ein seperat zuschalt- und dimmbares Backlight. Dann hätte mann immer die Möglichkeit es zuzuschalten wenn man es braucht.
Der einzige große Nachteil isz beim Game Gear, dass es ein absoluter Batteriefresser ist. Nach ca. 2 Stunden dauer spielen sind die Batterien alle. Hab mir deswegen extra Akkus gekauft, sonst könnte man sich jeden Tag 6 neue holen. Man kann immer noch das GG mit Netzteill betreiben, aber das macht nicht viel Sinn.
Ich finde sowieso GBA scheiße. Es wurden wieder mal alle Klassiker neu aufgewärmt und da zu noch so verändert das auch ein 2 Jähriger die chance hat sie durchzuspielen. Hab letztenz Mario 2 für GBA im Kaufhaus gespielt. Was daraus geworden ist ist eine Schande. Das Spiel wurde extrem vereinfacht. Die Münzen fürs Bonusspiel wurden extrem groß gemacht dann noch massig Abkürzungen und dazu noch die schwulen Stimmen von Mario, Luigi,Toad und von der Prinzessin.
ZitatOriginal von Mr. Saturn
Hatten denn nur GameGear und Lynx ein Backlight?
Die Technik damals hatte ein Handheld ohne Backlight gar nicht zugelassen. (TFT gabs noch nicht) Das das Backlight den meisten Strom gefressen hat, kannst Du Dir ja denken!! Ein GBA mit Backlight bringt es auch nur auf ca. 3 Stunden dauerbetrieb (ohne 9 - 11).
Der NeoGeoPocket hat kein Backlight, aber dafür ein sehr guten (hellen) Blidschirm mit dem man auch bei trüben Wetter gut spielen kann. Die Batterien halten trotzdem 40 Stunden!! ![]()
PS: Für solche Fragen gibts doch den NGP Thread!! ![]()
nein, es gibt einen gb mit hintergrundbeleuchtung, nennt sich gb light
ZitatOriginal von PansenHansen
nein, es gibt einen gb mit hintergrundbeleuchtung, nennt sich gb light
Gibbet da ein foto von? 
geh mal auf lan-kwei.com
der sieht aus wie ein gb pocket