1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Seltenstes Lynx Game

• Total
  • 15. Juni 2005 um 15:36
  • Game-Fire
    Meister
    • 18. Dezember 2008 um 10:45
    Zitat

Original von atarimaster
    Oder mit der blaue Seite von einem Radiergummi leicht über die Kontakte schrubbeln

wobei das aber auch entsprechend Spuren an den Kontakten hinterlässt, weil diese blaue Seite eben mit leichten Schmirgelanteilen versehen ist

wie gesagt, ich habe hier 2-Isopropanol, chemisch rein
    gut, wenn man den NailArt Verkauf noch mit im Laden hat *g*
    das Zeug ist halt nicht nur für Nägel gut

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• zico
    Meister
    • 18. Dezember 2008 um 11:52

Auch ein gutes Pflegemittel für Steckkontakte, Joysticks und dergleichen:

Für mich gibt es nix besseres.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

Einmal editiert, zuletzt von zico (18. Dezember 2008 um 11:52)

• bmX
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2008 um 13:12
    Zitat

Original von Thorsten Günther
    Moin, moin!

Also, ich habe für ein "nacktes" Lemmings bei eBay knapp 20 Euro bekommen, das ist schon ein recht guter Preis, da der Titel vor allem in den Niederlanden recht häufig zu sein scheint - da geht er dann für 10-15 Euro weg. Die meisten der angeblich seltenen Titel (Cybervirus usw.) sind - abgesehen von den limitierten CinciClassic-Versionen - nach wie vor neu bei telegames.co.uk oder songbird-productions.com erhältlich, also "selten" nur als Gebrauchtware.

Thorsten

Das kann ich nur bestätigen. Hab auf dem e-jagfest dieses Jahr ein Lemmings komplett (box weisst allerdings starke Gebrauchs Spuren auf) für 15 EUR bekommen. Das ist ein fairer Preis in meinen Augen.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• matashen
    Fortgeschrittener
    • 18. Dezember 2008 um 18:37

Kontaktspray ist klasse, kann ich auch nur empfehlen, und nur wegen schlechter Kontakte wird das Game nicht kaputt.

Gruß Matthias

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2008 um 10:43
    Zitat

Original von matashen
    Kontaktspray ist klasse, kann ich auch nur empfehlen, und nur wegen schlechter Kontakte wird das Game nicht kaputt.

Wie gesagt, für Kontakte, an die ich rankomme, nehme ich lieber Isopropanol. Kontaktspray hat mir aber bei einem 6-Swicth geholfen, die Game-Select- und Reset-Schalter wieder zuverlässig funktionieren zu lassen.

Thorsten

• Black Sun
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 11:41
    Zitat

Original von Thorsten Günther

Wie gesagt, für Kontakte, an die ich rankomme, nehme ich lieber Isopropanol. Kontaktspray hat mir aber bei einem 6-Swicth geholfen, die Game-Select- und Reset-Schalter wieder zuverlässig funktionieren zu lassen.

Thorsten

wobei Iso aber auch nur bedingt geeignet ist. Das ist ein reiner Reiniger gegen normale Verschmutzungen. Kontaktspray ist hingegen auch Oxid lösend, was in der Regel effektiver ( und das eigentliche Problem ) ist als nur Oberflächenschmutz mit Isopropanol zu entfernen.

Das oben gepostete Kontakt WL kann ich auch nur empfehlen. Damit bekommt man sogar leicht Farben ab, wo Isopropanol und normale Kontaktreiniger, wie zB Kontakt 60, nichtmal die Oberfläche ankratzen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 21. Dezember 2008 um 13:48

Bei Kontakten hilft das gute Caramba oder WD40 auch.
    Sollte man immer zuhause haben.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Lynxman
    Profi
    • 21. Dezember 2008 um 21:22

Hallo Leute,

tut Eueren Spielen und Konsolen einen gefallen und sprüht WD40, Caramba, etc pp nicht direkt auf die Kontakte.

Besser mit irgendetwas abreiben. Also einen Sprühstoß von dem Zeug auf ein Q-tipps oder ein Schwämchen, was eben gerade passt. Und hinterher mit Isopropanol nachwischen.

Die ganzen Reiniger können, wenns blöd läuft, auch das Material angreifen, was sich in einem solchen Fall dann erst viel später bemerkbar macht.

Auch ist es schon vorgekommen das Rückstände mit der Zeit Kontaktprobleme machen.

In der Vorletzten Firma in der ich gearbeitet habe, waren solche Sprühreiniger zum Kontakte reinigen, aus genau diesen Gründen strikt verboten.

Gruß Lynxman

• Black Sun
    Gast
    • 21. Dezember 2008 um 21:51

Für solche Fälle gibt es entsprechende Reiniger, welche die Rückstände usw entfernen. Das genannte Kontakt WL erfüllt diese Wäsche Funktion gleich mit, im Gegensatz zu Kontakt 40/60. Normalerweise sollte sowas aber eigentlich kaum passieren. Höchstens unter extremen Bedingungen.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2008 um 14:43

Das sollte jeder mit gesundem Menschenverstand auch nicht machen.
    Das Kontaktspray sollte auf ein Wattestäbchen und dann vorsichtig die Kontakte abreiben.
    So werden sie auch gleich gereinigt und vor erneuter Oxidation geschützt (bleibt ein winziger Film drauf).
    Da braucht man nicht nachwischen.
    Mache das schon seit einigen Jahren so, und die Kontakte von ehemals total verdreckten Spielen sind immer noch perfekt blank und haben keinerlei Kontaktschwierigkeiten.
    Verratzte Module (ausgeblichen, angegriffen etc) kann man mit Kunstoff-Pflegern aus dem KFZ Bereich auch wieder herrichten.

• zico
    Meister
    • 22. Dezember 2008 um 17:18

Ja direkt aufsprühen wollte ich damit auch nicht propagireren. Wattestäbchen oder ein Feinfließtuch (also diese Fusselfreien Dinger meine ich) sollten da schon noch zum Einsatz kommen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• matashen
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2008 um 17:38

ähm.

Kontakt WL aufsprühen würde gehen, aber WD40 und änlichers würd ich da nicht annähernd dran lassen - viel zu agressiv für empfindliche Goldkontakte.

Wer ganz harte Fälle hat, da kann man dann noch Kontakte nachvergolden.

Gruß Matthias

• Lynxman
    Profi
    • 22. Dezember 2008 um 17:39

Das sollte man dazuschreiben, im Internet findet sich IMMER jemand der nicht mitdenkt! :D

(Oder der Aufschrift von Dosen zu viel glauben schenkt.)

• Game-Fire
    Meister
    • 22. Dezember 2008 um 17:52

WD40 würde ich überhaupt nicht für Kontakte nutzen, denn das ist eigentlich ein Rostlöser und Schmiermittel, und hinterlässt einen leichten Film, der zwar die Kontakte schön sauber hält, aber auch die Leitfähigkeit beeinflußt

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2008 um 19:06

Bei Caramba 70 ist das nicht so.wird sogar als Kontaktspray beworben.
    Man merkt deutlich, welche Module vor Jahren mal mit Caramba 70 behandelt worden sind, denn die haben zumindest bei mir nie Kontaktschwierigkeiten.
    Die Goldkontakte lösen sich auch nicht an, weniger als bei nichtbehandelten Modulen (dort wird durch den Einschub immer etwas abgekratzt)
    Die Isopropanol bringt leider nur temporär was.
    Wie das bei WD40 ist, weiß ich nicht.

Ich meine dieses Zeug:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™