PlayStation 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht kann jemand auf diese Frage eine Antwort geben: Wie lange sollte der Akku im Pad halten oder auch wie lange kann man damit spielen bevor man ihn wieder aufladen muss?

Woher bekommt man einen neuen Akku der wirklich eine gute Qualität hat?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • @EXPzero
      Aha Ok. Dann sollte es mit Rumble so 15 Stunden sein. Ich denke da Akku geht langsam defekt oder ich irre mich. Werde drauf achten wie es sich verhält.

Zur Frage woher einen neuen Akku oder auch welcher Akku hast du aber keine Infos? Ich habe schon bei Amazon gesucht aber ich bin mir da nicht sicher.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Bud Bundy schrieb:

Ob 5-6h normal sind? Ich hoffe nicht. Mit meinem komme ich inkl. Rumble auf über 10h.

Hängt wohl vom Modell und welche Akkus verbaut worden sind. Ich habe derzeit vier Controller. Zwei halten so um die zehn Stunden Spielzeit mit Rumble durch, die anderen zwei machen mindestens drei Stunden früher schlapp. Mit dem Alter und den Ladezyklen hat es definitiv nichts zu tun, denn einer der älteren Controller hält deutlich länger durch, als einer der Neukäufe.

Ich bin sowieso mal gespannt, wie das in zehn Jahren werden wird, wenn diese Controller selbst im eingeschweissten Zustand einen vertrockneten Akku haben. Im Endeffekt kann man dann nur noch per Kabel an einer PS3 daddeln. Bei der Xbox 360 hatte man ja immer die Wahl zwischen Akkupack, Batterien und Kabel. Da besteht das Problem nicht!
    • Paar fragen zur PS3

Liebauegle ja mit einer ps3 was mich aber davon abhält ist die verarbeitung zu mindest bei der 1. model reihe aus.
      Wie sieht es denn von model zu model bzg der verarbeitung aus ? ich hätte nämlich keine lust mir eine ps3 zu holen und ne kleine sammlung auf zu bauen wenn es immer noch den BLOD oder wie es heist gibt. Desweiteren welche rpgs gibt es so auf der playsidie auch online fähig sind ?
      I Wish I Was Queer So I Could Get Chicks
    • Habe jetzt seit drei Jahren eine Slim (160GB) die macht keinerlei Pronleme oder anstalten.Generell sind die Slim sehr unanfällig.
      Die Mechanische Verarbeitung ist bei allen Geräten auf gleich hohem Level, lediglich die neue Ultra Slim WIRKT etwas billig.
    • LencoBrush schrieb:

Liebauegle ja mit einer ps3 was mich aber davon abhält ist die verarbeitung zu mindest bei der 1. model reihe aus.

1. Model Reihe ist sowieso kaum zu bekommen und ständig abgeraucht. Erst mit der dritten Gen wurde es besser (CECHKxx, CECHLxx, CECHMxx). Grundsätzlich sehe ich aber generell keine großen Verarbeitungsprobleme. Die "ultra slim" wirkt in der Tat etwas "billiger", aber sollte eigentlich genauso laufen, wie es damals die PS2 slim auch gemacht hat.

Desweiteren welche rpgs gibt es so auf der playsidie auch online fähig sind ?

Kannst ja mal diese Liste durcharbeiten. Oder meinst du MMORPGs? Da wäre dann vor allen Dingen Final Fantasy XIV Online interessant.
    • @LencoBrush
      Also das was so schreiben stimmst schon.
      de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Modell.C3.BCbersicht dort noch mal was zusammengefasst was es für Modelle gab ohne aber Pakete mit Zugaben zu berücksichtigen.

Ich würde sagen nimm ein Slim-Model der J Serie. Das verbraucht nicht mehr so viel Strom. 160 GB sollten reichen, wenn du nicht Tonnen an DLC und Dl-Games laden willst. Gebraucht würde ich es nicht unbedingt von Privat kaufen. Eher von einem kleinen Händler der dir ich glaube 6 Monate Gewährleistung gibt. Wenn du den gut kennst und er gerade noch was auf Lager hat kannst du mit im vielleicht handeln und er gibt dir dann noch 1 Spiel dazu.
      So in der Art habe ich es vor ein paart Wochen gemacht und bereue den Kauf noch immer nicht.

Pass aber allgemein auf wenn du eine gebrauchte kaufst nicht über den Tisch gezogen wirst was das Gerät an sich an geht und was den Preis als weiteres angeht.

Die Super Slim kannst du dir aber auch kaufen. Achte da aber drauf das nicht 12 GB drauf steht sondern 500 GB sonst bist du gekniffen. HDD brauchst um überhaupt spielen zu können. die meisten Spiele lagern dort Daten von wenigen MB bis in zu fast 8 GB aus.
      Have Fun and Chill out.
    • Kann mir mal noch ein Paar Frage beantworten?

Es geht um den Ton: Wie ist das nun wirklich oder habe ich was nicht ganz durchblickt? Es geht darum, dass ich nur PCM 5.1 als Ausgabe bekomme obwohl auf der Packung zum Spiel nur DD/DTS steht. Ist es denn so, dass wenn PCM mit ausgewählt ist der Ton gewandelt wird und habe ich da durch irgendwelche Nachteile?

Zur Auflösung: Die PS3 kann nur 720p ausgeben und nicht hoch skalieren auf 1080p wenn es da nicht drauf steht?
      Have Fun and Chill out.
    • Die PS3 selbst schafft 1080ü. nur eben nicht alle Spiele. Filme aber laufen (sofern eingestellt) aber in Full HD.

EDIT:
      PCM ist mit das beste an Sound was de bekommen kannst, da weniger kompremiert als DTS. Nachteile hast du also bei weitem nicht.
    • PCM ist keinesfalls das beste was man bekommen kann ;)

Es geht hier in diesem Fall primär um eine Übertragung aus Kompatibilitätsgründen. Der Ton ist in verschiedenen Formaten auf dem Datenträger gespeichert. So zB 5.1 DTS oder auch 7.1 DTS HD Master. Diese digitalen Daten müssen natürlich in ein analoges Signal umgewandelt werden, was einen Decoder voraussetzt, der dieses Format unterstützt. Normalerweise werden diese Daten 1:1 als Bitstream vom Datenträger zum Verstärker geschickt, und dieser erzeugt dann daraus den Ton. Bei dieser Variante hat man die beste Tonqualität, guten Verstärker vorausgesetzt. ABER, nicht jeder Receiver kann jedes Ton Format, und nicht jede Verbindung ( Tos Link vs HDMI ) kann immer Bitstream. Die HD Audio Formate lassen sich zB nicht als Bitstream per optischem Kabel übertragen. Und das ist der Punkt wo die PCM Übertragung ansetzt. aktiviert man PCM, wandelt bereits die PS3 das audio Signal um, und schickt dieses dann fertig zum receiver. So kann man auch mit Tos Link zB 7.1 DTS HD nutzen, selbst wenn es der Verstärker nicht kann. Hat man aber HDMI Verbindung und einen halbwegs guten AV Receiver, macht es kaum Sinn PCM zu nutzen. Der Nachteil kann so aussehen, dass die Wandlung des Ton von der PS3 nicht so gut gemacht werden kann, wie von dem AV Receiver/Verstärker. Zumal letzterer oft auch noch spezielle features zur Klangaufbereitung hat.

Unabhängig davon kann es natürlich auch noch sein, dass der Ton schon als PCM vorliegt oder ingame generiert wird. In dem Fall kann man natürlich auch nur diesen PCM Ton übertragen.

Zur Auflösung... die PS3 skaliert nicht. Man stellt lediglich die vom TV unterstützten Auflösungen ein. Welche Auflösung dann tatsächlich genutzt wird, ist eine reine Software Geschichte. In der Regel werden die Spiele immer in ihrer nativen Auflösung ausgegeben, was auch die beste Bildqualität ist. Wenn skaliert werden soll, muss dies vom Entwickler in der Software selbst integriert sein. Anders zB bei der 360, da skaliert die Hardware immer, ungeachtet der Bildqualität, auf die fest eingestellte Auflösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()