Zitatwenn es nach dir ginge dürfte man ihm kein lcd oder plasma gerät empfhelen.....
Manche sehen das wirklich so
Frag mal Arcadion. Dazu gab es hier schon nen paar nette Beiträge ( afaik im XBOX HDTV Thread ).
Und ich sage ja nicht, dass es unerträglich ist. Aber vorhanden ist es schon, und auch spürbar. Ich merke es jeden Tag bei meinem 8ms Toshiba. Es kommt halt drauf an wie empfindlich man darauf reagiert. Aber zu sagen es gäbe sowas nicht, ist einfach technisch bedingt falsch. Ob man jetzt aber einen Unterschied zwischen 14,12 und 8ms bemerkt darf dann aber doch angezweifelt werden
Und wie gesagt kommt es auch auf Diagonale und Abstand an. Bei nem kleinen 17Zoll Monitor fällt es nicht so auf wie bei einem 42Zoll TV auf 2m.
Zitatwas ist eigentlich ratsam wenn man ne 720p Glotze hat - doe PS3 über hdmi über 1080i oder 720p laufen lassen.
Wenn beides im Menü aktiviert ist, wählt die PS3 automatisch aus, je nach Voreinstellung "des Spiels". VF5 wird dann zb 720p nehmen, RR7 wird 1080i nehmen. Letztlich wird es auf den TV ankommen, bzw auf dessen Scaler/Deinterlacer. Bei einem 1080er Panel wäre 1080i eigentlich optimal.
Die typischen 1360er Panels müssen bei beiden Auflösungen das Bild anpassen. Und in dem Fall kommt es halt auf die verbaute Hardware im TV an was besser ist. Je nach TV kann es da unterschiede geben. Meistens dürfte aber 720p etwas besser aussehen, da man hier schon ein Progressive Signal hat. Viele sehen aber keinen großen Unterschied. Auch hier spielt der Abstand zum TV eine Rolle, da unsere Augen mit der Entfernung ja schlechter werden.