1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 18. Februar 2009 um 09:20
    • #17.001

Zocken geht nicht, kannst aber weiter rumsurfen, Musik hören, Videos gucken... Einfach "Im Hintergrund herunterladen" auswählen

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 10:00
    • #17.002

Das geht ja, aber wenn ich das Spiel auf der Platte habe, dann muss er es "installieren". Das dauert ewig und man kann das nicht im Hintergrund machen... Normal?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 18. Februar 2009 um 10:07
    • #17.003

Du kannst nur Downloads in den Hintergrund schalten, beim installieren musst du leider warten bis es fertig ist.

Ausser Betrieb!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 10:09
    • #17.004

Downloads gingen dank 16k-Leitung alle wunderbar, habe auch nebenher problemlos gezockt (!). Im Spiel wurde mir dann angezeigt, dass die Demo XY erfolgreich runtergeladen wurde. Schade, dass die "Installation" so lang braucht und man rein gar nix mehr nebenher machen kann... :(

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Riptor (18. Februar 2009 um 10:10)

• Etze
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2009 um 10:40
    • #17.005

Wie lange dauert bei dir denn eine Installation? Bei meiner ersten PS3 war der Download eines Demos auch recht fix, die Installation konnte sich aber auf über eine halbe Stunde hinziehen.... :fear:

Da nach einiger Zeit aber das BR-Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat und ich eine Austauschkonsole bekommen habe, ist die Installation nun auch "recht" fix. 2 Minuten oder so.

Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
    Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 10:51
    • #17.006

Naja, schon so 15-20 Minuten Installation für ne 800MB-Demo wie Motorstorm 2. Ist total ätzend, weil man doch nebenher andere Dinge machen könnte, gerade wenn man 20 Demos gesaugt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (18. Februar 2009 um 10:52)

• PatrickF27
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 10:57
    • #17.007

Also das klingt etwas merkwürdig, aber von dem "Problem" hab ich hier im Forum auch schon mal irgendwo gelesen. Normalerweise sollte so eine Installation max. 4-5 min. dauern!

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 11:07
    • #17.008

Woran kann das liegen? Wie lange dauert es bei euch, wenn ihr ne Demo aus dem PSN saugt und diese dann installiert? Könnt das gern mal bei KiZo2 ausprobieren!

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 11:39
    • #17.009

Bei mir ist es auch unterschiedlich gewesen. Zwischen 5 minuten und 15 minuten.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• edge
    Meister
    • 18. Februar 2009 um 11:51
    • #17.010

einfach die Demos im Hintergrund runterladen (im Menu auf System ausschalten--->im Hintergrund runterladen)

dann werden die Demo/PSN Spiel auch gleich installiert

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 18. Februar 2009 um 11:53
    • #17.011

15 Minuten hatte ich noch nie und ich hab so ziemlich alles gesaugt, was das PSN an Demos hergibt. seltsam...

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 12:02
    • #17.012
    Zitat

Original von edge
    einfach die Demos im Hintergrund runterladen (im Menu auf System ausschalten--->im Hintergrund runterladen) dann werden die Demo/PSN Spiel auch gleich installiert

Muss ich mal testen. Bei mir werden die runtergeladenen Demos angezeigt, dann wähle ich sie aus und dann kann ich sie erst installieren. Gut, ich teste das mal, hauptsache, die Installations läuft im Hintergrund.

Btw: System ist aktualisiert auf die neuste Version.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 12:20
    • #17.013
    Zitat

Original von Riptor

Muss ich mal testen. Bei mir werden die runtergeladenen Demos angezeigt, dann wähle ich sie aus und dann kann ich sie erst installieren. Gut, ich teste das mal, hauptsache, die Installations läuft im Hintergrund.

Btw: System ist aktualisiert auf die neuste Version.

Also das geht bei mir auch nicht. Ich kann nicht im Hintergrund installieren und auch autom. geht es nicht. Muss den umweg wie riptor immer gehen, saugen (evtl. im hintergrund) und dann manuell installieren, wo ich dann mit der PS3 nichts machen kann.

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• edge
    Meister
    • 18. Februar 2009 um 12:59
    • #17.014
    Zitat

Original von MC_IRC

Also das geht bei mir auch nicht. Ich kann nicht im Hintergrund installieren und auch autom. geht es nicht. Muss den umweg wie riptor immer gehen, saugen (evtl. im hintergrund) und dann manuell installieren, wo ich dann mit der PS3 nichts machen kann.

bei mir gehst wunderbar

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. Februar 2009 um 13:13
    • #17.015

D.h., wenn du gerade ein Spiel installierst, kannst du wieder ins Menü zurück und alles andere weiter machen? :hää: Mit welcher Taste gehst du zurück? Wenn ich die PS-Taste drücke, dann erscheint ein rotes Kreuz in der oberen, rechten Bildschirmecke und ich muss weiter warten.

• edge
    Meister
    • 18. Februar 2009 um 13:30
    • #17.016

ne beim Installieren kann auch nichts machen

aber ich lass die Konsole im herunterladen und Installieren wenn grade zb TV kucke

• Black Sun
    Gast
    • 18. Februar 2009 um 15:14
    • #17.017
    Zitat

Original von Riptor
    Naja, schon so 15-20 Minuten Installation für ne 800MB-Demo wie Motorstorm 2. Ist total ätzend, weil man doch nebenher andere Dinge machen könnte, gerade wenn man 20 Demos gesaugt hat.

also das ist wirklich alles andere als normal. Bei mir dauert das installieren höchstens ein paar Minuten. Sollte imo in der Regel nicht länger als 1-2 Minuten, max 3, dauern. Auch das Firmware Update mit runterladen/installieren ( DSL 2K ) höchstens 30 Minuten.

Ich kann mir nur vorstellen das die Hdd schon an anderer Stelle genutzt wird, so das sich die Geschwindigkeit verteilt. Oder das Dateisystem ist nicht optimal. Eventuell mal komplett neu formatieren oder gleich eine neue/größere Hdd einbauen.

• Etze
    Fortgeschrittener
    • 18. Februar 2009 um 17:50
    • #17.018
    Zitat

Original von Riptor
    Woran kann das liegen? Wie lange dauert es bei euch, wenn ihr ne Demo aus dem PSN saugt und diese dann installiert? Könnt das gern mal bei KiZo2 ausprobieren!

Also, wie schon gesagt, ich HATTE das gleiche Problem. Eine neue Festplatte hatte ich noch einbauen wollen, das hatte sich dann aber vorerst erledigt, als das BR-Laufwerk den Geist aufgab. Deshalb weiß ich nicht, ob die Festplatte auch einen Schuss hatte oder das Problem woanders lag.

Definitiv kann ich sagen, dass ich mit der neuen Konsole sehr viel kürzere Installationszeiten habe als mit der alten.

Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
    Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2009 um 11:52
    • #17.019

Habe jetzt in diversen (!) Foren das Problem gelesen, dass die Installation teilweise sehr lang dauert. Das hat zwei Gründe: Man darf im Hintergrund nicht weitere Files runterladen, weil die Platte dann automatisch sehr viel langsamer installiert. Und: Es gibt unterschiedlich schnelle Platten (Seagate mit 5400rpm und 2MB Cache/12ms-Zugriffszeit; Hitachi 5400rpm und 8MB Cache (!)/10,5ms-Zugriffszeit). Muss mal heut abend schauen, was ich drin hab.

• ZyN
    Profi
    • 19. Februar 2009 um 12:45
    • #17.020

Sagtmal gibt es da draussen noch irgendeine Möglichkeit sich im HK PSN Store PS1 Games zu kaufen ?

Meine Visa karte wird nicht aktzeptiert und mit Wirecard funktioniert das auch nicht, hat Sony dagegen was unternommen ?

Im US Store kann ich mit der Visa ganz normal einkaufen, nur haben die die Shumps nicht :(

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™