1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Mp3 Player

• HXpress
  • 10. August 2005 um 22:59
  • Saturn_Zocker
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2005 um 12:55

Ich hab auf meinem Nokia 3660 auch einige MP3 Lieder, nur leider kann ich sie nur in Mono anhören. :ray2:

[size=36]:fear: [/size][size=36][color=#00cc33]WER CLICKT IST DOOF![/color][/size][size=36]:keks::fear: [/size]

• werwolf
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2005 um 13:09
    Zitat

Original von Saturn_Zocker
    Ich hab auf meinem Nokia 3660 auch einige MP3 Lieder, nur leider kann ich sie nur in Mono anhören. :ray2:

ist bei mein K700i aber auch, wenn ich Stereo will setz ich die Kopfhörer auf...

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2005 um 13:11

Das 3660 unterstützt nur mono,auch mit kopfhörern....

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Oktober 2005 um 20:01

Hat jemand schon den neuen IPod Nano? Interessiert mich nämlich das Teil

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 20:04
    Zitat

Original von Captain Tsubasa
    Hat jemand schon den neuen IPod Nano? Interessiert mich nämlich das Teil

Ich hab das Teil mal im Geschäft angetestet, nicht schlecht, nur ist der Kopfhöreranschluß an der Unterseite, das ist wenn man den Nano in der Tasche hat etwas störend.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Oktober 2005 um 20:07
    Zitat

Original von xmq

Ich hab das Teil mal im Geschäft angetestet, nicht schlecht, nur ist der Kopfhöreranschluß an der Unterseite, das ist wenn man den Nano in der Tasche hat etwas störend.

aha muss mir das Teil auch mal anschauen

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 20:08
    Zitat

Original von Captain Tsubasa

aha muss mir das Teil auch mal anschauen

Sieht auf jeden Fall sehr edel aus, macht auch nen stabilen Eindruck. Nur der Preis ist etwas happig.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Oktober 2005 um 20:10
    Zitat

Original von xmq

Sieht auf jeden Fall sehr edel aus, macht auch nen stabilen Eindruck. Nur der Preis ist etwas happig.

Jupp sieht verdammt edel aus und ist dabei so schön klein. Außerdem suche ich eh nach einem neuen MP3 Player. Wie du schon sagst wen der Preis nicht so teuer wäre. Na mal sehen, aber er gefällt mir soooooo :D

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 20:13

Auch die Gravur die man machen lassen kann, wenn man direkt bei apple bestellt, find ich klasse.

Negativ ist aber auch noch der nicht selbst auswechselbare Akku und der Zwang Itunes zu benutzen. Gerade letzteres schreckt mich doch ab.

• Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Oktober 2005 um 20:14
    Zitat

Original von xmq
    und der Zwang Itunes zu benutzen. Gerade letzteres schreckt mich doch ab.

Benutzte ich eh, weil ich einen EMac habe :D

• Black Sun
    Gast
    • 16. Oktober 2005 um 20:17

Bin gerade auf der suche nach nem Ipod für ins Auto. Minimum 3. Generation und 30 Gig Speicher. Habe mich aber noch nie so stark mit den Teilen beschäftigt, daher die Frage... Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Generationen ?
    Farbdisplay ist egal, der Ipod wird eh fest ins Auto eingebaut und per IP Bus gesteuert. Mich interessieren da mehr die features und der Klang.
    Da die Teile ja nicht gerade billig sind, möchte ich ungern die falsche Generation erwischen. Ist auch die Frage wie es mit Updates aussieht.... kann man auf eine 3. G einfach die aktuellste Firmware spielen oder gibt es da keine Unterstützung mehr ?

Zitat

Negativ ist aber auch noch der nicht selbst auswechselbare Akku

bin zwar nicht der ipod experte aber auswechseln kann man ihn schon selber. Ein neuer Akku kostet bei Eaby ca. 15€, man muß halt nur nen bischen Geschick haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (16. Oktober 2005 um 20:19)

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 20:19
    Zitat

Original von Black Sun
    Bin gerade auf der suche nach nem Ipod für ins Auto. Minimum 3. Generation und 30 Gig Speicher. Habe mich aber noch nie so stark mit den Teilen beschäftigt, daher die Frage... Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Generationen ?
    Farbdisplay ist egal, der Ipod wird eh fest ins Auto eingebaut und per IP Bus gesteuert. Mich interessieren da mehr die features und der Klang.
    Da die Teile ja nicht gerade billig sind, möchte ich ungern die falsche Generation erwischen. Ist auch die Frage wie es mit Updates aussieht.... kann man auf eine 3. G einfach die aktuellste Firmware spielen oder gibt es da keine Unterstützung mehr ?

Ein wichtiger Unterschied zwischen den Generationen liegt in der Akkulaufzeit, entweder die 2. oder die 3. (weiß es gerade nicht genau) hatte ne wesentlich kürzere Akkulaufzeit.

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 20:20
    Zitat

Original von Black Sun

bin zwar nicht der ipod experte aber auswechseln kann man ihn schon selber. Ein neuer Akku kostet bei Eaby ca. 15€, man muß halt nur nen bischen Geschick haben ;)

Beim normalen Ipod mag das ja stimmen, aber beim kleinen Nano stell ich mir das schon schwerer vor.

• Black Sun
    Gast
    • 16. Oktober 2005 um 20:27

Akkulaufzeit ist eigentlich egal, der Ipod wird dann hauptsächlich über den IP Bus von meinem Radio gesteuert und aufgeladen, nur gelegentlich muß er dann auf Akku laufen.

zum Auswechseln, ich will ja nicht bestreiten , dass es etwas umständlich ist. Aber machbar ist es doch für jeden. Jedenfalls braucht man nichtz den sauteuren Apple Service nutzen. Ist ähnlich wie bei alten Palm PDAs. Mein Vx zB ist fest verklebt, akku wechseln ist trotzdem kein problem. Einfach mit der Heißluftpistole drüber bis sich der Kleber löst und langsam abhebeln. Beim ipod ist das ähnlich. Man muß halt nur vorsichtig an die Sache ran gehen, deshalb schrieb ich ja auch, dasss man etwas Geschick braucht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (16. Oktober 2005 um 20:30)

• xmq
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2005 um 22:02
    Zitat

Original von Black Sun
    zum Auswechseln, ich will ja nicht bestreiten , dass es etwas umständlich ist. Aber machbar ist es doch für jeden. Jedenfalls braucht man nichtz den sauteuren Apple Service nutzen. Ist ähnlich wie bei alten Palm PDAs. Mein Vx zB ist fest verklebt, akku wechseln ist trotzdem kein problem. Einfach mit der Heißluftpistole drüber bis sich der Kleber löst und langsam abhebeln. Beim ipod ist das ähnlich. Man muß halt nur vorsichtig an die Sache ran gehen, deshalb schrieb ich ja auch, dasss man etwas Geschick braucht ;)

Wie schon geschrieben beim normalen Ipod ist das sicher mit ein bißchen Geschick machbar, beim Nano sollte man aber schon seeeehhhrrrrr talentiert sein.

• copkiller
    Meister
    • 16. Oktober 2005 um 23:58

Das Auswechseln des Akkus bei Ipods der 4.G iss schon net einfach. Man bräuchte dazu einen sehr flachen Spachtel/Gegenstand und müsste sehr vorsichtig rangehn, dennnoch wird dies nicht ohne kleinere Schäden ablaufen. Das Gehäuse ist so stabil verbaut, man hatt dann kleinere Schrammen.

Ich hab mir jetzt mal iTunes fürn PC angetan.......wesentliche Unterschiede gibt es nicht, nur sieht die Überfläche etwas fad aus, was wiederrum abschräckt. Das ist aber wohlbemerkt bei den meisten Programmen so, wenn man sie mit der Mac Version vergleicht. Die Programme sehn durch die grafische Oberfläche einfach einladener aus.

Warum sollte man überhaupt den Akku wechseln, außer er ist defekt ?!?! In der Regel ist der Akku in ca 3-4 Stunden voll aufgeladen und wer keine Gedult hat, kann sich auch son ansteckbaren Extraakku kaufen. Apple will aber mit der 5G austauschbare Akkus bringen.
    Unterschiede zw den Generationen gibt es schon zB Größe wird immer geringer, Extraprogrs kommen hinzu, kleinere technische Rafinessen und auf längere Sicht gibt es Support (wenn man sich zB jetzt nen Nano kauft, hatt man diesen länger). Ich denk auch mal, dass früher od später die iPods eine Videowiedergabe zulassen, weil diesbezüglich hingt Apple hinterher. Hab letztens erst in den Nachrichten gehört, dass Apple mit den iPod 70-75% Marktanteil bei den MP3 Playern hat und die Verkaufszahlen weiterhin steigen. Mit einer Videowiedergabe müsste der Anteil noch mehr steigen. Viele Player unterstützen schon alles, wobei die meisten zu wenig Speicher + miese Quali haben. Man kann sich aber als Alternative ein Linux draufballern und Videos angucken, aber dan verfällt die Garantie. Hab auch schon gehört, dass man sogar auf iPod der 1.G Videos angucken kann.
    Ich find aber schon die Bilderbetrachtung bei den iPods mit Farbdisplay klasse, weil die echt super klar rüberkommen und das in Blitzesschnelle.
    Ein Tipp noch von mir beim Kauf: sofort eine Hülle besorgen ! Das Gehäuse+Dispaly ist bei den normalen iPod's sehr empfindlich und man handelt sich schnell Kratzer ein. Bei den Minis ist das nicht so krass, weil die aus Alu sind. Hab die Erfahrung selber gemacht und nun hat mein iPod schon viele Kratzer. Zum Glück stört das nicht so, weil durch das beleuchtete Farbdisplay fallen die nicht auf. Hat mich aber schon geärgert, dass nach 1 Monat viele Kratzer drauf waren.

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• sonic7
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2005 um 00:17
    Zitat

Original von copkiller
    Warum sollte man überhaupt den Akku wechseln, außer er ist defekt ?!?! In der Regel ist der Akku in ca 3-4 Stunden voll aufgeladen und wer keine Gedult hat, kann sich auch son ansteckbaren Extraakku kaufen. Apple will aber mit der 5G austauschbare Akkus bringen.

Wie jeder Handy Besitzer wissen sollte, halten auch sämtliche Li-Ionen Akkus i.d.R. nicht länger als ein bis eineinhalb Jahre, dann tritt entgegen vieler Behauptungen bereits der Memory Effekt auf. Willst du dann den "toten" Akku und den Extra Akku mitschleppen, oder wie?
    Wie gut das ich iRiver-Fan bin, dort ist das austauschen selbst bei den Geräten mit integrierten Akkus relativ einfach. =)

• copkiller
    Meister
    • 17. Oktober 2005 um 14:00

Weis jetzt nicht, wie das im detail bei den iPods aussieht, aber was man in der Regel so hört, halten die recht lange. Was natürlich immer so eine Sache ist, ist das richtige Ausladen des Akkus. Eigendlich sollte man den immer ganz leer machen + entladen lassen und dann wieder voll aufladen. In der Regel hält man sich aber daran nicht, weils irgendwo doch zu lange dauert, bis man sein Gerät wieder benutzen kann.

[color=red]

Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

[/color]

• Black Sun
    Gast
    • 17. Oktober 2005 um 14:39
    Zitat

Original von sonic7
    Wie jeder Handy Besitzer wissen sollte, halten auch sämtliche Li-Ionen Akkus i.d.R. nicht länger als ein bis eineinhalb Jahre, dann tritt entgegen vieler Behauptungen bereits der Memory Effekt auf.

Kann ich nicht gerade bestäten... Es ist aber natürlich auch vom Umgang abhängig. Manche Akkus darf man nicht falsch aufladen, andere wiederum sollte man möglichst nie lange aufgeladen rumliegen alssen usw usw.
    Mein 6 Jahre altes Alcatel schafft jedenfalls noch immer locker 10-12 Tage stand by. Da macht sich nichst bemerkbar in Richtung defekter akku.
    Und auch mein PDA hält noch immer. und der wird in der Regel so alle 2 Tage voll aufgeladen obwohl er erst bei 20% ist.

Wegen Ipod und Videos... Bei Ebay gibt es ja schon einige 5G Ipods zu kaufen. Laut Beschreibung mpeg4 fähig...

• hazuki ryo
    Profi
    • 17. Oktober 2005 um 18:57

Moderne Akkus haben keinen Memory-Effekt. Altern tun sie aber trotzdem und mit der Zeit verlieren sie an Kapazität.

@Blacksun: Du brauchst einen iPod mit Dock-Connector, also ab der 3.Generation.

Vorsicht vor dem Nano, der ist extrem kratzemfindlich. Beim Video-iPod würde ich auch erstmal die ersten Erfahrungsberichte in den Apple-Foren abwarten.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™