Ich bring dann noch Zwei Töpfe mit.
Beiträge von hazuki ryo
-
-
Pfannen und kleinen Wasserkocher bring ich mit.
-
Da läuft am Do um 17:30 auch Top Gun. Währe vielleicht auch interessant.
-
-
Discover haben sie bei Nobara rausgeschmissen und durch den Nobara Packages Manager ersetzt. Den hätten sie auch weglassen können und gleich sagen, "Benutzt halt das Terminal." Dann gibt es noch Flatpost, dass ist so wie Discover, aber eben nur für Flatpack.
Ich denke mal, wenn sie User von Windows rüberhohlen wollen, ist ein eingängiger Paketmanager Pflicht, denn dass hier macht erstmal einen negativen Ersteindruck und untermauert Linux-Vorurteile. -
Zitat von Pestilence
Bei Nobara habe ich nun die Möglichkeit, alles selbst zu bestimmen, ganz
einfach über dnf (das apt für Debian bzw Ubuntu Nutzer), flatpak und
Appimages zu installieren.Was meinst du mit ganz einfach? Benutzt du das Terminal? Hab Nobara seit heute auf dem Linux-Testrechner und finde die Paketverwaltung ganz füchterlich. Wie soll man denn da was finden?
Der Reiter Flatpacks ist auch erstmal komplett leer, nur über die Suche findet er Flatpacks.
Dann gibt es aber noch Flatpost, wo man einfach durch Kategorien stöbern kann. -
Pfanne kann noch mitbringen. Funktioniert Alu auf Induktion?
-
Das ist doch in Steam aktuell auch nur Early Access.
-
Nimmt man nicht normalerweise die Skills als Mainskills, die man nicht benutzt?
War zumindest im Original so. Um z.B. Konstitution möglich früh auf 100 zu bringen, must du schw. Rüstung und Waffenschmied in die Nebenfertigkeiten packen, sonst kannst du bei Levelaufstieg nie die vollen 5 Punkte kassieren.
Für 5 Punkte braucht es 10 Fertigkeitssteigerungen die auf das entsprechende Attribut basieren.
Persönlichkeit und Schnelligkeit sind die unwichtigsten Attribute. Persönlichkeit gleicht man mit Bestechen und Bezaubern aus und bei Schnelligkeit reicht auch ein Wert um die 50. Federzauber machen dich auch schneller.
Mit Glück kannst du deine Magiekosten etwas reduzieren. Wenn du teure Zauber wirken willst, lohnt es sich da Punkte reinzustecken. -
Habs ja auf dem Deck nochmal gespielt und das, wass Capkuesel schreibt, ist viel nerviger, als die mitlevelnen Gegner. Wenn du die falschen Hauptskills wählst, bist du ständig am schauen, was du noch leveln musst, damit du beim Stufenaufstieg sinnvolle Punkte verteilen kannst.
Ich meine sogar, dass von den vorgegebenen Charakteren der Schwertmagier der Einzige ist, der nicht verskillt ist.Das zweite sind die mitlevenen Questbelohnungen. Einige Quests, sollte mann erst ab 25+ abschlieesen, da sonst die magischen Egenschaften schlechter sind.
-
Also bis jetzt retten mir hier die langweiligen Dividenden-Aktien den Arsch. Depot ist immer noch bei +21%.
Glaube, aber nicht, dass es so schnell wieder rauf geht, wie in der Corona-Kriese. -
OK, Danke schön.
-
Danke für die Infos, wirklich kapiert habe ich das jetzt aber noch nicht. Ich habe ein MSI B550 Gaming Edge WIFI.
System SSD hat 1TB, was schon ein wenig klein ist. Dazu eine 1TB SATA-SSD als Datengrab, 2*8TB wo ich meine Blueray-Scheiben speicher und dazu noch ein Blurray-Laufwerk.Hatte auch irgendwie im Hinterkopf, dass der M2_2 slot nicht nutzbar ist, wenn SATA5+6 in Benutzung ist, weshalb ich jetzt erstmal die SATA-Laufwerke umgesteckt habe.
Werde wohl die System-SSD irgendwann Upgraden und vielleicht den M2_2 slot für noch mehr Filme nutzen.
Restliches System sieht ungefähr so aus:
be quiet! PURE BASE 600
AMD 5800X3D mit be quiet! DARK ROCK 4 Luftkühler
32GB 3200er RAM
ASUS ProArt RTX4080
be quiet! 750 Watt Netzteil -
Das Board hat vier NvME-Slots (3 x PCIe 5.0 und 1 x PCIe 4.0). GPU/NvME-Lane Sharing hätte es gegeben, wenn ich eine vierte NVmE in den vierten Slot eingebaut hätte. Ich werde aber eh nachmessen, ob die GPU voll angebunden ist.
Wie misst man das nach? Gibt es dafür Tools oder Startet man einfach Benchmarks für SSD und Grafik gleichzeitig?
-
What? Du hast immer 7 und 2? Also viel weniger Wochenenden? Wie viel Arbeitstage hast du denn im Jahr? Und wie viel Urlaubsanspruch?
Bei so einem Schichtsystem hast du regulär eigentlich nur ein freies WE im Monat. Wir haben ein 5er-System. Da hast du jetzt im Winter oft 6 Tage arbeiten und danach 4 freie. In der Urlaubszeit allerdings dann sehr oft 8-2. Sind dann im Schnitt trotzdem nur 37,5 Stundenwoche aber im Sommer dennoch sehr belastend.
-
Ein Kollege der im Sommer in die aktive Altersteilzeit geht, hatte um den Personalenpass zu Überbrücken, dem AG angebooten über die Urlaubszeit zu Verlängern. Gegen höhere Bezahlung natürlich. Wurde abgelehnt, seitdem feiert er krank.
-
Hat das nicht eher damit was zu tun, dass Sony nicht riskieren will die PS für Drittanbieter-Stores öffnen muss, wenn es kein Laufwerk mehr gibt? Währe ja dann im Grunde die gleiche Situation, wie auf dem iPhone?
-
Alles gut bis jetzt. Mit Wachs beim Neurad anzufangen ist natürlich der optimale Zeitpunkt. Später nochmal den kompletten Antrieb reinigen hätt ich jetzt auch keinen Bock zu.
-
Egal welche Art Bike, auf jeden Fall Elektro, es gibt nix geileres!
Ja, das stimmt natürluch!
Deshalb ist es bei mir ein Canyon Endurace CF8 Di2 mit gleich zwei Motoren geworden: Einer für die Schaltung und einer für den Umwerfer.Ich denke die 35mm Reifenfreiheit werden voll ausreichen. Nach dem ersten Eindruck ist es sogar so, dass das Rad auf unserer extrem zerstörten Dorfstrasse mehr wegschluckt als mein Gravelbike. Nicht nur durch die Sattelstütze, auch am Lenker keine Erschütterungen und das mit 30/32mm und 6bar Druck.
Kette hab ich gleich durch eine vorgewachste ersetzt und werde erstmal nur mit Flüssigwachs nachwachsen und schauen, wiw weit ich damit komme.
Jetzt muss es nur noch etwas Wärmer werden, auf den zwei kurzen Ausfahrten wurde es an den Zehen schon unangenehm kalt.
-
Vorsicht! Wenn Spiele auf x86 basieren, laufen sie nur noch so lange, wie Apple Rosetta mitschleppt. Daher immer bei Steam oder GOG kaufen, in der Regel erhältst du dort Zugriff auf alle verfügbaren Umsetzungen.