Komplettstart mit NeoGeo AES, bitte Hilfe.^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komplettstart mit NeoGeo AES, bitte Hilfe.^^

Hey!^^

Habe mich schon viel durch's Forum gelesen, und ich muß sagen,
      ihr seid Freaks mit Ahnung. ;)
      Also, ich möchte mir ein NeoGeo AES System zulegen.
      Dazu habe ich mehrere Fragen, wäre super lieb könntet ihr mir da weiterhelfen. *smile*
      Ist es richtig, das wenn ich mir ein japanisches NeoGeo AES System zulege, ich dort die japanischen sowie amerikanischen Games abspielen kann? (Möchte die Games natürlich schon uncut (also die japanischen)
      spielen, wobei dann aber ja eine Sprachbarriere ensteht
      (Kann kein Japanisch verstehen).
      So wäre es dann natürlich schön, wenn man immerzu die Wahl hat. (=
      Gibt es denn sonst noch wichtige Dinge auf die ich achten muß ?
      Auf jeden Fall möchte ich, das mein NeoGeo ein RGB Signal hat
      (scharfes Bild) und ich es irgendwie an einen Verstärker anschliessen kann, meint ihr ich bekomme ein NeoGeo mit diesen beiden Dingen ?
      Habe mal bei Ebay geschaut und würde gerne eure Meinung darüber hören, würde ich mit diesem NeoGeo (vom gerät her)
      etwas falsch machen ?

Link:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]

Oder sollte ich etwa auf Nummer sicher gehen, und mir ein Neo Geo
      bei einem richtigen Shop (wie z.B. Neo-Geo.com)
      bestellen?
      Würde mich wahnsinnig darüber freuen, könntet ihr mir weiterhelfen!
      Ganz liebe Grüße! *winke*
    • :wink:
      Also erstmal kann man auf jedem Neo Geo, egal on jap/us/eu, alle Spiele abspielen. Da kein Ländercode vorhanden ist. Zudem befinden sich auf den Modulen immer alle 3 Versionen das Spiels. Das Bios der konsole entscheidet dann welche Version abgespielt wird.
      Du kannst also auf einem jap Neo Geo alle Spiele abspielen, allerdings wird immer die japanische Fassung wiedergegeben.
      Um freie Wahl zu haben braucht man ein Mod Bios. Mit diesem kann man unter anderen den Ländercode einstellen und nebenbei noch so nette Sachen wie cheaten. das Rom dazu gibt es frei im netz... man muß es nur auf ein Eprom flashen und in die Konsole setzen. Wer nicht an einen flasher heran kommt kann mal im Daddelkingz Forum nachfragen ;)
      RGB hat jedes Neo Geo, es gibt nur bei einigen Modellen eine "leicht" schlechtere Qualität. Ich würde aber nicht sagen das es ein so großer Unterschied ist. Audio Ausgänge kann man sich entweder selber dran basteln. Dadurch wird aber das Gehäuse beschädigt und ich persönlich würde sowas bei einer Konsole wie dem Neo Geo nicht machen wollen.
      Alternativ gibt es im Fachhandel Adapter welche man zwischen kabel und TV schalten kann. Wäre die elegantere Lösung.
      Das Neo Geo in deinem Link würde ich persönlich nicht nehmen da es das neue board hat. Das old school board ( viereckig ) sollte man auf jeden Fall bevorzugen. Wenn man keinen großen Wert auf die Verpackung legt ist Ebay.de immer eine gute Quelle und in letzter Zeit auch recht günstig.
    • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :wave:

Zu Deinen Fragen:

Am besten ist ein jap. NeoGeo, da uncut, ohne PAL Balken und volle Geschwindigkeit. Du benötigst aber ein Stromwandler (in Japan gibt es 110 Volt) und ein RGB Kabel + einen Fernseher der keine Probleme mit Japanischen Konsolen hat, d.h. 60 Hz kompatibel ist.
      Bei eBay gibt es oft selbstgebaute RGB Kabel die schon einen Ausgang für die Stereoanlage eingebau haben.

Auf der japanischen Konsolen laufen dann alle Spiele in der japanischen Version, d.h. uncut mit rotem Blut, und Mai's berühmten Bouncing.
      Bei den meisten Spiele kannst Du aber im Menü die Sprache nochmals umstellen, daher sollte das kein Problem sein...

Und das NeoGeo da oben würde ich Dir auch nicht empfehlen. Sicherlich sehr gut erhalten, aber dennoch teuer und nur mit "New School" Stick (dem vom NeoGeo CD).

Schau einfach mal bei uns hier ab und zu im Store vorbei, da haben wir öfters Angebote und auch eBay Links zu guten Auktionen...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

• Anstelle eines Spannungswandlers kann man sich aber auch ein 220V Netzteil kaufen. Sollte es bei guten Elektro shops geben.
      Das Netzteil müßte dann 10V DC Ausgeben und min 1A verkraften können, innen ist dabei der Minus Pol.
    • Konnichiwa! ^^

Uiii, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! *megafreu*
      Jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal das ich mir ein
      japanisches NeoGeo holen werde. *yeah*
      Da es so wie ihr sagt für's NeoGeo auch RGB Kabel gibt, die eine Abzweigung für den Sound haben (habe ich auch für meine PS2),
      ist das Problem auch gelöst. *smile*
      So einen Stromwandler beziehungsweise ein Netzteil bekomme ich im Elektroshop ? Das ist ja supi, noch ein Problem weniger. (=
      Hab da mal im Shop bei Neo-Geo.com nach AES Systemen geschaut und dieses hier gefunden:
      - boxed mega neos (includes following mods: s-video, stereo out,
      debug bios kit, composite output, & power LED).
      - loose un-modded AES systems.
      Würdet ihr euch lieber eine gemoddete oder ein normales AES kaufen?
      (bzw.warum brauch ich S-Video Signal, RGB ist doch besser.
      und Stereo out? hat die Konsole ansonsten keínen Stereo Sound?)
      Ich selbst würde ja eigentlich zu einem nicht
      gemoddeten NeoGeo tendieren.
      Okay, werde dann mal hier im Store vorbeischauen und nach guten Angeboten schauen.
      Gaaaanz liebe Grüße! ^^
    • Die umgebauten sind meiner Meinung nach maßlos überteuert. Die 10€ an Material und 1 Stunde Arbeit die man da reinsteckt rechtfertigen den Preis in keinster Weise.
      Der Vorteil ist zwar das man sofort mehr Anschlüsse hat, nur wer braucht die wirklich ? Ich jedenfalls nicht....
      Natürlich gibt die Konsole auch von sich aus Stereo aus, damit ist bei dem Angebot lediglich gemeint, das man Cinch Ausgänge angebracht hat und der Ton nicht nur über das normale RGB Kabel läuft.

Was Netzteil oder Spannungswandler angeht, ja die bekommt man bei jedem besseren Shop. Kannst ja mal bei Conrad.de oder reichelt.de nachschauen. Spannungswandler hat natürlich den Vorteil das man später noch andere Konsolen daran anschließen könnte. Aber hier sollte man nicht unbedingt diese billigen China Teile kaufen welche man bei Ebay massig für 5-15€ findet. Zur eigenen Sicherheit sollte man da lieber etwas hochwertigeres nehmen.
    • Konnichiwa!^^

Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe, ohne euch würde ich wahrscheinlich immer noch total im dunklen tappen. *oweiha*
      Das man bei den meisten Games die Sprache noch mal im Menü umstellen kann wußte ich gar nicht, das ist natürlich supa! *freu*
      Habe mich jetzt eigentlich für ein NeoGeo AES (#74126) entschieden,
      ist eines aus Japan und in der Beschreibung steht (sieht auf Fotos auch so aus) das es in einem guten Zustand ist. *freu*
      Ist in Box komplett mit Controller, AV Kabel und AC Adapter von SNK.
      Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich wirklich zugreifen sollte...
      Denn es ist ja keine gemoddete Konsole (die sind so furchtbar teuer), somit weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich den Sound in Stereo an einen Verstärker
      anschließen soll. *grübel*
      Habe wirklich die ganze Nacht nach Möglichkeiten im Internet gesucht,
      aber ich habe leider nichts gefunden (hatte nach einem RGB Kabel mit eingebautem Ausgang für Stereoanlage gesucht). *seufz*
      Somit wäre es für mich unmöglich den Sound aus der Konsole
      rauszukriegen. *verzweifelt bin*
      Es wäre wahnsinnig lieb von euch könntet ihr mir weiterhelfen,
      denn ich wollte bei diesem AES eigentlich schnell zuschlagen, bevor es mir jemand wegschnappt. *zwinker*
      Gaaaanz liebe Grüße! *lieb schau*
    • Wenn du jemanden kennst der Elektriker oder sowas in der richtung ist kann dieser ganz easy und schnell an das Original Kabel entsprechende Audio Ausgänge dran löten. Das wäre eine Möglichkeit. Die Belegung des Steckers findet man leicht im Netz.
      Eine weitere Alternative wäre eine RGB fähige Umschaltbox mit Audio Ausgängen. Big Ben hat zB eine recht günstige die man fast überall findet.
    • bin jetz nicht so der snk kenner aber die ebay suche bekomm ich hin :tooth:
      (hat aber 20 min gedauert :haulol: )

ist das nicht das kabel ?

wird anscheinend dazwischengesteckt

Vorschaubild
      0.00

Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      [Anzeige]

finds lustig das es noch ein paar freaks gibt die umbedingt ihre 16 bit konsole stereo voll aufdrehen wollen !

Thunderforce 4 Theme :klatsch: :diablo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

• Original von PanzerDragoon
      @danielscheil

Das Neo Geo hat einen Kopfhöreraudioausgang !! Und genau darüber kannst
      du gehen @Natsumi (dieses Kabel kannst du in jeden Mediamarkt kaufen).

ja ! richtigen hinweis gegeben :jump:

das sieht nicht unschön aus sowas ist stylisch macht mein md auch so ! und dann eigene boxen dran ! ( bei pearl hab ich meine für 4 euro bekommen)
    • Welches neo geo tv verbindungskabel brauch ich denn????? Könnte einen kriegen allerdings ohne Tv kabel

EDit:

Wo könnte ich denn ein passsendes kabel herbekommen, wie siehts aus, ist es neo geo only oder gibbet dat auch noch woanders??

Bitte antwortet vllt hab ich heute abend nen neo geo, muss nur diese sache mit dem kabel geklärt werden
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer CRX ()

• Original von Racer CRX
      Welches neo geo tv verbindungskabel brauch ich denn????? Könnte einen kriegen allerdings ohne Tv kabel

EDit:

Wo könnte ich denn ein passsendes kabel herbekommen, wie siehts aus, ist es neo geo only oder gibbet dat auch noch woanders??

Bitte antwortet vllt hab ich heute abend nen neo geo, muss nur diese sache mit dem kabel geklärt werden

Kabel kannst Du eins vom Mega Drive 1 nehmen oder schaust gleich bei eBay.

Siehe auch hier: planet-snk.de/?show=article&id=2467
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ich hatte ein scart kabel das paste allerdings hatte es mega ton störungen, weils auf dem roten auch ne bild spur hatte, ganz komisch

Also einfach zwei mega drive scart kabel kaufen richtig???

Hmm toll selbst die kabel sind schwer zu kriegen, wenn ich eins brauche oder zwei frag ich hier nach
      :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer CRX ()

• Original von Racer CRX
      Also einfach zwei mega drive scart kabel kaufen richtig???

Wieso 2 ???
      planet-snk.de