1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Shenmue !!!

• Dicimania
  • 2. Dezember 2002 um 23:17
  • LDV
    Erleuchteter
    • 16. Februar 2006 um 21:42
    • #1.101
    Zitat

Original von ralf1985

Die Gegenwart ist schlecht - will wieder in die Vergangenheit - denn früher war sowiso alles besser!

Ein wahres Wort ! :)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 03:18
    • #1.102
    Zitat

Original von RockinB
    Nun seid doch nicht so undankbar! Online games sind nicht nur die Zukunft, sondern für viele schon seit über 5 Jahren die Gegenwart. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie SEGA Shenmue zu einem Online-Spiel transformiert, da hab' ich - im Gegensatz zu anderen - volles Vertrauen zu SEGA.

Auf jeden Fall werde ich versuchen, Shenmue-Online zu bekommen, hoffentlich lokalisieren die es irgendwie für Europa.

Schöne Zukunft! :no: Wenn Online Games die Zukunft sind dann bitte aber nur kostenlose Multiplayer Partien, reine MMORPG's kosten eigentlich immer monatlich Geld und was für eine rosige Zukunft soll das sein? Spiel kaufen für 60 Euro und dann jeden Monat 10-20 Euro zahlen :lol: um es überhaupt spielen zu können. Ich finde es eine Frechheit und man sollte den Erfinder des Konzepts "monatlich Zahlen für ein Spiel" hinter Schloß und Riegel bringen. :mies: Klar wenns nur ein Spiel ist geht das für manche wohl noch aber sollte sowas bei immer mehr Titeln kommen dann kann und will sich das doch keiner leisten, vor allem da man meißt auch noch eine Kreditkarte braucht. Klar kostet es den Betreiber Geld wenn er ein MMORPG monatlich am leben erhält und weiter führt aber dafür darf man kein Geld verlangen, das müßte einfach anders geregelt werden.
    Noch mal zu Shenmue Online, in dem Interview hat Yu auch wieder gesagt das es nur für PC kommt!? Was soll diese Endscheidung bitte schön? Das Spiel kann so doch nur ein Flop werden, zumindest in westlichen Ländern. Denn mal ehrlich in Europa und USA würde so gut wie kein durchschnittlicher PC Spieler ein Spiel wie Shenmue Online spielen, geschweige denn dafür monatlich Geld zahlen. Für Xbox Live oder PS3 Online Service hätte Sega sicher mehr Erfolg mit dem Spiel. Ich verstehe die Endscheidung es nur für PC zu bringen jedenfalls überhaupt nicht! :doof:
    Also wenn Shenmue Online dann doch bitte auch für Konsolen und ohne monatliche Gebühren! :yesyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. Februar 2006 um 03:21)

• RockinB
    Fortgeschrittener
    • 17. Februar 2006 um 08:23
    • #1.103
    Zitat

Original von Thomas3313

Noch mal zu Shenmue Online, in dem Interview hat Yu auch wieder gesagt das es nur für PC kommt!? Was soll diese Endscheidung bitte schön? Das Spiel kann so doch nur ein Flop werden, zumindest in westlichen Ländern. Denn mal ehrlich in Europa und USA würde so gut wie kein durchschnittlicher PC Spieler ein Spiel wie Shenmue Online spielen, geschweige denn dafür monatlich Geld zahlen. Für Xbox Live oder PS3 Online Service hätte Sega sicher mehr Erfolg mit dem Spiel. Ich verstehe die Endscheidung es nur für PC zu bringen jedenfalls überhaupt nicht! :doof:
    Also wenn Shenmue Online dann doch bitte auch für Konsolen und ohne monatliche Gebühren! :yesyes:

SEGA sollte allerdings mehr auf platformübergreifende Games setzen, denn nur so erreicht man genügend Publikum, um langwährend erfolgreiche Spielserien zu etablieren. Wo wäre Shenmue, wenn die wie bei Sonic Adventure 1 & 2 beide Teile aufgemotzt nacheinander auf mehreren Platformen(XBox, GC, PC und vor allem die Konsole des - vom intellektuellen Horizont her - kleinen Mannes: PS2) veröffentlicht hätten?

Thema multiplatform: hab' ich mich gefreut, dass Billy Hatcher für PC rauskommt!

[SIZE=28]www.PoliceOfficerSmith.de[/SIZE]
    The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 08:35
    • #1.104
    Zitat

Original von RockinB
    SEGA sollte allerdings mehr auf platformübergreifende Games setzen, denn nur so erreicht man genügend Publikum, um langwährend erfolgreiche Spielserien zu etablieren. Wo wäre Shenmue, wenn die wie bei Sonic Adventure 1 & 2 beide Teile aufgemotzt nacheinander auf mehreren Platformen(XBox, GC, PC und vor allem die Konsole des - vom intellektuellen Horizont her - kleinen Mannes: PS2) veröffentlicht hätten?

Thema multiplatform: hab' ich mich gefreut, dass Billy Hatcher für PC rauskommt!

Sicher ist es gut wenn ein Spiel für alle Systeme rauskommt statt nur für eins aber das ist nicht immer von Vorteil sowohl für den Käufer als auch für den Hersteller. Denn klar man verkauft mehr Spiele wenn man sie für alle Systeme bringt aber oft sind Multiformat Titel technisch nur so gut wie auf dem schlechtesten System und nutzten meißt nicht die Grafik der jeweiligen Systeme bis zum Ende aus. Ausserdem lohnt es sich auch für die Hersteller ein Spiel nur exclusiv für ein System zu bringen da sie so teure Exclusiv-Vertäge aushandeln können. Und wenn man mal überlegt das es jedes Spiel für alle Systeme gibt, hätten wohl alle nur noch PS2/PS3, was ja auch nicht verkehrt wäre da man für Filme ja auch nicht 3 bis 4 DVD Player benötigt. Das Sega aber ausgerechnet Shenmue nicht für andere Systeme neu aufgelegt hat verstehe ich wirklich nicht, immerhin hat Sega so gut wie jedes DC Spiel für andere Systeme recycelt. Wenn man allerdings betrachtet wie Sega ihre alten Spiele immer wieder neu auflegt und jeden Klassiker nach und nach für andere Systeme gebracht hat, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis das auch mit Shenmue passiert. Sega wird das Spiel sicher nicht für immer DC Exclusiv lassen. Klar wird das wohl noch dauern aber das es irgendwann mal für PS3 oder PS4 oder andere neue und zukünftige Systeme kommen wird ist ja wohl klar.

• Kalter Engel
    Meister
    • 17. Februar 2006 um 11:35
    • #1.105
    Zitat

Original von Thomas3313

Schöne Zukunft! :no: Wenn Online Games die Zukunft sind dann bitte aber nur kostenlose Multiplayer Partien, reine MMORPG's kosten eigentlich immer monatlich Geld und was für eine rosige Zukunft soll das sein? Spiel kaufen für 60 Euro und dann jeden Monat 10-20 Euro zahlen :lol: um es überhaupt spielen zu können. Ich finde es eine Frechheit und man sollte den Erfinder des Konzepts "monatlich Zahlen für ein Spiel" hinter Schloß und Riegel bringen. :mies: Klar wenns nur ein Spiel ist geht das für manche wohl noch aber sollte sowas bei immer mehr Titeln kommen dann kann und will sich das doch keiner leisten, vor allem da man meißt auch noch eine Kreditkarte braucht. Klar kostet es den Betreiber Geld wenn er ein MMORPG monatlich am leben erhält und weiter führt aber dafür darf man kein Geld verlangen, das müßte einfach anders geregelt werden.

Noch nie WoW gespielt?

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 11:43
    • #1.106
    Zitat

Original von Yukio
    Noch nie WoW gespielt?

Wenn du mit WoW World of Warcraft meinst, dann nein danke, sowas spiele ich nicht.
    Es reicht schon wenn ich mir alle Konsolen kaufen muß, da gebe ich bestimmt nicht noch Geld für monatliches spielen aus. Spiele sind so schon teuer genug.

• Kalter Engel
    Meister
    • 17. Februar 2006 um 11:55
    • #1.107
    Zitat

Original von Thomas3313

Wenn du mit WoW World of Warcraft meinst, dann nein danke, sowas spiele ich nicht.
    Es reicht schon wenn ich mir alle Konsolen kaufen muß, da gebe ich bestimmt nicht noch Geld für monatliches spielen aus. Spiele sind so schon teuer genug.

Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung von dem was ein MMORPG ausmacht.

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 12:02
    • #1.108
    Zitat

Original von Yukio

Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung von dem was ein MMORPG ausmacht.

Das habe ich sehr wohl nur mich stört das Konzept der monatlichen Bezahlung, das kann und will ich mir nicht leisten. WoW ist nichts für mich da ich mit der Warcraft Welt absolut nichts anfangen kann, MMORPG's sind so nicht schlecht aber zu teuer und sie laufen nur solange der Hersteller das will.
    Ich bin allgemein kein großer Online spielen Fan, denn auch wenn es nur um simple Multiplayer Matches geht wie Dead or Alive 4 oder irgendein Rennspiel, das macht mir keinen spass online, da spiele ich lieber mir Freundin zu hause, ist eh viel cooler, da gibts immer was zu lachen, Schadenfreunde usw. Online bekommt man davon ja nichts mit. So ist das jedenfalls für mich. Und da ich auf allen Konsolen spiele bringt mir online eh nix, bezahle doch neben Xbox 360, PS3 und Revolution nicht auch noch online gebühren für Microsoft UND Sony, das wird viel zu viel. Aber ist natürlich alles eine Frage des Geldes. Da ich mir aber immer alle Systeme leiste belibt online halt auf der Strecke und am PC kann ich nichts spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. Februar 2006 um 12:02)

• Kalter Engel
    Meister
    • 17. Februar 2006 um 12:21
    • #1.109

Also wenn ich mit einem MMORPG anfange (und ich denke mal,dass ich da für die meisten spreche),dann spiele ich dieses Monate lang,in dieser Zeit brauche ich quasi keine anderen Spiele,oder zumindest viel weniger Single Player Spiele,da mich das MMORPG mehr als genug beschäftigt.Es ist ja nun auch nicht so,dass die Entwickler untätig sind,man zahlt zwar jeden Monat seine 8-14€,bekommt dafür eine riesige Welt,welche immer wieder mit neuen Quests und Items gefüllt wird,geboten.Für ein WoW zahle ich beispielsweise 50€,so,dann noch ca. 120€ Gebüren im Jahr, sprich - ich zahle im ersten Jahr ca. 170€,dafür würde ich 4 normale Single Player Spiele bekommen,doch wieviele Stunden fesseln mich diese vor den Bildschrim?Heutzutage hat man die meisten Spiele in 10-20 Stunden durchgespielt,und lass es 30 sein,mit einem MMORPG habe ich trotzdem um mehr als das Zehnfache mehr Spaß (unter 1000 Stunden Spielzeit geht da eigentlich gar nichts),und bekomme somit auch wesentlich mehr für mein Geld.

7 Mal editiert, zuletzt von Kalter Engel (17. Februar 2006 um 12:24)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 12:31
    • #1.110
    Zitat

Original von Yukio
    Also wenn ich mit einem MMORPG anfange (und ich denke mal,dass ich da für die meisten spreche),dann spiele ich dieses Monate lang,in dieser Zeit brauche ich quasi keine anderen Spiele,oder zumindest viel weniger Single Player Spiele,da mich das MMORPG mehr als genug beschäftigt.Es ist ja nun auch nicht so,dass die Entwickler untätig sind,man zahlt zwar jeden Monat seine 8-14€,bekommt dafür eine riesige Welt,welche immer wieder mit neuen Quests und Items gefüllt wird,geboten.Für ein WoW zahle ich beispielsweise 50€,so,dann noch ca. 120€ Gebüren im Jahr, sprich - ich zahle im ersten Jahr ca. 170€,dafür würde ich 4 normale Single Player Spiele bekommen,doch wieviele Stunden fesseln mich diese vor den Bildschrim?Heutzutage hat man die meisten Spiele in 10-20 Stunden durchgespielt,und lass es 30 sein,mit einem MMORPG habe ich trotzdem um mehr als das Zehnfache mehr Spaß (unter 1000 Stunden Spielzeit geht da eigentlich gar nichts),und bekomme somit auch wesentlich mehr für mein Geld.

Wenn dir das so gefällt bitte, aber ich als großer Spielefreak brauche nunmal alles was mir gefällt und kaufe nicht ein Spiel danach wie lange es mich beschäftigt. Da ich ja auch nicht Tag und Nacht spielen kann und es viele Spiele gibt die mir gefallen könnte ich ein MMORPG auch gar nicht spielen, soviel Zeit könnte ich niemals in ein Spiel stecken.
    Wenn ein Spiel lang ist ist man länger damit beschäftigt das ist richtig, aber deshalb macht es doch nicht mehr spass als ein spiel das in 6 Stunden durch ist. Ich mag lieber Spiele die nicht so lang sind, so kann ich mehr verschiedenes spielen. Stehe ja neben Storylastigen spielen sehr auf Arcade Games wie Virtua Fighter, Out Run usw. Ich könnte auch niemals ein Rennspiel wie Gran Turismo 4 spielen, jedes mal wenn ich da einen Teil angefangen hatte habe ich schon sehr schnell die Lust verloren da es einfach viel zu lang ist. Mit Out Run 2 habe ich da viel mehr spass, aber das hängt ja wieder davon ab was für Spiele man mag und spielt. Ich kenne auch Leute die spielen lieber Strategie Spiele und Aufbau Spiele da sie damit mehr Zeit verbringen können, ich mags lieber kurzweilig. :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. Februar 2006 um 12:33)

• DCfan
    Profi
    • 17. Februar 2006 um 12:33
    • #1.111
    Zitat

Original von Yukio

zustimm :beer:

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 12:36
    • #1.112
    Zitat

Original von DCfan

zustimm :beer:

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch wenns um Spiele geht aber aber ich mags nunmal lieber Arcadelastig und kurzweilig. Ich will ja kein zweites Leben simulieren wie in einem MMORPG. Mein Leben ist so schon gefüllt genug. :roffel:

• Kalter Engel
    Meister
    • 17. Februar 2006 um 12:42
    • #1.113

Es geht hier ja auch nur um die Gebühren,welche gerechtfertigt sind,ob du nun ein MMORPG spielen möchtest oder eben nicht,ist doch vollkommen egal.

• DCfan
    Profi
    • 17. Februar 2006 um 12:50
    • #1.114
    Zitat

Original von Thomas3313
    Vielleicht bin ich auch zu altmodisch wenns um Spiele geht aber aber ich mags nunmal lieber Arcadelastig und kurzweilig. Ich will ja kein zweites Leben simulieren wie in einem MMORPG. Mein Leben ist so schon gefüllt genug. :roffel:

Ist ja nun mal auch eine Geschmackssache. Ich spiele nach wie vor auch gerne auf meinen Konsolen.

WoW ist auch mein erstes Online-Spiel. Und sicherlich bekommt Blizz richtig viel Kohle monatlich. Aber dafür haben Sie auch monatlich eben viele Kosten.
    Bei einem "herkömmlichen Konsolenspiel" haben die Entwickler eben "nur" die Entwicklungskosten bis zum Verkauf des Spiels. Danach wird an der Fortsetzung gearbeitet oder nicht. Bei WoW geht es weiter und es gibt ständig Erneuerungen und "Verbesserungen". Manchmal geht auch das in die Hose. Aber bei einem Spiel wie WoW gibt es eben auch monatliche, laufende Kosten, die nicht zu unterschätzen sind.

Und ein "zweites Leben" simulieren - sorry, aber das ist quatsch. Es ist ein Spiel, was mit der Realität nichts zu tun hat. Von daher hat das auch nichts mit einem zweiten Leben zu tun. Auch mein Leben ist ausgefüllt genug (27, berufstätig, nebenbei Fernstudium und Lehrgänge, Freundin und Familien). Passe also nicht in das Klischee vom "dicken Schüler der sich beim Spielen Chips reinstopft und sonst keine Freunde hat" oder "dem arbeitslosen, der 18 Stunden täglich spielen kann" etc.

Und ob Du ein "normales" Acrade-Spiel zockst oder ein Online Rollenspiel ?! Zeit aufbringen musst Du für beides...

Und bei WoW passt eben das Ganze drum herum. Man muss es eben nur mögen :tongue:

Aber Geschmäcker sind eben zum Glück verschieden und so langsam weichen wir vom eigentlichen Thema ab: Shenmue (auch eines meiner Lieblingsspiele :liebe: )

Einmal editiert, zuletzt von DCfan (17. Februar 2006 um 12:54)

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 13:13
    • #1.115

Eben hier geht es um Shenmue, das Gerede über Online-Kosten fing wegen Shenmue Online an. Und ich denke das fast alle, auch die die MMORPG's mögen lieber ein Shenmue 3 "Offline" hätten als ein Shenmue Online in dem nach und nach die Story in Häpchen zu Ende gebracht wird, in Shenmeu Online ist man ja nicht mal Ryu sondern irgendjemand, das ist keine gute Grundlage um die Story in Shenmue Online zu Ende zu bringen. :fear:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. Februar 2006 um 13:15)

• DCfan
    Profi
    • 17. Februar 2006 um 13:15
    • #1.116
    Zitat

Original von Thomas3313
    Eben hier geht es um Shenmue, das Gerede über Online-Kosten fing wegen Shenmue Online an. Und ich denke das fast alle, auch die die MMORPG's mögen lieber ein Shenmue 3 "Offline" hätten als ein Shenmue Online in dem nach und nach die Story in Häpchen zu Ende gebracht wird. :fear:

Stimme ich auch zu. Hätte auch lieber ein Shenmue 3 "Offline". Aber Shenmue Online ist ja auch nicht Shenmue 3 :stick: :D

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 13:19
    • #1.117
    Zitat

Original von DCfan

Stimme ich auch zu. Hätte auch lieber ein Shenmue 3 "Offline". Aber Shenmue Online ist ja auch nicht Shenmue 3 :stick: :D

Aber das ist ja der Punkt Yu Suzuki sagte in seinem letzten Interview vor ein Paar Tagen:
    Zitat: "Kikizo: In the event Shenmue was never finished, would the possibility exist for the story to be finished trough other media, like DVD or books?
    YS: No, the story will be finished through games. The MMO will be a game that will have a long lifespan through upgrades and updates. This will allow gradual continuation to the story. It follows up directly to the story of Shenmue 2 at first, but maybe we'll move on even further as time passes."
    Und Gamefront hat auch folgendes dazu geschrieben:
    "Die Geschichte von Shenmue soll durch Spiele zu Ende erzählt werden und nicht durch DVDs, Bücher, usw. Das 'Massively Multiplayer Online'-Spiel Shenmue Online (PC) wird wegen ständiger Updates und Upgrades eine hohe Lebensdauer besitzen. Das wird es möglich machen, die Geschichte schrittweise weiterzuerzählen."

Also kann es durchaus sein wie es aussieht das es kein Shenmue 3 geben wird und Yu die Story in Shenmue Online zum Ende bringt!! :argh:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (17. Februar 2006 um 13:20)

• DCfan
    Profi
    • 17. Februar 2006 um 13:23
    • #1.118
    Zitat

Original von Thomas3313
    Also kann es durchaus sein wie es aussieht das es kein Shenmue 3 geben wird und Yu die Story in Shenmue Online zum Ende bringt!! :argh:

das war den meisten hier leider vorher schon klar :heul:

• Thomas3313
    Gast
    • 17. Februar 2006 um 13:27
    • #1.119
    Zitat

Original von DCfan

das war den meisten hier leider vorher schon klar :heul:

Das einzig gute daran ist die Aussage das die Story zu Ende gebracht wird und das in Spielen! Eine letzte Hoffnung auf ein Shenmue 3 frühstens in 5 Jahren besteht also noch, ich denke mehr klarheit wird es wohl erst geben wenn Shenmue Online erhältlich ist, was aber wie es aussieht auch noch ewig dauern kann, da es ja erstmal in USA kommen muss und später in Europa. Also bis es mal nach europa kommt dauert min. noch bis 2008 würde ich sagen. Wäre ja fast schon ein wunder wenn Shenmue Online noch dieses Jahr im Asiatischen Raum raus kommt.

• Kalter Engel
    Meister
    • 17. Februar 2006 um 14:13
    • #1.120

Glaub nicht,dass die Story mit Hilfe von SO zu Ende erzählt wird...

Einmal editiert, zuletzt von Kalter Engel (17. Februar 2006 um 14:13)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™