1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Controller-Ports funzen nicht ...

• I_are_Daxter
  • 26. August 2005 um 01:21
  • I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2005 um 01:21

Moinsens ....

Problem ist folgendes ...
    hab ganz fleißig für 11 Euro 2 Dreamcast ersteigert (mit Spiel :D )
    die als ungetestet (ohne Kabel) und somit defekt versteigert wurden...

Das Ding ist, die Teile laufen beide einwandfrei an ... bis zum Eingeben des Datums und da beginnt das Dilemma ....

Die Controller Ports funzen alle nicht!! ... bei beiden leider nicht ....
    im Grunde genommen laufen die Teile also, aber ich komm halt nicht über das Feld mit der Datumseingabe hinaus ...

scheint (da bei beiden) ein recht verbreiteter Fehler zu sein ...
    Kennt den Jemand ?? gibt das da unter Umständen ne einfache Lösung (so wie bei dem Netzteil Fehler, der ja mit einem Zahnstocher behoben werden konnte) und wenn nicht, ist das Problem überhaupt bekannt und hätte jemand vielleicht nen Schaltplan zu Hand mit dem man das Problem beheben könnte ??...

Wäre cool, wenn ich die wieder zum laufen bekäme, auch wenn die im Grunde genommen " nur " als Teileträger für meine gute DC gedacht waren denn Laufwerk und der Rest der Technik scheinen ja einwandfrei zu funzen ....

der Daxter

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 26. August 2005 um 02:58

Gerade die Controllerfrontblende ist extrem günstig zu bekommen (jedenfalls damals als ich danach recherchierte)! Und wenn nicht, dann musste die Kontakte einfach etwas nach außen biegen, aber das kann ich Dir nicht erklären...musste probieren! :par:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. August 2005 um 10:19

Check mal auf dem Controllerport so ziemlich in der Mitte. Dort ist ein kleiner Wierstand. Der ist durchgebrannt. Den musst Du auslöten und durch einen neuen ersetzen, dann funktionieren die Ports wieder.

• DavidDC
    Nicht mehr gesperrt :D
    • 26. August 2005 um 10:46

Hab hier auch noch ne Defekte Dreamcast ruliegen - Selbes Problem!

Würde es helfen wenn ich Euch ein hochaufgelöstes PIC zeige?

[SIZE=17]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

[SIZE=15]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin!

50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home
    [/SIZE]

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. August 2005 um 11:41

DavidDC: ja, würde helfen, wobei da nicht soviel krimskrams drumherum ist, aber ich könnte Dir zeigen, welches Bauteil ich meine.

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 26. August 2005 um 11:56

Hat sich erledigt, hier eine Seite auf der steht wie es geht, mit Bild damit auch jeder weiß, was gemeint ist: http://www.consolevision.com/members/fackue…rollerfix.shtml

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™