1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die Sims 2

• Smiling Force
  • 13. September 2005 um 16:04
1. offizieller Beitrag
  • Smiling Force
    Profi
    • 13. September 2005 um 16:04

So, endlich kommen "Die Sims 2" auch auf Konsole & Handheld!
    Die offiziellen Release-Daten laut EA Deutschland:

27.10.2005: xBox
    03.11.2005: Ps2, Gamecube, NDS, GBA
    17.11.2005: PsP

Die Konsolenversionen werden sich leider in einem gravierenden Punkt von ihrem Pc-Bruder unterscheiden: Die verschiedenen Altersstufen werden auf keinem der oben genannten Systemen enthalten sein!
    Desweiteren werden sich die Versionen zwar am Pc-Orginal orientieren, aber keine 1:1 Kopie darstellen.

Exklusive Features sind besonders für NDS, GBA und PsP hervorzuheben: GBA- und NDS-Version unterscheiden sich diesmal deutlich, so spielt z.B. die NDS-Geschichte in einem Hotel, auf GBA seid ihr hingegen der Hauptdarsteller einer Fernsehshow. Auch Minigames werden enthalten sein.

Ps2-Besitzer freuen sich auf die Eye-Toy Unterstützung: Gemachte Bilder dienen als Plakatmotive, T-Shirt-Aufdrücke etc...

[SIZE=10]Der Text ist von mir geschrieben und stellt eine freie Wiedergabe diverser Quellen dar, deshalb keine Angabe! [/SIZE]

Leider hat noch niemand einen (sinnvollen) Thread zu "Die Sims 2" eröffnet, ich freue mich riesig auf das Spiel als bekennender Pc-Spiele-Verweigerer! Wie steht es mit euch?

LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

• [striker]
    Meister
    • 13. September 2005 um 16:21

Ich hab damals mit viel Vergnügen den Erstling gespielt, die folgenden zahllosen Add-Ons aber links liegen gelassen. Irgendwie konnte ich mich da auch nicht dem Eindruck erwehren, dass EA wirklich gnadenlos wieder mal die Marke ausgeschlachtet hat (jeweils nur mit Mini-Verbesserungen).

Bei den Konsolenversionen stört mich hauptsächlich, dass man keine extra Kostüme usw runterladen kann, gerade das fand ich auf dem PC genial, z.B. einfach mal nen Zombie in die realistische Familie integrieren :D ...die offiziell verfügbaren Erweiterungsgegenstände sind da manchmal einw enig dröge.

• Smiling Force
    Profi
    • 13. September 2005 um 16:35

Ich hoffe diesmal, dass dieser blöde Baubegrenzungsbalken endlich gestrichen wurde! Dann soll es halt ruckeln, immernoch besser als mich in meiner Kreativität beim Hausbau einzuschränken! Die neuen Erweiterungspacks der Pc-Version sind aber wirklich richtig gut! Über die Alten lässt sich streiten, "Die Sims" war aber auch nicht für Erweiterungen ausgelegt...

• Smiling Force
    Profi
    • 24. Oktober 2005 um 09:46

Mmh... will denn keiner von euch Sims spielen? Wer holt es sich am 3.11.?

Neue Release-Daten:
    XBox, Gc, Ps2, NDS, GBA: 3.11.
    PsP: 15.12.

:zwinker:

• Smiling Force
    Profi
    • 3. November 2005 um 01:51

Juhu! Heute kommt es... Wer kauft es sich heute noch? Bleibe ich hier im Thread weiter Alleinunterhalter? :zwinker:

• Smiling Force
    Profi
    • 6. November 2005 um 01:34

Hust... ähm... also: Sims 2 macht einen grandiosen Eindruck! Zwar hat sich die Technik nicht wirklich weiterentwickelt und der Story-Modus wurde zu den Vorgängern extrem abgespeckt, jedoch macht der Free-Modus Spaß wie in noch kein anderem Konsolen-Sims zuvor. Besonders die (wahlweise) direkt Steuerung der Sims und der,nachwievor, großartige Splitscreenmodus haben es mir angetan. Auch die neuen Schauplätze mit hübschen, abwechselungsreichen Wohngegenden und das neue Wunschsystem sind gute Weiterentwicklungen, allerdings ist auch der nervige Baubegrenzungsbalken wieder mit dabei...
    Trotzdem :nice:

• [striker]
    Meister
    • 6. November 2005 um 21:14

Bei dieser schleichenden Gameplay-Evolution immer ein Vollpreisspiel rauszuhauen könnte auch ein Grund für das enorme Interesse an dem Spiel hier sein ;).

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 19. August 2014 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Marcel hat auf dem PC und Mac das Add-On Family Fun Accesoires getestet.

Zitat

Die Sims 2: Family Fun Accessoires

Neben umfangreichen Expansion Paks wie Nightlife oder Wilde Campus-Jahreveröffentlicht Publisher Electronic Arts von Zeit zu Zeit ebenfalls kleinere Erweiterungen für seinen Dauerbrenner Die Sims 2, die mit einigen brandneuen Objekten und Themengebieten aufwarten. Neuester Ableger dieser Idee ist das Add-On ‚Family Fun Accessoires‘, mit dem die Entwickler das Spiel zum reinen Familienvergnügen machen wollen. Ob es sich hierbei um eine müde Erweiterung oder eine spaßige Neuerung handelt?

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Nächster offizieller Beitrag
  • Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 19. August 2014 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

Und auch Open for Business wurde von Marcel getestet.

Zitat

Die Sims 2: Open for Business

Add-Ons zur berühmten Sims-Reihe haben ihre Tradition, weshalb Publisher Electronic Arts ungebrochen immer neue Erweiterungen für seinen Hit Die Sims 2 auf den Markt wirft. So steht mit Die Sims 2: Open for Business jetzt ein Expansion Pack in den Regalen, in dem ihr eure Sims in den harten Geschäfts-Alltag führt. Ob die Erweiterung dabei schwarze Zahlen schreiben kann?

Zu unserem Test

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

• Vorheriger offizieller Beitrag
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™