Andere Frau kennengelernt - was nun?

• Andere Frau kennengelernt - was nun?

Aaaaalso: Ich bin seit über 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir sind auch glücklich und zufrieden miteinander, wohnen auch seit knapp 4 Jahren zusammen.

Nun war ich am Wochenende mit einer Arbeitskollegin feiern, sie hat noch eine Freundin mitbringen wollen/müssen, da sie ihr versprochen hatte, dass die beiden was zusammen machen am Wochenende. Natürlich kein Problem dachte ich, wieso sollte sie ihre Freundin nicht mitnehmen?

Nun war es aber genau diese Freundin, die mich dann irgendwie faszinierte, an dem Abend und auch danach. Am nächsten Tag waren wir (wieder zu dritt) auf einem Erntedankfest, die besagte Freundin meiner Arbeitskollegin hatte dicke Kopfschmerzen und wollte nach Hause. Ich hatte auch nicht mehr die Megalust da ich auch leicht angeschlagen war und bin (auf Arbeit sind viele krank). Also bot ich an sie nach Hause zu fahren um auch gleich von dem Fest wegzukommen. Meine Kollegin ist dann mit anderen später nach Hause gefahren, so dass ich sicher sein konnte, das auch sie sicher ankommt.

Als wir dann bei ihr zu Hause waren, fragte sie mich, ob ich noch was trinken möchte. Ich nahm ein Wasser, musste ja noch fahren. Wir waren gegen 22:30 Uhr bei ihr zu Hause und haben gequatscht bis nach 2 Uhr morgends und das obwohl sie Kopfschmerzen hatte und am nächsten Tag arbeiten musste.

Nun, mehr ist auch nicht passiert, lediglich die Nummer lies ich mir geben von meiner Arbeitskollegin die auch schon "Verdacht" geschöpft hatte. Ich rief sie also an und quasselte etwas mit ihr, wie es ihr denn ginge usw.

Denn: eigentlich wollte ich mit meiner Kollegin an diesem WE wieder was zusammen machen, sie hat aber leider keine Zeit. Schon davor fragte ich sie, ob ihre Freundin denn wieder mit dabei wäre, sie wusste es noch nicht so genau. Als ich dann erfuhr, dass meine Kollegin keine Zeit hatte dachte ich mir "Ach, fragste halt mal die Freundin" - und was soll ich sagen? Sie hat ja gesagt und wir gehen am Samstag weg - wohin oder was wir machen, ist noch offen.

Klingt jetzt alles vielleicht noch nicht so aufregend, aber das würde es, wenn ihr euch mit ihr unterhalten hättet die paar Stunden. Sie ist ein wirklich liebes Mädel, total korrekt und keine Tussie (da steh ich drauf!).

Meine Freundin weiß natürlich nichts davon und hier würde sie eh nie was finden, geschweigedenn sich hier umschauen. Wenn sie das wüsste, hätte ich auch ein derbes Problem glaub ich..

Die Sache ist nun, ich bin ihr gegenüber nicht abgeneigt, noch dazu wohnt sie in dem Ort, wo ich arbeite und meine Frau ist die Woche über nicht zu Hause (wohnt bei ihrer Uni über die Woche). Also alles "perfekt" quasi. Normal bin ich ja ein treuer Mensch und habe auch noch nie beschissen. Das mir das gerade jetzt in der Beziehung überhaupt passiert ist komisch... Wir lieben uns und es ist auch alles ok, daher verstehe ich es noch weniger.

Ist es die Abwechslung, die man(n) sucht/braucht? Sind es nur Schmetterlinge die irgendwann weg sind? Ich kann jedenfalls für nichts garantieren am WE wenn wir weggehen (Samstag).

Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Bin ich ein schlechter Mensch? :mist:
    • Kurz gesagt: Um deine Freundin nicht großartig psychisch zu verletzen, solltest du ehrlich sein. Ist IMO sehr wichtig, dass sie weiß, wie du dich fühlst und denkst!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Meine Freundin weiß natürlich nichts davon und hier würde sie eh nie was finden, geschweigedenn sich hier umschauen. Wenn sie das wüsste, hätte ich auch ein derbes Problem glaub ich..

Meiner Meinung ist es genau das worüber Du Dir klar werden solltest. Ich schätze Dich jetzt nicht als jemanden ein der eine Affäre sucht.

Also werde Dir über Deine Gefühle mit Deiner Freundin klar und ob vieleicht auch Stress/Streit den Auschlag gegeben hat. Gerade wenn es in einer Beziehung schlecht funktioniert ist man gewillt sich andere anzusehen.

Du bist letztendlich nicht an Deine Freundin gefesselt und bevor Du unglücklich bist solltest Du lieber Konsequenzen ziehen. Wenn Du aber meinst das alles toll und Super ist denk vieleicht nochmal nach was los ist bevor Du Deine Beziehung wegwirfst.
      Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kawie ()

• ein schlechter mensch bist du erst dann wenn du deine freundin belügst,
      das tust du mit so einer aktion ja nicht direkt,
      aber sobald sie verdacht schöpft würde ich mit offenen karten spielen,
      genauso siehts meiner meinung nach mit der anderen aus,

wenn sie anfängt dir zu zeigen das sie mehr will, als nur ein abenteuer
      würde ich auch bei ihr mit offenen karten spielen!

aber sei dir über eins im klaren,
      das kann dir deine beziehung kosten, und es kann auch sehr leicht passieren das man am ende mit leeren händen da steht!

problematisch wirds wenn du diese phase überwunden hast, und doch bei deiner jetzigen freundin bleiben willst,
      denn dann wird dien gewissen dich plagen, ausserdem sehen die meisten schweigen generell als verheimlichen an , und als vertrauenbruch,

es wird dann schwer sein ihr klarzumachen das eben gefühle da waren,
      du es ihr aber verheimlichst hast um eben nicht die gute beziehung aufs spiel zu setzen,

das problem liegt nicht bei dir,
      das problem liegt in der gesellschaft,

warum um "gottes willen" monogamie,
      und da haben wir es auch schon, es war wohl gottes willen,
      also ist die kirche an deinem jetzigen problem schuld!

heftige geschichte muss man mal sagen!!
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ich vertrete die Stimme der Lust:

Du hast es doch gut getroffen!

Mach es wie Doug, Carrie oben als eine, Holly unten als andere Dame.

Soll heißen: Fahr erstmal ruhig eine Weile zweigleisig wenn sich die Chance bietet, hast du was zu verlieren? Jeder der sich nicht total dumm anstellt kriegt 2 Geschichten paralell zu einander untergebracht, zumal die eine nur am Wochenende zu dir kommt!

Genieß es einfach, mach dir einen Kopf... irgendwann wirst du schon wissen wer dir wichtiger ist. Und dann ist die Entscheidung doch leicht, oder?

Natürlich sind 4 Jahre eine lange Zeit, aber du solltest ruhig Vergleiche anstellen.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • einige Verständnisfragen:

du hast geschrieben, dass deine Freundin über die Woche an ihrer Uni wohnt. Was macht sie dann an den Wochenenden? Kommt sie zu dir?
      Weiss die Freundin deiner Kollegin, dass du eine Freundin hast?

Ich persönlich würde sowas nicht aufs Spiel setzen. 4 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calibur ()

• Original von Calibur
      einige Verständnisfrage:

du hast geschrieben, dass deine Freundin über die Woche an ihrer Uni wohnt. Was macht sie dann an den Wochenenden? Kommt sie zu dir?

Ich persönlich würde sowas nicht aufs Spiel setzen. 4 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

vieleicht auch zulange,

ich bin gegen die meinung das es einen traumpartner für jede person gibt, mit dem man ans ende seiner tage zusammen ist...

der mensch ist so vielfältig
      also ein puzzelstück mit unendlcih vielen gegenstücken,

glück und unglück (nicht im materiellen sinn)
      liebe oder einsamkeit, das liegt einzig und allein an uns selber!

wir sind selbst unser grösster feind und unser bester freund...

also tue was du tuest, zweifel werden immer da sein, das liegt in der natur des menschen,
      aber bereue deine entscheidung nicht, und genieße es
      dann kann einfach nix schiefgehn

*edit*
      aber wenn du es einzig und allein wegen deinem pullermann tuest dann lass es lieber bleiben!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

• RE: Andere Frau kennengelernt - was nun?

Original von ALeXiS
      Was soll ich machen? Was würdet ihr machen? Bin ich ein schlechter Mensch? :mist:

1. Wenn ich das wüsste, würd ich es dir sagen!

2. Ich, als dritte person, die die sache nicht gefühlsgelenkt sieht, würde dir raten ehrlich zu sein. DU willst schließlich auch ehrlich behandelt werden, das solltest du, gerade deiner frau, die du liebst, auch geben.. diese ganz natürliche ehrlichkeit!

3. Du bist kein schlechter mensch.. du hast "nur'n" großes problem!
    • Original von Calibur
      einige Verständnisfragen:

Die Freundin meiner Kollegin weiß, dass ich eine Freundin habe.
      An den Wochenenden ist sie hier. Sie ist auch Seit 6 Monaten hier weil Praktikum und jetzt noch bis Ende September Semesterferien.

@Eppe: Wegen meinem "Pullermann" mache ich das natürlich nicht, das ist nicht mein Stil.
    • Original von ALeXiS

@Eppe: Wegen meinem "Pullermann" mache ich das natürlich nicht, das ist nicht mein Stil.

wenn ich ehrlich bin, habe ich das von dir auch nicht erwartet, sonst hätte ich mir mit meinem "tipp" nicht soviel mühe gegeben!

wirst das ding schon schaukeln,
    • mensch überleg ml 4 jahre beziehung für ein bischen spaß/Faszination
      lass es lieber bleiben es könnte böse enden. Stempel sie als wichsvorlage ab und gut
      es sei denn deine beziehung läuft scheisse dann kann ichs verstehen das du dich anderweitig umsiehst, aber du dsagts du liebst deine freundin, wo liegt dann das problem?
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • für nix würde ich das nicht nennen

so ist das leben,
      wir leben im jetzt nicht in der zukunft!

die sache zu überstürzen wäre natürlich ein fehler,

wie gesagt, das wird dich zwar nicht viel weiter bringen aber

tu das was du tust,
      die sache kannst nur du entscheiden,

es kann sein das du es beräun wirst in 4 wochen,
      es kann aber genauso sein das du in 4 wochen glücklicher bist als je zuvor

ebenfalls kann passieren das du sex sein lässt und dadurch ein freund fürs leben gefunden hast,
    • Original von Mafiosi2000

Also für Samstag gilt: :bj: :sex: -> :no:

das problem an der geschichte ist ja,
      damit ist die sache noch nicth aus der welt geschafft,
      :devil:

würde aber auch erstmal langsam treten auch wenn sie will,
      da muss man "hart" bleiben

:P
    • Hallelujah!

Wie verschieden ihr doch seit!

Der eine denkt sein ganzen Leben müsse sich ändern, weil er eine andere Frau kurz im Augenwinkel erblickt hatte,
      der nächste erzählt was von Gott,
      ein anderer von seinem Pullermann
      und manch einer will zwei Gleise anstatt ein Rohr verlegen.

Tsts...also nun mal halblang, es ist offenbar garnix gelaufen und du hast auch kein großes Problem.

Bevor du zum Beichtstuhl rennst empfehle ich: erstmal runterkommen. Wenn ich wegen jeder, bei der's mir juckt so ein Theater machen würde, dürfte ich nicht mehr auf die Strasse gehen ;) .
      Ähm, wenn deine Freundin nur am Wochenende da ist, du aber am Wochenende mit deiner Kollegin oder ihrer Freundin ausgehst, was machst du dann mit deiner Freundin?
      Also meine 2. Empfehlung: statt dem Date besser die Freundin ordentlich durchnehmen. Das hilft immer. Denn an die 4 Jahre "Erfahrung" reicht kein Date der Welt heran.
      www.PoliceOfficerSmith.de
      The upcoming render-graphic adventure for SEGA Saturn!