XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

• Stimmt der Toshiba von uns zieht auch nach , nervt etwas.

Haben noch ein Loewe Plasma , wollte meine Xbox mitnem Yuv Kabel anschließen aber der Plasma gibt nur ein schwarzes Bild mit einem Summen aus ?
      was mich wundert es sind nur die Rot Grün Blau Stecker in einer Reihe, die anderen zwei rot und weiß sind da nicht ?!

atking
      there is no knowledge that is not power
    • Original von atking
      Stimmt der Toshiba von uns zieht auch nach , nervt etwas.

Haben noch ein Loewe Plasma , wollte meine Xbox mitnem Yuv Kabel anschließen aber der Plasma gibt nur ein schwarzes Bild mit einem Summen aus ?
      was mich wundert es sind nur die Rot Grün Blau Stecker in einer Reihe, die anderen zwei rot und weiß sind da nicht ?!

atking

der rot und weiße sind nur für audio, die anderen 3 für das Bild.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Jau simmt nur wundere ich mich wo die reinsollen rot und weiß sind seperet jeweils dreifach zur verfügung oder nochen paa mal mehr .

Eigetlich müsste er ja ein Bild anzeigen , aber nix schwarz und sie startet andauernt neu, am lcd ist dies nicht der fall.

mfg
      there is no knowledge that is not power
    • Original von Shinobi MG

Also es wird ein Panasonic TH 42 PZ 70 EA 42 Zoll / 106 cm 16:9 "Full-HD" Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner anthrazit/schwarz 1529 €

In Sachen Bild schlägt das Gerät alles was ich heute getestet habe, den 1080p samsung, Sony und Sharp. Die Farben sind einfach leuchtender, das Bild ist Schärfer und auch die 24p Zuspielung ist ein riesen vorteil gegenüber der LCD`s.
      Der Plasma ist außerdem 106cm und nicht nur 94cm wie ich zuerst wollte, aber für den Preis und dann 1080p und 24p zuspielung sind genial.

Der Panasonic kann keine echte 24p wiedergeben. Er kann es nur per 3:2 Pulldown was bekanntlich leichte Ruckler verursacht. Sehr schade wie ich finde. Sonst hätte ich ihn wohl auch gekauft. Hab mich dann doch für den Samsung LE-46M86BD entschieden. Hoffe ich bekomme ihn diese Tage. Meine Xbox360 und mein HD-DVD Player Toshi XE1 warten schon. :D
    • Original von City Hunter
      Original von Shinobi MG

Also es wird ein Panasonic TH 42 PZ 70 EA 42 Zoll / 106 cm 16:9 "Full-HD" Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner anthrazit/schwarz 1529 €

In Sachen Bild schlägt das Gerät alles was ich heute getestet habe, den 1080p samsung, Sony und Sharp. Die Farben sind einfach leuchtender, das Bild ist Schärfer und auch die 24p Zuspielung ist ein riesen vorteil gegenüber der LCD`s.
      Der Plasma ist außerdem 106cm und nicht nur 94cm wie ich zuerst wollte, aber für den Preis und dann 1080p und 24p zuspielung sind genial.

Der Panasonic kann keine echte 24p wiedergeben. Er kann es nur per 3:2 Pulldown was bekanntlich leichte Ruckler verursacht. Sehr schade wie ich finde. Sonst hätte ich ihn wohl auch gekauft. Hab mich dann doch für den Samsung LE-46M86BD entschieden. Hoffe ich bekomme ihn diese Tage. Meine Xbox360 und mein HD-DVD Player Toshi XE1 warten schon. :D

Den Samsung aber in 37 oder 42 Zoll wollte ich zuerst kaufen, aber ist leider kein vergleich im gegensatz zum Panasonic, aber halt 400 € günstiger bei Amazon. Bei dem Panasonic muss man auf die Endbezeichnung achten, der EA hat wohl 24p abe der E nicht. Aber auch wenn`s keine richtige 24p Wiedergabe ist merkt man absolut keine Ruckler. Das war halt für mich wichtig.

Currently playing:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Ahhhh ...l.schlagt mich ruhig.

Habe gestern den Panasonic bei Amazon doch noch abbestellt weil einer unserer Kunden mir den Samsung LE-37M86BD für 900 € incl. Porto besorgt ( natürlich neu ).

Für die 600 € Unterschied hab ich mich dann doch für den Samsung LCD entschieden. Ich hoffe nur das der mich auch beim zocken zufrieden stellt.

Currently playing:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
      Für die 600 € Unterschied hab ich mich dann doch für den Samsung LCD entschieden. Ich hoffe nur das der mich auch beim zocken zufrieden stellt.

Das wird er, ein Freund von mir hat den gleichen als 40" und ich habe eine der r-Serie in 40". Die neuen Samsung LCD TV's sind echt super.
      Ahhhh ...l.schlagt mich ruhig.

Habe gestern den Panasonic bei Amazon doch noch abbestellt weil einer unserer Kunden mir den Samsung LE-37M86BD für 900 € incl. Porto besorgt ( natürlich neu ).

900€ ist ein super Preis und zum Zocken reicht der TV allemal. Hätte mich aber trotzdem für den Pana oder den 40er Samy entschieden(höherer Kontrast). :P

BTW: mein 46er Samy ist Samstag eingetroffen. Himmel, was für ein riesen Bild. Gleich mal Transformers auf HD-DVD angeschaut und ausgiebig mit der 360 gezockt. Einfach nur der Wahnsinn.
      Hier mal ein Größenvergleich zwischen meinem Sony mit 53cm Bilddiagonale gegenüber dem Samsung mit 117cm:

• Hey,

habe gestern den neuen Aldi LCD 22" geschenkt bekommen. Seit Release läuft meine Xbox 360 über ein RGB Snakebite Kabel auf einem Röhren-TV. Habe jetzt meine Box provisorisch per RGB an den TV angeschlossen, das Bild wirkt allerdings sehr steril. Könnt ihr mir Tips geben. welches Kabel mir das optimale Bild bescheren könnte?

Gamertag: Cpt Wicked

!! www.infokrieg.tv !!
    • Der TV hat eine Auflösung von 1680 x 1050 und zahlreiche Anschlüsse: Scart, DVI, VGA, Cinch AV, S-Video, Komponente YPbPr - PAL, SECAM, DVB-T - Audioausgang, analog, koaxial, optisch...

Ich habe eine Premium, aber reicht das Kabel wirklich aus, welches der Premium Xbox beigelegt ist, oder gibt es nicht noch andere, hochwertigere Anschlüsse?

!! www.infokrieg.tv !!
    • Das Komponenten Kabel ist schon sehr gut. letztlich nehmen sich VGA, YUV und HDMI nicht viel. Qualitativ sind sie vergleichbar. Der Unterschied liegt mehr am TV. Deine Angaben klingen irgendwie mehr nach PC Monitor mit TV Erweiterung, als nach einem reinen HDTV. Wenn dem so wäre, und die X360 eine 1680er Auflösung über VGA unterstützt ( bin mir da nicht sicher ) wäre das wohl die optimale Variante. Ansonsten wäre es halt 1080i und da ist es egal ob YUV, HDMI oder VGA ( sofern der TV alle gleich gut verarbeiten kann ).
    • Also ich habe jetzt das Komponenten Kabel wieder herausgekramt und angeschlossen. Außerdem habe ich in den Einstellungen auf 1080p gestellt. Was sind denn die Unterschiede zwischen 780p und 1080p bzw 1080i?

Das Bild ist jedenfalls klasse, unglaublich scharf für jemanden, der jahrelang mit Röhren-TVs gezockt hat. Super!

Edit: Stellt mein TV die 1080i/p nur runterskaliert da? Habe gelesen, dass das bei den meisten der Fall ist.

!! www.infokrieg.tv !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wicked-maniac ()

• Die meisten Spiele sind in 720p ( 780p gibbet nicht ). Ich denke das oder 1080i die ideale Einstellung wäre. 1080p lohnt sich wirklich nur wenn das Gerät auch 1080p Full HD fähig ist und danach hört es sich nicht an. Aber wenn du`s auf 1080p gestellt hast und das Bild top ist dann lass es einfach so.....aber du kannst ja die Unterschiede auch sehr schnell testen.

Currently playing:
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • das Kabel reicht, da es auch über VGA keine möglich gibt denn die Nativ Auflösung zu wählen!
      Die 360 hat nach der Auflösung 1360 x 768 nur noch 1920 x 1080 was 1080p über das HDKabel entspricht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Original von wicked-maniac
      also 1080p macht bei mir einen besseren Eindruck als 1080i. Das Bild ist schärfer und die Farben sind minimal besser.

720p sieht etwa aus wie 1080i..naja, danke euch für die Hilfe!

so sollte es auch normalerweise sein.
      1080p ist das hochwertigste Signal. Dein TV muß dann nur noch ein wenig runterskalieren, da die Panel Auflösung nicht ganz ausreicht. 1080i wiederum hat zwar die gleiche Auflösung wie 1080p, ist aber interlaced. Deshalb muß der TV das zusätzlich umwandeln, wodurch gerade bei günstigeren TVs sichtbare Verlußte auftreten.
      720p wiederum ist zwar die Auflösung, in der die meisten X360 Spiele laufen. Nur muß der TV hier wieder skalieren. Bei einer guten Elektronik nimmt es sich nicht viel zum 1080p Bild, bei einem schlechteren TV sieht man den Unterschied wieder deutlich.