1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

XBOX 360 über TV/ LCD/PLASMA/Monitor??

• BallaFarma
  • 3. Oktober 2005 um 17:45
  • Thomas3313
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 20:57
    • #3.461

32" bekommt man eh nicht als FullHD und ja ich würde jederzeit bewußt keinen FullHD kaufen. 100Hz sollte man beim spielen eh abschalten.

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 29. Oktober 2007 um 23:56
    • #3.462

Warum 100Hz abschalten?

XBL: Rudison
    PSN: Rudison69

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 00:02
    • #3.463

Da Spiele dadurch bei schnellen bewegungen nicht optimal laufen, sieht ohne besse raus. 100hz ist eher für spielfilme.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (30. Oktober 2007 um 00:04)

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 30. Oktober 2007 um 07:13
    • #3.464

Ich denke, dass genau das der Grund ist, um dieses "Verwischen" zu verhindern. Jedenfalls habe ich das so gesagt bekommen.....von einem Fachhändler.

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 30. Oktober 2007 um 07:45
    • #3.465

Hmmm. Das hoere ich jetzt auch das erste Mal, dass man bei LCD TVs, welche eine 100Hz Schaltung beinhalten, diese beim Zocken abschalten soll, damit schnelle Bewegungen besser laufen.

@Thomas3313
    Kannst Du das begruenden?

• Dominik
    Profi
    • 30. Oktober 2007 um 15:23
    • #3.466

Ich habe das ganze seid einigen Wochen nicht mehr so im Auge und bei den ganzen verschiedenen Seiten mit verschiedenen Meinungen zu den selben LCDs werde ich auch nicht ganz schlau.
    Ich suche einen etwas kleineren LCD bzw Plasma TV, so im Rahmen von 26-32 Zoll. Bekommt man dort schon mit ca. 400€ einen halbwegs gescheiten ? Ich habe jetzt nicht so die hohen Ansprüche und eigentlich ist mir auch meinen Röhrenbild schon schön genug, allerdings wäre es gerade aus Platzgründen einfach praktischer für mich, mir einen kleinen Plasma bzw LCD zu holen.
    Hat da jemand in letzter Zeit Erfahrung gesammelt oder kann mir was empfelen?

Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik (30. Oktober 2007 um 15:24)

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 16:02
    • #3.467
    Zitat

Original von Arcadion
    Hmmm. Das hoere ich jetzt auch das erste Mal, dass man bei LCD TVs, welche eine 100Hz Schaltung beinhalten, diese beim Zocken abschalten soll, damit schnelle Bewegungen besser laufen.

@Thomas3313
    Kannst Du das begruenden?

Der Grund ist ganz einfach, bei der 100Hz Technik werden Zwischenbilder vom TV berechnet, welche ja nicht vom Ausgangssignal ausgehen. Und eben das bekommen viele günstige 100Hz Geräte nicht gescheid hin und es läuft dann zwar flüssig aber hin und wieder gibts kleine Hänger da die Berechnung nicht hinterher kommt und es gibt um Objekte eventuell kleine Bildfehler. Gerade bei Spielen fällt dies sehr gut auf.
    Daher wenn 100Hz nur Geräte die das schon sehr gut können, aber auch nicht perfekt, das wären die teuren Sony LCD's. Ich denke mal in der nächsten Geräte-Generation wird das schon besser klappen, aber noch ist es nicht ganz ausgereift.

Dominik
    Kauf doch den gleichen wie ich habe, Samsung R81, den gibts in 23", 26", 32", 37" und 40".
    23:" 449,- Euro
    26" 534,- Euro
    32" 665,- Euro
    37" 859,- Euro
    40" 999,- Euro
    Die Geräte sind sehr gut und alle in Klavierlack Schwarz, bis auf das 26" Modell gibt es die auch alle in Klavierlack Weiss. Jedoch kosten sie in Weiss immer ein wenig mehr. Ich habe den 40" in weiss.
    http://geizhals.at/deutschland/?fs=samsung+r81&x=0&y=0&in=

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (30. Oktober 2007 um 19:54)

• bademeistÄr
    Anfänger
    • 30. Oktober 2007 um 20:04
    • #3.468

ich hab mal eine frage an euch.

ich bin stolzer besitzer eines Acer Aspire 5513EWLM Laptops.
    gibt es einen weg (kabel und/oder spezielle programme) mit der xbox360 den bildschirm des laptops zu nutzen?

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 20:07
    • #3.469

Ich würde mal vorsichtig sagen nein. Welcher Notebook hat schon einen VGA bzw. DVI Eingang? Und den Notebook zerlegen und irgendwie so ihnen durch Bastelarbeit das Signal abgreifen kann ja auch nicht die Lösung sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (30. Oktober 2007 um 20:08)

• bademeistÄr
    Anfänger
    • 30. Oktober 2007 um 20:23
    • #3.470

k,
    trotzdem danke, wollts bloß neugierigerweise mal wissen obs theoretisch möglich wär :D

• sExY#EyE
    Schüler
    • 30. Oktober 2007 um 20:46
    • #3.471

Noch immer nicht geschlossen der Beitrag :D

Finde es echt klasse und völlig realitätsfern was manche User hier ausgeben für nen Bildschirm von 700 bis 2000 Euro alles dabei ich sag nur :respekt:.

Ich bleib bei meinem 120 cm TV ohne jeglichen Schnick Schnack weil es eh keinen Unterschied macht naja muss jeder selbst wissen aber eins nur so nebenbei viele denken wohl das der Unterschied manchmal größer ist als er eigentlich garnet ist naja ich sag ja "realitätsfern" :fu:

• Rudison
    fka madeyerudy
    • 30. Oktober 2007 um 21:50
    • #3.472
    Zitat

Original von sExY#EyE

Finde es echt klasse und völlig realitätsfern was manche User hier ausgeben für nen Bildschirm von 700 bis 2000 Euro alles dabei ich sag nur :respekt:.

Ich bleib bei meinem 120 cm TV ohne jeglichen Schnick Schnack weil es eh keinen Unterschied macht naja muss jeder selbst wissen aber eins nur so nebenbei viele denken wohl das der Unterschied manchmal größer ist als er eigentlich garnet ist naja ich sag ja "realitätsfern" :fu:

Wer bitte ist realitätsfern?

@ Thomas3313
    Wenn das so ist, dann würde für mich die Anschaffung eines LCD TV deutlich günstiger ausfallen, als ich dachte.

• Noose
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 21:55
    • #3.473
    Zitat

Original von sExY#EyE

Schonmal auf einem riesen LCD oder Plasma XBOX360 bzw. PS3 gespielt? Hätteste sowas getan, würdeste sowas sicher nicht schreiben.

Ich selber habe zwar auch keinen, aber auch nur, weil ich keine Next-Gen Konsole habe und mir Preislich die Sachen zu teuer sind (kaufe mir deshalb nur ein normalen 70cm TV für 200€)

Da fragt man sich, wer von der Realität ferner ist.

• Thomas3313
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 23:19
    • #3.474

Man hört so was immer wieder von Leuten die so rechtfertigen das sie keinen teuren Flachbildschirm haben. Ist es so schlimm einfach zu sagen das man es sich nicht leisten kann? Ich hätte auch gern so alles mögliche aber man muss halt abwegen was einem am wichtigsten ist wenn man begrenztes Geld hat.
    Und es geht hier ja nicht nur darum ob man einen Unterschied zwischen fast gleichwertigen Geräten sieht, oft sind ganz andere Dinge entscheident, ich hätte mir auch lieber einen JVC LCD TV gekauft, aber ausser Samsung und Sony kommt kaum ein HD-Ready LCD in Frage wenn man daran auch einen Computer betreiben will. Und einen TV nur als Xbox 360 Bildschirm zu kaufen wäre etwas teuer.
    Hauptproblem Nr. 1 ist aber das sich so Viele von Zahlen blenden lassen und lieber einen FullHD TV kaufen anstatt des eigentlich besseren Geräts nur weil es lediglich HD-Ready ist. Oder man im Fachmarkt so toll beraten wird wie Samsung würde ich nicht kaufen, ich rate ihnen lieber zu Philips. Nur um dann zu hause festzustellen mit dem neuen Gerät das man mit dem PC nur ein 4:3 Bild bei 1024x768 darstellen kann. Die meißten Läden und deren Verkäufer haben nicht selten keine Ahnung von solchen Details.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (31. Oktober 2007 um 05:10)

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 31. Oktober 2007 um 09:30
    • #3.475

sExY#EyE

Lange Zeit unter einen Stein gelebt? Du willst mir jetzt aber nicht erzählen,dass wir alle realitätsfern sind,weil wir nicht daran glauben,dass jeder Hersteller gleich hochwertige Komponenten verbaut und die Preise blosses Marketing wären,oder? Und du willst mir erst recht nicht erzählen,dass es keinen Unterschied zwischen 640x480 und 1024x768 oder gar 1920x1080 gibt? Ganz zu schweigen vom erweiterten RGB Farbraum.

Bitte tu uns allen den Gefallen und schau dir erstmal einen guten Plasma (vorzugsweise Pioneer oder Panasonic) oder einen guten LCD (vorzugsweise die Samsung M8 Reihe) im nächstgelegenen "Fachladen" an. Achte aber darauf,dass die Geräte dort nicht nur über ein Analoges TV Signal gespeist werden.

Du kannst dir natürlich als Alternative auch mal einen RöhrenTV und einen Monitor (wenn du einen CRT verwendest siehst du auch gleich den erweiterten Farbraum) nebeneinander stellen und vergleichen.

• sExY#EyE
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 09:41
    • #3.476

Ich glaube ihr alle seit realitätsfern
    denn wer braucht denn ganzen Schnick Schnack habe auch LCD Plasma 102 cm Bilddiagonale aber ich bleibe trotzdem bei meinem normalen TV 120 cm Bilddiagonale. Damit mein ich nur das manche Leute wohl unglaublich dumm sind was Geldbeziehungen angeht denn wenn ein normaler Tv schon ausreicht denn jeder hat warum dann 2k Euro in einen kleineren LCD oder HD TV stecken wenn der der alte größer ist ich würde an eurer Stelle eher euch genug Spiele kaufen dann brauch man darüber auch nicht nazudenken :auslach:

• Dash15478
    Profi
    • 31. Oktober 2007 um 10:04
    • #3.477

Lol, irgendwie verstehe ich den letzten Beitrag nicht. Und was für einen TV mit 120cm Bilddiagonale hast Du denn?

Edit: Und warum kaufst Du dann noch einen LCD mit 102 cm? :D

Einmal editiert, zuletzt von Dash15478 (31. Oktober 2007 um 10:06)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 31. Oktober 2007 um 10:06
    • #3.478

Einen 'LCD Plasma'.
    Muss ja ein tolles Hybrid Geraet sein. :)

• sExY#EyE
    Schüler
    • 31. Oktober 2007 um 11:23
    • #3.479

120 cm Röhrenfernseher und der LCD Plasma habe ich geschenkt bekommen. Ich sehe keinen Unterschied nur das ich auf dem Röhrenfernseher größeres Bild habe und das ist für mich entscheidend.
    Für mich zählt lediglich der Aspekt desto größer desto größer das Bild und das stimmt auch wenn ich meinen Freundeskreis miteinbeziehe alle wollen so einen großen Tv wie ich haben naja der war auch nicht ganz billig schlappe 3400 Euro aber dafür das größte TV Gerät das ich bis jetzt kenne naja wer braucht schon Schnick Schnack wie HD und co. wenn er 120 cm Bilddiagonale haben kann :taetscheln:

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 31. Oktober 2007 um 11:45
    • #3.480

Welche Modellbezeichnung (Hersteller) hat denn Dein 120 cm TV?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™