1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox360-kompatible Xbox-Games

• werwolf
  • 4. November 2005 um 08:23
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 14:22

kann man nur hoffen das man sich für seine xbox360 spiele nicht auch noch updates runterladen muss :)

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. Dezember 2005 um 15:07

Traeumer ... ;)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2005 um 15:19

Es werden Updates kommen, angekündigt sind doch schon:

KAMEO - KoOp Update, damit man es Live spielen kann!
    DoA 4 - In ein Interview wurden gesagt wenn es problem gibt machen sie ein Update!

dann wünsch ich mir Updates für :

Quake 4 und Call of Duty 2 damit man eine Server auswahl bekommt und sein eigens spiel machen kann ;) Bei CoDII nervt es wenn jemmand Host wird (das Spiel wählt es ja aus!) mit ein Upload von so 100KB/sec wenn man selber fast ein 600KB/sec upload hat!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 29. Dezember 2005 um 00:18

Na, mal schauen, ob und wann die Updates kommen.
    Angekuendigt wurde ja einiges, aber offizielle Infos mit Terminangaben sind ja noch nirgends erhaeltlich.
    CoD2 ruehre ich zum Onlinedaddeln schon gar nicht mehr an ... die Spielervermittlung geht ja sowas von auf die Kloetze. :toxic:
    Das Quake 4 auch mit so 'ner besch*ssenen Online Lobby daher kommt, wusste ich ja gar nicht.
    Na da bin ich ja froh, dass ich mir das Game nicht gekauft hab'. :D
    Zumal mich auch schon der Singleplayer Modus, ob der stark schwankenden Framerate, voellig abgetoernt haette ... dass, was ich bei nem Kumpel gesehen hatte brachte mich jedenfalls fast zum :kotz:

• Fixel
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2005 um 02:10
    Zitat

Original von snes

Kannst es ja mit verkaufen wenn du es nicht mehr willst :P

Far Cry? Wenn ich es durchgezockt habe - gerne. :)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• snes
    Erleuchteter
    • 29. Dezember 2005 um 10:08

gut meld dich dann einfach bei mir :nice:

• werwolf
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2006 um 10:00

Habe gestern mir GTA SA im Karstadt für 18,- € gekauft...habe aber das Gefühl das es grafisch erbärmlich ist...

popups

läuft langsam

kein Antialiasing (totale Treppchenbildung )

War das auf der Xbox auch so.....?

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 03:11

Also ich habe meine Xbox 360 Festplatte bei Ebay verkauft und gegen einen Memoryunit ausgetauscht. Sehe (für mich) keinen Grund die Festplatte zu behalten. Denn Xbox Live nutze ich nicht und habe es auch nicht vor, längere Ladezeiten kann ich nicht wirklich beklagen ohne Festplatte. Immerhin müßen ja alle Endwickler die Spiele so machen das sie auch ohne Festplatte laufen. Und auf Xbox 1 Spiele werde ich wohl verzichten müßen, da mich aber sowieso nur 3 Spiele interessiert haben, Shenmue II, DOA Xtreme Beach Volleyball & OutRun 2, die aber alle nicht auf der 360 laufen! :mad: Brauche ich die HD nicht, Shenmue II muss ich dann halt doch wieder auf DC spielen DOA Xtreme Beach Volleyball 2 kommt ja für die 360 und OutRun 2 bekommt eine Fortsetzung auf PS2: OutRun 2006 Coast to Coast. Ich habe Xbox 360 und PS2 (und DC) und die PS2 wird bald gegen die PS3 ausgetauschst. Um eben alle meine Lieblingsgames spielen zu können brauche ich nunmal alle Konsolen, obwohl ich eigentlich nur sehr wenige Spiele habe und brauche. Aber mit nur einer Konsole wären es mir deutlich zu wenig Spiele die mich interessieren, und auch wenn ich alle Systeme kaufe habe ich nicht soviel Geld und bin froh wenn ich das Geld für die 360 HD sparen kann. Sollte aber Shenmue 2 irgendwann per Update doch noch auf 360 laufen dann brauch ich wohl wieder eine, da es auf DC ja nur in japanisch ist.
    Sollte Sony es wirklich schaffen das auf der PS3 alle oder 99% aller PSX und PS2 Spiele laufen :respekt:, dann denke ich haben sie 1. einen großen Vorteil gegenüber Microsoft und 2. wenn es so ist dann kann ich beim besten willen nicht verstehen warum Microsoft das nicht schaft!? :kopf:
    Und wenn Xbox 1 Spiele auf 360 laufen (und das sind nicht gerade viele), dann heißt laufen ja noch lange nicht laufen! Nach all dem was ich über Ninja Gaiden auf 360 hier gehört habe. Auch verstehe ich die Aussage von Microsoft nicht das sie erstmal mehr versuchen die Erfolgreichsten Xbox 1 Games und die mit starker XB Live nutzung zum laufen zu bringen. Denn wenn dem so ist warum läuft dann kein DOA Xtreme Beach Volleyball oder DOA Ultimate aber Barbies Horse Adventure läuft!? :haulol:

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (8. Januar 2006 um 03:31)

• Black Sun
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 12:22
    Zitat

und 2. wenn es so ist dann kann ich beim besten willen nicht verstehen warum Microsoft das nicht schaft!?

Weil MS keine Hardware designt im Gegensatz zu Sony. Bei der X360 gibt es keine Gemeinsamkeiten zur XBOX mehr auf die man bauen könnte. MS muß also alles per Software machen. Und um das mal zu verdeutlichen, um einen alten 8Bit Automaten aus den frühen 80ern richtig zu simulieren braucht man bereits einen Pentium PC. Für das gleiche Verfahren bei einer XBOX gibt es derzeit keine Hardware die Leistungsfähig genug dazu ist. Man muß also anders versuchen, indem man der X360 sagt, was sie machen muß, wenn sie den XBOX Befehl XYZ ausführen soll. Es wird also keine XBOX simuliert ( was am effektivsten wäre ), sondern die Spiele werden praktisch übersetzt. Jedes verdammte Spiel muß also auseinandernehmen und speziell angepasst werden, damit es halbwegs abgespielt werden kann. Und das ist halt nicht gerade leicht. Vorallem wenn die Spiele sich irgendwelchen Tricks und Eigenheiten bei der Programmierung bedienen. Deshalb wird wahrscheinlich auch ein simples Barbie gut laufen, ein Ninja Gaiden aber Probleme haben.
    Bei der Playstation 2 hatte Sony den Vorteil, dass sie selber die Hardware bauen. Man konnte die Chips also schon von anfang an so entwickeln, das es da keine Probleme gibt. Zusätzlich hat die PS2 auch noch einen Chip der PS1 drin und was noch fehlt wird per Software gesteuert. Dadurch kann die PS2 die meisten PSX Spiele leicht abspielen. Bei der PS3 stellt sich aber die Frage, ob Sony es wieder schafft. Denn dieses mal hat man die Hardware zu großen Teilen nicht selbst geschaffen. Die GPU kommt von Nvidia und der Cell wurde eigentlich für andere Anwendungen entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (8. Januar 2006 um 12:27)

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 12:38
    Zitat

Original von Black Sun

Weil MS keine Hardware designt im Gegensatz zu Sony. Bei der X360 gibt es keine Gemeinsamkeiten zur XBOX mehr auf die man bauen könnte. MS muß also alles per Software machen. Und um das mal zu verdeutlichen, um einen alten 8Bit Automaten aus den frühen 80ern richtig zu simulieren braucht man bereits einen Pentium PC. Für das gleiche Verfahren bei einer XBOX gibt es derzeit keine Hardware die Leistungsfähig genug dazu ist. Man muß also anders versuchen, indem man der X360 sagt, was sie machen muß, wenn sie den XBOX Befehl XYZ ausführen soll. Es wird also keine XBOX simuliert ( was am effektivsten wäre ), sondern die Spiele werden praktisch übersetzt. Jedes verdammte Spiel muß also auseinandernehmen und speziell angepasst werden, damit es halbwegs abgespielt werden kann. Und das ist halt nicht gerade leicht. Vorallem wenn die Spiele sich irgendwelchen Tricks und Eigenheiten bei der Programmierung bedienen. Deshalb wird wahrscheinlich auch ein simples Barbie gut laufen, ein Ninja Gaiden aber Probleme haben.
    Bei der Playstation 2 hatte Sony den Vorteil, dass sie selber die Hardware bauen. Man konnte die Chips also schon von anfang an so entwickeln, das es da keine Probleme gibt. Zusätzlich hat die PS2 auch noch einen Chip der PS1 drin und was noch fehlt wird per Software gesteuert. Dadurch kann die PS2 die meisten PSX Spiele leicht abspielen. Bei der PS3 stellt sich aber die Frage, ob Sony es wieder schafft. Denn dieses mal hat man die Hardware zu großen Teilen nicht selbst geschaffen. Die GPU kommt von Nvidia und der Cell wurde eigentlich für andere Anwendungen entwickelt.

Sony sagte aber schon das 99% aller Games von PSX & PS2 laufen werden, ich glaueb nicht das sony sowas sagt wenn sie es nicht schaffen könnten. Sie sagten ja sogar vor einigen monaten da Microsoft es nicht schafft alle Xbox 1 Spiele auf 360 zum laufen zu bringen, können sie anscheind keine Konsole bauen. Dieser Meinung bin ich dann zum Teil auch, denn wer ein echter Spiele Fan ist, spielt nicht nur neue Games und wie soll denn das bitte dann in 10 Jahren aussehen? Braucht man dann 4 Xbox Konsolen um alle Games abspielen zu können? Abwärtskompatibel sein ist finde ich das A und O bei jeder neuen Konsole. Microsoft sagte erst vor kurzem das wichtigste an der neuen Generation wäre das man zuerst auf dem Markt ist. Glauben die das wirklich?? Was haben die davon? Sie schieben ja schon 2006 ein externes HD-DVD Laufwerk nach für Filme, da sieht man ja was sie von einem frühen Start haben, eine unfertige Konsole. Egal X360 ist schon geil aber irgendwie hat das alles den anschein als wäre sie verfrüht auf den Markt gekommen.

• Black Sun
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 14:01

Sony verspricht viel. Und manchmal zuviel ;) Aber das muß sich erst zeigen. Man sollte jedenfalls nicht alles glauben, was diverse Firmen immer über sich und ihre Produkte sagen.

Abwärtskompatiblität ist ein Gimmick, ein tolles feature aber absolut nicht der Kaufgrund für eine Konsole. Es war noch nie Standart, und ich halte es auch für lächerlich zu verlangen, dass man auf jeder neuen Konsole die alten Spiele abspielen können "muß". Deshalb kaufe ich kein neues System. Es ist viel wichtiger was die Konsole selbt drauf hat und wie die eigenen Spiele aussehen. Abwärtskompatiblität ist nützlich um damit Werbung zu machen, und man kann so alte Spiele spielen, wenn die eigentlichen Spiele noch nicht veröffentlicht wurden. In 6 Monaten, wenn genug X360 Spiele erhältlich sind, juckt es aber niemanden mehr. Das Interesse an den alten Spielen verfliegt doch viel schneller als man zugeben will. Die paar Freaks, welche es wirklich nutzen würden, sind nicht Relevant genug. Wer massig XBOX Spiele hat, besitzt auch die Konsole. Also kein Problem diese mal wieder anzuschließen wenn man will. Und wer bis jetzt ohne leben konnte, wird dies auch in Zukunft können. Man sollte es MS positiv anrechnen, dass sie überhaupt daran arbeiten. Immerhin war die Konsole nie dafür gedacht alte XBOX Spiele nutzen zu können. Das Feature wurde ja erst auf Wunsch der Spieler integriert. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, dass man angeblich keine Konsole bauen könne ( Sony soll mal in den Spiegel schauen ;) ) sondern vielmehr damit, dass man dieses feature nicht für so wichtig erachtet hat.

Genauso, warum hätte MS zwanghaft ein HD Laufwerk verbauen sollen ? Die Konsole wird teuerer, die Produktion geht zurück ( Wer baut schon HD Laufwerke in ausreichender menge ) und Spiele benötigen den Speicher noch nicht. Warum soll MS also ein HD Laufwerk serienmäßig einbauen ? Für Filme die noch garnicht produziert werden etwa ? Und wer hat die Ausrüßtung um diese Filme letztlich auch geniesen zu können ? Da ist es doch völlig ausreichend, es als Zubehör anzubieten, wodurch jeder der Interesse hat, später ein Laufwerk nachkaufen kann. Und das kann dann sogar ein 3Party Laufwerk sein, wenn man will. Diese Variante bietet genug Vorteile für Käufer und MS. Die PS2 oder der Gamecube waren ja auch nicht unfertig weil Zubehör wie Modem, Festplatte oder GBA Player erst später erschienen. Beim GBA/DS meckert auch niemand rum, das man sich ein Zubehör kaufen muß um Filme oder MP3 abzuspielen. Warum sollte man es der X360 jetzt groß negativ ansehen, weil irgendwann ein Laufwerk für Filme erscheint ?

Das Problem ist nicht die X360, es sind imo vielmehr die Vorstellungen und Erwartungen, die manche haben. Heutzutage muß ja eine Konsole möglichst alles können, egal ob Sinnvoll oder nicht, und darf dabei nichts kosten. Nebenbei muß man scheinbar auch noch technisch unmögliches realität werden lassen ( Stichwort Netzteil ), damit die Kunden zufrieden sind. Warum nicht einfach mal das sehen was es eigentlich ist ? Eine Konsole, dafür gedacht, Spiele auf einer neuen Qualitätsstufe zu ermöglichen. Alles anderen features sind nette Zugaben um das Leben zu erleichtern. Aber eigentlich geht es doch nur um die Spiele. Deshalb kaufe ich die Konsole und deshalb schalte ich sie auch ein. Wer etwas haben will, womit man alles mögliche machen kann, soll sich für ein vielfaches des Preises einen PC kaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (8. Januar 2006 um 14:12)

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 14:56

Ich glaube ich wurde etwas missverstanden, ich finde die Xbox 360 ziemlich gut und kann durchaus auf Extras verzichten die nicht zum spielen notwenig sind, wer will schon mit der Xbox 360 wirklich filme ansehen bei dem lauten Lüfter? Denke aber das Microsoft sich das HD-DVD Laufwerk extern schenken kann wenn es ja nur für Filme ist, denn für Spiele können sie es ja schecht nutzten, wenns nicht jeder hat. Denn Filme auf HD-DVD sprechen High-End Home Kinofans an, die Plasma TV's oder gute LCD's haben sammt Anlage. Und kein Mensch der so hohe Ansprüche an Homekino stellt wie sie HD-DVD bietet wird mit einer Xbox 360 dank des lauten Lüfters glücklich. Aber! Aber, das wird bei der PS3 mit Blue Ray Laufwerk sicher das gleiche sein, Lüfter zu laut usw.

• Black Sun
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 15:17

Auf der anderen Seite hat man mit dem externen Laufwerk die Möglichkeit, billig an das Medium heranzukommen. Denn Sinn eines MP3/Video Players für den GBA hat ja auch kaum jemand in Frage gestellt. Und bei denen ist die Qualität, vor allem bei Videos, wirklich schlecht. Wenn MS glaubt, dass es genug Leute gibt die das Laufwerk kaufen, sollen sie es doch ruhig raus bringen. Außerdem kann man dann Werbetechnisch mithalten. Sony nutzt Blue Ray Filme ja auch ganz geziehlt aus beim Vergleich zur X360.
    Was die Lautstärke bei Filmen angeht... da hatte ich ernsthaft bis jetzt noch keine Probleme mit der X360. Es hält sich doch sehr in grenzen. Wobei auch Heimkino Komponenten immer lauter werden. Das ist halt der preis für immer stärkere Hardware und features. Die großen Digital receiver von Humax zB müssen mitlerweile auch per Lüfter gekühlt werden. Und die Festplatte von meinem Homecast brummt auch schön brav vor sich hin. Selbes für meinen Yamaha AV Receiver, auch der hat nen Lüfter.

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 17:07

und vorallem so kann jeder sich "SEIN" System zusammenstellen...

zocke ich Online brauche ich eine Festplatte

habe ich HDTV hole ich mir den HD Player

usw...

aber bei Sony MUSST Du alles kaufen , obwohl ich z.b kein Blu-Ray brauche oder habe ich 2 HDTV TV ? Nö..einer reicht doch ! aber ich MUSS die 2 Ausgänge bezahlen...und das wird kosten.

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 17:20

Jeder hat halt seine eigene Meinung und vorstellung, genau wie beim Spielegeschmack. Ich persöhnlich habe mit einem hohen Kaufpreis einer Konsole kein Problem, die wirklichen Kosten endstehen eh erst mit der Zeit mit den Spielen. Wenn man erst mal 10 Spiele oder so nach 1 bis 2 Jahren hat ist es ziemlich egal ob man damals 100-200 euro mehr für eine Konsole bezahlt hat oder nicht. Sony wird schon merken das Dual HDMI Ausgang an 2 HDTV's kaum jemand nutzen wird und deshalb werden die das mit der Zeit und neueren Versionen der PS3 eh weg machen. Haben sie bei der PSX und PS2 auch gemacht, z.b. PSX frühere Version neben Scart/RGB Ausgang hatte sie noch extra Cinch-Ausgänge und auch das Linkkabel mit den Dazugehörigen Anschlüssen wurde gestrichen bei neueren Versionen der PSX, aus kostengründen und weil es zu wenig genutzt wurde. Bei PS2 ja auch, z.b. der kleine Firewire Anschluß oder was das war vorne, oder den Festplattenslot die man bei der Slim ja nicht mehr einbauen konnte. So wird es bei der PS3 auch kommen wenn Sony merkt das keiner oder nur wenige mit 2 HDTV's gleichzeitig spielen. Die endscheidung für ein Blue Ray Laufwerk statt normales DVD Laufwerk finde ich aber sehr gut, nicht wegen der Filme sondern weil so viel mehr Daten drauf passen für die Spiele, Spiele die viel Videos nutzen wie z.b. Final Fantasy haben dadurch viele Vorteile, auf Xbox 360 muss so ein Spiel also bei den Videos mit nicht-HD Auflösung laufen, bei PS3 hat man halt immer HD Auflösung auch bei den Videos. Team Ninja die ja bekanntlich nur Xbox Spiele machen (DOA, Ninja Gaiden) haben schon mehrfach geäussert das sie die endscheidung gegen ein HD-DVD Laufwerk in der Xbox 360 nicht gut finden, denn schon allein die paar wenigen Videos in Dead or Alive 4 haben über 2 GB in der HD Auflösung! Daran sieht man wenn man ein Spiel mit vielen Videos hat die dann in HD auflösung sein sollen, kommt man sehr schnell auf 20-30Gb und mehr. Und auf einem LCD TV merkt man schon wenn es In-Game in 720p läuft bei den videos aber nur mit normaler DVD Qualität oder weniger.

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (8. Januar 2006 um 17:24)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 8. Januar 2006 um 17:25

wenn mann das alles will , MUSS mann auch den Preis bezahlen.

ich brauche zur zeit kein HDTV und so geht es vielen , ich denke wenn die Preise fallen so in 1-2 Jahren wird auch die 360 ein HD Laufwerk bekommen,
    und mal schaun ob es einen Filmdienst über XBL geben wird ! wenn ja , kann mann sich die Filme in HD ja auch runterladen...

aber die Zeit wirds zeigen....

• Thomas3313
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 17:34

1-2 Jahre, so lange kann es ja fast eh noch mit der PS3 dauern, ich persönlich glaube nicht das die PS3 noch 2006 nach Europa kommt, wenn dann nur Japan und USA. Viele haben aber schon einen HDTV, so wie ich. Das mit den HD-DVD Laufwerk für die 360 wird für Spiele nichts bringen, kann mir nicht vorstellen das es Spiele geben wird die das Laufwerk dann zwingend vorraussetzen. Sowas hat noch nie geklappt, siehe Mega Driver Erweiterungen wie Mega Cd oder 32x und auch bei der PS2 mit der Festplatte. Was nicht gleich im Gerät drin ist wird auch nie richtig Erfolg haben (für Spiele). Denn die Endwickler müßen ja davon ausgehen das die meißten solche Erweiterungen nicht haben und die Spiele müßen also auch ohne laufen. Die Xbox 360 Festplatte wird sicher auch nicht so sehr genutzt werden (ausser für Xbox Live) als es für die spiele möglich wäre, da viele eben auch nur das core System ohne Festplatte haben. Xbox 1 Spiele haben ja meißt die Festplatte auch nicht richtig genutzt, besonders bei Umsetzungen von PS2 Spielen usw. Da Multiformattitel nicht so sehr angepasst werden.

• Black Sun
    Gast
    • 8. Januar 2006 um 18:45

Bei dem HD Laufwerk der X360 darf man ja auch nicht vergessen, das MS bis jetzt immer stark betont hat, dass es ausschließlich für Videos gedacht ist. Und solange nicht wirklich ein Spiel dafür angekündigt wird, braucht man da auch nicht weiter drüber zu diskutieren ob es eine MCD ähnliche Erweiterung ist.

Was die Äußerungen von Team Ninjas Sonnenbrille angeht, die nehm ich schon lange nicht mehr ernst. Dafür wiederspricht er sich selbst zu oft und ist zu Mediengeil. Zufrieden sind Programmiere ja sowieso nie. Mich würde es viel mehr wundern, wenn sie nichts zu meckern hätten. Solange sie sich aber nur über Videos beschweren ... was solls. Natürlich hat er recht, dass man bei Videos in 720p besser mit HD dran gewesen wäre. Andererseits übertreibt er auch extrem ( und 24 Stunden später sagt er wieder was ganz anderes :ray2: ).
    Für 2 Stunden Videos ( was ja keine Seltenheit ist ) in 720p Qualität bei mpeg2, wäre auch eine HD DVD schnell am Ende. Der Codec ist entscheident. Und mit dem richtigen bekommt man auch 2 Stunden 1080p Material auf eine DVD9. Ein HL2 ( PC ) wäre nurnoch 1,5 Giga groß, wenn man MP3 für den Sound nehmen würde. Stattdessen ist alles als Wave auf der Scheibe. Die meisten Spiele sind einfach schrecklich ineffizient was Speicher angeht. Und dann sind 9 Giga natürlich sehr schnell voll. Aber welches Spiel der letzten Zeit setzt denn überhaupt noch so massive Videos ein ? Mitlerweile sind ingame Sequenzen doch klar in der Minderheit. Ich denke man wird es überleben, wenn ein X360 Spiel "nur" 480p Videos anbieten würde. Die Meisten spielen sowieso aus einer Entfernung zum TV, wo man den Unterschied kaum noch erkennen kann. Dann wird eine PS3 halt etwas bessere Videos haben... was solls. Davon geht die Welt auch nicht unter. Die Spielgrafik ist da wichtiger. Und nicht zuletzt müssen die Zwischensequenzen erstmal in der nötigen Qualität geschaffen werden, die 720p rechtfertigen würde. Ich bin aber mal gespannt wie sich die Blue Ray DVD bewähren wird. Bei dieser Datendichte reicht schon der kleinste Kratzer oder Fettfleck aus, um Daten unleserlich zu machen. Nicht zu vergessen, wie extrem präzise der Laser ( Schlitten) gesteurt werden muß. Das alles "kann" dazu führen, dass das Laufwerk mehr damit beschäftigt ist Fehlerkorrekturen vorzunehmen usw als Daten zu lesen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Ladezeiten wirklich kürzer sein werden, oder vielleicht sogar länger. Ich bin bei der PS3 jedenfalls schwer am überlegen ob ein Launchkauf für mich in Frage kommt oder nicht. Aus der Sicht ist es auch nicht schlecht, dass Sony keinen gleichzeitigen launch anstrebt. So kann man erstmal abwarten wie sich die Hardware in Japan bewährt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (8. Januar 2006 um 18:49)

• dsf
    Gast
    • 11. Januar 2006 um 21:08

Schon ein neuer Patch raus?

• Dreamboy
    Profi
    • 11. Januar 2006 um 21:17

seit dem 2. patch is nix neues draußen

PlayStation Network: SEGAdreamer

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum