1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Mortal Kombat Filme

• Sander
  • 29. November 2005 um 23:43
  • Sturmwind
    Profi
    • 10. Mai 2026 um 14:49

War gestern ihn gucken.

Und er war echt gut.Also wer den 1 Teil gemocht hat,kommt hir mit Teil 2 Voll auf seine Kosten.

Da freut man sich auf Teil 3.

• Dragons Wiedergeburt
    Schüler
    • 15. Juni 2026 um 21:32

Ich finde, man muss den Film auf 2 Arten bewerten.

Als Fan der Spiele ab Mortal Kombat X und vor allem 11 und MK1 (Reboot) mag ich ihn.

Ich erkenne sehr viele Locations wieder. Etwas Mortal Kombat 2 ist auch drin. Du erkennst halt alles sofort. Die Charaktere, die Moves, die Special Moves und ein paar Fatality. Da siehst du, es waren Leute da dran, die, die Spiele kennen.

Auch bei dem Training Kampf zwischen Kitana vs Johnny Cage musste ich lachen, als Kar Urban als Cage diese Bewegung macht, wenn nach dem Finisch Him, jemand nicht schnell genug die Tastenkombo drückt und dann der Charakter nur herum torkelt und umfällt. Wo man auch wieder sieht, die Macher haben sich mit den Games befasst.

Allerdings muss man als Fan der Spiele auch sagen, dass die Lore hier so ziemlich mit Füßen getreten wird. Mal wieder, und sogar Teil 1 damit hinfällig wird von 2021. Weil nicht Sub Zero die Familie von Scorpion getötet hat, sondern Quan Shi. Aber als Sub Zero halt. Er hat Scorpion und Sub Zero gegeneinander aufgehetzt. Das mit Kitana und ihrer Mutter ist auch Quatsch und auch wenn ich die Darstellerin von Jade eigentlich in TV Serien mag, ist das hier eine der wenigen Fehlbesetzungen vom Äußeren.

Genau wie ich Karl Urban mit seinen 55 Jahren für falsch als Johnny Cage Besetzung halte, und Karl Urban das macht, was er schon seit Doom, DREDD und The Boys tut. Die gleiche Rolle runter spielen. Dabei könnte Johnny Cage, der ja eigentlich eher so 30-35 ist, hier der Vater der anderen Mortal Kombat Figuren sein. Das passt vorne und hinten nicht.

Es ist für die Fans der Mortal Kombat Spiele aber ganz witzig wie man hier mit Cole Young umgeht aus MK 2021. Für die Fans der Games und des gesamten Franchise aber auch nur. Das Kano nicht mehr Böse ist, und nicht mal gegen Sonja kämpft, muss man wohl nicht verstehen. Das Baraka hier einer der Guten wird wohl auch so nicht so richtig. Oder ich hab in der Lore was verpasst.

Meine Lieblingskämpfe des Filmes: Kitana vs Johnny Cage, Kung Lao vs Lu Kang, Scorpion vs Be Han (Nur etwas zu kurz) und obwohl es ziemlich lächerlich und trashig war, auch Johnny Cage vs Baraka

Als reiner Film, wenn man sich gar nicht für die Games interessiert oder das nur mal kurz gespielt hat oder einem der Story Mode am Arsch abgeht und man sofort gegen Menschen kämpfen will. Dann ist das hier ein absoluter Totalausfall. Eine Beleidigung für Filmkunst.

Das Drehbuch, es passt nicht mal mehr auf einen Bierdeckel. Der Film ist eine sinnlose Aneineinderreihung von Kampfszenen. Die zu allem Überfluss extrem abgehackt sind. Du siehst nie einen volltändigen Kampf. Es wird immer zwischen den Kämpfen unterbrochen, und hin & her her geschaltet.

Die Dialoge sind schrecklich und das alles unterbietet maßlos den Story Mode von MK9 bis MK11 und MK1 Reboot. Ohne Witz. Die Spiele sind dagegen bei der Story mittlerweile Mortal Kombat Oscar Niveau. Jedenfalls im eigenen Franchise.

Der Humor von Johnny Cage und Kano könnte nicht dümmer und primitiver sein. Beide Zusammen sind fast schon unerträglich nervtötend. Sprüche, dass jemand wie Dumbledore, Gandalf oder Pennywise aussieht, Beleidigungen und dann so Sprüche wie Ein Ring sie alle zu ficken....Na ja. Während es bei Kar Urban am Ende besser wird, nervt es bei Kano irgendwann wirklich.

Die Arenen, obwohl auch an echten Außengebieten gedreht wurde (Baraka vs Cage) sehen wegen der digitalen Nachberartbeitung aus, als würde alles billig vor Green Screen gedreht geworden sein. Die Charaktere bis auf die Darsteller von Lu Kang und Kung Lao, mit Abstrichen auch dem von Scorpion und Be Han wirken alle, als würden die nicht kämpfen, sondern Kaspertheater in Cosplay spielen. Weil sie eben auch keine Erfahrung wie die anderen 4 in Kampfkunst/Kampfsport haben.

Jedes Mal wirkt es lächerlich für Fans von guten Kampfszenen. Leute, die ein Ong-Bak- The Raid 1&2, Choccolate oder alte Jackie Chan und Jet Li Film kennen, Martrial Arts Fans sind, werden sich hier fragen. Was das herum Gehampel soll? Auch wird man sich fragen, warum ein interessanter Charakter wie Cole Young einfach aus dem Film gekickt wird und nix mit dem gemacht wird.

Als Kenner der Mortal Kombat Spiele und auch nach dem Sehen des 2021 Film, habe ich mich eher gefragt. Wo denn die ganze Gewalt hin ist? Das schon in 2021 nicht gute CGI Blut, wurde hier noch mehr auf ein Minimum reduziert. Es fließt extrem wenig Blut und wenn, dann sind die Szenen meistens Dunkel und wenig ausgeleuchtet. Übrigens auch ein Problem des Filmes.

Ich hab lange keinen Film mehr gesehen wo man die Darsteller so schlecht in dunklen Szenen beleuchet hat, dass alles absäuft im Bild an Details. Damit meine ich nicht, dass du alles sehen sollst, sondern das du hier wirklich nur noch erahnen musst, dass in einer düsteren Nacht bei etwas Kerzenlicht/Feuer 2 Figuren miteinander agieren/reden. Bei der Gewalt fällt das aber auch auf.

Oder eine Stachelgrube dir eher erahnen musst. Ich vermute aber, dass man das auch wegen der Gewalt gemacht hat. Um diese zu verharmlosen. So wirken die Splatterszenen jedenfalls gar nicht mehr wie im ersten Teil, wo man noch deutlich alles gesehen hat. Weshalb das Dingen wahrscheinlich auch seine FSK 16 bei uns bekommen hat.

Alles in allem ist das Dingen als ein normaler Film genau so schlimm wie der alte Mortal Kombat 2. Nur die Effekte sind heute etwas besser.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™