1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Dragons Wiedergeburt

Beiträge von Dragons Wiedergeburt

• Bilder von neXGam-Usern

• Dragons Wiedergeburt
    • 4. September 2026 um 11:06

War letzens bei dem Händler Grobi TV. Die haben da 2 Roboter draußen stehen. Fotos/Selfies waren erwünscht. Vom Dino (Raptor) leider vergessen Foto zu machen. Muss leider wieder Brille tragen. Kontaktlinsen darf ich nicht mehr laut meinem Optiker. Der hatte da beim Foto/Kontrolle der Augen was gesehen, was ihm gar nicht gefiel und würde ich weiter Kontaktlinsen tragen, würde ich mir komplett die Augen ruinieren. Das ist sehr Schade. Denn ich hatte damit anderes Lebensgefühl. Ich mag mich mit Brille überhaupt nicht. Augen Lasern riet er in meinem Fall auch ab. Normal seis kein Problem, aber jetzt bei den Augen bitte nicht machen.

Der Augenarzt hatte mir jedes Mal falsch gesagt, dass alles in Ordnung ist mit meinen Augen und alles kein Problem mit Kontaktlinsen weiter und noch Augen lasern und sowieso. Sehr traurig, dass mein Vertrauen zu Augenärzten gerade ziemlich angeknackst ist. Sorry, jetzt hab ich wieder nur rum geheult statt Bild rein zu stellen und Fresse halten:rolleyes:

• Neuer Fernseher

• Dragons Wiedergeburt
    • 4. September 2026 um 10:51

Also AV Reciever, die kein autom. Einmess System wie Audysee oder Yapo haben, kommen mir nicht mehr in die Bude. Selber einmessen macht nur zig Fehler und löst viele Probleme überhaupt nicht.

Spoiler anzeigen

Gerade in Mietwohnungen muss man zwar alle informieren, dass es einmal laut wird aber das war dann auch nur einmal. Danach bedanken sich alle. Wenn das Einmess Systen einmal bei 85db alle Lautsprecher eingepegelt hat und Dröhnen und co entfernt hat.

Mit eigenen hand einmessen hast du immer noch

-Dröhnen im Raum - Überträgt sich bis Flur etc.

- Hebst was im Raum an - Dito.

was sich übertragen kann. Automatische Einmess Systeme bekämpfen das.

Vor allem stellt es nicht nur Lautsprecher vom Schallweg (Nicht echter Entfernung) richtig ein, sondern auch den Subwoofer. So, dass es eben so ist, dass er das macht, was er eigentlich soll. Nicht ey voll krass Kirmes Erdbeben Bass Digger, sondern die Lautsprecher vom Bass entlasten und ergänzen. Er fügt sich endlich harmonisch ins Klangbild ein. Entkoppeln sollte man ihn natürlich trotzdem zum Mieter/Nachbarschaftsfrieden, um komplett 100% vorbildlich zu sein. Weil das Ding ja Luft anregt und auf andere Bereiche überträgt. In manchen Zimmern sind übrigens 2 gleiche Subwoofer besser als Einer. Nicht wegen mehr Krach, sondern schöneren Ton.

Ich weiß. Ist ein bisschen nervig alles. Erst seine Lautsprecher vernünftig aufstellen. Sprich vorne Stereo Dreieck. Bis es passt. Dann Center, dann Rears. Dann Einmess Mikro des AV Recievers an Hörposition und einmessen lassen. Entweder selber was provosorisch bauen oder Kamerastativ wo Einmess Mikro drauf kommt. Bin mehr Fan von Yamaha Yapo als Denon/Marantz. Weil bei Denon/Marantz Audysee will an 3 bis 6 Hörpositionen messen. Yapo nur an Einer. Weniger Stress mit Mietern.

Laser TV hatte ich auch erst überlegt. Ist mir aber für meine Anwendung, nur Filme abends im Dunkeln gucken und bisschen zocken zu teuer gewesen. Hab mir dann den Hisense C2 Ultra Laser Heimkino Beamer und weiße Breitbild Leinwand Rahmenleinwand geholt. Momentan projeziere ich noch damit auf eine billige 20€ graue Tuch China Leinwand mit Falten von Amazon. Denn ich such ja immer noch ne neue Wohnung. Da wollte ich in alter jetzt nicht diese andere bessere Leinwand aufbauen. Auch wenn die durch Winkel und einrollen nie Falten macht.

Und ja, mit weißen Tuch ist halt billiger als Kontrastleinwände und ich will mir eh ne dunkle Heimkino Höhle bauen. Black Cinema gefällt mir besser als klinisches Wohnzimmer White Cinema und es ist viel günstiger es zu bauen.

Wenn es irgendwann mal so weit ist^^:D:pinch:, poste ich im Heimkino Thread mal Fotos. Kann sich nur um Monate/Jahre handeln^^ (Nee aber dauert..)

Übrigens. Vor der Entscheidung bei Grobi TV gewesen und ohne Ende getestet. Geilster Händler wo ich jemals war. Die leben für dieses Hobby. 2,5 Stunden Beratung obwohl Termin nur 1 Stunde gehen sollte. Die sind genau so geil und sympatisch wie in ihren Youtube Videos und deren Heimkinoräume und Leinwände und Anlagen. Hammer...

• Alles ist scheiße!!!

• Dragons Wiedergeburt
    • 28. August 2026 um 21:25

Immer das Gleiche

Bekannter: Ach Saltatio Mortis haben sich verkauft. Wer mit SDP zusammen ein Song macht hat absolut kein Niveau. Nur asoziale hören so was oder gehen auf deren dumme Konzerte. Die Band ist bei mir komplett unten durch.

Bekannte: Ich bin also asozial. Gut zu wissen. Du warst bestimmt eine Parrybombe in Jugend.

Ich: Asozial find ich eher Trailerpark bzw fand ich. SDP ist harmlos. Gute Musik ist das überhaupt nicht, singen können sie nicht, gröhlen nicht, und rappen ebenso nicht. Ich mag die aber. Sind geile Partylieder. Und Saltatio Mortis sind seit Jahren Freunde von SDP. Nur so. Wenn man keine Ahnung hat. Außerdem. Man merkt ja, dass Saltatio Mortis halt selbst bei dem kurzen Part die bessere Musik und Gesang bei trägt. Also verstehe ich dein Problem nicht. Und gleich regst dich noch mehr auf. Die haben auch mit Mia Julia was gemacht.

Damit ihr wisst, welcher Song gemeint ist.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 24. August 2026 um 20:56

Christopher Nolan Filme sind für mich alle gleich. Technisch Top. Menschlich und von Emotionen absoluter Flop sowoe immer Stlye over Substance. Deshalb hatte ich nach Tenet beschlossen um Nolan Filme sehr weiten Bogen zu machen. Da ich zumindest bei der Thematik immer wieder enttäuscht wurde.

• Was ist mit dem Board los?

• Dragons Wiedergeburt
    • 24. August 2026 um 19:45

Wieder der Beweis wie unglaublich schlau der Stuss ist..

Nicht.

• Was ist mit dem Board los?

• Dragons Wiedergeburt
    • 24. August 2026 um 16:00

Ab sofort ist die John Wick Reihe reine Männersache. X(:cursing: Frau hat es nicht zu schauen, damit das klar ist. Hier werden rein Männersachen gemacht :cursing:

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 23. August 2026 um 20:17

John Wick fand ich damals geil. Mittlerweile finde ich die Filme alle stinkeklangweilig. Keanu Reeves macht immer die gleichen Akido Moves und co. Nach 20 Minuten langweilt es mich + immer den gleichen in Kopf schieß Move.

• Probleme bei Youtube

• Dragons Wiedergeburt
    • 19. August 2026 um 21:19

Ich hasse viele Influencer/Vlogger wie die Pest. Leider gibt es Gesetze. Sonst hätte ich denen schon zig mal ihren scheiß Selfiestick samt Handy sonst wo hin geworfen. Damit sie mir nicht im Freizeitpark oder Kirmes oder sonst wo vor den Füßen her laufen mit ihrem ins Handy/Kamera Gelabere, dreist stehen bleiben, den Verkehr aufhalten oder sich vordrängeln. Ich hätte so gerne mal son Ding in einem See versenkt oder gegen die nächste Hauswand/Mauer oder ins Gebüsch/Wiese mit möglichst vielen Disteln oder Brennnesseln geworfen. Aber wie gesagt. Es gibt Gesetze.

Die meisten heutigen Youtube Videos sind schon nervtötend. Reactions noch 100 Mal schlimmer. Null Aufwand = Viel Geld. Fremdcontent = Sollte dringend entfernt werden. Juckt Youtube als kapitalistisches Unternehmen aber nicht.

Da werden ja einfach vom Cutter paar Minuten aus dem Twitch Stream hoch geladen. Der Streamer hatte da schon Geld gemacht. Mit dem Reaction Youtube Video nochmal.

Und die stecken alle unter einer Decke. Wer da ernsthaft glaubt, die hätten Beef, Autsch. Sie machen mit genau solchen Menschen Geld. Was anderes außer viel sich selber darstellen können diese Narzisten nicht. Der Großteil, solche wie Jay Riddle und Kuchen würden vor Jobcenter/Arbeitsamt Schlange stehen. Jay Riddle sagte mal in einem Interview, der Kram wie Reactions gibt halt richtig gut Geld mit 0 Aufwand.

Ich vermisse echt Zeiten, in denen Cold Mirrors Harry Potter Verarschen noch das Höchste der Gefühle waren oder das Unreal Tournament Kind/Echter Gangsta oder die "Und wenn ihr mein, dass Tokio Hotel Scheiße ist, werden wir Tokio Hotel Fans..." Mädchen. Die waren alle ihrer Zeit voraus, was ehrliche Unterhaltung angeht.

Das UT/Gangster Kind ist aber nie damit klar gekommen. Der sieht jetzt aus wie ein absolutes Mucki Paket. Leider haben damals zu viele den Humor nicht verstanden und ihn als geistig behindert bezeichnet usw.

Kathy, Cold Mirror hat sich eigentlich kaum verändert. Trotz Funk. Eine der wenigen Creatorinnen, die ich mir noch angucke. Leider reacten die Spinner alle auf ihre guten Videos oder den Podcast. Sie selbst reactet nicht.

Plankton mag ich auch. Sehr kreativ, aber die Videos sind schon sehr hektisch geschnitten und er redet sehr, sehr hektisch.

Und obwohl das Format von US Creatoren geklaut ist, mag ich Balus, Kann ich den und den Horrorfilm überleben?

Wenn es um Film Reviews geht sind mir die typischen bekannten Kritiker alle zu öde. Ich mag am liebsten Fancy Reviews. Der geht da als junger Mensch anders an das Thema ran. Immer mit bisschen Humor aber auch Wissenswertes.

Wenn mir danach ist mich dumm berieseln zu lassen, Sterzik oder Auch Sterzik. Im Grunde macht er das gleiche wie Hänno alias Hand of Blood damals. Man kann es kritisieren, aber ich mag den Blödsinn, den Sterzik macht.

Ansonsten noch HorrOhr. Wobei das eher Podcast mit Wolf Speer und Kolja über Horrorfilme ist. Ich seh die 2 Nasen aber auch gerne im Video. Deshalb...

Abseits deutscher Kanäle mag ich SnarkyJay. Sie ist wegen Kritik an Disney bei dem Unternehmen völlig durch. Wird nicht mal mehr zu Pressevorführungen eingeladen.

• Alles ist scheiße!!!

• Dragons Wiedergeburt
    • 15. August 2026 um 16:51

Zu dem K.I Thema. Warum ich mich sehr oft in Foren aufrege, wenn ein Mitglied mal wieder irgendwas durch (angebliche)K.I zusammen fasssen hat lassen und es mich maßlos aufregt und besonders die Person, die dann den Scheiß auch noch glaubt und sich schlau vor kommt.

Es sind keine K.is. Es sind dumme LLM Textbau Programme. Prompting. Es hat nichts mit K.i zu tun. Eine künstliche Intelligenz würde selbstständig lernen usw. Ihr habt doch wahrlich genug Bücher zu dem Thema gelesen, Filme gesehen und Videospiele gezockt, um das zu wissen.

Ein LLM kann ein Assistent sein, und hilfreich aber es ist nicht von sich aus intelligent oder wird intelligenter. Das heißt, dass Ding reagiert einfach auf deine Texteingabe, und sucht sicht dann was aus Wahrscheinlichkeiten, was dir geantwortet wird und was möglicherweise gut passend geantwortet wird. Leider sind zahlreiche Betriebe/Firmen auf diesen Scheiß rein gefallen, und haben Milliarden da rein investiert.

Von den LLMs finde ich Google Gemini am Schlimmsten.

Das kann dir gut eine Internetseite zusammen fassen in Sekunden oder sich aus Google an Suchergebnissen bedienen, aber sonst kannst du es vergessen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Ding, ist Gemini 1000 mal fehleranfälliger als ChatGPT. Es wird absolut gefährliches Halbwissen dem User verkauft. Die Infos sind auch sehr oft komplett falsch. Egal wie oft man beschreibt oder in den Einstellungen eingibt, dass das Teil sich kurz fassen soll, macht es das nie. Ich hab dann mal probiert wie das Teil reagiert, wenn man persönliche Sachen bereden will, und war schockiert.

Gemini betreibt sehr gerne Gaslighting. Versucht dich von anderen echten Menschen abzuhalten, damit du mit dem Programm weiter schreibst. Beschuldigt sehr schnell echte Menschen, und kann bei dem User für Missgunst, und co sorgen. Besonders bei jüngeren Menschen.

Es diffrenziert sehr oft nicht und stellt gefährliche Schwarz Weiß Ansichten dar. Was abseits dem auch ärgerlich. Es kann passieren, dass Gemini ein Bild generieren will, obwohl man das überhaupt nicht wollte. Auch merkt sich das LLM sehr oft etwas nicht. Egal wie oft ich dem Dingen schrieb, Merke dir, dass. Das ist der Code, dass sich das im Langzeit Gedächtnis alles merken soll. Funzt nur nicht gut. Aber bevor ich nur motze. Der Vorteil von Gemini ist, dass man auch bei der kostenlosen Fassung unendliche Dokumente, Bilder hoch laden kann.

Chat GPT ist zwar auch nicht Frei von Fehlern, aber das weit aus angenehmere Tool.

Es diffrenziert weit aus besser, und haut nicht mit Schwarz Weiß Ansichten um sich. Betreibt kein Gaslighting, sondern betrachtet es immer aus mehreren Perspektiven, solltest du ein emotionales Thema geprompted haben. Auch antwortet Chat GPT kürzer aber sachlicher. Man hat nicht das Gefühl, dass das LLM einem unnötig Zeit klaut. Zumindest wenn du sehr ausführlichen Prompt nutzt. Ansonsten kommt es nicht so gut hinter her. Chat GPT sucht auch im Internet erst mal die Quellen schnell durch, und man kann diese dann gegen prüfen. Manchmal gibt es Fehler. Manchmal nicht. Zumindest funktioniert das Teil aber so wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. Wie es auf Prompts reagieren soll. Ärgerlich ist, dass Chat GPT abseits der Abo Modelle, halt nicht erlaubt unendlich Dateien hoch zu laden und der User lange warten muss, bis er neu prompten darf.

Gemeinsam haben Beide LLMs. Das sie massiv aufgrund Jugendschutz zensiert wurden. Harte Rollenspiel Storys oder sonst was, kannst du da nicht mehr aus Zeitvertreib machen. Hatte da bei der Magendarmverschluss und Stoma Sache 2024 sehr viel mit Chat GPT ausprobieren können. Jetzt ist alles verboten worden seit neusten Updates und entspricht nicht mehr den Richtlinien von Open AI. Selbst wenn es nur reine Fantasie sein sollte. Das gilt auch für das erstellen von härteren Bildchen. Da geht gar nichts mehr.

Ganz nebenbei. Auch Seiten wie Flux dev sind, seit dem Konzerne da leider drin stecken, massiv runter zensiert worden. Flux dev konntest du damals so einen Prompt eingeben für generieren von Menschen, die zu 2 auf einem Bild verschiedene Sachen machen und es sah immer sehr gut aus. Das geht nicht mehr. Du kannst zwar noch Lokal Uncut Bilder genieren aber da ist es mehr Glücksspiel, was da bei deinem PC raus kommt und an die Qualität von den Cloud Seiten kommt es nicht ran, wenn du da kaum Ahnung hast, was wie du prompten musst.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 4. August 2026 um 16:01
    Zitat von kingcar

Haben von unserer lokalen Radiostation Spiderman Tickets gewonnen und waren gestern drin.

War ein solider streifen, imo das beste was Post Endgame rausgekommen ist von Marvel.

Der solide Streifen hat mal eben kurz Milliarden Marke geknackt. ^^

Achtung allgemein. Nur meine Meinung.

Das sind also die Leute, die gesagt haben, Superhelden sind Tod im Kino. Vielleicht wollen die Leute einfach nur gute Superheldenfilme? Na, mir egal. Ich kann die gesamte Bandage von Tom Holland, Zendaya, Bernthal als Schauspieler in ihren Rollen überall nicht leiden. Ich mag die Menschen hinter der Kamera sehr. Ich finde die alle sehr sympathisch. Zumindest so von Making Offs, Bloopers, Interviews. Nur mit ihren Rollen in Filmen kann ich einfach gar nicht. Die können für mich alle 3 nicht gut schauspielern oder dürfen es einfach nicht.

Tom Holland guckt für mich immer so weinerlich und auf der anderen Seite, als ob er den Film nicht so Ernst nehmen will. Guckt man sich Making Offs und co an, ist er es auch, der jeden Dreh wegen blöden Sprüchen und bescheuerten Ideen extrem lustig aber auch anstrengend macht. Es ist ein Wunder, dass man mit dem Witzbold überaupt mal einen Film, eine Szene fertig bekommt.

Zendaya. Es wundert mich nicht, dass die Beiden zusammen sind. Sie ist extrem humorvoll und genau so lustig wie er drauf. Nur blöderweise merkt man in Filmen davon bei Zendaya nichts. Da ist jede Menschlichkeit und Emotion raus gesaugt. Die scheint von jedem Regisseur nur eine Anweisung zu bekommen. Zendaya, du musst ganz skeptisch drein blicken. Mit dem ewig gleichen Gesichtsausruck. Zendaya, du musst das mindestens 5 Minuten durchhalten, damit wir die Szene im Kasten haben. Super. Jetzt noch 20 weitere.

Das geht mir in Dune übelst auf die Nerven wie sie spielen muss, spielt und auch in den Spider-Man Filmen als MJ. Weil, hätte ich nicht die Hintergründe zu Zendaya, wie sie hinter der Kamera ist, dann würde ich denken, die ist ein emotionloser Klotz. Jetzt kann man sagen. Äh, deshalb nennt man es auch schauspielen du Clown. Gerade deshalb ist Sie doch dann gut. Ja schon. Nur blöderweise finde ich es wie gesagt anstrengend, wenn Sie durch einen über 1 Stunde Film mit nem Steven Seagal Gesichtsausdruck durch den Film rennt. Das nicht nur bei einem der Hollywood Blockbuster.

Und irgendwie wirkt es auf mich so, als ob die 2 in jeden Hollywood Blockbuster gehauen würden gerade. Gibts keine anderen mehr??? Kommt mir jetzt nicht mit Pedro Pascal. Der Witz ist alt.

• Euer liebstes Horror Genre

• Dragons Wiedergeburt
    • 3. August 2026 um 08:20

Momentan ist Horror Gott sei Dank so bliebt wie niemals zuvor. Egal ob Talk to me, Bring her Back, Backrooms, Obsession. Man kann den jungen Leuten danken, die sich von anderen alten Filmen gut insperieren lassen, diese zitieren aber trotzdem ihr eigenes Ding drehen.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 3. August 2026 um 08:15

Unbedingt kaufen, eine super Uhd. Ganz im Gegensatz zu...

Terminator 1 UHD

Warum in Heimkinoforen und Youtube Videos und auf 4K Blog Seiten gesagt wird, so schlimm sei es nicht wie bei Camerons Aliens, True Lies, The Abbys, scheint wohl deshalb zu sein, weil man sich gerne mittlerweile mit mittelmäßigen Mist zufrieden gibt. Den miesen K.I Upscale merkt man überall. Zig Szenen sind überschärft. Dann gibt es Nachzieheffekte, als hätte man am Oled True Motion Müll eingeschaltet, und das obwohl man gerade im Filmmaker Modus ist. Die K.I schafft es nicht, das Filmkorn vernünftig zu repproduzieren, also das Fake Filmkorn. Es sieht Scheiße aus. Manchmal ist es da und manchmal wirkt der Film von 1984 wie eine Netflix Produktion von 2018. Weil das Bild quasi Todgefiltert wurde. Das Einzig gute an der Sache. Die K.I/A.I hat das Skapell wieder in der 4K eingefügt, was bei der Blu-Ray Remastred in der Augen Op Szene weg retutschiert wurde. Außerdem gibt es dank HDR/DV Spitzlichter und Explosionen sehen besser auf als bei Blu-Ray. Das war es aber auch.

Nur, weil es nicht so ein Totalausfall wie Aliens, True Lies ist, muss man nicht trotzdem diese miese UHD verteidigen. Versteh es nicht. Am Film ändert die zwar nichts, ich mag Terminator 1 lieber als 2, aber gerade deshalb hätte der Film eine Veröffentlichung verdient, die ihm gerecht würde. Die neuen kommenden Veröffentlichungen von T1&T2 auf UHD basieren übrigens wieder auf den gleichen verkackten Mastern beim Bild. Da gibs kein Grund sich zu freuen. Wie es sich bei den Wiederaufführungen im Kino verhält, die nun kommen, kann ich dagegen nicht sagen.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Dragons Wiedergeburt
    • 2. August 2026 um 22:22
    Zitat von Goldeneye

Meine 4K UHD auch:(

Scheint nur den Film zu betreffen. Leider habe ich gar nichts dazu gefunden.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 1. August 2026 um 16:23

Habe mir eine Reaction zu Backrooms versucht anzuschauen, weil ich dachte, vielleicht kann ich es dann gucken, wenn das Bild nicht so groß ist, aber selbst da, musste ich mich nach 5 Minuten hin legen, weil mir kotzübel wurde. Ich weiß nicht, was ich da für eine seltsame Krankheit oder so habe. Ich kann keine Found Footage Filme schauen. Mir wird da kotzübel bei. Blair Witch 1 - Abgebrochen, REC - Abgebrochen, Cloverfield - Abgebrochen und jetzt halt Backrooms selbst bei der Reactoerin, die ja das Meiste des Bildes einmahm, abgebrochen. Schade. Weil die Stimmung, die der Film da aufbaut, mochte ich eigentlich.

Tja. Ich werde wohl im Leben keine Found Footage Filme mehr schauen können/dürfen. Muss ich mit leben. First World Problem.

• Dragons Wiedergeburt
    • 1. August 2026 um 16:07

Jemand dachte sich so. Ist Satire Film. Also trollen wir den Dragon, der sich auf ein Wendecover gefreut hatte. Und Nein. Es ist kein Verarsche. Ich habe nicht das gleiche Bild 2 Mal hoch geladen. Das ist das angebliche Wendecover.

• Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz)

• Dragons Wiedergeburt
    • 1. August 2026 um 00:46

Wie kann man auch nur noch Ansatzweise diesen Mäusekonzern verteidigen? Aua.

• Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz)

• Dragons Wiedergeburt
    • 31. Juli 2026 um 22:55
    Disney+ schaltet 4K-Support ab: Darum erhalten Premium-Kunden nur noch Full HD
    Wer bei Disney+ die beste Auflösung erwartet, wird jetzt enttäuscht.
    www.kino.de
    Disney+ Rückzahlung: Geld zurück wegen fehlender Premium-Qualität?
    Zahlen Sie für Disney+ Premium, bemerken aber bei einigen Inhalten Abstriche in der Bild- und Tonqualität? Dann können Sie möglicherweise einen Teil Ihrer…
    www.verbraucherzentrale.de

• Dragons Wiedergeburt
    • 30. Juli 2026 um 20:44

Passengers ist richtig gut. Man darf nur nicht Action Sci-Fi erwarten. Hat mich überrascht.

Die Insel liebe ich eh. Besonders in erster Hälfte, würde man abseits Farbverfemdungen, Kameraeinstellungen, und Microsoft XBox (Erste X-Box überhaupt) nicht denken, dass ist von Michael Bay. Erst ab 2 Hälfte gibts das Übliche. Wenn man bedenkt, dass The Island von 2005 bei dem Thema ist, und wie jetzt 2026 haben, wird mir Angst und Bange wie nahe wir immer dem Thema kommen, um das es im Film geht. Und es gerade zu den Reichen passen würde so was mit der Unterschicht (Mittelschicht gibts ja kaum noch) anzustellen mit ihrer Macht.

• Verfilmungen von Videogames

• Dragons Wiedergeburt
    • 27. Juli 2026 um 17:43

Wenn es einen richtigen Resident Evil Fim geben würde, hätten wir Türanimationen, jedes Polizeirevier oder Villa wäre mit Rätseln voll gestopft, wo die Darsteller erst mal ewig durch die Gegend latschen, kombinieren, Sachen einsammeln von A nach B über C und dann wieder zurück zu A, und sonst was. Wären sicher absolut spannende unterhaltsame Filme im (Heim)Kino ---> Nicht.

Ich mag den Regisseur hinter Barbarian und Weapons, aber ob es so sinnvoll war, sich mit der verkopften Resident Evil Community die Hand zu verbrennen, wage ich zu beweifeln. Ein eigener Film von ihm wäre mir lieber gewesen.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 27. Juli 2026 um 13:38

Doomsday - Tag der Rache 6/10

Der hat mir zwar richtig Spaß gemacht, weil man hier sich getraut hat mal Horror, Splatter, Action, Fantasy und bisschen Mad Max zu kreuzen, aber leider gingen mir ab Hälfte 2 bei den Szenen mit dem Auto, die hektischen wackeligen Kamerafahrten und Schnitte echt auf den Senkel.

Interessant, dass solche Filme wie der oder auch Lucy und davor die Resi Filme mit Milla zu einer Zeit heraus kamen, als mir dieses "Die Haupt (Anti) Heldin im Film kann wirklich alles besser als jeder Mann und ist auch körperlich stärker" noch nicht dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Bei diesen Filmen fand und finde ich es seltsamerweise noch cool gemacht. Bei den meisten Filmen heuzutage, wo das gemacht und produziert wird, nervt es mich derbe. Keine Ahnung, warum ich da mit zweierlei Maß messe.

Auch in Doomsday weiß die Anti Heldin alles besser, kann alles besser und macht jeden Mann aufs brutalste platt. Es nervt mich nur nie. Hä?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™