1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Dragons Wiedergeburt

Beiträge von Dragons Wiedergeburt

• Alles ist scheiße!!!

• Dragons Wiedergeburt
    • 11. Juli 2026 um 21:10

Egal wie oft ich YouTube melde, dass ich diese extrem Linke oder extrem Rechte Scheiße nicht mehr sehen will mit "Kein Interesse" , desto mehr schlägt mir deren dämlicher Algorithmus an Videos, besonders aber Shorts vor. Es nervt nur noch.

Man, ich will einfach nur meine friedlichen

- Kirmes/Freizeitpark Videos

- Heimkino & Blu-Ray / 4K Reviews

- Film Kritiker

sehen. Ist das zu viel verlangt YouTube??? Ich kann doch nicht immer den Verlauf stoppen, weil mir immer dieser Mist rein gespült wird.

• DIGITAL ONLY! Haben Konsolen noch eine Zukunft!?

• Dragons Wiedergeburt
    • 11. Juli 2026 um 02:13

Zwingt einen keiner auf PC umzusteigen. Von mir aus könnt ihr gerne weiter 800€ oder mehr in einen völlig überteuerten Plastikbomber Taiwan Schrott Mittelklasse PC investieren, wo dann X-Box oder Playstation drauf steht. Sofern wir PC Spieler immer wieder die Games irgendwie noch retten können, die unfertig sind, modden können oder in der Registry uns Sachen anpassen können. Ist es mir egal.

Taiwanschrott ist die Hardware bei Desktop Computer in den letzten Jahren leider immer. Billig hergestellt, viel zu teuer verkauft. Der Kram ist mittlerweile aber auch leider in den Spielekonsolen. Nur um klar zu stellen, dass ich hier weder Konsolen noch PC Spiele angreife.

Ihr werdet euch genau wie wir noch an Digital gewöhnen. Ich sag ja. Würde die Verbraucherzentrale es kontrollieren, dass digitale Käufe einem auch wirklich gehören, würde wohl niemand was gegen digitale Käufe haben abseits der Leute, die sich wirklich alles in Schrank stellen wollen/müssen.

• DIGITAL ONLY! Haben Konsolen noch eine Zukunft!?

• Dragons Wiedergeburt
    • 10. Juli 2026 um 18:15
    Zitat von Mistercinema

Wenn ich ins Zimmer vom Sohn mit seinem Monster Glas PC gehe, bleibt mir meist die Luft weg vor Wäre + dem Dauergeräusch auf den Ohren.

Es gibt da etwas, dass nennt man MS Afterburner. Da mal die Kurven der Lüfter richtig einstellen = Leiser PC. Leiser als z.B dieser Staubsauger PS 4 Pro bei manchen Modellen überhaupt sein könnte. Ging mir die damals auf den Senkel. Sofort wieder verkauft.

Zum Thema.

PC Fans sind Digital schon seit Half-Life 2 gewohnt. Damit begann alles mit Valve und Steam. Aber bis jetzt ist Steam (noch) nicht son Arsch und löscht einem LEGALE Games aus der Bibliothek. Die Lizenzen gehören einem halt schon seit zig Jahren. Steam hat einfach die besten Angebote und wenn das nicht reicht Key Shops.

Wer seine Spiele wirklich will, kauft bei GOG. Da hat man 2 Vorteile. Erstens kein Teil im Regal stehen = 1 Regal weniger voller Spiele. Zweitens. Das digitale gekaufte Spiel inkl. Setup und Patches gehört einem. Man kann es brennen auf Rohling oder ne mobile Platte oder Stick. Sehr oft gibts auch Soundtrack in MP3 UND SOGAR FLAC dabei + Wallpaper + Walktrough + Poster zum ausdrucken.

Die meisten Games sind heute echt Plug & Play. Wenn man es erweitern oder verbessern will, hat man die riesige Nexus Mod Community. Zum Beispiel die Bioshock Remastred haben auf Konsole grafische Probleme und Absturzprobleme (Teil 1 ab Mitte des Spieles). Am PC kann man außerdem den Nebelschleier entfernen (Bloom Effekte) und zig andere Sachen machen um selbst alte Spiele wie das noch richtig frisch aussehen zu lassen. Auf Konsole bist du allem ausgeliefert, was du da kaufst und kannst selber gar nichts machen dagegen.

Ich hätte nichts gegen digitale Käufe bei Spielen/Filmen, WENN denn der Verbraucherschutz sich einschalten würde. Sagen würde. Was die Leute da an legaler digitaler Lizenz gekauft haben. (Auch abseits Gog). Es gehört ihnen auch für immer. Da wird nichts weg gelöscht oder die Datei geändert und in den Kauf des Käufers nachhaltig eingegriffen. Es wäre illegal.

Wenn wir so weit wären, dann würden bis auf Sammlerfans, die meisten wohl nichts gegen die digitalen Käufe haben. Aber solange sich da nichts tut, muss man echt aufpassen wo man was digital legal her bezieht.

• Was ist mit dem Board los?

• Dragons Wiedergeburt
    • 9. Juli 2026 um 17:55

Die Seite ist kaum noch ansurfbar. Manchmal funktioniert es Stunden nicht oder sogar gesamten Tag nicht. Werden dann im Hintergrund Updates gemacht?

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 7. Juli 2026 um 18:52

Bring her Back (Blu-Ray)

Talk to me 9/10 von den Jungs aus Australien hat mir besser gefallen. Bring her Back setzt extrem auf gezeigte Gewalt um zu schocken. Trotzdem noch gute 8/10.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Dragons Wiedergeburt
    • 7. Juli 2026 um 12:06

Die Jackie Chan Box ist größer als ich erwartet hätte. Zum Glück hatte ich noch Rabbat Codes als ich vorbestellt habe und generell war die Box da günstiger als 1 Woche später. Zollprpbleme gabs nicht. Arrow verschickt aus Niederlanden anscheinend.

Ich möchte mich übrigens von dem Mensch heute als solchen distanzieren, der ein Regime unterstützt.

Da sind mir Leute wie Iko Uwais, Tony Jaa weit aus sympatischer. Iko Uwais ist ein ruhiger und will nur seine Ruhe. Tony Jaa wurde von dem Studio hinter Ong-Bak & Revenge of the Warrior nicht vernünftig bezahlt. Er ist sogar verfolgt worden, musste flüchten und hat sich in einem Tempel zurück gezogen und als Mönch gelebt. Um nicht angreifbar und auffindbar zu sein. Erst viele Jahre später kam er zurück.

Oder Jet Li. Der nach der Tsunamiwelle damals gemerkt hat, als sein Geld hilft nichts, es hilft nur die Tochter zu retten. Als sein Budget hat er damals in sinnvolles gesteckt. Er lebt inzwischen krank und zurück gezogen. Es ist ein Wunder, dass er bei Expendables 2 und co noch mal kurz grzeigt hat, was er kann.

Und z.b der Engländer Scott Adkins. (Yuri Boyka!!!! - Undisputed 2-4). Nur hat der leider einen scheiß Agenten. Sonst würde er nicht immer in B und C Movies herum turnen (Bei John Wick 4 in Fat Suit - Kann man drüber streiten - Accident Man war geil -- Teil 2 Müll...) Der ist mir auch sympathischer als Donnie Yen Mr IP Man(Richtig Regime Unterstützer).

Aber hier geht es um Jackie Chan. Der war schon immer schwerer. Besonders nach seinen ersten Erfolgen. Der Typ hat Leute in der Stunt Crew raus geworfen, die Angst vor Stunts hatten, wo man bei drauf gehen kann. Er hat sie als feige bezeichnet und das mit solchen nicht arbeiten könnte. Das machte ihn ja schon schwer als Menschen. Dann allerdings hinter dem Regime zu stehen und gegen die Demokratie. Nee...

Aber warum hab ich die Jackie Chan Box dann trotzdem gekauft? Trotz dieser Scheiße.

Ich bin mit diesen Filmen wie sehr viele aufgewachsen. Sie liefen immer im Fernsehen. Später kamen sie auf DVD und Blu-Ray raus. In eher bescheidener Qualität bei Bild und Ton.

Damals wusste ich auch nicht, also vor den DVDs, dass man in Deutschland in dt. Synchros (Wie z.B Bud Spencer und Terence Hill) Sachen dazu dichtet, die die Schauspieler gar nicht gesagt haben in dem Moment oder überhaupt nicht mal gesprochen haben in dem Moment.

Jackie Chan Filme wirkten genau wie Bud Spencer & Terence Hill immer sehr kindlich und albern. Bei Jackie Chan aber schlimmer. Weil da echt alle überdreht wirken.

Im O-Ton ist das überhaupt nicht so. Da wirken einige Filme wie normale Action Komödien. Bei Police Story zum Beispiel. Ich hatte immer so das Gefühl in 80,90er hat man asiatische Produktionen nicht so Ernst genommen. Das sollte lustig gemacht werden. Die dt. Sprecher reden völlig überdreht. So reden die im O-Ton gar nicht!

Ich hab danach Jackie Chan Filme (Bei ihm selber ist es ja schwerer, weil er sich nicht immer selber synchronisiert hat) im O-Ton gesehen damals. Danach hab ich diese Filme auf Deutsch nicht mehr ertragen.

Jetzt sind sie auch endlich in bester Bild & Ton Qualität verfügbar. In den längsten Honkong Fassungen. Deshalb habe ich mir die Box gekauft. Drunken Master II endlich Top Qualität sehen, Rumble in the Bronx überhaupt mal besser als DVD zu sehen, (Es geschehen noch Wunder), und an Who i am und Mr Nice Guy kann ich mich nicht erinnern. Thunderboldt such nicht. First Strike - Police Story 4 ist ziemlich Bond like. Eigentlich müsste ich ihn mögen aber irgendwie...

Jedenfalls freu ich mich sehr auf die Filme. Ich kam aber noch nicht dazu.

• Dragons Wiedergeburt
    • 26. Juni 2026 um 18:19

Seid ihr ein bisschen naiv? Ihr kauft nix digital. Das was ihr kauft, ist eine Lizenz. Mehr nicht. Wenn die Firmen pleite machen, habt ihr gar nichts mehr im Besitz. Ihr könnt den Scheiß ja den ihr da selber gekauft habt, nicht mal rippen fürs Archiv.

Wenn ihr da Abos beendet oder ein Dienst nicht funzt, habt ihr gar nichts. Internetausfall über Tage/Wochen oder Internet in der Pampa. Ihr habt nix mehr. Firmen können auch Filme nachträglich von Bildmastern oder Tonspuren bei digitalen Lizenkäufen verändern oder Inhaltlich zensieren.

Also wer meint, er ist schlau, weil er jede Lizenz bei I-Tunes/Apple TV kauft oder sonst wo, dass er sich dann halt nicht Regal nicht voll stellt. Der kauft im Grunde Luft ein. Wenn kein Zugriff mehr da ist, ist alles aber auch wirklich alles weg. Dann sind je Film Lizenz 5€ z.b bei 20 Filmen 100€ für gar nix an echten Besitz weg. Genau davon lebt wohl gerade Apple.

Weil die Leute sich so denken. Stell ich mein Regal nicht voll, hab alles bei mir, hab dogar Dolby Vision und Atmos (dt. Tonspur) was nicht mal bei mancher 4K Disc ist. Das ist der Rattenfang daran.

Wenigstens haben sie aber im Gegensatz zu dem Dreck von Amazon, SKy, Netflix vernünftige Codierung, Bitraten. Was der Rest da abzieht + Werbung + mieses Bild & Ton, Bitrate unter Blu-Ray Qualität ist eine Frecheit für den Preis. So wohl im Abo als auch bei gekauften Lizenzen.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 23. Juni 2026 um 12:49

Inside (2007) - Blu-Ray

Einer der franzözischen Terrorfilme neben Martrys, High Tension, Frontiers. Trotz unglaublich vieler Dämlichkeiten gegen Ende, mag ich den Film immer noch.

Blu-Ray Edition

Die Edition ist wirklich toll. Die Postkarten zeige ich jetzt wegen dem Inhalt bewusst nicht. Auf das Booklet hatte ich mich gefreut. 70 Seiten klang nach etwas, was mich hätte interessieren können. Dachte, ich erfahre Informationen zu der gesamten Produktion. Stattdessen ordnen da nur verschiedene Leute, Kritiker, Journalisten diesen Film ein und stellen Interpretationen zu dem Thema Mutterschaft und Religion an und auch wo man Inside bei dem Horror Kino sieht. Hätte mich nicht weniger interessieren können. Was Person X und Y dazu sagen.

Bild

Da der Film nicht auf 35mm Film gedreht wurde, sondern mit Kameras, die eigentlich für Nachrichten und Dokus sind, ist die Bildsprache von Inside von den, damals noch, 2 Amateur Regisseuren etwas gewöhnungsbedürftig. Erst dachte ich, dass ich Ausversehen am Player und Oled noch Bildverbesserer an habe und Tru Motion. War aber nicht. Jedenfalls sieht es aus wie eine TV Produktion. Dafür aber mit sehr viel Filmkorn in manchen Szenen (Ich mag Filmkorn eigentlich. Wenn es natürlich ist...). Außerdem zieht sich ein Gelbfilter später durchs Bild. Der aber von dem Kameramann als Bildästhetik so gewollt gewesen ist. Durch die unglaublich gute Schärfe der Blu-Ray sieht man jetzt anders als bei der damaligen DVD dieses schlechte CGI Baby noch besser und auch Make Up Effekte bei Gewaltszenen fallen viel eher auf.

Sollte jemals eine 4K raus kommen, dann könnte man höchstens dank HDR/DV für bessere Schwarzwerte und paar Spitzlichter sorgen. Mehr aber denke ich auch nicht.

Ton

Auf der Blu-Ray befindet sich nur der französische DTS HD 5.1 Ton mit eng. Untertiteln. Ein/Aussstellbar. Der Ton hat im Heimkino eine Menge Spaß gemacht. Die Stimmen, auch wenn im Film extrem wenig geredet wird, sind immer klar verständlich, Effekte verteilen sich gut im Raum, und der Soundtrack vom Mann hinter High Tension geht auch gut rein.

Extras

Spoiler anzeigen

Das Interessanteste Extra ist wie die beiden Regisseure und Co Autoren nach zig Jahren auf den Film in einem 30 Minütigen Gespräch zurück blicken.

Sie sagen, sie hätten damals einige Fehler gemacht aber waren trotzdem stolz wie Oscar als ihr Film in den Kinos anlief. Trotz nur 1800 verkaufter Tickets. Es war halt ihr Baby und wenn man Jung ist, könnte man es nicht glauben, wenn überall Poster aushängen mit dem eigenen Film. Damals hätten sie gesagt. Wir machen die Gore/Splatter Effekte handlich. Es wurde weit aus komplizierter als geahnt. Denn erstens ist es teurer in der Produktion und zweitens, muss die Szene im Kasten sein. Wenn du es noch mal drehen musst, wirds logischerweise vom Verbrauch teurer. Am schlimmsten sei die Endszene auf der Treppe gewesen. Blut und Wasser hätten sie geschwitzt und Dankbar, als die Szene endlich im Kasten war. Auch für die Darstellerin der Sarah sei das wegen der Körperhaltung keine schöne Szene gewesen, aber sie hätte es mit Barvour gemeistert.

Sie gehen auch auf Beatrice bzw. La Femme im Film ein. Hier wirds richtig spannend. Denn die beiden hatten ursprünglich ein Drehbuch geschrieben, wo La Femme weit aus mehr redet und man viele Hintergründe erfährt. Die beiden Jungs hatten damals Respekt und Angst eine große gefragte französische Darstellerin überhaupt anzufragen. So als reine Amateure, die noch nie einen richtigen großen Film gemacht hatten. Es gab einigen E-Mail Kontakt und dann wollte die ein treffen, um das Drehbuch zu besprechen. Ihre Rolle. Die Schauspielerin fragte die Jungs, ob sie ihre Rolle etwas ändern dürfte? Die meinten. Klar. Es ist deine Figur. Die Schauspielerin strich 80% ihrer Dialoge aus dem Drehbuch raus. Denn laut ihr sei diese Figur nicht mehr unheimlich, wenn man das so lässt, sondern eine 0815 Hausmutter. Dies könnte in einem Horrorfilm, dass Publikum langweilen. Wenn sich dieses ewig mit dem Alltag der Frau erst auseinander setzen muss wie sie einkaufen geht, ihren Haushalt macht. Es ist ihr zu verdanken, dass diese Rolle im Film so bedrohlich und düster ist. Man nichts über diese Figur erfährt.

Ursprünglich hatten die Jungs auch eher die Idee, dass ein Mann eine schwangere Frau im Haus terrorisiert. Dann waren sie aber auch der Meinung, dass das zu 0815 sei. Weiterhin ist sehr interessant, was das Regisseur Duo zu den Charakteren La Femme und Sarah sagt. Die Zuschauer würden immer wieder in negativen Kritiken betonen, dass man mit Sarah nicht gut mit fiebern könnte. Sie sei nicht sympathisch. Das war nie ihr Ziel, dass dieser Charakter sympathisch sei. Sie will nach diesen Vorfällen das Kind nicht mehr, aber sie will es auch nicht abtreiben oder abgeben. Der Meinung des Duos war es hier wichtig Muttergefühle rein zu bringen, die eine Frau empfindet. Ihr Hauptcharakter sei auch nicht Sarah, sondern La Femme. Als Fan von Film Bösewichtern wollten sie halt einen coolen Bösewicht haben, aber in Weiblich. Mit der Story, dass es 2 Frauen sind, und La Femme ihr Baby bei dem Autounfall mit Sarah verloren hat, und jetzt Sarah terrorsiert, konnte man halt weit aus mehr machen. Und wenn La Femme am Ende nach dem sie das Baby aus Sarah raus geholt hat, sehen sie es so, dass Sarah, wenn auch eher Unfreiwillig von ihren Qualen/Leid erlöst wurde. Sarah hatte keine Lebensfreude mehr nach dem Tod ihres Mannes und das Kind wäre bei einer Mutter aufgewachsen, was ihr Kind nicht hätte lieben können. La Femme ist zwar die meiste Zeit eine Psychopathin, aber sobald sie das Baby in den Armen hält, ist sie die fürsorglichere Mutter. Die das Kind evt. besser aufziehen könnte. Es rechtfertigt ihre Taten in keinster Weise, aber wir wollten halt keinen 0815 Bösewicht im Film haben.

Das der Film nicht gut aus geht und La Femme Sarah am Ende komplett doch töten kann und den Bauch aufschlitzt, das Baby raus holt und dann der Film endet. La Femme das Baby im Arm hält. Das war ihnen auch wichtig. Ebenso, dass Figuren so agieren wie sie agieren. Das sei auch öfters ein Kritikpunkt vieler an ihrem Film. Sie sagen. Wir wollten aber möglichst bei unseren französischen Wurzeln des Kinos bleiben. Wir hatten nie vor uns dem amerikanischen Hollywood Kino anzupassen als wir die Idee zu Inside hatten. Das US Remake zu Inside sei nicht das, was ihre Idee Idee und Aussage für Inside war. Die Spanier, die hinter dem US Remake stecken würden, hätten hier einen völlig anderen Ansatz gemommen.

Weiter interessant. Der Kameraman.

Auch er sagte, dass er da Drehbuch gelesen hatte, und dann es verbrannt hat. Da musste einiges geändert werden, um den Film zu dem zu machen, was er wurde. Er sei aber froh gewesen, dass die Dreharbeiten zu Inside weit aus angenehmer ware als zu Frontiers. Bei Frontiers hätte es wirklich nur Probleme gegeben und ein zu enges Zeitfenster. Bei Inside war alles entspannter und besser durch geplant. Gedreht wurde Inside mit modernen Kameras. Auf Film wäre zu teuer geworden. Er wüsste nicht, ob es dem Publikum aufgefallen wäre, aber er würde bewusst im Film mit den Farbfiltern Grün und Gelb arbeiten. Die verschiedene Stimmung hervor rufen sollen. Er sei besonders stolz auf die Szene, wo die La Femme hinter Sarah, die auf dem Sofa sitzt, auftaucht. Gedreht wurde in einem echten Haus, wo man fast alle Lichtquellen raus geworfen/entfernt hat. Dann musste man aber noch das Badezimmer vergrößern, weil der Raum Original zu klein war.

Die restlichen Extras sind auch die, die im Booklet sind. Wie der Film halt eingeordnet werden kann in der Slasher Welt, bei dem Thema Religion usw. Von 2 Journalstinnen, die mich halt nicht weniger interessieren könnten.

Gibt noch eine recht interessante Erklärung vom Stunt Kordinator zu französischen Filmen allgemein, dass er später stolz war Leatherface machen zu dürfen, und er spielt in Inside diesen etwas dickeren Polizisten.

James Bond - Sean Connery 4K UHD Box

Inzwischen habe ich die UHD Discs aus der schrecklichen Amaray Spindel Box mit Drecks Cover entfernt, und die Blu-Rays meiner James Bond Blu-Ray Jubiläum Box gegen diese ausgetauscht. Also die Blu-Rays raus, 4Ks rein. So werde ich es später auch bei Roger Moore und Pierce Brosman machen.

Zu den alten James Bond Filmen braucht man nichts mehr sagen. Man liebt sie oder findet es langweilig.

Bild der Connery 4Ks

Die 4Ks haben ein anderes Colorgrading. Zum Beispiel bei der Szene wo das Bondgirl am Strand bei Dr. No auftaucht, ist bei der Blu-Ray das so, als würde ein Gewitter am Himmel aufziehen. Bei der 4K hast du wunderschöne Karibik Stimmung. Die 4K ist allerdings, und das dürfte Fans der Blu-Ray vermutlich stören, unschärfer. Damals wurde für HD und Beeindruckend ziemlich nachgeschärft. Fans von Filmkorn, wenn auf 35mm Film gedreht wurde, kommen hier völlig auf ihre Kosten. Natürliches Filmkorn in Masse. Vom HDR gibts hier und da bessere Spitzlichter aber es drängt sich nie dermaßen in den Vordergrund.

Ton der Connery 4Ks

Der neue Mix der O-Ton Fassung ist klasse. Die Stimmen sind sehr deutlich verständlich, und natürlich können die Produktionen nicht beim Ton mit neueren Filmen mit halten. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ebenso gibt es die originale Kinotonspur. Auf Deutsch hat sich leider gar nichts gegenüber der Blu-Rays verändert.

Extras habe ich noch nicht gesehen.

• Dragons Wiedergeburt
    • 19. Juni 2026 um 11:14

• He-Man, She-Ra Master of the Universe und Co aus dem Universum

• Dragons Wiedergeburt
    • 16. Juni 2026 um 15:30
    Zitat von The_Clown

Öha. OK das ist deine Meinung und ich verstehe es zum Teil und akzeptiere sie auch.

Danke. Können viele ja heute nicht mehr. Man muss heute ja fast überall sagen, dass es auch nur die eigene Meinung ist (selbst abseits Internet), weil wenn du es nicht machst, Leute es in den falschen Hals kriegen und sie dich von ihrer Meinung überzeugen wollen, dass du deren Meinung annimmst. Das ist mir selbst auf Familienfeiern mittlerweile aufgefallen.

Sorry übrigens, dass meine Gednakengänge am Ende des Beitrages extrem wirr und durcheinander wirken. Es ist auch nur meine Meinung, und wer mit dem Film Spaß hat, soll ihn verdammt noch mal haben.

Zitat von The_Clown

Lustig war auch das im TV die Turtles nicht gut gezeigt worden waren. Man hat die Folgen irgendwie nach der Reihenfolge wie sie wohl entstanden sind gezeigt und dann war das alles etwas Inhaltlich Mist.

Die waren auch Zensiert bei allen Szenen von Raphael. Deshalb haben sich viele Kinder auch immer gefragt, wieso der nie wirklich kämpft. Ich bin eher mit dem ersten Teenage Mutant Ninja Turtles Film aufgewachsen. Dieser war halt viel düsterer und härter (Bis auf die lustigen Effekte in der nur deutschen Fassung). Teil 2 war schon da mehr wie die Kinderserie und hat mich enttäuscht. Über 3 braucht man nicht reden.

Zitat von The_Clown

Bei He-Man finde ich es heute auch nicht mehr so gut. Etwas steif. Da ist Barvestarr, The Adventures of the Galaxy Rangers und Defender or the Earth, um nur ein paar zu nennen, besser.

Nicht nur etwas steif bei He-Man. Die reden, als ob ob das gepitcht ist oder die Helium benutzt hätten. Gestern wegen einem Video kurz mal rein gesehen. Vom Rest kenne ich nur die Intros. Wie gesagt. Ich hab Morgens auf KRTL eher Transformers gesehen. G.I Joe lief zwar auch, aber habe ich mir nie angesehen.

Zitat von The_Clown

Ähm nein. Der Trailer ist nicht ganz optimal aber so schlimm nun wieder auch nicht finde ich da war der erste Realfilm viel mehr Murks als das hier. Da liegen Welten dazwischen meiner Meinung nach

Den kenne ich nicht. Aber viele Masters Fans in Videos sagen, der hat wenigstens das Franchise Ernst genommen. Viele ink. mir können es nicht leiden, wenn du das nicht tust. Wir sind hier nicht im Scream Franchise und schon bei Marvel ging es mir ab einen gewissen Punkt auf den Senkel. Bei dem ersten Avengers fand ich es noch erfrischend. Danach wurde das ewig weiter gemacht. Nicht eine Szene konnte mal Ernst stehen bleiben.

Das ist ein anderer aufrdinglicher Humor als etwa bei den X-Men Filmen, als die noch unter 20th Fox liefen oder Deadpool. Nur als Deadpool dann ins MCU kam und Disney 20th Fox gekauft hat, da hab ich im Kino gedacht. Scheiße. Jetzt hab ich hier genau den gleichen Kindergarten.

Aber beide Franchises tun nicht das, was Masters of the Universe hier wohl macht und ich in Ausschnitten gesehen habe. Das sich über Leute lustig gemacht wird, die mit dem Spielzeug gespielt haben oder es noch sammeln. Bzw. im Falle, dass Marvel Fans Comics gelesen haben oder noch lesen. Das ist für mich dann auch kein Film mehr, der für echte Fans produziert wurde, sondern der wirklich nur deshalb produziert wurde, weil man dachte. Man könnte zum 100 Male ein neues Franchise im Kino jedes Jahr laufen haben, Studio sich golende Nase verdient, um die Kuh zu melken, weil Hollywood nix mehr einfällt. Sind sie halt jetzt voll mit auf die Schnauze geflogen. Weil der Großteil es nicht sehen will vom Mainstream.

Die Menschen zeigen es deutlich gerade an den Kinokassen. Sie haben kein Bock mehr auf große Franchises, wo zig Entscheider hinter stecken, Studios. Sie haben keine Lust mehr auf schlechtes CGI. Sie haben keine Lust mehr auf Änderungen der Vorlagen, und sie haben vor allem kein Bock mehr sich durch Hollywood belehren zu lassen wie man zu denken hat und wie nicht, und das Charaktere umgeändert werden.

Star Wars/Grogu. Der Disney Film hat das schlechteste Einspielergebnis in der Star Wars Geschichte und immer noch glauben Leute, dass Franchise ist damit nicht Tod. Ist aber auch kein Wunder, weil jeder weiß. Der Film ist bald bei Disney+- Warum im Kino was schauen, was eh die vierte Staffel von Madalorian werden sollte!?

He-Man/Masters of the Universe. Flop mit Ansage. Wenn nicht genug Leute noch Spielzeug kaufen, werden die das begraben und keinen 2 Teil machen. Die Hoffnung ist höchstens noch, dass Streaming was raus holt.

Ansonsten.

Erfolgreichste Filme gerade im Kino sind:

Obsession

Backrooms

Scary Movie 6

Filme, wo Leute einfach auf vieles scheißen und ihre eigenen Ideen mit geringerem Budget umgesetzt haben. Ohne zig Studios und zig Entscheider dahinter. Da hat ein Umdenken beim Kinopublikum stattgefunden.

Das ist ja das, was auch einige Masters of the Universe Fans sagen. Ich fühle mich verarscht, weil ich dieses Spielzeug seit Jahren sammel, kaufe und weil ich die Charaktere, Lore und alles liebe. Warum macht man sich dann über uns, die dieses Franchise seit Jahren am Leben halten in diesem Film lustig?

Warum bringt man in einem Film mit FSK 12 über 3 Mal Fisting Witze weil eine Figur so heißt? Es ist nicht lustig nach dem ersten Mal mehr.

Warum wird immer wieder eine ernste Szene, durch Marvel Humor entkräftet? Wir sind hier nicht bei Marvel oder Scream oder einer Parodie.

Warum sieht trotz zig Millionen Dollar Produktion das CGI nicht gut aus? (Weil viele bei CGI Künstlern gekündigt wurden in vielen Produktionen)

Warum lässt man einen Charakter nicht wie er war und macht den zum Säufer?

Warum wird sich nicht dran gehalten, dass Adam sein Geheimnis bewahrt, dass er He-Man ist?

Wie gesagt. Mir ging schon der Trailer derbe auf den Sack. Weil es Scheiße aussah und weil mir der Humor schon derbe gegen den Strich ging. Ich denke, es ging da vielen Menschen so, die den Trailer gesehen. Die Trailer. Sie wollen das nicht mehr. Wir haben das über 10 Jahre jetzt ausgehalten. Die Leute sind Müde davon. Der Mainstream. Diesen Humor hast du jetzt auch in DC Superhelden Filme. Und ja, die Comics haben diesen Humor aber es passt irgendwie nicht jetzt mehr rein. Weil die Leute das von Marvel über zig Jahre ertragen haben. Marvel dafür gesorgt hat, dass immer mehr Filme, auch abseits Superhelden, nach dieser Formel produziert wurden, dass alles mit Selbstironie irgendwo mal sein muss. Es hat sich überlebt.

Und selbst wenn der alte He-Man Film übler Trash ist, hatte ich bei den Fotos aus dem Film eher das Gefühl, dass hier besonders bei dem Castle weit aus mehr Herzblut und Skelettor hinter stecken könnte. Es sieht echt gebaut aus. Beiehungsweise auch die Maske wirkt besser als dieses CGI aufgesetzte. Der Film wirkt zumindest auf den Fotos auch Ernster und düsterer, und Lundgren als Muckiprotz eher wie He-Man.

• Mortal Kombat Filme

• Dragons Wiedergeburt
    • 15. Juni 2026 um 21:32

Ich finde, man muss den Film auf 2 Arten bewerten.

Als Fan der Spiele ab Mortal Kombat X und vor allem 11 und MK1 (Reboot) mag ich ihn.

Ich erkenne sehr viele Locations wieder. Etwas Mortal Kombat 2 ist auch drin. Du erkennst halt alles sofort. Die Charaktere, die Moves, die Special Moves und ein paar Fatality. Da siehst du, es waren Leute da dran, die, die Spiele kennen.

Auch bei dem Training Kampf zwischen Kitana vs Johnny Cage musste ich lachen, als Kar Urban als Cage diese Bewegung macht, wenn nach dem Finisch Him, jemand nicht schnell genug die Tastenkombo drückt und dann der Charakter nur herum torkelt und umfällt. Wo man auch wieder sieht, die Macher haben sich mit den Games befasst.

Allerdings muss man als Fan der Spiele auch sagen, dass die Lore hier so ziemlich mit Füßen getreten wird. Mal wieder, und sogar Teil 1 damit hinfällig wird von 2021. Weil nicht Sub Zero die Familie von Scorpion getötet hat, sondern Quan Shi. Aber als Sub Zero halt. Er hat Scorpion und Sub Zero gegeneinander aufgehetzt. Das mit Kitana und ihrer Mutter ist auch Quatsch und auch wenn ich die Darstellerin von Jade eigentlich in TV Serien mag, ist das hier eine der wenigen Fehlbesetzungen vom Äußeren.

Genau wie ich Karl Urban mit seinen 55 Jahren für falsch als Johnny Cage Besetzung halte, und Karl Urban das macht, was er schon seit Doom, DREDD und The Boys tut. Die gleiche Rolle runter spielen. Dabei könnte Johnny Cage, der ja eigentlich eher so 30-35 ist, hier der Vater der anderen Mortal Kombat Figuren sein. Das passt vorne und hinten nicht.

Es ist für die Fans der Mortal Kombat Spiele aber ganz witzig wie man hier mit Cole Young umgeht aus MK 2021. Für die Fans der Games und des gesamten Franchise aber auch nur. Das Kano nicht mehr Böse ist, und nicht mal gegen Sonja kämpft, muss man wohl nicht verstehen. Das Baraka hier einer der Guten wird wohl auch so nicht so richtig. Oder ich hab in der Lore was verpasst.

Meine Lieblingskämpfe des Filmes: Kitana vs Johnny Cage, Kung Lao vs Lu Kang, Scorpion vs Be Han (Nur etwas zu kurz) und obwohl es ziemlich lächerlich und trashig war, auch Johnny Cage vs Baraka

Als reiner Film, wenn man sich gar nicht für die Games interessiert oder das nur mal kurz gespielt hat oder einem der Story Mode am Arsch abgeht und man sofort gegen Menschen kämpfen will. Dann ist das hier ein absoluter Totalausfall. Eine Beleidigung für Filmkunst.

Das Drehbuch, es passt nicht mal mehr auf einen Bierdeckel. Der Film ist eine sinnlose Aneineinderreihung von Kampfszenen. Die zu allem Überfluss extrem abgehackt sind. Du siehst nie einen volltändigen Kampf. Es wird immer zwischen den Kämpfen unterbrochen, und hin & her her geschaltet.

Die Dialoge sind schrecklich und das alles unterbietet maßlos den Story Mode von MK9 bis MK11 und MK1 Reboot. Ohne Witz. Die Spiele sind dagegen bei der Story mittlerweile Mortal Kombat Oscar Niveau. Jedenfalls im eigenen Franchise.

Der Humor von Johnny Cage und Kano könnte nicht dümmer und primitiver sein. Beide Zusammen sind fast schon unerträglich nervtötend. Sprüche, dass jemand wie Dumbledore, Gandalf oder Pennywise aussieht, Beleidigungen und dann so Sprüche wie Ein Ring sie alle zu ficken....Na ja. Während es bei Kar Urban am Ende besser wird, nervt es bei Kano irgendwann wirklich.

Die Arenen, obwohl auch an echten Außengebieten gedreht wurde (Baraka vs Cage) sehen wegen der digitalen Nachberartbeitung aus, als würde alles billig vor Green Screen gedreht geworden sein. Die Charaktere bis auf die Darsteller von Lu Kang und Kung Lao, mit Abstrichen auch dem von Scorpion und Be Han wirken alle, als würden die nicht kämpfen, sondern Kaspertheater in Cosplay spielen. Weil sie eben auch keine Erfahrung wie die anderen 4 in Kampfkunst/Kampfsport haben.

Jedes Mal wirkt es lächerlich für Fans von guten Kampfszenen. Leute, die ein Ong-Bak- The Raid 1&2, Choccolate oder alte Jackie Chan und Jet Li Film kennen, Martrial Arts Fans sind, werden sich hier fragen. Was das herum Gehampel soll? Auch wird man sich fragen, warum ein interessanter Charakter wie Cole Young einfach aus dem Film gekickt wird und nix mit dem gemacht wird.

Als Kenner der Mortal Kombat Spiele und auch nach dem Sehen des 2021 Film, habe ich mich eher gefragt. Wo denn die ganze Gewalt hin ist? Das schon in 2021 nicht gute CGI Blut, wurde hier noch mehr auf ein Minimum reduziert. Es fließt extrem wenig Blut und wenn, dann sind die Szenen meistens Dunkel und wenig ausgeleuchtet. Übrigens auch ein Problem des Filmes.

Ich hab lange keinen Film mehr gesehen wo man die Darsteller so schlecht in dunklen Szenen beleuchet hat, dass alles absäuft im Bild an Details. Damit meine ich nicht, dass du alles sehen sollst, sondern das du hier wirklich nur noch erahnen musst, dass in einer düsteren Nacht bei etwas Kerzenlicht/Feuer 2 Figuren miteinander agieren/reden. Bei der Gewalt fällt das aber auch auf.

Oder eine Stachelgrube dir eher erahnen musst. Ich vermute aber, dass man das auch wegen der Gewalt gemacht hat. Um diese zu verharmlosen. So wirken die Splatterszenen jedenfalls gar nicht mehr wie im ersten Teil, wo man noch deutlich alles gesehen hat. Weshalb das Dingen wahrscheinlich auch seine FSK 16 bei uns bekommen hat.

Alles in allem ist das Dingen als ein normaler Film genau so schlimm wie der alte Mortal Kombat 2. Nur die Effekte sind heute etwas besser.

• He-Man, She-Ra Master of the Universe und Co aus dem Universum

• Dragons Wiedergeburt
    • 15. Juni 2026 um 16:18

Fand das als Kind ähnlich Scheiße wie die 80er Turtles Cartoon Kinderkram Serie. Nur hatten die Turtles wenigstens noch den guten Intro Song von Frank Zander. Danach hab ich es nach 1,2 Versuchen ausgemacht. Weil es absolut nicht das geworden ist, was der Intro Song versprochen hat. Es war nie besonders cool, besonders hart oder oder sonst irgendwas, was ich als Kind toll gefunden hätte. Die Spielzeugfiguren zu Turtles waren viel härter irgendwie.

He-Man auch 2 Folgen als Kind eine Chance gegeben und dann ausgemacht. Da fand ich aber schon den Introsong absolut Scheiße. Die Figuren sprachen mich auch alle gar nicht an. Fand ich absolut lächerlich alles. Die Folgen haben mir dann auch gezeigt. Das es fast noch mehr schlimmerer Kinderkram als die Turtles Serie ist. Ich glaube ich fand Kind schon da den Unterschied zwischen miesen Dialogen und ganz miesen Dialogen.

War dazu verwöhnt von Transformers, (Besonders spätere Seasons), was gute erzählte Geschichten angeht. Am Anfang war das auch nix, aber das wurde immer besser, immer düsterer und immer härter. Während He-Man und Turtles, egal, wann ich da rein geschaltet habe. Immer das Gleiche. Da starb auch nie wirklich einer. Aber selbst ohne Heldentode wirkte das alles so dermaßen öde.

Um bei den 80er Kinderserien zu bleiben. Deshalb hatte ich von Transformers auch Spielzeug und nicht von Turtles oder He-Man. Transformers waren einfach cooler. Ein Auto, was sich in Kampfroboter verwandelt oder ein Jet. Wobei ich als Kind die Dececptions nicht haben durfte. Die würden mich zum Kind machen, was zu begeistert von Mililtär, Armee und Krieg ist in den späteren Jahren. Das war die Angst meiner Eltern und deshalb durfte ich nur mit den Autobots spielen. Weil das die Guten waren und halt auch nur Autos und Roboter. Da war es egal, dass die Waffen haben und auch Decepticons töten. Weil das waren ja die Bösen. Das war in Ordnung.

Später dann ohne jemals eine Folge gesehen zu haben, wollte ich im Toysurs unbedingt eine Batman Actionfigur. Weil mich diese Figur angesprochen hat von Design und allem. He-Man erneut alles ignoriert. Barbaren interessieren mich nicht und Burgen und Fantasy Welten. Dann dank der Batman Actionfigur mal diese 90er Cartoon Serie (Bis heute Favorit mit 40) zu Batman gesehen und danach war als Kind alles andere sowieso nur noch kacke. Hab mir dann auch noch Mr Freeze (Der konnte Wasser spritzen) und Robin geholt und das Bat-Mobil. Und diese He-Man Figuren und Bauten konnten irgendwie gar nichts. Mich weder beeindrucken, noch sonst was.

Hätte man mir damals gesagt, es gibt solche Europa Hörspiele, die reifer sind als diese dämliche TV Kinderserie, dann hätte ich evt. mal an den Masters of the Universe gefallen gefunden. Eventuell. Der Trailer zu dem neuen Film sieht mir nach übelen nervtötenden Kinder Marvel Humor aus, den ich einfach nicht mehr ertrage. Wenn sich ein Franchise nicht selber Ernst nehmen kann und alles mit Witzen und Sprüchen entkräftet wird oder Meta Schwachsinn. Es geht mir wirklich nur noch auf den Sack. Das CGI sah auch absolut Scheiße im Trailer aus. Mich wundert es nicht, dass dieser Film floppt. Die scheinen massiv an bestimmten Zielgruppen vorbei produziert zu haben. Viele sagen auch, Prinz Adam soll im Film als Schwächling ohne echte Muckis hin gestellt werden und nicht mal He-Man besser wirken. Weil man keine Macho Männerfiguren mehr will im Kino. Das kommt von den Masters of The Universe Fans wo ich mir Videos zu angeschaut habe, die zig Spielzeug Sachen davon haben und die auch meiner Meinung sind, dass diese Kinder TV Serie nicht erträglich war und zig Kinder von He-Man eher abgehalten hat damals. Die auch eher die düsteren, ernsten Hörspiele bevorzugen. Wo Skelettor eben keine Witzfigur sein soll, sondern wirklich bedrohlich und Böser. Viele haben das aber auch erst später wohl entdeckt.

Die neuen He-Man Serien hat kaum jemand gesehen, weil halt mal wieder Streaming. Wenn ich meine 20-30 Jährigen Freunde frage, männlich und weiblich, sagen die auch nur. Kenn ich alles nicht. He was???

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 14. Juni 2026 um 13:37

Scary Movie 6

Die Waynes Brothers sind zurück. Der Film wurde von den 4 schwarzen Brüdern (Einer davon hat ein Kind, dass Trans ist) damit angekündigt, dass der die nervige Cancel Culture canceln will und alles wieder erlaubt sein sollte. Niemand soll ausgeschlossen werden bei Humor. Es soll auf alle und jeden drauf getreten werden und ausgeteilt werden in alle Richtungen, um die Cancel Culture zu beenden.

Hier ist alles, was ihr von Weltgeschehen wissen solltet, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen:

Weinstein

Die Trump Regierung

Der Sturm aufs Kapitol

Die Corana Pandemie

Die Epstein Akten

Polizeigewalt gegen Schwarze

Social Media - Twitter, Twitch, Reddit, Influencer

Immer mehr teils unnötige Schönheits Ops von Frauen --> Besonders Botox

Radikaler Feminismus der 4 Welle - Männerfeindlichkeit durch Frauen

Toxische Arschoch Macho Männlichkeit - Dating Coaches, Pick Up

Verschwörungstheorien und falsche Darstellung von extrem Rechten zur Geschichte der Menschen

Katastrophale Zustände im Pflegebereich bei den Arbeitskräften in der Pflege

Hollywood Gremium, was entscheidet, was alles in allem heutigen Hollywood Film sein muss. Egal ob es gerade Sinn macht oder nicht.

Schlechtes Bildungsniveau an Schulen

Menschen die alles gerne zensiert und verharmlost haben wollen - Sich damit aber selber als die Guten hinstellen, wenn sie anderen alles zensieren.

K-Pop Phänomen der Gen Z

Boomer, die finden, früher war alles besser und nur motzen

Gen Z die über Boomer motzen und sie als nervig empfinden

Trans Menschen, die jedem auf die Nase binden müssen, dass Sie auch das sind. Trans. Obwohl die meisten nur ihre Ruhe wollen.

Hetero Arschloch Menschen, die was gegen Trans und Homo Ehen haben und nie ihren nervenden Mund halten können.

Die Kirche, die Homosexualität (Scheint in USA schlimm zu sein bei manchen Sachen) immer noch als Krankheit ansieht.

Musik Industrie - Kayne West, Puff Daddy/Pi Diddy, Michael Jackson

Hier die Filme, die man gesehen haben sollte, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen

Scary Movie 1

Scream 5-7

Final Destination 3

Longlegs

The Substance

Weapons

Get Out

Sinners

Candyman Remake

Smile

It Follows

John Wick (Evt auch Ballerina noch)

Wie fand ich den denn jetzt :gruebel: 

Also ich hatte meinen Spaß. Es ist jetzt nicht so, dass lachend da gelegen hätte, aber ich hab doch sehr oft schmunzeln müssen wie hier wirklich alle hier Fett weg bekommen und Scary Movie 6 das gemacht hat, was sich viele nicht mehr trauen. Einfach drauf schlagen. Der Film macht nicht den Fehler wie das imo enttäuschende Naked Gun Remake und hält sich mit der Härte zurück oder entkräftet wieder einen Spruch. Er lässt den stehen. Was viele ja heute auch nicht mehr mögen, wenn du einen harten Spruch einfach stehen lässt.

Was man aber sagen muss. Als Film und Filmkunst geht das hier nicht mehr durch. Das ist einfach eine Aneinanderreihung von Witzen. Ein echter Film exestiert hier nicht mehr. Was mich auch genervt hat, dass ist, Scary Movie 6 mir viel zu oft die Meta Ebene öffnet und die vierte Wand durchbricht. Das gabs bei den alten Teilen 1,2 Mal. Hier nimmt es Überhand. Die primitiven Witze mit Dildo

• Scary Movie 5

• Dragons Wiedergeburt
    • 14. Juni 2026 um 13:36

Scary Movie 6

Die Waynes Brothers sind zurück. Der Film wurde von den 4 schwarzen Brüdern (Einer davon hat ein Kind, dass Trans ist) damit angekündigt, dass der die nervige Cancel Culture canceln will und alles wieder erlaubt sein sollte. Niemand soll ausgeschlossen werden bei Humor. Es soll auf alle und jeden drauf getreten werden und ausgeteilt werden in alle Richtungen, um die Cancel Culture zu beenden.

Hier ist alles, was ihr von Weltgeschehen wissen solltet, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen:

Weinstein

Die Trump Regierung

Der Sturm aufs Kapitol

Die Corana Pandemie

Die Epstein Akten

Polizeigewalt gegen Schwarze

Social Media - Twitter, Twitch, Reddit, Influencer

Immer mehr teils unnötige Schönheits Ops von Frauen --> Besonders Botox

Radikaler Feminismus der 4 Welle - Männerfeindlichkeit durch Frauen

Toxische Arschoch Macho Männlichkeit - Dating Coaches, Pick Up

Verschwörungstheorien und falsche Darstellung von extrem Rechten zur Geschichte der Menschen

Katastrophale Zustände im Pflegebereich bei den Arbeitskräften in der Pflege

Hollywood Gremium, was entscheidet, was alles in allem heutigen Hollywood Film sein muss. Egal ob es gerade Sinn macht oder nicht.

Schlechtes Bildungsniveau an Schulen

Menschen die alles gerne zensiert und verharmlost haben wollen - Sich damit aber selber als die Guten hinstellen, wenn sie anderen alles zensieren.

K-Pop Phänomen der Gen Z

Boomer, die finden, früher war alles besser und nur motzen

Gen Z die über Boomer motzen und sie als nervig empfinden

Trans Menschen, die jedem auf die Nase binden müssen, dass Sie auch das sind. Trans. Obwohl die meisten nur ihre Ruhe wollen.

Hetero Arschloch Menschen, die was gegen Trans und Homo Ehen haben und nie ihren nervenden Mund halten können.

Die Kirche, die Homosexualität (Scheint in USA schlimm zu sein bei manchen Sachen) immer noch als Krankheit ansieht.

Musik Industrie - Kayne West, Puff Daddy/Pi Diddy, Michael Jackson

Hier die Filme, die man gesehen haben sollte, um Scary Movie 6 komplett zu verstehen

Scary Movie 1

Scream 5-7

Final Destination 3

Longlegs

The Substance

Weapons

Get Out

Sinners

Candyman Remake

Smile

It Follows

John Wick (Evt auch Ballerina noch)

Wie fand ich den denn jetzt :gruebel:

Also ich hatte meinen Spaß. Es ist jetzt nicht so, dass lachend da gelegen hätte, aber ich hab doch sehr oft schmunzeln müssen wie hier wirklich alle hier Fett weg bekommen und Scary Movie 6 das gemacht hat, was sich viele nicht mehr trauen. Einfach drauf schlagen. Der Film macht nicht den Fehler wie das imo enttäuschende Naked Gun Remake und hält sich mit der Härte zurück oder entkräftet wieder einen Spruch. Er lässt den stehen. Was viele ja heute auch nicht mehr mögen, wenn du einen harten Spruch einfach stehen lässt.

Was man aber sagen muss. Als Film und Filmkunst geht das hier nicht mehr durch. Das ist einfach eine Aneinanderreihung von Witzen. Ein echter Film exestiert hier nicht mehr. Was mich auch genervt hat, dass ist, Scary Movie 6 mir viel zu oft die Meta Ebene öffnet und die vierte Wand durchbricht. Das gabs bei den alten Teilen 1,2 Mal. Hier nimmt es Überhand. Die primitiven Witze mit Dildo

• Dragons Wiedergeburt
    • 9. Juni 2026 um 17:17

Einer meiner absoluten Lieblingshorrorfilme und der beste Film für mich von P.W Anderson. Endlich stimmt auch das Seitenverhältnis des Filmes wieder.

• Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 7. Juni 2026 um 20:02

Dr No, From Russia with Love, Goldfinger

Zu den Top Bond Filmen muss man nichts schreiben, aber die 4K Blu-Rays sind ein Traum. Endlich wieder neutrale Farben. Der Himmel sah z.B in Dr No ab Blu-Ray aus, als würde eine Gewitter am Strand aufziehen. Jetzt ist es wieder schöne Jamika Urlaubs Sommerstimmung. Das Gras, was bei den Bond Filmen ab Blu-Ray so extrem aussah, sieht endlich wieder Normal aus und es gibt endlich echtes Filmkorn.

Der O-Ton ist bei der Remasterd klasse geworden.

Aber die Verpackung ist wirklich absoluter Müll. Das wurd für 10€ Produktion hin geschissen. Übertrieben ausgedrückt.

• Scary Movie 5

• Dragons Wiedergeburt
    • 7. Juni 2026 um 19:32

Mal gucken, ob ich mir den nächste Woche irgendwann mal ansehe. Die Meinungen gehen ja mal wieder extrem auseinander.

• Dragons Wiedergeburt
    • 7. Juni 2026 um 14:42

Hässlich, aber die Steelbooks fand ich auch potthässlich unnd außerdem viel zz überteuert für so ein paar Brotdosen. Die Packung ist übelst billig verabeitet, man muss extrem vorsichtig damit umgehen.

Aber Bild und der remasterd O-Ton sind ein Träumchen.

Habe noch bei gefügt wie man Boxen vernünftig macht.

So nicht

Aber so

Das hätte man bei der Bond mit den Amarays machen können. Wenn schon kein Digipack, dann halt ganz dünne Amarays und in der Produktion wäre das sogar günstiger gewesen aber Nein.

Bilder

• 20260604_172300.jpg
      • 739,21 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Zuletzt gesehener Film

• Dragons Wiedergeburt
    • 4. Juni 2026 um 19:37

Weapons - Die Stunde des Verschwindens

Ich muss den noch mal auf Ultra HD gucken. Die Blu-Ray war okay, aber ich glaube da geht mit HDR, Schwarzwert in Nachtszenen und den Tageslichtaufnahmen noch was. Aber auch, weil ich gucken muss, ob das da wirklich Logiklücken sind innerhalb des selbst aufgebauten Weapons Film oder ob ich nicht richtig aufgepasst habe.

Kann zumindest kurz sagen, dass mir der Film weit aus besser als sein Barbarian gefallen hat. Leider wurde ich übel in einem Filmforum von einem Oberarsch gespoilert. Zum Glück war das im Endeffekt dann doch kein Spoiler, weil ich den Film anders interpretiere. Dazu aber mehr, wenn ich die UHD gesehen habe.

• bester Bonddarsteller + Nachfolgerdisskussion

• Dragons Wiedergeburt
    • 3. Juni 2026 um 21:41

Mir ist es völlig egal ob Schwarzer Mann, Frau aber was mir viel wichtiger ist. Das sich das alles weniger Ernst nimmt als die (für mich) stinklangweilen Daniel Craig Filme mit dieser Rambo (Wobei die Rambo Reihe das auch erst ab Teil 2 wurde) Abrissbirne, wo (mir) jeder Charme von Bond gefehlt hat.

Ausgangfrage: SEAN CONNERY!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™