Gab es da nicht eine große Fanbasis dazu ?
Rollenspiele??
-
-
Die Gothic-Reihe kann auch viele Stunden Spass machen.
-
Zitat
Original von Joe
Die Gothic-Reihe kann auch viele Stunden Spass machen.Wenn man alle Patches hat und Teil 3 ausklammert, dann gebe ich dir recht.

-
Wie ist eigentlich Vampire:The Masquerade so???Lohnt es sich das Spiel noch nachzuholen??
-
Edit: Dachte du meinst den 2.
-
-
Zitat
Original von Joe
Wie ist eigentlich Vampire:The Masquerade so???Lohnt es sich das Spiel noch nachzuholen??Also wenn du den zweiten Teil meinst muss ich sagen, dass ich ihn fuchtbar langweilig fand. Fade Handlung, dumme Synchronsprecher...meise Spielmechanik.
Zwar alles IMO aber ich würde dir davon abraten.
Wenn du den zweiten Teil meintest gebe ich meine volle Empfehlung, obwohl der viel mehr Ego-Shooter-Action-Adventure-RPG Mix ist als reines RPG...
-
Zitat
Original von Maniac555
Also wenn du den zweiten Teil meinst muss ich sagen, dass ich ihn fuchtbar langweilig fand. Fade Handlung, dumme Synchronsprecher...meise Spielmechanik.Zwar alles IMO aber ich würde dir davon abraten.
Wenn du den zweiten Teil meintest gebe ich meine volle Empfehlung, obwohl der viel mehr Ego-Shooter-Action-Adventure-RPG Mix ist als reines RPG...
Sieht aus, als ständest du Bloodlines recht zwiegespalten gegenüber.

Ich mag beide Teile sehr... den zweiten noch etwas lieber als den ersten. (Wobei ich von der angeblichen Bugflut auch nicht wirklich etwas mitbekommen hab...)
Wie auch immer - beide sind definitiv jeden Cent der 9,99€, für die man sie inzwischen bekommt, wert.

-
Ok danke.
Mir ist noch Breath of Fire IV eingefallen.Is nen einfaches aber nettes RPG.
-
Da du ja den 2. meinst: holen, sofort. Sehr geiles Spiel, sehr geile Atmosphäre. Und mit dem richtigen Chara sogar recht witzig.
-
Zitat
Original von Shan
Keineswegs... es ist nur unglaublich buggy.
Was ich noch empfehlen kann, ist Wizardry 8. Spiele ich momentan selbst wieder (2. Anlauf nach ~6 Jahren... dieses Mal schaff ich's. :)) und es macht, trotz der mittlerweile angestaubten Grafik, 'nen Heidenspaß.
Pool of Radiance fand ich btw. ziemlich grottig... wenn man unbedingt ein rundenbasiertes D&D-Game zocken will, sollte man zu 'Tempel des elementaren Bösen' greifen.
Ich gehe mal davon aus, dass du, als offensichtlicher D&D-Fan, IWD 2 und NWN 2 schon gezockt hast - wenn nicht, solltest du das schleunigst nachholen.

genau, war ja Wizardry 8 (das gabs doch auch auf ps2 oder? da spielte ich das ma...war nich sooo übel
)
NWN 2 packt glaub meine kiste ich mehr
aber NWN1 fand ich ehrlich gesagt geil. Is auch schon Äoooonen her wo ich das spielte.
Hm Icewind hab ich nie gespielt, glaub ich hol das mal nach!
Mein letztes (action..)rpg so aufm pc war Dungeon siege, aber das is nacher echt so laaangweilig meiner Meinung nach
-
-
Hmm... ich hab das PS2-Wizardry nie gespielt, aber imo ist das ein eigenständiger Titel.
@NWN2: Ich hab das 'ne Zeit lang auf 'nem P4 3.0 mit X850 Pro und 1 GB PC3200-RAM gezockt - und es lief mit voll aufgedrehten GFX (ausser Schatten) absolut rund. Wenn dein Rechner nicht wesentlich schlechter ist, passt das schon.
Und ja, die beiden IWDs sollte jeder, der BG etwas abgewinnen kann, unbedingt mal zocken. Ich möchte fast behaupten, dass mich IWD 2 mehr gefesselt hat, als seinerzeit Baldurs Gate(1).

@Dungeon Siege: Ist halt kein RPG, sondern 'nen Hack & Slay. Davon sollte man nicht allzuviel erwarten.

Was ich an der Stelle auch noch erwähnen möchte, ist Planescape Torment. Das ist absolut göttlich.
-
hehe hab nur ne olle radeon 9200se XDDD...
muss immer abwägen...aber heut sacred gold installiert mal wieder....läuft bombastisch
Dann werd ich mir ma NWN klären.
Ja planescape hab ich extra nich erwähnt weils ja gaanz am anfang geannnt wurd
Aber gespielt hab ichs nie, ka wieso....echt ma nachholen *_* -
Oha, mit 'ner 9200 SE kannst du NWN 2 wohl tatsächlich vergessen... die ist extrem schwachbrüstig.

Allerdings sind gute AGP-Karten doch inzwischen schon für unter 100€ zu haben... wie wär's mit aufrüsten?

-
mh ja hab nur halt bedenken dass dann mein MB spinnt..oder sonstwas =D
allein schon eine 9800 wär ja göttlich XD
Morgen kauf ich Planescape hey :< -
Huhu, nur mal ne kurze Frage..
Hab gestern so ein nettes Paket von Atari gesehen (Baldurs gate 1+2+addon und Icewind Dale1+2+addon) für nette 16,99€
..hat einer die nette Box und kann versichern dasse auf Vista läuft?:/
Weil reizt mich ja schon ungemein
-
-