Hast du paar Bilder und paar Hintergrundinfos die Titel sagen mir überhaupt nix.

geht das mehr in Richtung Diablo oder Baldurs Gate ?
Hast du paar Bilder und paar Hintergrundinfos die Titel sagen mir überhaupt nix.

geht das mehr in Richtung Diablo oder Baldurs Gate ?
Google? ![]()
jaja, Hab ich schon gemacht aber für paar Berichte aus 1. Hand wäre ich dankbar.
Puh, ich versuchs mal auf die Reihe zu kriegen...bestimmt schon 4 Jahre her wo ich das gezockt habe. Hab aber nur den ersten Teil (Divine Divinity) durchgespielt.
also abspielen tut alles in einer mittelalterlichen Umgebung. Dein Dorf wurde irgendwie überfallen und Du musst Dich jetzt auf die Suche nach den Übeltätern machen. Unterwegs musst Du sehr viele Sidequests lösen um in der Hauptquest voran zu kommen.
Es gibt einige Städte und Du kansnt auch Leute in deine Gruppe aufnehmen.
Also das Spiel hat weniger Action, sondern man muss wirklich eher nachdenken, würde es nicht unter Action-RPG einstufen.
Anfangs kannste auch wählen ob eher Magier oder Krieger.
Eines der wenigen PC-RPGs dich ich durchgespielt habe, das will schon was heißen. Und für die 2-4 Euro die es bei ebay kostet machste definitiv nix falsch.
thx , erstmal also nix mit Action RPG, super ![]()
gibts aufm PC eigentlich sowas wie im Stil von Fable?Sollte halt PC only sein sonst hab ich es schon ![]()
Auch wenn ich mich ja anscheinend in diesem Thread schon disqualifiziert habe
, aber FF7 und 8 gibts ja auch für den PC. PSX wäre zwar erste Wahl, aber 8 habe ich auch zuerst auf dem Rechner gespielt und es war trotzdem genial.
FF aufm PC ![]()
Ich habs mal probiert beim 8. Teil und es hat mir überhaupt nicht gefallen es ist überhaupt kein Vergleich zur PSX Version!
Also mit dem Patch, der die gröbsten Grafikfehler ausgebügelt hat, fand ich es sehr gut spielbar. Hatte ja extra geschrieben, dass ich es das erste mal auf dem PC gespielt habe. Danach auf PSX und die Version ist natürlich besser. Aber wer keine PSX hat und nach einem Rollenspiel sucht, dem muss man das Spiel einfach vorschlagen.
Die PC-Versionen sind bestimmt nicht perfekt, aber ihr Ruf ist schlechter als sie es verdient haben.
sie sind schlechter durchschnitt auf dem PC also nicht empfehlenswert da gibt es tausend bessere!
Naja, könnten wir jetzt hier groß diskutieren, aber darum gehts hier ja nicht. Deshalb halten wir fest, ich empfehle ihm, wenn er keine PSX hat FF7/8 und du nicht.
wo leigt eigentlich das problem bei der PC-Version von FF. Komische Steuerung vielleicht ?
komische Steuerung , irgendwie komisches Gefühl, Grafik bugs, langweilig aufm PC, ansonsten wie auf der PSX
aber wie langweilig am PC , Spiel ist spiel. Da sit es doch egal ob ich ein controller nehme oder eine maus mit tastatur .
Konnte man nicht mit controller am PC das Spiel spielen.
Konsolen sind imm algemeinen nur nilliger aber vom spielspass her sollten sie gleich auf sein. Dabei ist es mir egal ab ich in PAL spiele also 576 zeilen oder am PC mit 1200 Zeilen.
Komische Steuerung, komisches Gefühl, langweilig auf dem PC, also ich weiß ja nicht....
Tasten lassen sich problemlos je nach Geschmack belegen. Die Grafikbugs habe ich mit einem Patch unter Kontrolle bekommen, auch wenn es schlechter aussieht als die PSX-Version (halt ne Umsetzung). Obwohl man auch hier relativieren muss. Die PSX-Version ist halt Playstation-typisch wegen der geringen Auflösung total verpixelt und das ist bei der PC-Version sehr viel besser. Aber durch die höhere Auflösung sieht man halt auch mehr Kanten und dadurch wirkt es im Schnitt meistens weniger schön.
Denke es liegt eher daran, dass die Leute es halt als PSX-Spiel kennen und es nicht am PC spielen wollen. Wenn man aber die PSX-Version gar nicht kennt, ist das total egal. Geniale Spiele... ![]()
so sehe ich das auch vieleicht werde ich ja mal mit FF warm , aber schon das kampfsystem in der Blue Dragon Demo hat mich wieder arg gestört. Bei Grandia 2 ging das viel flüssiger.
Grandia 2 find ich auch auf dem PC top das hat mir damals eine Menge Spass gemacht
Hab hier von den hier geschriebenen Rollenspiele schon fast alle gehabt. Der letzte Post ist ja auch schon eine weile her, wenn man sich das hier so anschaut.
kennt keiner noch paar gute offline RPGs für den PC
Baldurs Gate 1 + 2
Neverwinter Nights 1
Grandia 2
Icewind Dale
Sacred
Final Fantasy
...sollte keiner verpassen! Vor allem Final Fantasy 7.
ZitatOriginal von Moebius
Neverwinter Nights 1
Na über Geschmack lässt sich ja streiten, aber Neverwinter Nights würde ich keinem empfehlen. Ist noch gar nicht so lange her, als ich mir das angetan habe, und eine sich so schlecht entwickelnde Story ist mir noch in keinem Rollenspiel begegnet. Außerdem viel zu kurz (wenn man die Sidequests außen vor lässt), nahezu völlig linear (Handlungsfreiheit ist nur vorgetäuscht), und man kann nichtmal in die Gebiete vorheriger Kapitel zurück, um z.B. unvollendete Sidequests zu beenden.
Von den vielen Bugs selbst mit dem letzten Patch fang ich besser gar nicht erst an. ![]()