Zitat
sind alle Panasonic DVD-S 54 Code Free oder hängt das vom Händler ab ??
Zitat
sind alle Panasonic DVD-S 54 Code Free oder hängt das vom Händler ab ??
Ja. Aber: Es gibt Händler, die die Geräte CodeFree ausliefern, um mehr Kunden zu bkeommen, obwohl der Player von Haus aus NICHT CodeFree ist. Nachfragen angesagt.
Weil du gerade ja einen DVD-Player suchst: Toshiba XD-E500 DVD-Player mit Upscaler für 56€
habt ihr auch empfehlungen für Sony oder Onkyo ?
ZitatOriginal von Black Sun
Welche Mängel wären das ? Bei dem Toshiba XDE zB könntest du ja schon im Laden ( kann man fast überall kaufen ) kurz anschalten. Dann merkst du gleich ob das Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Das laute laufwerk des Pioneer ist natürlich nur in Relation zu sehen. Die meisten DVD Player sind nicht wirklich leiser.Was genau soll der Player denn können, bis auf HDMI und eben 100€ ?
was er können soll ? kein Plan ![]()
soll möglichst viel bieten für sein Geld mehr als andere Spitzenmodel eben bis maximal 120 inkl und am besten von Sony oder Onkyo damit ich wenn ich lust hab nur eine Fernbedienung bedienen brauch davon mal abgesehen is mir die Firma egal
HDMI Bild is Pflicht und mit meinen TV soll er gut zusammenpassen
ZitatOriginal von BlackLion
was für vorteile habe ich wenn der dvd player code free ist ???
dass du alle weltweit erschienenen dvd´s ansehen kannst.
was natürlich nur interessant für dich ist, wenn du auch vorhast, filme von ausserhalb europas zu kaufen.
Zitatich habe jezt einen billig dvd player von aldi egal ob ich Pal oder Ntsc DVD einlege er liest die DvD automatisch ohne das ich einen knopf drücken muss,ist dasCodeFree ????
nein, DAS ist nicht codefree.
ich habe noch keinen dvd-player gesehen, der mit ntsc-scheiben probleme macht- wenn überhaupt macht eher der fernseher da probleme.
anders gesagt: pal und ntsc spielen wohl alle player ab.
das problem ist der ländercode (z.b. amerika: 1, europa: 2), nicht ob pal oder ntsc.
auf deutschen geräten kann man generell alle code 2 und code 0 filme laufen lassen, aber nicht alle geräte können andere ländercodes als diese beiden verarbeiten.
ich kann jetzt natürlich nur von playern/marken berichten, die auch selbst besitze:
harman/kardon dvd: mit tastenkombination für alle ländercodes freischaltbar.
toshiba hd-dvd: hd-dvd´s laufen weltweit alle, dvd´s allerdings nur code 2 oder 0.
Wenns ein Sony sein soll: Sony DVP NS 728
Wenns ein Onkyo sein soll: Onkyo DV SP 406 (Test)
Kanns eigentlich auch ein Blu-Ray-Player sein (gibts eben auch schon ab ~130 Euro)?
Wenns ein Sony sein soll, die kosten etwas mehr (ab 164 Euro):
ich suche wirklich ernsthaft erst seit gestern einen neuen DVD Player und habe mich noch nicht Festgelegt aber der Panasonic Panasonic DVD S 54 gefällt mir schon ganz gut
Was ist von DVD Playern mit Festplatte zu halten ??
kann ich das TV Programm dann speichern ? und DVDs auf die Festplatte Spielen ?
ZitatWas ist von DVD Playern mit Festplatte zu halten ??
abhängig von der Preisklasse, irgendwo zwischen unzumutbar und top. Von den billigen würde ich die Finger lassen. Die können nichts richtig gut. Weder qualitativ aufnehmen, noch eine gute Bildqualität bei DVD Playback. Gute DVD/HDD Recorder liegen preislich reichlich über deinen 100€
Die "guten" Marken Geräte kosten da schon 300-500€. Ab 200€ kann man "imo" über einen Kauf nachdenken, sollte aber nichts überragendes erwarten.
Zitatkann ich das TV Programm dann speichern ? und DVDs auf die Festplatte Spielen ?
TV Aufnehmen ja, DVD rippen nein ( Copyright
).
Die Aufnahmequalität schwankt zwischen VCD und mittelmäßiger Kauf DVD. In der Regel gibt es immer Verlußte. Die qualitativ beste Variante um TV Sendungen aufzunehmen ist ein Digitaler Receiver ( S/C/T ) mit eingebauter Hdd. Diese können den gesendeten Stream 1:1 ohne jede Verlußte aufzeichnen. Also auch mit mehreren Sprachspuren, Untertitel und Videotext.
Die DVD Recorder ( mit oder ohne HDD ) kannst du wie einen VHS Recorder betrachten, und werden auch so angeschlossen. Also Scart vom Receiver in den DVD Recorder und dann bestenfalls mit RGB aufnehmen. Einige Recorder können per Link einen Sat Receiver ansteuern, bei den meisten muß man aber per Hand auf den richtigen Sender umschalten, wenn man aufnehmen will. Etwas unpraktisch wenn man nicht daheim ist und 2 Sendungen auf 2 verschiedenen Sendern aufzeichnen will. Da muß man dann eben zweimal programmieren ( Recorder & Receiver ) oder eben, wenn das nicht geht, auf einen Film verzichten. HDD Sat Receiver sind da klar im Vorteil, da sie sich direkt aus dem EPG heraus programmieren lassen, vollautomatisch umschalten, und bei entsprechendem tuner auch 2-8 ( ja, acht ) Sendungen parallel aufzeichnen können. Dafür können diese aber eben keine DVD Brennen und man benötigt einen PC um die Filme auszulesen. Sofern man sie überhaupt dauerhaft auf DVD/ext. HDD speichern will. Wobei, die neueren technisat Receiver können selbstständig auf einen ext USB Datenträger kopieren, ohne extra PC.
Einige DVD Recorder mit Hdd kann man übrigens auch als Multimedia Player nutzen, und diverse Musik/Video/Foto files auf der eingebauten Hdd abspeichern. Grundlegende Funktionen zum schneiden der Videos sind natürlich auch vorhanden.
Die nächste Stufe wären dann die schonmal erwähnten Hdd Multimedia Player, wie zB DVico 7000A. Diese kann man dann auch mit einem ext DVD/BluRay Laufwerk als normalen DVD/BR Player nutzen, und sogar als Sat Receiver und Web Radio. Natürlich alles abhängig von der Preisklasse.
ok alles klar werd mir wohl DVD Player und HDD Recorder getrennt kaufen der Qualität zu liebe
Moment, das macht eigentlich keinen Sinn. Wenn du der Qualität zuliebe kaufen willst, dann bedeutet das einen etwas besseren DVD Recorder, und dann kannst du dir den DVD Player eigentlich sparen. Das wäre dann rausgeworfenes geld und Platzverschwendung. Oder wie meintest du das jetzt ?
Damit wir nicht durcheinander kommen ![]()
DVD Player ( 80€ ![]()

Gute Qualität beim abspielen von DVDs, und das wars auch schon
DVD Recorder mit Hdd ( 380€ ![]()

DVD abspielen und per Scart Eingang von externen Quellen VHS like auf Hdd aufnehmen. Schneiden und auf DVD brennen direkt am Gerät. Bildqualität schwankt je nach Preisklasse, aber immer mit Verlusten.
HDTV Sat Receiver mit Hdd ( 450€ ![]()

HDTV Sat Receiver mit Aufnahme Funktion für Sat streams ( und auch nur diese ) und Twin tuner. Nimmt alles 1:1 auf, ohne Qualitätsverlußt ( auch HD ), zum brennen braucht man aber einen PC.
Hdd Mediaplayer ( 400€ )
Interne Hdd für diverse Multimedia Files. Dient praktisch als Multimedia Jukebox. Unterstützt externe Laufwerke und dient so als alternativer DVD/BR Player, kann zum DVB T Receiver erweitert werden.
Die oben gezeigten Geräte sind natürlich nur Beispiele, geht auch günstiger ![]()
der qualität zuliebe war so gemein das ich dachte ein Kombigerät(DVD Playe/Recorder) kann beide sachen nicht in so guter qualität wie ein einzelner DVD Player,einzelner Recorder.
OK 400 euro habe ich gerade nicht ![]()
können die meisten Recorder denn auch DVDs abspielen ? und wenn ja in so guter qualität wie ein DVD Player ??
mit Scart aufnehmen ?????? gibbet keine geräte die via HDMI aufnehmen ? haben die Überhaupt HDMI ausgang ?? will ja wenn schon denn schon DVDs in HD Qualität sehen !
VHS Filme habe ich bestimmt noch so 100-150 dafür würd es sich lohnen
hmmmmm komme ich vom Preis nich besser weg Recorder und DVD Player einzeln zu kaufen ?
Zitatkönnen die meisten Recorder denn auch DVDs abspielen ? und wenn ja in so guter qualität wie ein DVD Player ??
Natürlich, der name DVD recorder kommt ja nicht aus dem Nichts ![]()
Das sind DVD Player mit Aufnahme Funktion. Die Festplatte ist dann aus Zwischenspeicher drin. Die Abspielqualität ist im Prinzip wie bei einem normalen DVD Player, der Unterschied ist nur der Preis. Für 150€ bekommst du einen DVD Player der ein Spitzen Bild liefert. Für 150€ bekommst du aber lediglich einen DVD Recorder der absoluten low End Klasse. Und diese liegen dann qualitativ, auch beim abspielen der DVDs, ehr bei einem billigen 40€ DVD Player.
So war das von mir gemeint, sorry wenn es anders rüber gekommen ist. Ein DVD Recorder mit Hdd, der sowohl in guter Qualität aufnehmen kann, und gleichzeitig beim abspielen die Klasse eines 100€ DVD Players erreicht, kostet dann eben schon wesentlich mehr und grenzt am 300€ Bereich aufwärts.
Wenn du zwei Geräte kaufst, kommst du auch nicht günstiger davon. Denn 100€ DVD Player und 200€ Einstiegs Recorder ergeben auch schon 300€ aufwärts. Und du hast 2 Geräte unter dem TV stehen. imo unnötig. Dann doch lieber gleich einen guten DVD Recorder für etwas mehr Geld kaufen. Dann bezahlst du nur unwesentlich mehr und hast eine bessere Aufnahme Qualität, bei guter Abspielqualität in einem Gerät.
Allerdings, du hast geschrieben das du bislang einen günstigen Aldi DVD Player hattest. Von daher gesehen, wenn wir diesen als Ausgangspunkt nehmen, brauchst du vielleicht gar keinen so teuren DVD Recorder, da du qualitativ ja eh kein High End Bild gewohnt bist. Möglicherweise, und wirklich nur möglicherweise
, reicht dir die Qualität der günstigen DVD Recorder ja schon aus. Es gibt viele Leute die sich schwer darin tun einen Unterschied bei der Aufnahmequalität zwischen einem 150€ und 400€ Recorder zu sehen. Einfach weil sie es nicht anders gewohnt sind und ihnen die Details garnicht auffallen. Sie interessiert es dann auch nicht ob der Player für die 99% Qualität 5Gigabyte ( hohe Effizienz ) oder 7 Gigabyte ( niedrige Effizienz kompensiert durch sehr hohe Bitraten ) Speicher braucht.
Zitatmit Scart aufnehmen ?????? gibbet keine geräte die via HDMI aufnehmen ?
Nein gibts nicht soweit mir bekannt. Und wenn doch, dann in einer Preisklasse die ich über 500€ vermuten würde.
Zitathaben die Überhaupt HDMI ausgang ??
Ja, einige DVD Recorder haben HDMI. Aber eben nur als Ausgabe für Pal, bzw hochskaliertes pal. Eben wie ein normaler DVD Player. Der Scart Eingang ist für die Aufnahme da. Da diese Player eben normale analoge RGB/Composite Signale digitalisieren. So wie du einen VHS Recorder in der vergangenheit betrieben hast, wirst du auch den DVD Recorder nutzen. Du kannst ihn, wenn du willst, sogar ohne weitere extra Verkabelung direkt gegen deinen VHS Recorder austauschen. Einfach das Kabel, welches vom Receiver zum VHS ging, in den DVD Recorder stecken und das wars. Mit so einem DVD Recorder kannst du natürlich auch VHS digitalisieren, oder eine Konsole wie SNES dranhängen und aufzeichnen.
Zitatwill ja wenn schon denn schon DVDs in HD Qualität sehen !
Ein guter DVD Recorder mit HDMI oder YUV wird dir das DVD Bild genauso wie jeder normale Player auf 720/1080p hochskalieren können. In HD Aufnehmen wird aber nicht möglich sein. Wenn du zB Sky/Premiere HD hast, und dort einen Film in HD aufzeichnen möchtest, dann wäre ein sat Receiver wie der oben gezeigte Technisat Digicorder der einzige Weg den HD Film 1:1 aufzuzeichnen.
Ich bin von meinen DVD Player ein "schlechtes" bild gewohnt richtig !
ABER seit Juni habe ich einen HD TV und um denn auszureizen will ich natürlich das beste Bild und wenn ich mir jezt etwas neues kaufe soll es natürlich was gutes sein ,ich will mich ja nicht verschlechtern.........
Das beste Bild (einer Preisklasse)kann doch nie verkehrt sein ob man einen unterschied merkt oder nicht is dabei doch egal
Eigentlich wollte ich mir nur einen DVD Player kaufen aber ein Recorder reizt mich jezt auch sehr ! ![]()
Also 300 Tacken und ein guter,sehr guter recorder is zu bekommen ???
300 würd ich auch locker machen
Der hier könnte eventuell interessant für dich sein. Hat sogar einen DVB S tuner, so das man ihn völlig frei programmieren kann und nicht auf einen sat receiver angewiesen ist. Ob er einen sat Receiver ersetzen kann, kommt drauf an was man unter dem TV stehen hat. An die besseren Receiver von Technisat, Topf usw kommt er natürlich nicht heran.
http://www.amazon.de/Panasonic-Fest…1926080&sr=1-77
Hier ein test dazu..
http://www.areadvd.de/hardware/2009/…-EX72S_01.shtml
Wobei die Aussage zu den Kauf DVDs nicht ganz ernst zu nehmen ist. Denn der Recorder kann maximal so gut aufzeichnen wie das gesendete Material ist. Und dieses liegt in der Regel unter einer guten Kauf DVD. ARD/ZDF sind eigentlich die einzigen Sender, welche "zeitweise" in einer Bildqualität senden, die über einer DVD liegt. Dort "kann" die Aufnahme dann schon etwas besser sein als bei einer Kauf DVD (nimmt aber auch sehr viel Speicher weg ). Bei den üblichen Ausstrahlungen wird man aber wohl nicht mithalten können. Beim Ton gibt es eh Abstriche. Trotz kleiner Macken für den Preis sicher ein sehr guter Recorder. Panasonic gehört generell bei den Recordern zu den führenden Firmen.
Oder dieser für Kabel
http://www.amazon.de/Panasonic-DVD-…51925952&sr=8-3
http://www.chip.de/artikel/Panaso…t_36160361.html
Pioneer Alternative für DVB T, mitlerweile schon ab 250€ zu haben. Kann man imo als Geheimtipp ansehen, ich hab aber keine persönliche Erfahrung mit dem Recorder. Vom Ruf her aber recht gut mit netten Detaillösungen die man in der Preisklasse nicht immer findet.
http://www.amazon.de/Pioneer-Festpl…1926041&sr=1-70
Unabhängig des verbauten tuners können natürlich alle 3 Recorder alles aufnehmen was man ihnen über Scart/SVideo/Composite zuspielt.
thx für die Vorschläge werde mir die Modelle genauer angucken ![]()
ich habe noch sehr viele VHS Kasetten nimmt eine VHS viel speicherplatz weg ?
ZitatOriginal von BlackLion
um denn auszureizen will ich natürlich das beste Bild und wenn ich mir jezt etwas neues kaufe soll es natürlich was gutes sein ,ich will mich ja nicht verschlechtern
Ja und warum dann nicht gleich einen Blu-Ray-Player? Dann hättest wirklich HD-Qualität (1920x1080) und nicht so hochskalierte DVDs. Abspielen kann ein Blu-Ray-Player dieses sowieso.
Auf einen DVD-Rohling passen ungefähr 120 Minuten Filmmaterial.
blue ray player oder blue ray recorder ? ![]()
Mir ist aufgefallen, dass die Blue Ray Player immer günster werden.
Gibts ja schon ab 140€. Taugen die denn was?
Welche Player sind denn empfehlenswert bzw. von welchen sollte man die Finger lassen?
Worauf sollte ich achten?
Die Blue Ray Filme sind vom Preis her mittlerweile auch mehr als interessant geworden.
Wollte mir evtl. einen kaufen, aber auch nicht soviel Geld ausgeben.
Eine PS3 will ich mir aber nicht anschaffen. Soviel sei gesagt ![]()
Meine bessere Hälfte sollte damit zurecht kommen.
Zur Zeit steht ein 40" HD-Ready (nicht FullHD) LCD von Samsung im Wohnzimmer (mit HDMI, YUV, etc.). Mein Yamaha Verstärker kann Dolby Digital und DTS bis 5.1.
Der Fernseher wird früher oder später einem deutlich größeren und besseren FullHD weichen.
Der Player sollte auch ordentlich DVDs (Upscaling?) abspielen können. Habe hier noch ca. 400 DVDs.
Gibt es eigentlich Blue Ray & HD-DVD Player?
Vielen Dank im voraus.
ZitatOriginal von Tronpheus
Gibt es eigentlich Blue Ray & HD-DVD Player?
jep, sind aber nicht wirklich zu empfehlen, ausser dir geht es NUR um das platzproblem.
zwei einzelne player kommen günstiger als der kombiplayer- und diese haben auch nur ne 720er auflösung.
wenn dir das reicht (dein fernseher kann ja auch nicht mehr) und du nicht in absehbarer zeit auf nen full hd tv umsteigen willst kannst du drüber nachdenken- aber ich habe lieber zwei player, die das beste herausholen können.
(obwohl ich wie du momentan auch nur nen hd-ready tv habe)
ZitatOriginal von Tronpheus
Gibts ja schon ab 140€. Taugen die denn was?
Taugt auf jeden Fall was. Sind ja alles immer noch Geräte für den High-End-Markt.
ZitatWelche Player sind denn empfehlenswert bzw. von welchen sollte man die Finger lassen?
Les dir am besten Rezensionen durch (Amazon, AreaDVD, Ciao,...). Man findet zu allen gängigen Playern Artikel. "Schwarze" Schafe kenne ich bisher aber eh keine.
ZitatDer Player sollte auch ordentlich DVDs (Upscaling?) abspielen können. Habe hier noch ca. 400 DVDs.
Kann jeder problemlos.
ZitatGibt es eigentlich Blue Ray & HD-DVD Player?
Ja, sind aber wenig sinnvoll und teuer: ab 1260 Euro. Für ein totes Format bringt niemand man mehr einen Player raus.