S: AMiga 500plus spiele liste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S: AMiga 500plus spiele liste

Hi Leute hab heute mal was fürn 500plus getan, 2mb ram soll er bald haben.

Nu hab ichn paar alte spiele die nicht laufen, ich weiß ned ob es am anderen aufbau des 500plus liegt, deshalb die frage

Welche game slaufen nicht aufm 500+????

Achjo bei mir sinds oops up und pp hamer, wobei es auch am alter der spieel liegen kann udn wie sie gelagert wurden
      :D
    • Original von copkiller
      Ich würde mal versuchen, den Fast RAM auszuschalten. Eigendlich läuft so gut wie alle älteren Sachen auf allen Amigas (bis auf A100), man muss nur mit den Einstellungen rumspielen. Möglichkeiten wären auch noch, die Grafik umzustellen.

Der 500er hat standardmäßig kein Fastram und das "so gut wie alle" älteren Sachen auf Kick2.X laufen stimmt auch nicht. Das liegt auch idR nicht am Speicher sondern eben an der Kickstart Version. Mach Dir halt V1.3 rein...
    • Ganz spontan fällt mir Shadow of the Beast ein, das hat bei manchen Amigas mit Kick 2.X oder 3.X und mehr RAM arge Probleme, zum Glück läufts auf meinem A500+ mit 1MB "Slow" RAM und Kick 1.3 ohne Probleme
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von jpmaverick
      Original von copkiller
      Ich würde mal versuchen, den Fast RAM auszuschalten. Eigendlich läuft so gut wie alle älteren Sachen auf allen Amigas (bis auf A100), man muss nur mit den Einstellungen rumspielen. Möglichkeiten wären auch noch, die Grafik umzustellen.

Der 500er hat standardmäßig kein Fastram und das "so gut wie alle" älteren Sachen auf Kick2.X laufen stimmt auch nicht. Das liegt auch idR nicht am Speicher sondern eben an der Kickstart Version. Mach Dir halt V1.3 rein...

Gut, hast Recht ;) Bin bei meiner Aussage von Kick 3.1 ausgegangen und da hatte ich noch nie Probas. Kick 2.x hat immer etwas Probleme bereitet, aber da gibt es glaube Patches usw, die das beheben. Bei der Aussage mit dem Fast RAM war ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, hab mir eingebildet, dass der A500+ 512Kb hat.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

• Wenn du nicht gerade Sammler bist, kannste dir das überall saugen. Brauchste nur ADF Sender (Freeware), Nullmodemkabel und leere Disketten (720Kb). Das Transferprog für den Amiga ist mit auf der WB 1.3 Extra Disk.

HIER ist nochmal alles genau beschrieben

Es gibt auch noch andere, einfachere Möglichkeiten, aber dazu fehlt dir sicherlich die passende Hardware (zB CD-Laufwerk). Für Total Commander gibt es zB eine Erweiterung, damit kann man ADF's auf die PC-HD entpacken und dann braucht man das ganze nur auf CD brennen und ab geht der Fun. Bei älteren Spielen, die Probleme machen, wegen original Disk etc, gibt es einen Mount-Befehl in der Shell (weis den aber net mehr ganz auswendig).
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()