ps2 und dvd-video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ps2 und dvd-video

hallo alle,
      hab ne frage, auf die ich selbst leider keine antwort weiss. es geht um dvd-video - da hab ich ein vertikal verzerrtes bild, da die ps2 anscheinend die filme auf 16:9 ausgibt, ich aber an nem herkömmlichen 4:3 fernseher zocke.

im steuermenü der dvd ist auch tatsächlich 16:9 eingestellt, leider kann ich das aber nicht auf 4:3 ändern ... in den grundeinstellungen der ps2 (slim, silver) hab ich allerdings sehr wohl 4:3 definiert. kann mir hier bitte wer weiterhelfen?

filme schauen über die ps2 wäre dank 5.1 anlage eigentlich interessant, nur dieses komisch verschrobene bild ... das macht mich irre ;)
      WOW shadow priest, horde @ EU blackmoore
    • Kenne das Problem und war damals auch am verzweifeln...

Der Trick ist wenn die DVD startet auf Stopp drücken, dann in dem Menü 4:3 einstellen und die DVD wieder von vorne laufen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • wow das ging ja flott! :respekt:
      "wenn die dvd startet" heisst wohl direkt nach dem boot up der dvd, richtig? weil sobald ich im film bin gehts ja leider nimma. ach ja und noch was: ist das ein feature das ich nicht verstehe oder doch ein bug? ;)
      WOW shadow priest, horde @ EU blackmoore

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logic ()

• Original von Logic
      wow das ging ja flott! :respekt:
      "wenn die dvd startet" heisst wohl direkt nach dem boot up der dvd, richtig? weil sobald ich im film bin gehts ja leider nimma. ach ja und noch was: ist das ein feature das ich nicht verstehe oder doch ein bug? ;)

Egal wann, direkt nach'm Start, oder wenn der Film bereits läuft, auf Stopp drücken.
      Dann die Einstellung ändern.

Dann wieder auf Start und die hast das richtige Format, steht auch in der Bedienungsanleitung! ;)
    • Original von Mr.Blond
      Original von Logic

Dann wieder auf Start und die hast das richtige Format, steht auch in der Bedienungsanleitung! ;)

Haben wir unterschiedliche? In meiner stand es nämlich nicht, hab da auch sofort als erstes reingeschaut..also in die Anleitung
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

[align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Original von Nils
      Original von Mr.Blond
      Original von Logic

Haben wir unterschiedliche? In meiner stand es nämlich nicht, hab da auch sofort als erstes reingeschaut..also in die Anleitung

Seite 193ff der Bedienungsanleitung der PS2!
    • Boah so viel Quoten macht blind*Bedienungsanleitung such*