Hallo,
habe mir neulich ein "neues" Spiel für meinen Saturn zugelegt und muss nun feststellen, daß meine Lightgun (die blaue aus dem Paket mit "Virtuellbulle") nicht mehr so ganz taufrisch ist. Abgesehen von einigen Kratzern auf der Linse reagiert vor allem der Abzug nur in der Hälfte der Fälle, i.e. ich ballere wie verrückt und die Piste im Spiel schiebt Ruhe...
Da das Teil von außen sichtbare Schrauben hat, wollte ich mal fragen, ob man das Teil auch auseinanderbekommt (oder ob es zusätzlich geklebt ist) und ob sich eine solche Maßnahme überhaupt lohnt.
Wer billig eine Lichtpistole loswerden will, kann sich allerdings auch gerne melden.
Reparatur Sat Lightgun
-
-
Hehe
Genau das selbe hatte ich bei meiner gun auch, hab sie aufgeschraubt, ist nix geklebt gewesen und dann m ir den abzug angeguggt. Hab festgestellt das ein linkshänder damit all die jahre gespielt hatte dementsprechend die abnuzung, als linkshänder wollte sie ned mehr so richtig, mit rechts jedoch kein problem. Egal genug gelabert, hab einfach am abzug isolierband drumm gewickelt, ok hab panzerband genommen hält was bessa, nicht zu dich da es sonst sehr schwammig wird vom gefühl. Dannach lag der anzug beim drücken wieder perfekt an, kannst auch heiß kleber oder anderen festen kleber drauf geben und abpfeilen bis es perfekt funktioniert. Das problem mit der lins, da kann ich leider nicht helfen. Hat die bei der gun eine bestimmt funktion?
-
Oh danke für die Hilfe, hab das Problem nämlich auch