Arcade-Automaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arcade-Automaten

Wo gibt es denn Händler für gebrauchte Arcade-Automaten bzw. überhaupt brauchbare Arcade-Automaten ausser auf Ebay?

Wer interessiert sich hier generell für Automaten, und gibt es schon so ein Board das ich nur übersehen habe?
      "The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."
    • RE: Arcade-Automaten

Original von Baby Huepner
      Wo gibt es denn Händler für gebrauchte Arcade-Automaten bzw. überhaupt brauchbare Arcade-Automaten ausser auf Ebay?

Schaue mal in Dein 'Branchen Fernsprechbuch' aka 'Gelbe Seiten' in die Rubrik 'Automatenaufsteller' und telefoniere einfach mal ein paar Automatenaufsteller ab.
      Mit Glueck wirst Du fuendig und kannst in Deiner naeheren Umgebung einen TV-Arcade Automaten ergattern.
      Lasse aber bei den Aufstellern nie ein uebermaessig grosses Interesse durchblicken, um nich mit Fantasiepreisen abgezockt zu werden.

Wer interessiert sich hier generell für Automaten, und gibt es schon so ein Board das ich nur übersehen habe?

Sammle TV-Arcade PCBs und Machines seit 1990.
      zZt. hab' ich 14 TVs und knapp 540 PCBs in meiner Sammlung.

Ein paar sehr gute deutschsprachige Boards, wo sich ausschliesslich nur TV-Automaten Spieler/Sammler rumtreiben, waeren arcadeinfo.de/ und arcadezentrum.com/forum/ .
      Da findest Du reichlich Leute, die das Hobby teilen.
    • RE: Arcade-Automaten

Original von Arcadion

Sammle TV-Arcade PCBs und Machines seit 1990.
      zZt. hab' ich 14 TVs und knapp 540 PCBs in meiner Sammlung.

Ein paar sehr gute deutschsprachige Boards, wo sich ausschliesslich nur TV-Automaten Spieler/Sammler rumtreiben, waeren arcadeinfo.de/ und arcadezentrum.com/forum/ .
      Da findest Du reichlich Leute, die das Hobby teilen.

ja leck die Katze am Gesäß... echt krass, gibts davon Bilder ? auf deiner Page sind leider keine :(
    • Bilder hab' ich davon (noch) nicht.
      Die Automaten stehen alle derzeit eng an eng in unserem Anbau und in der Gartenlaube.
      Die PCBs befinden sich sauber verpackt in Faltkaesten auf unserem Dachboden.
      Den Ausbau des Anbau haben wir erst mal verschoben.
      Eine neue Heizungsanlage, ein neues Dach und die finanzielle Stabilitaet meines Nebengewerbes waren / sind wichtiger.
      Irgendwann, eines schoenen Tages gibt es aber meinen Arcade-Videogames-Heimkino-Hobbyraum geben ... und dann davon auch reichlich Bilder. :top: :)
    • ist für mich bis jetzt die bewundernswerteste Sammlung, von der ich hier in dem Forum gelesen je habe... da bin ich nun aber mal richtig eifersüchtig !

muss aber selbs wegen Platz und Geldmangel bei Portierungen bleiben.
    • @Uroko Sakanabito
      Danke. ;) Meine Frau findet es nicht so bewundernswert.
      'Entruempel das Zeug mal!'

Original von Rallyefreak
      @Arcadion

jetzt hatte ich mich schon gefreut, daß dir mein Anliegen aufgefallen ist und dann das.... ;)

Haste keine Tipps für mich? Wenn nicht du, wer dann?

Ups. Übersehen. :peinlich2:

Original von Rallyefreak
      Ich würde gerne folgende Games zu Hause zocken, was brauche ich für Arcade-Hardware und was muss ich investieren?

Drift Out 94:

Standard Jamma-Anschluss. Funktioniert ganz normal mit Joysticksteuerung (2-Wege). Laeuft in jedem Standard JAMMA-TV-Automaten.
      Halbwegs vernuenftige JAMMA-Automaten gibts ab ca. 70€.
      Die PCB wird IMHO schaetzungsweise um die 60€ liegen.

Great 1000 miles rally:

Soll eine Version fuer Lenkrad- und Joystick-Steuerung geben.
      Mehr weiss ich persoenlich nicht.

GTI Club:

Geht nur mit Lenkrad-Steuerung. Man braucht dafuer also den kompletten orig. Automaten. (Sehr) Teuer!
    • mal ne Frage, kann es sein, daß der Hantarex MTC 9110 (?) in meinem NEW Cab. keine 60 Hz verträgt ? Ist das normal bzw. besteht ggf. die Möglichkeit einen 60 Hz tauglichen Monitor in das Cab einzubauen und wenn ja welcher ?

Arcadion :rolleyes:
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Ja, flackert bzw. läuft ganz schnell durch. PAL Software funktioniert einwandfrei. Mit einstellen an den Potis ist da leider nichts, keine Verbesserung. Du meinst normalerweise müßte er damit klar kommen?

thx
      Nirwana
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst
    • Um 101%ig sicher zu sein, muesste ich es selber noch mal testen.
      Habe aber keinen Konsoleadapter auf JAMMA mehr zur Hand um mich noch mal zu vergewissern.
      Aber AFAIR hatte ich seinerzueit ueber die Konsolenadapter auch einen jap. Saturn mit Spielen angeschlossen.
      Frage aber mal am Besten beim MeDi Monitor Service nach.
      medi-gmbh.com/
      Die kennen sich hervorragend mit allen Arten von Monitoren und Chassis aus.
      Dort hatte ich schon mal Hantarex und Philips Chassis zur Reparatur eingeschickt.
      Die Techniker muessten es Dir auf jeden Fall genau sagen koennen.
    • Was für Einzelteile bräuchte man denn, wenn man sich selber einen Automaten zusammenbasteln möchte, mal abgesehen vom Gehäuse? Sind das bei den Automaten spezielle Monitore? Gibt es ein (Mother)board für alles, oder braucht man für bestimmte Spiele, ganz eigene Motherboards (nennt sich das denn so?)?