Zockoerbuden Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zockoerbuden Organisation

Hi Leute!
      Meine Sammlung platzt langsam aus allen nähten, vorallem ja die Konsolen wollen immer schön frei plaziert sein. Da ich eigentlich gern alles schön ordentlich habe fühl ich mich langsam zwingend genötigt mal wieder Ordnung hier reinzubringen. Hab mir die Zockerbuden-Pix bei Multikonsolero angesehen, weiss aber immer noch kein gutes System. Wie katalogisiert ihr eure Systeme, wie habt ihr die Spiele geordnet? Wo räumt ihr euren ganzen anderen Kram hin?
      Beste Grüße
      "The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."
    • Zum Thema verstauen hatte ich schon mal einen Thread eröffnet glaube ich. Meine Konsolen packe ich nämlich in durchsichtige Plastikkisten. So sieht man sofort was drin ist. In eine Kiste kommt immer alles um sofort losstarten zu können. Games ordne ich in folgender Priorität:

System
      Pal, jap, us
      Farbe

dazu gibts aber auch nen Thread mein ich.
      rallyevirus.de

GET INFECTED !!!
    • Die Games sind noch in Kartons, zumindest 90% von den 400-500 und die Kartons im Schrank *g*

Die Konsolen sind alle verkabelt unter meinem TV Tisch,

Ich suche nen Schrankregal, mit Türen (am besten aus Glas) mit einer maximalen breite einer liegenden DvD

davon bräuchte ich dann 4 stück, leider ist sowas schweine teuer, und mein hochbett hat vorrang! bin am überlegne ob ich das nicht mit einem kolegen selber bastelt könnte - das kostet dann evtl 100-150 anstatt 500-600€
      (Regalschränke mit Türen sind so VERDAMMT teuer)

ich würd mal sagen Fernsehtisch + Scartbox + Alle konsolen + Greifbare Joypad Kiste - ist erstmal absolut pflicht

Dann noch ein Schrank/Regal für die Creme dela Creme, und man kann damit leben...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eppe* ()

• Ich hab die Spiele einach nach System geordnet (zuerst PAL, dann NTSC). Hab momentan nur Xbox, PSOne, PS2, DC und GameCube aufgebaut, die anderen Konsolen stehen noch im Keller, kommen aber bald in Aufbewahrungskisten von IKEA. Hatte bis vor 4 Wochen noch über 14 Konsolen angeschlossen, aber das sah nur noch scheiße aus und von den ganzen Kabeln will ich gar nicht erst anfangen... So werden die startbereit in Kisten liegen. Wenn ich dann mal wieder Bock drauf hab einfach anschließen und fertig.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Original von Ray
      Mal ne ganz andere Frage... wie kommt es, dass Leute selbst in den Thread-Titel noch Rechtschreibfehler reinkriegen? Kann man nicht mal die Überschrift sich nochmal anschauen ob alles ok ist? :hää:

Oh äh ja, Tschuldigung, mea culpa. Vielleicht ist es der einzige Rechtschreibfehler, der mir unterlaufen ist. Nichts desto trotz ist er von überaus ärgerlichem Charakter, findet man ihn doch nicht, suchte man ihn über die nützliche Suchfunktion des Boards. Es war heute morgen, ich hatte schlecht geschlafen und eine sehr wichtige Klausur vor mir. Deshalb war ich der Suche nach ein kleinwenig Zerstreuung. Ich denke, dass es einem Administrator (oder mir?) doch möglich sein wird, den Fehler auszubessern, oder? Wobei; Zockoerbude, dieser Name könnte Kult werden.

Ich habe keinen Thread gesehen, und ich denke wenn die letzte Nachricht eines Threads auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, dann ist das Eröffnen eines neuen Threads doch vielleicht eine nicht allzu schlechte Idee?

Besten Dank für alle Antworten; bisher hab ich alle Joypads noch in einem freien Regalschacht meines TV-Regals, da muss aber nun die Xbox hin.
      "The greatest gift is the opportunity to right one's wrongs."
    • Weil wir grad bei dem Thema sind ich finde das fehlt Nexgam hier noch so richtig gute Zockerbuden der User. Das macht bei Multikonsolero schon was her. Was denkt Ihr kann man so nen Bereich hier nicht aufmachen.

Zu meiner Sammlung

ich habe nen eigenen Raum dafür bereitgestellt. Games sind in 5 großen Regalen untergebracht. Konsolen in einem Schrank sortiert alles an OVP steht auf den Regalen oben drauf. Naja werde vielleicht mal ein paar aktuelle Bilder posten
      Suche Mega CD und 32X Games einfach alles anbieten!!
    • Original von Howitzer
      ZockOErbuden? Hab schon schlimmeres gesehen...

"Hallo was sind eure...." zwar nicht falsch.. aber einfach *argh* :glugg:

@topic

aufgrund des platzmangels steht z.B. meine PSP ovp auf einer jap. Saturn memcard ovp, diese wiederum steht auf mehreren japanischen anleitungen welche auf mehreren megadrive games liegen :full:

meine psp liegt in ihrer schutztasche auf losen megadrive modulen :alk:

scheiße, wenn ich mir das so anschauen sollte ich mir mal 'n bier gönnen :argh: :klatsch:

PS: natürlich haben die elite-games einen ordentlichen platz ^^ elite-games like BoR und SoR sowie KoF, Real Bout und Metal Slug :shiggy:
    • Suche schon lange nach dem Perfekten system. Werde mir demnächst ein Regal anbauen, da sortier ich dann meine games rein (sind nicht so viele). Konsolen+DVD Player kommen demnächst unter einen selbst gebastelteten fernsehtisch, somit perfekt auf mich abgestimmt. scartbox ist natürlich pflicht, sonst hat man das scheiß umstecken.

Das meiste davon ist allerdings zukunft. Im moment liegt mein N64 neben meinen fernsehtisch, PS2 ist nich aufgebaut und nes und dvd player liegen im fernsehtisch. controller und spiele sind überall verteilt.
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.
    • Seit dem ich alleine wohne, hab ich eigentlich kaum noch platzprobleme was konsolen angeht - hab 2 so rolldinger für fernseher vom ikea, die voll sind mit sämtlichen meiner konsolen, und natürlich dem fernseher. dann eine ganze menge billy-regale (alles übrigens in hellgrau), von oben bis unten voll mit games, dvds und mangas. mittlerweile hat's sogar so ausmaße angenommen, dass ich mir wohl bald ein neues (das mittlerweile 4. - aber mangas sind auch groß) leisten werde...

spiele sind nach system sortiert, und innerhalb des systems nach genre (aber nich nach us- jp oder palversion...)

problematisch wird es erst, wenn ich mir eine weitere konsole zulegen sollte (z.B. nen revo oder ne x360) - dann müsste ich irgendwas anders gestalten...