1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. 3DO

3DO Sammlungen

• LDV
  • 18. Februar 2006 um 14:29
  • WindowsKiller
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 21:29

Hab' ein Panasonic FZ-1 (PAL), zwei Controller und ca. 20 Spiele. Alles nichts besonderes, aber diese Woche kommt noch ein 3DO M2 Kiosk-System (FZ-35) hinzu. :)

• raziel
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2006 um 22:10
    Zitat

Original von WindowsKiller
    Hab' ein Panasonic FZ-1 (PAL), zwei Controller und ca. 20 Spiele. Alles nichts besonderes, aber diese Woche kommt noch ein 3DO M2 Kiosk-System (FZ-35) hinzu. :)

Den "Bulldog" M2 hätte ich gerne "final" gehabt... 8-) :top:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von raziel (25. Juli 2006 um 22:13)

• WindowsKiller
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 22:18

Gab's ja als Final, nur wurde es halt nicht mehr als Spielkonsole vertrieben. War aber wohl auch besser so... Die Entwicklung hat sich so lange hingezogen, dass die Hardware am Ende, als sie fertig war, nicht mehr auf dem Stand der Technik war. Außerdem hat fast keiner Software dafür entwickelt...

Na ja, ich hoffe mal, dass die wenigen fertigen M2-Spiele auf dem FZ-35 laufen. Eventuell mache ich ein paar Fotos und Videos. :)

• raziel
    Erleuchteter
    • 25. Juli 2006 um 22:53
    Zitat

Gab's ja als Final, nur wurde es halt nicht mehr als Spielkonsole vertrieben. War aber wohl auch besser so... Die Entwicklung hat sich so lange hingezogen, dass die Hardware am Ende, als sie fertig war, nicht mehr auf dem Stand der Technik war. Außerdem hat fast keiner Software dafür entwickelt...

Na ja, ich hoffe mal, dass die wenigen fertigen M2-Spiele auf dem FZ-35 laufen. Eventuell mache ich ein paar Fotos und Videos. :)

Willst du mich verpupeln?? :sconf:

Finale M2-Bulldog-Games!!?....na sicher......!!! :argh: :bday:

>-A.D. 2148,October... Lunar Plant [COLOR=darkred]"HAMLET" [/COLOR] Shut down-< --[COLOR=blue]"BLUESTEEL"[/COLOR]--

[SIZE=11]Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.[/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von raziel (25. Juli 2006 um 23:10)

• ONOX2
    Gast
    • 25. Juli 2006 um 23:31
    Zitat

Original von raziel

Willst du mich verpupeln?? :sconf:

Finale M2-Bulldog-Games!!?....na sicher......!!! :argh: :bday:

Da muss ich mal WindowsKiller aber in schutz nehemn.
    Es gab wirklich einige finale M2 Spiele, allerdings haben es die nie auf Verkaufs CD´s geschafft, sondern nur auf Demo CD´s.

• Nirwana
    Profi
    • 25. Juli 2006 um 23:53

ich glaube Ihm, aber wir wollen trotzdem Bilder sehen.

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 10:36

Es gab mehr als nur Demo-CDs. Von Konami gab es mindestens 5 Spiele, Konami hatte nämlich von Anfang an für das M2 entwickelt. Als die Konsole dann nicht rauskam, hat Konami einfach die M2-Technik für einen Arcade-Automaten benutzt, auf dem die Spiele dann liefen. Drei dieser Spiele habe ich hier, darunter auch das älteste: Polystars.

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 10:47
    Zitat

Es gab mehr als nur Demo-CDs. Von Konami gab es mindestens 5 Spiele, Konami hatte nämlich von Anfang an für das M2 entwickelt. Als die Konsole dann nicht rauskam, hat Konami einfach die M2-Technik für einen Arcade-Automaten benutzt, auf dem die Spiele dann liefen. Drei dieser Spiele habe ich hier, darunter auch das älteste: Polystars.

So habe ich das nicht gemeint, ich meinte das es keine Finale Verkaufsversionen gab, sondern nur Promo CD´s, die aber mit fertiegn Spielen.

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 10:51

Ach so, das ist natürlich richtig.

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2006 um 12:48

Es gab lediglich 3 Versionen für ne Messe vorstellung.
    Ob die allerdings vollstaendig spielbar sind/waren is so ne Sache die keiner genau wissen wird, ausser Trip Hawkins persönlich! ;)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 12:53
    Zitat

Original von LDV
    Es gab lediglich 3 Versionen für ne Messe vorstellung.
    Ob die allerdings vollstaendig spielbar sind/waren is so ne Sache die keiner genau wissen wird, ausser Trip Hawkins persönlich! ;)

Das waren nur die Spiel von 3DO selbst, einige wenige (sehr wenige) Firmen hatten auch Spiele angekündigt und teis sogar fertig.

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 13:00

Schade, dass die Typen vom FreeDO Project solche Egoisten sind, die haben nämlich eine ganze Menge an M2-Software über diverse Kontakte bekommen, inkl. einer Beta von D2. Rausrücken tun sie davon aber nichts, im Gegenteil. In einem anderen Forum hat jemand berichtet, sie hätten ihm ein paar M2-Spiele im Austausch für die Software eines Dev-Kits angeboten. Die Software des Dev-Kits hat er verschickt, die versprochenen M2-Spiele aber nie erhalten...

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2006 um 13:02
    Zitat

Original von ONOX2

Das waren nur die Spiel von 3DO selbst, einige wenige (sehr wenige) Firmen hatten auch Spiele angekündigt und teis sogar fertig.

Da kannste recht haben! ;)

Allerdings wüsste ich nicht was ein FZ35 sein sollte :unschuld:
    ich kenn nur den 3DO M2 aka FZ 21S :)

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 13:04

Das FZ-35S ist mit dem (finalen) FZ-21S technisch identisch, hat nur ein Desktop-Gehäuse, mehr RAM und ein paar Ausgänge mehr.

Einmal editiert, zuletzt von WindowsKiller (26. Juli 2006 um 13:05)

• ONOX2
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 13:13

Selten aber Potthesslich. :haulol:

Wie man auf diesem Bild gut sehen kann, hat sich 3DO beim Controller anscheinend beim N64 Inspirieren lassen

.

• LDV
    Erleuchteter
    • 26. Juli 2006 um 13:31

@ onox

Ich moechte so ein weisses FZ21 haben!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 13:33
    Zitat

Original von ONOX2
    Selten aber Potthesslich. :haulol:

Stimmt, aber man muss eben nehmen, was man kriegt. :D

LDV: Von den weißen mit den blauen Knöpfen ist bisher nur eins aufgetaucht. Das sind die einzigen echten M2-Prototypen, daher ist es wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu haben, als so ein Teil zu finden. Und den 6er im Lotto bräuchtest du auch, um das Teil bezahlen zu können. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von WindowsKiller (26. Juli 2006 um 13:35)

• WindowsKiller
    Gast
    • 26. Juli 2006 um 13:39

Hier mal ein größeres Bild davon:

• LDV
    Erleuchteter
    • 27. Juli 2006 um 20:09

Und wie stehts mit nem schwarzen oder nem FZ 35???

Ich zahle gerne viel... ;) :tooth:

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (27. Juli 2006 um 20:09)

• WindowsKiller
    Gast
    • 27. Juli 2006 um 20:14

Das FZ-35S wurde in den USA in "relativ" großen Mengen verkauft, also einige hundert gibt es davon heute mindestens noch. Daher ist es auch nicht ganz so teuer. Wenn mal eins bei eBay auftaucht, geht es meist für ca. 50 US-Dollar weg. Der Versand kostet dann nochmal so viel.

Nach einem schwarzen FZ-21S wirst du ewig suchen müssen, auch davon sind bisher nur zwei Exemplare aufgetaucht, obwohl es eine Zeit lang von Matsushita verkauft wurde.

3 Mal editiert, zuletzt von WindowsKiller (27. Juli 2006 um 20:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™