Alles ist super!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      CD-i schrieb:

      Glaube die deutschen Michelin Restaurant servieren aber weniger Haxe mit kraut
      Krass wie schon Deutsche selbst dieses dämliche Klischee von der nur Fleisch und Wurst fressenden Kartoffel bedienen. Isn bissi traurig.
      Du implizierst da was in meinen Post was ich überhaupt nicht gesagt habe, aber anyway.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das erste was ich esse wenn ich aus den Urlaub da bin ist Currywurst mit Pommes (an einer Tankstelle in Bayern)!! Im übrigen kenne ich viele Leute die genau das gleiche sagen. Erst am Samstag sagte das auch ein Italiener zu mir. :lol:
      Viele Dinge die der Deutsche als selbstverständlich ansieht gibt es in anderen Ländern einfach nicht! Ich freue mich auch immer auf die Brötchen hier aus Deutschland usw. allgemein ist das Brot im Ausland (das man kaufen kann) meist schrecklich!! Klar Baguette geht überall aber wenn wir Weißbrot Produkte weglassen dann bleit für mich nur noch Deutschland.

      Das Zweite was ich esse ist Chinesisch. :rofl:

      Ich als Ausländer kann sagen das es sehr viele sehr lecker Gerichte und Snacks in Deutschland gibt auf die ich nicht verzichten möchte und die mir sehr fehlen würden wenn ich Mal hier wegziehe.

      PS: "Asiatisch" als 0815 oder Funktional zu bezeichnen zeigt einfach das man null Ahnung von dieser Küche, mit mehr als 1000 Gerichten, hat! Ist kein Angriff sondern eine Tatsache.
      Die ganzen Eintöpfe aus Korea, HotPot, Dim Sum, aus China, Moo Kata aus Thailand.
      Die Szechuan und Hunan Küche, Kantonesisches Essen, Indisch mit den vielen Currys, genau so Thailand mit den leckeren Currys.
      Dann Japan mit Sushi, Sashimi, Ramen, Miso Suppe, Gyoza, Takoyaki, Yakitori, Saba Daikon, Tempura (bin ich nicht so sehr der Fan, aber manchmal muss es sein), Karaage, Kakuni, Okonomiyaki usw..

      Es gibt so leckere Gerichte die wahrscheinlich 99% der Europäer nie gegessen haben aber die meisten sehr vielen würden, wie gesagt da gibt es weit mehr als 1000 Gerichte. Schon alleine das China, Japan oder Taiwan Frühstück unterscheidet sich so stark von dem was man hier kennt ist aber teils unglaublich gut.

      @linkushackus Wenn du Lust hast dann komm Mal mit mir in Frankfurt Chinesisch frühstücken (Es gibt ein Restaurant das bietet nur Shanghaier Frühstücks Gerichte an... den ganzen Tag) mit Bāozi, Dòujiāng, Yóutiáo (das ist so unglaublich gut, man sollte in einem Leben Youttiao/"Shanghai Baguette" wie sie es hier nennen gegessen haben), Congee (das ist auch so unglaublich gut... es klingt nicht so aber man kann süchtig werden), Règānmiàn, Xiaolongbao, Shaomai (die sind immer ausverkauft, aber vielleicht haben wir Glück und es sind noch welche da) usw..
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      PS: "Asiatisch" als 0815 oder Funktional zu bezeichnen zeigt einfach das man null Ahnung von dieser Küche, mit mehr als 1000 Gerichten, hat! Ist kein Angriff sondern eine Tatsache.
      Die ganzen Eintöpfe aus Korea, HotPot, Dim Sum, aus China, Moo Kata aus Thailand.
      Die Szechuan und Hunan Küche, Kantonesisches Essen, Indisch mit den vielen Currys, genau so Thailand mit den leckeren Currys.
      Dann Japan mit Sushi, Sashimi, Ramen, Miso Suppe, Gyoza, Takoyaki, Yakitori, Saba Daikon, Tempura (bin ich nicht so sehr der Fan, aber manchmal muss es sein), Karaage, Kakuni, Okonomiyaki usw..

      Es gibt so leckere Gerichte die wahrscheinlich 99% der Europäer nie gegessen haben aber die meisten sehr vielen würden, wie gesagt da gibt es weit mehr als 1000 Gerichte. Schon alleine das China, Japan oder Taiwan Frühstück unterscheidet sich so stark von dem was man hier kennt ist aber teils unglaublich gut.

      @linkushackus Wenn du Lust hast dann komm Mal mit mir in Frankfurt Chinesisch frühstücken (Es gibt ein Restaurant das bietet nur Shanghaier Frühstücks Gerichte an... den ganzen Tag) mit Bāozi, Dòujiāng, Yóutiáo (das ist so unglaublich gut, man sollte in einem Leben Youttiao/"Shanghai Baguette" wie sie es hier nennen gegessen haben), Congee (das ist auch so unglaublich gut... es klingt nicht so aber man kann süchtig werden), Règānmiàn, Xiaolongbao, Shaomai (die sind immer ausverkauft, aber vielleicht haben wir Glück und es sind noch welche da) usw..
      Du hast meinen Post leider überhaupt nicht verstanden. 0815 habe ich nirgends erwähnt also bitte unterstell mir sowas nicht ebensowenig wie das ich keine Ahnung habe. Ich war schon mehrfach in Japan, Thailand und Sri Lanka und habe mich da querbeet durch alles gegessen. Unter funktional verbinde ich 0 negatives sondern gutes Essen, dass du ohne großes Shi Shi auch mal so am Stand verdrücken kannst wenn du nur 10 Minuten Zeit hast. Da kenne ich aus der typisch deutschen Küche recht wenig. Das es in diesen Ländern auch ganz andere Speisen gibt ist ja wohl selbstverständlich. Nochmal ich wollte mit meinem Post keine Küche in irgendeiner Form abwerten. Ich esse so ziemlich alles (außer Lakritze). Und eines meiner Highlights im Ausland ist (ungelogen) ein Besuch im Supermarkt um all die tollen Lebensmittel auszuprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Dann habe ich dich falsch verstanden. Wobei diese Aussage ich widerlegen kann "Schmeckt alles super aber zum genießen oder langsam essen ist das weniger geeignet.", die Eintöpfe aus Korea, HotPot aus China, Moo Kata aus Thailand usw. sind Gerichte die dazu einladen das man mit anderen Zeit verbringt und gut isst. Sushi genau so. Gerade die Chinesen essen stundenlang und sie gehen essen um es zu genießen. Aber jeder wie er mag.

      Natürlich gibt es auch in Deutschland schnelles Essen das du in 10 Minuten verdrücken kannst: Currywurst, Leberkäsebrötchen, Pommes, Belegte Brötchen (egal ob Fisch, Fleisch oder Vegan, alleine wie viele Fischbrötchen es hier gibt einfach nur lecker wie Bismarckhering), Döner, Kuchen, Burger, Pizza (ist nicht deutsch aber gibt es überall, dann halt Elsässer Flamkuchen ;) ) usw.. Im Westen ist vieles mit Brot/Brötchen kombiniert in Asien viel mit Reis und Nudeln wobei es auch da leckere Snacks mit Teig/Brot/Brötchen gibt wie auch hier welche mit Nudeln oder Reis.

      Ich sehe das manche die Deutsche Küche stark unterschätzen. Damit bist nicht explizit du gemeint. Viele jüngere Leute die ich kenne essen nur noch Döner, Tiefkühlpizza, Fertiggerichte und Mecces... Gestern meinte einer zu mir "Ich esse 5 Mal die Woche Nudeln mit Pesto (also fertig Pesto)" ein anderer meinte "Ich esse 5 Mal die Woche Ćevapčići (fertig gefrorene)"...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Das Feinschmecker 好味道 in Frankfurt bietet ein Shanghaier Frühstück an. Das ist in der Hauptwache B Ebene.

      tripadvisor.de/Restaurant_Revi…cker-Frankfurt_Hesse.html

      Den Tofu Pudding musst ihr probieren das ist da mein Favorit. :)



      Edit: Es gibt auch ein Restaurant das Taiwan Brunch anbietet am We...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich habe Octopath Traveler 2 und den Zelda-OST bei Amazon Japan bestellt - und zum ersten Mal lief es richtig schief. Hing in Leipzig fest, DHL/Zoll. Die kontaktierten mich nicht, ich musste die Initiative übernehmen. Drei Anrufe, drei Mails. Alle Rechnungen geschickt, es bewegte sich nichts.
      Amazon Japan hat mir das Geld sofort erstattet, inklusive 500 Yen Bonus. Erneut bestellt, kam nach vier Tagen an.
      DHL angerufen, sie sollen das Paket zurückschicken. Gestern kam es dann plötzlich an, zusammen mit einer anderen Bestellung. Amazon Japan informiert, ich kann das Paket behalten. Total nett. Werde die Sachen im Freundeskreis verteilen.
      Ach ja, das Paket lag vier Wochen in Leipzig. :|
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()