1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

NES Problem

• Sammy-D
  • 7. März 2006 um 13:09
  • Sammy-D
    Profi
    • 7. März 2006 um 13:09

Hi!

Ich hab bei allen NES Games unsaubere Farben und beim scrolling an den Bildrändern gibt es immer üble Aussetzer und Farbfehler. Hab es über Cinch und Antennenkabel versucht, aber besser wird es irgendwie nicht. Wer hat das gleiche Problem und evtl einen Tipp für mich?

edit: Auf einmal geht KEIN Spiel mehr ausser das 3er Modul mit Mario, Tetris und Fussball drauf. Was kann das denn sein?

Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596

Einmal editiert, zuletzt von Sammy-D (7. März 2006 um 13:21)

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 7. März 2006 um 13:59

Bei dir liegt das denke ich schon nicht mehr am Anschluss da ja auch Chinch keine Verbesserung bringt und wenn deine Module jetzt irgendwie verschmutzt wären würde immer das Rote Kontrolllicht blinken.

Da deine Games mehr oder weniger laufen wird deine Konsole einfach nur sehr oft benutzt worden sein und durch Gebrauchsspuren und Alter nun einfach den Dienst einstellen .

NES Konsolen sind ja lose nicht sehr teuer musst dir wahrscheinlich nen neues Gerät holen

• Sammy-D
    Profi
    • 7. März 2006 um 15:30

Kann das Flackern und Flimmern am Rand auch mit einer hohen Bildschirmdiagonale zusammenhängen?

• teddyzwersch
    Dauerzocker
    • 7. März 2006 um 16:18
    Zitat

Original von Sammy-D
    Kann das Flackern und Flimmern am Rand auch mit einer hohen Bildschirmdiagonale zusammenhängen?

eigentlich weniger, ich zocke an einem 82 cm tv, da flackert nix

• Nostalgiker
    Profi
    • 7. März 2006 um 18:19

Ich denke da ähnlich wie Gamefreak.....das NES ist wahrscheinlich etwas "ausgenudelt" und hat dementsprechend Kontaktschwierigkeiten.
    Hast Du das Problem mit der blinkenden Led auch ?

Ein kleiner Trick kann villeicht helfen......Modul einlegen und dann einfach ein Stück Papier sooft falten das es stramm zwischen Modul und dem silbernen Metallbügel passt....dann Gerät einschalten.

Bei meiner Konsole konnte ich so die Kontaktschwierigkeiten beheben....

Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"

• Sammy-D
    Profi
    • 7. März 2006 um 20:13

Das Problem mit der blinkenden LED habe ich deswegen nicht, weil ich das NES umgebaut hab. Da leuchtet die LED immer durchgängig egal ob ein Spiel eingelegt ist oder nicht. Aber die typische hellgraue Farbe ist dann auf dem Fernseher zu sehn. Da beißt keine Maus den Faden ab, die Kiste hat ausgedient und darf in den wohlverdienten Ruhestand.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™