Die Playstation 1 ist tot
Nexgam:
Sony beendet PlayStation 1-Produktion
Manche mögen sich vielleicht wundern, dass bis in den heutigen Tag hinein überhaupt noch neue Einheiten der PSone hergestellt wurden, doch Sony gab nun den endgültigen Produktionsstop ihrer ersten Konsole bekannt.
Mit der PlayStation betrat Sony im Dezember 1994 den Konsolenmarkt in Japan und später auch im Rest der Welt. Nach elf Jahren und - laut Sony - 100 Millionen verkauften Einheiten der Ur-PlayStation und der redesignten PSone hat man in Tokyo nun den Stecker gezogen.
Konsolen und Spiele sollen aber weiterhin (in begrenztem Maße) verfügbar bleiben.
Also wer sich noch dringend eine der Konsolen in fabrikneuer Form besorgen will, sollte wohl nicht zu lange warten.
Quelle: Nexgam
Ich finde es beeindruckend wie gut sich die PS1 nach fast 12 Jahren noch verkaufen konnte. Zwar wurde sie schon x-mal tot geredet bzw Rückblicke gemacht. Offiziell ist die PS1 Ära aber erst jetzt vorbei, nach dem Produktionsstop. Imo eine sehr geile Konsole mit vielen guten Titeln.
Auf die schnelle fallen mir da Resident Evil 2, FF7, Chrono Cross, Tomb Raider, City of Lost Children, Dino Crisis, Oddworld usw usw ein.
Das nenne ich mal langlebig