1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Crysis & CryEngine 2 !

• bbstevieb
  • 28. März 2006 um 11:54
  • Shan
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 12:18
    Zitat von LarsVegas

Verkaufen sich nicht alle PC Spiele katastrophal? Also ich hab dieses Jahr irgendwie nie von guten Verkaufszahlen gelesen und durch die Bank weg von schlechten.

Zunächst mal: Nein, tun sie nicht. Es gibt ja auch noch ein paar Exklusivtitel. Und desweiteren darf man die Verkaufszahlen natürlich nicht in Relation zu denen der Konsolen setzen. Wie ich neulich schonmal irgendwo sagte: Wenn sie wirklich so miserabel wären, wie einige Leute tun, würden keine PC-Spiele mehr veröffentlicht. Plain and simple. Die Publisher machen das ja nicht aus Nächstenliebe.

Zitat von bbstevieb

Sehr interessant dass die Eindrücke auf der 360 Version basieren.

Von welcher Warte aus betrachtet? Dass die PC-Version am Ende besser aussehen wird, steht wohl ausser Frage (Stichworte Shader 5.0 und DirectX 11). Der Grund dafür, dass man sich hier auf die 360-Version bezieht, ist höchstwahrscheinlich, dass die potentielle Käuferschaft schlicht größer ist. Und die PS3-Version wird wohl, wie so oft, technisch schwächer daher kommen.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 12:26

Keine Angst, man wird bestimmt wieder extra nen neuen PC kaufen müssen um das in der höchsten Detailstufe und Auflösung zocken zu können. Ausserdem wird es dann natürlich mindestens 10 mal besser aussehen wie auf Konsole. :D

Ne aber im Ernst, dass ein bisher "PC-Only" Entwickler auf der 360 präsentiert halte ich schon für bemerkenswert. Bin mal gespannt was die Jungs mit der Engine aus den Kisten herauskitzeln.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (11. Februar 2010 um 12:29)

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 12:38

Also ich finde das nur logisch. Crytec will halt auch ein bissl Kohle machen, und die größte Clientel sitzt nunmal im Konsolenlager. :)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 12:54

Ich hätte die PC Version in der höchsten Auflösung mit 16xFSAA demonstriert und gesagt "die 360 und PS3 werden ungefähr gleich aussehen". 8o

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• LarsVegas
    Meister
    • 11. Februar 2010 um 12:59

Die Aussagen in den Interviews der letzten Wochen machen mich bischen stutzig. Erst geben sie auf die einfach Frage ob das neue Crysis besser aussieht als das alte nur ne schwammige Antwort das sie noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand haben und dann sagen sie das die Levels linearer werden was wieder ne typische Konsolenshooter Krankheit ist. Mal schaun was draus wird.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 13:15
    Zitat von bbstevieb

Ich hätte die PC Version in der höchsten Auflösung mit 16xFSAA demonstriert und gesagt "die 360 und PS3 werden ungefähr gleich aussehen". 8o

Ich denke mal, die Zeiten, in denen jemand darauf reinfiel, sind endgültig vorbei. Da spielt man lieber gleich mit offenen Karten, um nicht den Unmut der Käuferschaft auf sich zu ziehen. :)

Edit: Habe das Interview gerade mal überflogen... da es eigentlich nicht viel Sinn macht, den PCGames-Redakteuren die 360-Version vorzuführen, kann man wohl definitiv davon ausgehen, dass die PC-Fassung mit speziellen Shader 4- oder 5-Effekten aufwarten wird, die erst noch implementiert werden müssen. Vorher dachte ich eher an eine öffentliche Präsentation, deshalb auch die Clientel-Spekulationen. Aber das wird's dann wohl doch nicht gewesen sein.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 14:01

Vielleicht ist die 360 ja auch die "Lead" Plattform und die PC Version ist noch nicht weit genug fortgeschritten. 8)

• Shan
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 14:22

Klar, das wird es sein. ;)

• Black Sun
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 16:27

Ich denke man zeigt bislang vor allem die 360 Version, da man die Hauseigene neue Technik promoten will. Hier geht es nicht nur um das Spiel, sondern auch um des verkaufen der Engine.
    Die aktuelle Cry Engine ist doch so konstruiert, das man Plattform unabhängig parallel arbeiten kann. Die Dev Kist sind vernetzt, und wenn der Entwickler an seiner Workstation Baum X plaziert, wird es automatisch für die 3 Haupt Systeme ( PC, 360 & PS3 ) in Echtzeit konvertiert. Es gibt doch aktuell fast keinen Cry2 Bericht wo dies nicht hervorgehoben wird. Nach dem was man so liest sollen PC und Konsolen Versionen dabei auch grafisch sehr eng beieinander liegen, da Crytek auf die Art sofort sieht wann eines der Systeme Performance Probleme bekommt. Wenn man von Faktoren der Bildqualität ( AA, AF, 9999*99999 ,.. ) und einigen Shader FX mal absieht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2010 um 16:47

Hat überhaupt ein einziges Entwicklerstudio (im Konsolensektor) diese Engine bisher lizensiert? Ich denke die Jungs sind mittlerweile ziemlich spät dran...UE3 hat den Markt bereits abgefrühstückt.

• LarsVegas
    Meister
    • 11. Februar 2010 um 18:16

Also Wikipedia spuckt nix aus. Gibt ja nichtmal großartig Games die, die alte Cryengine verwenden. Gradmal Aion und irgend nen anderes No Name MMO. Wenigstens haben Hobby Programmierer Spaß an der Engine.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Black Sun
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 18:39
    Zitat von bbstevieb

Hat überhaupt ein einziges Entwicklerstudio (im Konsolensektor) diese Engine bisher lizensiert? Ich denke die Jungs sind mittlerweile ziemlich spät dran...UE3 hat den Markt bereits abgefrühstückt.

genau darum wird es imo wohl auch gehen. Sie müssen einfach zeigen was sie da haben. Da die Cry Engine 3 noch nagelneu ist, kann im Konsolensektor natürlich auch noch niemand die Engine lizenziert haben. Und nichts ist bessere Werbung als das Zeigen des Vorzeige shooters in der Konsolen Variante. Auch wenn die PC Version technisch überlegen ist, so denke ich doch das Crytek es sich nicht leisten kann/wird die Konsolen Umsetzungen zu versauen.
    Das die 2 alten Cry Engines fast nicht lizenziert wurden, könnte imo auch daran liegen das es eben ein kleines nahezu unbekanntes deutsches Studio ist. Ich kenne nicht die Verkaufszahlen von Far Cry und Crysis im Ausland, speziell USA, kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen das die 2 Spiele ausreichen um International gleich in die Top Liga zu kommen. Zumal es auch PC only Engines waren. Die großen wie ID, Valve oder Epic dürften durch ihre Spiele viel bekannter sein, nicht zuletzt da sie seit Jahren alle Plattformen unterstützen. Auch beim support dürften Großen wahrscheinlich mehr bieten können.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (11. Februar 2010 um 18:45)

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 6. März 2014 um 18:34

Crysis Wars lebt. Ein bisschen.
    Ich hatte es die letzten Tage ein paar mal an und es waren immer eine Hand voll Leute online. Nicht genug für die riesigen Maps für Power Struggle mit max 32 Spielern, aber ein paar für das schnelle Deathmatch. Es sieht immer noch super aus, spielt sich immer noch verdammt gut.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™