1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Crysis & CryEngine 2 !

• bbstevieb
  • 28. März 2006 um 11:54
1. offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 11:54

Verdammt das ist beeindruckend. Für mich bisher die beste Engine die ich jemals gesehen habe.

Trailer:

http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 13:28

Sieht verdammt gut aus. Wird aber bestimmt wieder ordentlich performance brauchen.
    So eine "Natur-Engine" fordert eine Hardware halt anders als z.B. eine UE3. Bei der man allein mit ein paar schlanken Textur-Effekten Welten erreichen kann.

• dsf
    Gast
    • 28. März 2006 um 13:39

Ich glaub mein 4 Jahre alter Rechner wird damit Probleme kriegen o_O

• eXeiZ
    Gast
    • 28. März 2006 um 14:12

WTF !?

Das sieht ja mal Fett aus :flower:

• I_are_Daxter
    Fortgeschrittener
    • 28. März 2006 um 14:19

aus dem Bildformat (16:9) folgere ich mal ganz frech, daß es sich um eine Darstellung einer Next Gen Konsole handelt ?? .. .*hoffhoff* ...
    das wäre ja mal cool ...

"Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören." Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 15:33
    Zitat

Original von I_are_Daxter
    aus dem Bildformat (16:9) folgere ich mal ganz frech, daß es sich um eine Darstellung einer Next Gen Konsole handelt ?? .. .*hoffhoff* ...
    das wäre ja mal cool ...

Darauf hoffe ich auch, mich würde auch interessieren ob die 360 das noch packen könnte.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 28. März 2006 um 16:34
    Zitat

Original von dsf
    Ich glaub mein 4 Jahre alter Rechner wird damit Probleme kriegen o_O

Da bekommen selbst Leute mit einem absoluten HigEnd Rechner Probleme. Crisis sol noch dieses Jahr kommen, es soll das erste DX10 Game werden, die Engine sieht beeindruckend aus, da wirds Epic schwer haben. Epic die Jahre zuvor Crytek noch belächelt haben, tja wer zuletzt lacht, der lacht am besten!

• eXeiZ
    Gast
    • 28. März 2006 um 16:48

Guckt euch die 2 Videos an :stick: :000:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 17:13

Glaube kaum, dass es DIESES Jahr erscheinen wird, eher 2007, wenn nicht sogar 2008. Wir kannten/kennen ja die Diskussionen zu Far Cry, Half-Life 2, Doom 3 und STALKER und deren Release-Dates. ;)

Ansonsten: Sieht natürlich SUPERST aus! :) Da ich auf absehbare Zeit nicht mehr in PCs für Spiele investieren werden, kann ich nur auf Konsolen-Spiele mit dieser Grafikengine hoffen.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 28. März 2006 um 17:45

Crysis wird im Herbst erscheinen, auf der E3 im Mai soll es spielbar sein, für Jedermann. FaCry wurde zwar auch verschoben, aber es war trotzdem das erste DX9 Spiel, selbst heute gilt es noch als Referenz!

Dagegen waren die Verschiebungen von HL2 und Doom3 ein Witz, Crytek ist da um einiges zuverlässiger.

• Black Sun
    Gast
    • 28. März 2006 um 18:09
    Zitat

Da bekommen selbst Leute mit einem absoluten HigEnd Rechner Probleme

Ein guter Grund für eine Verschiebung, schließlich muß ja auch irgendwer die Software kaufen können

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 18:17

Ich denke schon das die NextGen Konsolen das auf die Reihe bekommen. Wenn man jetzt das Farcry Update auf Xbox 1 sieht. Zu was werden dann wohl 360 und PS3 in der Lage sein?
    Vielleicht werden einige DX10 Features so nicht portiert werden. Vom Gesamteindruck sollte das aber auch auf 360 und PS3 möglich sein. So potent wie die Konsolen sind. Alleine die 360 mit Tricore CPU und je 3,2 Ghz Takt. 500 Mhz Grafik, 48 Shader-Einheiten usw. Und die komplette Hardware (fast) ausschließlich zur Grafikdarstellung.
    Die Frage ist vielmehr wann ein bezahlbarer Durchschnitts-PC die Engine mit guter Konfig und ruckelfrei darstellen kann.

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 28. März 2006 um 18:25
    Zitat

Original von Black Sun

Ein guter Grund für eine Verschiebung, schließlich muß ja auch irgendwer die Software kaufen können

Eben nicht, denn dann hat man ja wieder ein Argument sich neue Hardware zu kaufen. War das bei FarCry anders? Nein!

Ich habe mir Herbst 2003 ne FX5950U gekauft, FaCry kam im April 2004, trotz meiner HighEnd Karte konnte Ich das Game nicht auf FullDetails spielen. Die FX hatte zwar Probs mit DX9, aber selbst mit einer 9800XT wars nicht möglich. Habs aber dennoch mit GrafikTweaks durchgespielt, in OpenGL.

Aber FarCry brauchte schon einen NV40/R420. Nicht anders wirds bei Crysis werden, man braucht neue Hardware, um alles ausfahren zu können, so ist es immer gewesen und wird auch immer so sein.

Einmal editiert, zuletzt von thade2001 (28. März 2006 um 18:27)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 18:57

Und du glaubst wirklich das Crytec ein Spiel mit unendlichen Hardware-Anforderungen entwickelt, nur damit nvidia und Ati mehr aktuelle Grafikkarten verkaufen? Nicht ernsthaft, oder?

Auch Crytec schert sich nur um den eigenen Profit. Und mit einem Spiel das selbst bei mittlerer (oder niedriger Konfig) auf einem Durchschnittsrechner ruckelt, spricht man halt eine eher kleine Zielgruppe an.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 28. März 2006 um 18:59
    Zitat

Original von thade2001

Eben nicht, denn dann hat man ja wieder ein Argument sich neue Hardware zu kaufen. War das bei FarCry anders? Nein!

Ich habe mir Herbst 2003 ne FX5950U gekauft, FaCry kam im April 2004, trotz meiner HighEnd Karte konnte Ich das Game nicht auf FullDetails spielen. Die FX hatte zwar Probs mit DX9, aber selbst mit einer 9800XT wars nicht möglich. Habs aber dennoch mit GrafikTweaks durchgespielt, in OpenGL.

Aber FarCry brauchte schon einen NV40/R420. Nicht anders wirds bei Crysis werden, man braucht neue Hardware, um alles ausfahren zu können, so ist es immer gewesen und wird auch immer so sein.

und genau deswegen zocke ich nicht mehr am PC.

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 28. März 2006 um 19:12
    Zitat

Original von Saldek
    Und du glaubst wirklich das Crytec ein Spiel mit unendlichen Hardware-Anforderungen entwickelt, nur damit nvidia und Ati mehr aktuelle Grafikkarten verkaufen? Nicht ernsthaft, oder?

Auch Crytec schert sich nur um den eigenen Profit. Und mit einem Spiel das selbst bei mittlerer (oder niedriger Konfig) auf einem Durchschnittsrechner ruckelt, spricht man halt eine eher kleine Zielgruppe an.

Nein natürlich nicht, habe Ich das irgendwo behauptet? Der Trick dabei ist, bei FullDetails neue Hardware kaufen zu müssen, ums ruckelfrei spielen zu können. Das machen die PC Entwickler schon seit jeher mit uns. Ausnahme war die Voodoo Zeit bis ca 1998.

Sicher müssen mittlere/niedrige Details auch auf älteren PCs flüssig sein, das ist ja eh klar. Aber wer will schon Details runterschalten? Dann warte Ich halt lieber mit dem Game, bis Ich die Hardware dazu habe. Außerdem ist Ende 2006, der beste Zeitpunkt zum Aufrüsten, auch wenn Ich weiß, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Aber Ich würde nur noch bei den neuen DX10 GPUs zuschlagen.

So wie damals bei R300, das war der richtige Zeitpunkt aufzurüsten.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. März 2006 um 11:21
    Zitat

Original von thade2001

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der prozentuale Anteil der Hardcore-PC-Besitzer mit 2-3% am Gesamtmarkt für ein neues Spiel Wellen schlagen wird, damit jeder Drei-Käse-Hoch in die Läden rennt und sich neue PCs zusammensetzt! Wir wissen doch, wie die Leute enttäuscht wurden, die sich für Doom 3 eine GeForce 3 gekauft haben und die Liste läßt sich beliebig fortsetzen (war das ein Hype mit der R9800 Pro und Far Cry).

Und beim Termin bin ich mal gespannt, ich verwette meine Oma, dass das Spiel auf 2007 verschoben wird. :) Der PC-Markt mit seinem Aufrüstwahn muss immer mehr erkennen, dass die heutige Grafik-Hardware im Consumer-Bereich nur noch bei Spielen Sinn macht. Nicht umsonst haben nVidia und ATI bei der Entwicklung neuer Grafik-Chips auf die Bremse gedrückt und sind von vormals 18 Monaten Zyklen auf 24 Monate abgedriftet, weil sich kein Mensch alle 18 Monate eine neue High-End-Grafikkarte für eine Hand voll interessanter Spiele kauft.

Ich werde diesem Wahn jedenfalls nicht mehr nachgeben. Das habe ich von 1997-2003 gemacht (Voodoo Graphics, Riva TNT, Voodoo Banshee, TNT, TNT2, Voodoo 3, GF2MX, GF3Ti200, GF4Ti4200, Radeon 9500 Pro,...), aber dann hatte ich endgültig die Schnauze voll. Die Spiele, die ich jetzt am PC noch spiele (Age of Empires 3, Civ 4,...), die laufen auch noch mit einer ollen Krücke und die paar Hammer, die ich bräuchte, die kann ich dann teilweise sogar auf der Konsole spielen (Doom³, HL², FC(I)). Aber jeder wie er meint. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (29. März 2006 um 11:23)

• thade2001
    fka DreamcastGuy
    • 29. März 2006 um 23:46

Du scheinst wohl nicht mehr aufm aktuellen Stand zu sein.

Schau mal in diverse PC Foren, wie HWluxx oder 3Dcenter!

• Symer
    Erleuchteter
    • 30. März 2006 um 13:29

ihr könnt sicher sein, das dies eine next gen. entwicklung ist. die DANACH auf pc´s kommen wird. die jungs dort waren die ersten die mir was von 4096ger texturen erzählt haben. lustiger weise mußte ein freund von mir als "einstellungs-test" einen baum modelieren. wurde genommen. arbeiten da mit 3d max. ich selber mit maya ( naja, hatte trifft es eher).

die sind im besitz eines ps3 dev-kits!

EDIT: scheint laut edge doch eine pc geschichte zu werden. was solls, time will tell. außerdem würde es dann doch mehr sinn ergeben, wenn das spiel auf der 360 erscheinen würde!

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (30. März 2006 um 21:57)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. März 2006 um 09:15
    Zitat

Original von thade2001
    Schau mal in diverse PC Foren, wie HWluxx oder 3Dcenter!

Bin dort seit Jahren Member, aber kannst mir gern erklären, wo ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. :) Wenn du auf "kein Mensch" abzielst: Klar gibt es Leute, die fast alle 6 Monate eine neue High-End-Grafikkarte kaufen. Aber erklär mir mal, wieviele Leute das sind und welche Auswirkungen damit auf dem Massenmarkt erzielt werden! Erschreckend gering, wenn man mal aus Foren wie HWluxx und 3Dcenter herausgeht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Riptor (31. März 2006 um 09:18)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™